1692

Nur eine Illusion

J
Liebe Tara,
Du wirst wieder aufwachen und ja, ausgeliefert bist Du wohl auch, aber Du lebst in Deutschland. Du fühltest Dich doch bisher auch gut aufgehoben. Und guck mal, Du wirst wahrscheinlich auch Dein schönes Haar behalten. Klar hast Du Angst, das gehört wohl auch dazu... ist ja kein Spaziergang. Und jemand, der das noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, kann sich das alles gar nicht vorstellen. Ich durfte über das Thema eigentlich fast nie sprechen, bekam dann meistens gleich einen Maulkorb verpasst. Auch Ernährungsbücher, Anti-Krebs-Bücher z.B... kamen nicht gut an. Wenn ich heute nur ganz selten mal von der Seuche rede, dann werde ich meist sofort ausgebremst.

Joah..min Winachten ist bisher gut über die Bühne gelaufen.
Meine Einladung in die Dierkower Mühle kam sehr gut an. Das Essen war vorzüglich und unsere lieben Vierbeiner dürften brav zu unseren Füßen liegen.
Zu den Geburtstagen treffen wir uns meistens in der Skybar im Hotel Neptun, meist nachmittags schon zu Kaffee Kuchje. Davon hatten wir auch gerade schon 2...

Den Ex hättest Du meiner Meinung nach genau jetzt fordern dürfen. Genau jetzt stünde es Dir zu, abwechselnd anspruchvoll, empfindlich und fordernd zu sein. Oder alles zusammen, und/oder alles im Wechsel. Wenn er DAS mit Dir durchgestanden hätte, dann ... ja dann hätte alles mit Euch ... k.A.
... vielleicht hätte es eine Zukunft gehabt.
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und nachher eine gute Nachtruhe.

25.12.2015 21:45 • x 1 #1336

Leuchtfeuer
Liebe Tara.
Eigentlich wollte ich ja heute in der Versenkung bleiben, aber für dich komme ich. Ich kann dich mehr als gut verstehen! Ich hatte vor 4 Wochen eine große OP. Und weil ich einen seltenen Gendefekt habe, der unter anderem auf Narkose und Medikamente reagiert, habe ich die vorher schwindelig geredet. Glaube mir, alles wird gut gehen. Hab Vertrauen zu deinen Ärzten. Ich halte in Gedanken deine Hand.
Mit meinem EX habe ich das so gemacht... Die Vorstellung an dem Tag alleine zu sein habe ich nicht vertragen. Da wir ja Freunde bleiben wollten, was nur noch schlecht funktioniert, habe ich ihn gefragt. Er ist mitgekommen. Als ich drei Tage aus dem KH war, lag ich morgens ungünstig im Bett, und da ging ein heftiger Riss durch. Ich hatte Schmerzen ohne Ende, und konnte mich kaum bewegen. Da bin ich dann mit dem Taxi zum KH. Ihm habe ich gesagt, dass ich jetzt Hilfe brauche. Dass ich ohne Hilfe nicht kann. Da meinte er... es würde sich zwar blöd anhören, aber er hätte jetzt laufend Termine. Letztendlich ist er dann doch mit mir drei Tage später einkaufen gefahren, denn ich durfte ja nichts schweres tragen. Glaube mir, ich hab es gehasst, mir einen Zacken aus der Krone gebrochen, aber manchmal bleibt einem nichts anders über. Ich würde an deiner Stelle fragen. Selbst wenn es schwer fällt, und du keine andere Möglichkeit hast. Es erweist sich dann immer, wer noch ein Mensch geblieben ist. Ich denke, jeder Schmerz, der noch vom EX ausgeht, lässt uns Stück weise besser abschließen. Und das ist gut so.
Ich für meinen Teil werde im nächsten Jahr mal ein paar Wege gehen, und mich erkundigen, woher ich in solchen Fällen Hilfe bekomme.
Heiligabend bin ich richtig abgestürzt. Tausend Erinnerungen. Und dann kam er auch noch um 11 Uhr.
Ich konnte immer nur heulen. Furchtbar. Aber ich konnte dagegen absolut nichts machen. Ich habe an dem Tag ständig geweint. Noch schlimmer als ich mit Schwester und Freundin telefoniert habe. Dann kam plötzlich alles körperliche dazu. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie alleine an Heiligabend und Weihnachten. Das hat sich jetzt in meine Erinnerung eingebrannt. Heute hatte ich mich schon wieder gefangen. Ich war wieder ruhiger. Laaaaanges Telefongespräch mit Isi, und die Welt ist gleich schöner. Ihr gerade noch jede Menge Fotos von meiner Wohnung gemailt. Wohnzimmer fehlt noch. Und es ist für einen ganz tollen Menschen. Das ist so schön! Morgen hat mich meine Freundin, wider Erwarten zum Fondue eingeladen. Darauf freue ich mich schon. An meinen EX darf ich nicht denken. Der fühlt sich gerade sauwohl in seiner neuen Familie. Schwefeldampf schickt zu ihm Zauber rüber. Rate mal welche.
Und dann ist das Fest der Liebe endlich vorbei!
Liebe Tara, du schaffst das alles! Wir haben doch ungeahnte Kräfte! Ich umarme dich mit Wärme.

