1692

Nur eine Illusion

J
Die Liebe meines Sohnes. Pssssssssssst..... mehr wird aus datenschutzrechtlichen und persönlichen Gründen nicht verraten.

Du, Cröfty, das Kretin kommt doch aus dem französischen..?

Ich schreibe Dir im Januar/Februar wieder. Bis echt weg jetzt. Ich verblöde sonst vollkommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin Zuversicht, Liebe und Stärke. Tolle Kollegen hast Du ja und Deine Kätzchen und ... das Fähnchen im Wind, Jensi-Mausi

Halte durch liebe Tara.

(Wolffüttergeschichte=Neuanfang/Singedasein=Thread Sie haben Post)

Ich denke an Dich. Ich wünsche Dir nur das Beste.

22.12.2015 10:33 • #1306

J
ach nee in Partnersuche/Kontaktsuche

Gruß von der Verwirrten

22.12.2015 10:39 • #1307

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Zitat von _JungeRoemer_:
Die Liebe meines Sohnes. Pssssssssssst..... mehr wird aus datenschutzrechtlichen und persönlichen Gründen nicht verraten.

Ach, wie schön! Ich wünsche den beiden, dass sie miteinander glücklich werden!

Zitat von _JungeRoemer_:
Du, Cröfty, das Kretin kommt doch aus dem französischen..?

Na klar!
Französisch crétin, in der Mundart des Wallis für altfranzösisch crestien lateinisch christianus, eigentlich = (armer) Christenmensch. (Quelle: Duden)

P.S.: Aber Jens heißt er nicht...

22.12.2015 10:42 • #1308

Trauermann
Hallo Tara,

wir hatten nicht viel schriftlichen Kontakt im Forum, aber es ist mir jetzt ein Bedürfnis Dir hier zu schreiben, ich war so traurig und enttäuscht über manche Menschen die über Dich und Deinen Leidensweg - den Du in Deinem Thread mit soviel Herz und Empathie beschrieben hast - solch gemeine, hinterträchtige Kommentare loszulassen.

Ich schaue jeden Tag im Forum und in Deinem Thread nach ob Tara sich vielleicht zu Wort gemeldet hat, Du fehlst so wenn Du nicht hier bist, schreibe bitte Dein Tagebuch weiter, ich und viele Andere hier können soviel von Dir für die Bewältigung ihres eigenen Leidensweg daraus mitnehmen.

Tara, ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin diese unglaubliche Kraft die Du in Dir trägst und Dich jeden Tag und jede Nacht mit all den Höhen und Tiefen durchwandern läßt.

Liebe Grüße, alles, alles Gute für Dich
Trauermann

22.12.2015 10:50 • x 3 #1309

I
Hallo Tara, schön dass Du wieder da bist mitsamt Deinem Avatar.
Ich hatte auch einen J., also keinen Mann mehr mit diesem Buchstaben ins Leben lassen.
Spaß beiseite kommt nicht auf den Buchstaben an sondern auf den Menschen selbst.

Christiane was tun wenn der Wolf schwarz ist?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, bei mir scheint die Sonne und es ist warm, fast wie im Frühling und nicht wie kurz vor Weihnachten, so nach dem Motto alles ändert sich und nichts ist wie es war und sein sollte.

22.12.2015 10:55 • x 1 #1310

B
ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen.

doch ich glaube ihm, dass er dich liebt. jeder mensch hat für sich seine definition, sein ureigenes gefühl von liebe. diese liebe wurde gebildet, anerzogen, geprägt und gefestigt.

auch du liebst ihn. auch deine liebe wurde von deinem umfeld gebildet, anerzogen geprägt und gefestigt.

jetzt sieht es so aus, dass sein verhalten dich verletzt. ich kenne den umstand,ndass plötzlich 'wertigkeit' ins spiel kommt. ich bin es nicht wert, den. wenn er mich wirklich liebt ...

hmm. menschen machen die schmerzvollsten dinge, obwohl sie lieben. ein innerster teil in einem selbst (unbewusste) bringt einen dazu zu handeln, obwohl das herz und auch der verstand einem sagt, dies nicht zu tun. der vergleich mit dem Alk. gefällt mir. ich denke, ja so ist es. obwohl ein mann seine frau absolut liebt, ist die suche nch Alk. durchaus stärker bei einem Alk.. doch hier ist die diagnose einfach: Alk. ist in der gesellschaft ein anerkanntes krankheitsbild.

doch dein mann? welche diagnose soll man ihm geben?
mit diagnose geht doch alles viel einfacher, serden verhaltensmuster leichter entschuldigt. oder auch beschuldigt und man kann dann leichter loslassen. das 'schlimme' hat nun einen namen.

das was dein mann macht hat keinen namen, obwohl es ein muster ist. du kennst das muster, kennst aber nicht seinen ursprung, seine entstehung. hier finde ich es ansetzungswürdig.
vielleicht möchtet ihr gemeinsam herausfinden, wieso dein mann sich so verhält?

das bedarf hinschauen, überprüfen, nachschauen, handeln und dabei wird viel gefühl, viel reaktion entstehen. wenn ihr beide bereit seid, diesen etwas mühsameren weg zu gehen, dann habt ihr letztendlich die möglichkeit herauszufinden, was für euch liebe ist.