25.12.2015 22:15 • x 3 #1337

A

Nur eine Illusion

x 3

Träumchen
Hallo Tara!

Ach, das mit der Narkose wird schon, das sind ja alles ausgebildete Fachärzte, und da wird nur das gemacht, was gemacht werden soll. Man hört zwar immer wieder Geschichten, aber das wird ewig aufgebauscht und ausgeschmückt.

Wie habt Ihr denn kommuniziert, J und Du? Habt Ihr ausgesprochen, wir sind Freunde? Oder hat er gesagt, was er erwartet. Ich komm zur Zeit so selten zum Lesen hier, und dann über das Handy. Ich weiß gar nicht mehr, ob Du das schon geschrieben hast...

Die Tage waren hier... Durchwachsen. Stimmung kam nicht wirklich auf, aber da hab ich seeeehr hohe Ansprüche. Wir hatten einen Baum an, angestoßen und Bescherung, dann lecker Essen.
Irgendwie sind wir mit dem Wein in der Küche geblieben, und auf einmal ging es los...Du bist so toll, aber wir sind so komplett unterschiedlich...
Ich habe das sofort abgewürgt, ich will da angetrunken nicht drüber reden, wenn dann komplett nüchtern. Wie stellt er sich das denn vor? Man entscheidet zwischen zwei Gläsern Wein, neee doch nicht und legt sich dann zusammen hin? Oder einer im Wohnzimmer? Bekloppt...

Naja, gestern dann viel gekuschelt, abends beim Kochen umarmt er mich und sagt mir, Du bist toll, ich habe Dich lieb.

Heute fahre ich alleine zu meiner Familie.

Wäre es für Dich eine Option, mit dem.J zu reden, oder ihm das alles zu schreiben, was Dich bewegt? Wie durcheinander Du bist in Deiner Gesamtsituation?

26.12.2015 12:28 • x 1 #1338

L
Liebe Tara,

ich wünsche Dir alles Liebe !

Nur eine Illusion: Die Beziehung zu meinem Exfreund war gut für mich und auch ihn,
doch dass es eine Partnerschaft würde, war eine Illusion.

Die Ebene zwischen uns ist freundschaftlich, was gut ist, da wir ab und zu beruflich miteinander zu tun haben.

Doch zurück zu einer 'normalen' Freundschaft kann man nicht, wenn es mehr war. Das halte ich heute ganz deutlich für eine Illusion.
Wenn es mal eine Liebe war, hat Freundschaft das Merkmal Distanz, so unkompliziert, wie es ohne ehemalige Liebesbeziehung wäre, wird es nie mehr sein.

Das macht mich heute traurig und zugleich froh !
Das heißt, ich kann nur die Beziehung zu meinem Wieder-Mann pflegen.
Und die Freundschaft zu meinem Ex-Liebes Freund bleibt als versöhnliche Status Quo, nicht als unkomplizierte Freundschaft mit Sich Treffen.

Dies macht mich heute traurig und zugleich froh.

Auslöser meiner heutigen Klarheit, war meine Idee, ihm mein Instrument zu leihen, als unser gemeinsamer guter Bekannter mir erzählte, er wolle dies Instrument, von denen ich drei Stück habe, lernen, da er wegen gesundheitlicher Probleme länger krank geschrieben sein wird und finanziell im Engpass.
Doch er meldet sich bei mir nicht, und die Unkompliziertheit ihn zu fragen wie in einer 'normalen' Freundschaft ist nicht da. Da wir ein Liebespaar waren, finde ich nicht gut, als erste zu fragen.

Dass nach einer Liebesbeziehung eine unkomplizierte Freundschaft werden kann, glaube ich heute nicht mehr,
und gewöhne mich an den bestehenden Abstand im 'Strom des Guten'.

Schönen Sonntag noch!

27.12.2015 17:28 • x 1 #1339

_Tara_
Der J. hat mich im Stich gelassen. Er wird nichtmal die Katzen versorgen. Es waren alles nur leere Worte. Ich habe mich noch niemals so allein gefühlt. Allein mit meiner Angst.

27.12.2015 21:06 • #1340

J
Guten Abend Tara, wann geht es für Dich los? Morgen?
Wer wird denn nun für die Katzen-Versorgung/Betreuung einspringen?
Liebe Grüße

27.12.2015 21:10 • x 1 #1341

K
Zitat von _Tara_:
Der J. hat mich im Stich gelassen. Er wird nichtmal die Katzen versorgen. Es waren alles nur leere Worte. Ich habe mich noch niemals so allein gefühlt. Allein mit meiner Angst.

Tut mir so leid für dich, möchte dich einfach drücken..
Hab dir geantwortet im Threat Nachhall 14 Jahre Beziehung..
Muss jetzt runterfahren, die Energien gehen zur Neige wie das Jahr..
Bis bald hier.. !
Zusammen sind wir stark!

27.12.2015 21:11 • x 2 #1342

Leuchtfeuer
Liebe Tara.
Mir fehlen gerade die Worte! Was für ein Idiot! Bitte bleibe jetzt stark! Ist einfach gesagt, aber glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Wenn es irgend geht, hole dir Hilfe bei Familie und Freunden, wenn es gar nicht anders geht, dann bei Kollegen. Hier geht es um Mitmenschlichkeit. Jetzt denke an dich, und versuche alles andere mit ihm beiseite zu drücken. Meine liebsten Wünsche gehen zu dir. Fühle dich umarmt.

27.12.2015 21:26 • x 3 #1343

X
Hallo Tara,
ich schreibe hier bei Dir zum ersten Mal, habe Deine Geschichte aber schon länger als stille Mitleserin verfolgt. Dass Dich J. jetzt wieder im Stich lässt, tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe Du hast eine andere Lösung für Deine Katzen gefunden. Ich habe gelesen, dass es viele Menschen um Dich herum gibt die Dich schätzen und lieben, die werden Dir sicher in der nächsten Zeit beistehen. Und...Du hast soviel Kraft und Stärke! Du schaffst das alles auch ohne ihn!
Ich wuensche Dir eine gute und schnelle Heilung.

27.12.2015 21:41 • x 3 #1344

M
Ach man. Das gibts doch nicht. Hat er Dir das so gesagt, oder gehst du davon aus, weil er sich nicht mehr meldete? Kraftgrüße. D.

27.12.2015 22:38 • x 2 #1345

L
Hallo Tara,
vergiss ihn.,
ich fand in der Not mal über den Tierschutzverein Betreuer für meine Kleintiere, für Deine Katzen ist vielleicht auch eine nette Nachbarin oder Nachbar bereit dazu.
Alles Liebe !