22.12.2015 11:11 • x 1 #1311

_Tara_
Zitat von Trauermann:
Ich schaue jeden Tag im Forum und in Deinem Thread nach ob Tara sich vielleicht zu Wort gemeldet hat, Du fehlst so wenn Du nicht hier bist, schreibe bitte Dein Tagebuch weiter, [...]

@Trauermann , das ist ja schon fast zu viel der Ehre. Vielen Dank für Deine Worte... umarmt hab' ich Dich dafür ja schon!

Zitat von Isadora:
Ich hatte auch einen J., also keinen Mann mehr mit diesem Buchstaben ins Leben lassen.

Ehrlich? Tzeh... um die J.'s dieser Welt werden wir zwei dann wohl besser einen weiten Bogen machen. Wenn der nächste Traummann dann doch auch einen Vornamen mit J. hat, sprechen wir ihn einfach mit dem Nachnamen an. Ich liebe Dich, Kowalski, oder so...

@Brienne Danke Dir auch für Dein Posting. Aber ehrlich gesagt hab' ich es nicht so ganz verstanden.
Ich glaube, was mich so... ja... traurig...macht bzw. was das Ganze sich für mich so seltsam anfühlen lässt ist, dass ich auf einmal das Gefühl habe, für ihn wirklich nur noch eine Bekannte zu sein.
Ich weiß, dass ich jahrelang sein wichtigster Mensch war, neben seiner Mutter. Er hat mir das vor 3 Wochen sogar noch geschrieben. Aber ich spüre da nichts mehr von. Mit dem Gefühl dieses anderen Stellenwertes komme ich nicht klar. Ich will mich nicht in die Riege seiner Bekannten einreihen, jemand sein, dem man kurzfristig absagt, weil man ein besseres Angebot bekommen hat.
Ich habe mich da wohl überschätzt. Es tut doch noch zu weh, irgendwie.

22.12.2015 14:51 • #1312

Effi
Liebe Tara

Ich hoffe du zählst mich nicht zu denen die dich wie Hyänen in der Luft zerfleischen (das liegt mir mehr als fern), da ich dir - als du grad wieder mit J. auf einen grünen Zweig kamst - etwas direkt geschrieben habe, was ich davon halte.
Es war nicht böse dir gegenüber gemeint, aber klar und direkt was ich von J. halte und nicht wirklich verstand wie du deine scheuklappen so aufsetzen konntest (andereseits verstand ich es schon ) und lese nun, dass sich das eher bewahrheitet, was ich mir schon dachte. Das tut mir aufrichtig leid, da du ja eine für dich sowieso schon sehr schwere Zeit hast und da nun auch merkst, dass er anders ist vielleicht immer schon war.
Er wusste wie er dich nehmen konnte - vielleicht tat er es unbewusst - aber er war doch immer schon der Mitgefühlsangler, während er noch Verständnis erwartet, wenn er ne andere kennenlernt (mehr als einmal).

Dass es dir in deiner Situation nochmal mehr weh tut ist mehr als verständlich. Es wäre schon unter normalen Umständen mehr als verständlich, wenn sich der Traumprinz (den man hin und wieder durch die berühmte rosarote Wolke angeschaut hat) sich plötzlich als ein guter Selbstdarsteller entpuppt. Du hast jahrelang sein Ego gepuscht, die Liebe Tara die ihn so altruistisch geliebt hat und noch ..... er konnte immer wieder zurück.

Schau auf dich und lass ihn auf die Katzen schauen, wenn er mag, ansonsten wo wohnst du - ich würde dir auch drauf schauen und dir helfen..

Wegen den Menschen die dich hier gleich gar so böse angehen - das fand ich sehr böse - vor allem deren Art und Weise dies zu schreiben.
Allerdings fand ich es auch nicht richtig, dass du mit deinem Freund aus Jugendtagen aus einem Bedürfnis heraus geschlafen hast (ist schon fast archiviert war mir aber trotzdem noch wichtig), obwohl du wusstest, dass er ne Freundin hat und er wusste das ja auch. Es hatte mich etwas verwundert, wie deine Vertrauten hier das gleich als nicht so schlimm anschauten aufgrund deiner Situation, die Freundin deines Freundes weiss es nicht und ist hier auch nicht Thema aber mir würde das sehr weh tun.
Wärst du meine gute Freundin würde ich dir das genau so sagen und ich würde mir anhören, warum usw. (und es dann abhaken) was allerdings hier absolut nicht nötig und gut ist wie du ja selber schon gemerkt hast.

Ich wünsche dir Ganz Viel Kraft für deinen Weg und freu mich auch, wenn ich von dir lese und ich fand es auch gut, dass du mal deine Wut rausgelassen hast über die Art und Weise wie du in deinem Strang vorgeführt wurdest.

Herzliche Grüsse an Dich liebe Tara

22.12.2015 16:57 • x 1 #1313

Träumchen
Liebe Tara,
Das tut mir nun echt leid für Dich... Was ist das nur für ein Blödmann. Schade, Du hättest die zusätzliche Unterstützung gebrauchen können.
Ich wünsche Dir viel Kraft trotzdem, ich weiß, dass Du die hast.
Drückerchen!