27.12.2015 22:45 • x 2 #1346

_Tara_
Ja, meine Nachbarin füttert die Katzen. Aber ich kann nicht glauben, dass er uns derart hängen lässt. Dieser Verrat ist größer, als alles, was er mir vorher angetan hat. Er geht nicht ans Telefon und auf meine flehenden Nachrichten, dass er mir doch bitte versichern soll, dass er sich wie versprochen um die Katzen kümmert, antwortet er einfach nicht, obwohl er sie liest.
Über ganz Weihnachten hat er sich nicht gemeldet, mich einfach hier sitzen lassen. Ein Mal hat er vor 2 Tagen geschrieben: Ich muss in Ruhe nachdenken. Aber das ist doch nichts, worauf ich mich verlassen kann. Was soll denn sowas heißen?! (Er ist wahrscheinlich wieder mit seiner 'Freundin' zusammen, die ja so furchtbar war, und sagt mir das nicht.)
Das hätte ich niemals von ihm gedacht! Dass er sogar die Katzen im Stich lässt! Nach all seinen Versprechungen der ersten zwei Wochen, dass er immer für mich da sein wird und mit mir gemeinsam durch die Krankheit geht.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich über diese Enttäuschung hinweg kommen soll. Ich heule nur noch, seit zwei Tagen.

Morgen ab 8.00 Uhr sind die Voruntersuchung, ich kann dann aber noch zu Hause schlafen. Mittwoch ist dann die OP, da muss ich um 7 Uhr da sein.

28.12.2015 07:07 • x 1 #1347

_Tara_
Mein einer Kater ist ja Teilzeit-Freigänger. Gestern (und auch schonmal vor einer Woche) ist er stundenlang nicht nach Hause gekommen. Er ist sonst sehr zuverlässig. Ich habe stundenlang gerufen und gepfiffen und bin hier fast durchgedreht, weil ich Angst hatte, dass er nicht mehr kommt und ich dann im Krankenhaus liege und nicht weiß, was mit meinem Kater ist. Der Horror! Irgendwann abends kam er dann endlich - Erleichterung!
Er hat jetzt heute und morgen Stubenarrest. Ich will das einfach nicht riskieren, dass ich diese Belastung im Krankenhaus auch noch hätte, wenn er dann wieder nicht käme. Würdet Ihr das auch so machen? Er ist echt grantig, weil ich ihn nicht rauslasse... Aber darf ich da jetzt nicht 'mal so egoistisch sein? Ich meine, er wird es überleben, wenn er jetzt 'mal 6 Tage (Krankenhausaufenthalt inklusive) nicht raus kann, oder?

28.12.2015 09:12 • x 1 #1348

K
Zitat von _Tara_:
Morgen ab 8.00 Uhr sind die Voruntersuchung, ich kann dann aber noch zu Hause schlafen. Mittwoch ist dann die OP, da muss ich um 7 Uhr da sein.

Wünsche von Herzen alles alles Gute!

28.12.2015 09:31 • x 2 #1349

N
Mensch Tara, was ist das alles für ein Mist! Ich kann Dich verstehen, der ehemals wichtigste Mensch in Deinem Leben lässt Dich hängen. Es ist unglaublich und nicht in Worte zu fassen.
Dass Du Dich um die Katzen sorgst, muss ihm doch klar sein. Egal, wie Euer Verhältnis momentan ist, es ist einfach nur gemein, Dir zu den ganzen Sorgen, die Du momentan hast, diese Sorge auch noch aufzubürden.
Egal, ob er mit seiner Freundin wieder zusammen ist oder nicht.

Ich kenn mich mit Katzen nicht aus, aber ich wüsste, dass ich sie auch lieber in der Wohnung lassen würde, während ich im Krankenhaus bin. Ach was für ein Schei.....!

Zu Deiner Angst vor der Narkose kann ich nur sagen, dass es nicht so wild ist. Ich bin damals sehr schnell eingeschlafen und sehr langsam wieder aufgewacht. Das war es....

Tara, Du wirst das alles schaffen. Du zieht jetzt Tag für Tag durch. Immer Schritt für Schritt und immer an Dich selbst denkend. Die Zeit kommt, in der Du wieder ganz bei Dir bist, Deine Katzen um Dich rum, die Sonne im Gesicht! Wirst Du sehen......

28.12.2015 09:33 • x 2 #1350

A

x 4