22.12.2015 19:55 • #1314

_Tara_
Zitat von Effi:
Ich hoffe du zählst mich nicht zu denen die dich wie Hyänen in der Luft zerfleischen (das liegt mir mehr als fern), da ich dir - als du grad wieder mit J. auf einen grünen Zweig kamst - etwas direkt geschrieben habe, was ich davon halte.

Mit Hyänen meine ich die stillen Mitleser, die monatelang beobachtend in der anonymen Deckung verharren und nur darauf warten, bis ein Unterthema aufkommt, bei dem sie sich plötzlich ins Geschehen stürzen und einen beleidigen und unsachlich angehen können. Um dann nach getaner Arbeit vorübergehend wieder in der Versenkung zu verschwinden - bis zur nächsten Attacke. Räuberische Aasfresser, die im Verborgenen mit Hyänenlachen ihren vermeintlichen Triumpf genießen, wenn sie es jemandem, der schon am Boden liegt, nochmal öffentlich so richtig gegeben haben.

Und dazu, liebe @Effi zähle ich Dich ganz sicher nicht!

Du bist jemand, der in sachlicher Form und sicher wohlmeinend seine ehrliche Einschätzung und Kritik abgibt. Auch, wenn die Einschätzung mir mitunter nicht immer gefällt, so ist es ja oft genau diese Meinung, die einen zum Nachdenken anregt und einen am Ende des Tages weiterbringt.

23.12.2015 08:52 • x 2 #1315

K
@Tara
eigentlich bedauernswerte armselige Gestalten die aber leider nicht davor zurückscheuen denen einen Schlag zu verpassen die mutig genug sind sich ihrem Leid offen zu stellen.. viel kann man dazu nicht sagen, wünsche jedem der so skrupellos drauf ist ein Erwachen und Besinnen, die Welt wäre ein besserer Ort..

23.12.2015 09:06 • x 2 #1316

L
Hallo Brienne,

zu vermuten dass es beim anderen immer eine Form der Liebe wäre, halte ich für einen helferkranken Gedankengang.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich Liebe und aus meiner Liebe heraus loslassen und mich auf meine Selbstliebe besinnen.

Denn was gegen die Selbstliebe mehr Schmerz als Freude bringt, ist das Umsichselbstkreisen.

Und Alk. ist ein selbstzerstörerisches Umsichselbstkreisen, wo Liebe nicht geht, solange derjenige sich aus fehlender Selbstliebe zerstört und keine Hilfe sucht.

23.12.2015 09:16 • #1317

K
@Tara
möchte noch ergänzen, was sich auch zeigt hier im Forum, wenn solche Gestalten auftreten wie schnell die Community unterstützend reagiert und nicht einfach hinnimmt, sondern den Getroffenen stützt und für ihn eintritt.. ist mir kürzlich passiert, hat mich sehr angerührt und den Glauben an die Menschheit wieder ein bisschen zurückgebracht, so hat was Schlechtes auch ein Gutes, die Menschen zeigen was in ihnen steckt, Unrecht wird nicht einfach hingenommen auch wenn es einen anderen trifft.. dafür sind grade die hier Anwesenden sensibilisiert und drücken damit aus, so nicht, selbst als nicht direkt Betroffene/r..

23.12.2015 09:28 • x 1 #1318

_Tara_
@Katalina : Ja, das stimmt! Daran erkennt man, wie viele empathische und echte Menschen hier in diesem Forum unterwegs sind, die wirklich Anteil nehmen. Das ist ein schöne Gefühl! Ich freue mich, dass es bei Dir ebenso war, dass die User Dich unterstützt haben! Ich werde mir Deinen Thread jetzt auch beobachten und Deine Geschichte lesen.

23.12.2015 09:43 • x 1 #1319

K
@Tara
Hi Tara, bin auch am Lesen bei dir, einiges hatte ich auch schon gelesen, es fällt mir jetzt ein bisschen schwer die richtigen Worte zu finden, dass aber auch immer alles zusammenkommen muss
Wünsche dir alles erdenklich Gute, die nötige Kraft, genug Optimismus und ja nutze Angebote wie Gespräche, Gruppen, ich bin überzeugt das ist Balsam, man muss nur das Passende für sich raussuchen, bei mir war es so, in den letzten 10 Monaten bin ich teilweise von Pontius zu Pilatus, waren einige Nieten dabei, hab aber nicht aufgegeben und jetzt habe ich das was mir gut tut an Begleitung, bis ich wieder soweit bin aus eigener Kraft und auf eigenen Füssen stabil genug meinen Weg zu gehen.. das wünsche ich dir auch und das der Hallodri dir nicht mehr nah kommen kann mit seinen falschen Versprechungen, seiner Bedürftigkeit, sich selbst immer nur in den Mittelpunkt stellend, wo es im Moment nur einen Menschen gibt der im Mittelpunkt steht nämlich DU!

23.12.2015 10:28 • x 1 #1320

A

x 4