1692

Nur eine Illusion

S
^^ das war übrigens ich der das schrieb als gast222, kamnst Dich gerne bescheren gehen und Deinem Drama lauf lassen.

16.12.2015 20:52 • x 1 #1291


I
Wirklich sehr erwachsen und zum Fremdschämen.

16.12.2015 20:57 • #1292


A


Nur eine Illusion

x 3


S
natürlich, wenn man Dramas mag bestimmt, ansonsten wirds heikel.

16.12.2015 21:16 • #1293


J
Guten Morgen liebe Tara und Freundinnen,
ich mag keine Dramen - nicht hier.
Ich habe gut geschlafen. Hoffentlich bist Du auch zur Ruhe gekommen.
Nochmal zum Thema Krebs: Mein Sohn ist damals völlig unerwartet mir gegenüber ausgerastet und hatte so etwas wie einen kleinen Nervenzusammenbruch.
Ich fragte ihn zuvor: Was hast Du nur verbrochen?
Ich behandelte ihn danach wie ein rohes Ei. Er, ich, seine Ex, die Mutter der Ex, der Partner der Mutter der Ex... alle waren zunächst hilfs- und sprachlos.
Es war so ungerecht. Warum mein Baby? Warum nicht ich..

Und ... liebe Tara, ich will mich tn Zukunft nicht mehr als Oberlehrer aufspielen. Ich bin nur der Friseur. Meine Eltern waren Lehrer - nicht ich.

Es tut mir leid, dass Du leidest.

So... und nun gehe ich den einen meiner drei Job's kündigen. Wünsch' mir Glück, dass ich (wenigstens) da die richtigen Worte finde.

Liebe Grüße und alles Gute.

17.12.2015 07:51 • #1294


J
hilflos

17.12.2015 08:01 • #1295


M
keine feier ohne geier .....

17.12.2015 08:04 • #1296


_Tara_
Bei Euch, die Ihr mich so lange schon begleitet habt, möchte ich mich für meinen 'Ausraster' gestern entschuldigen. Isi, Christiane, Träumchen, Nur so, minna, schmaloo, - tut mir leid, die Verallgemeinerung war unangemessen.

Vielleicht kurz zu meiner Verteidigung: als ich gestern nach Hause kam, hatte ich plötzlich kein Internet mehr.
Und der Typ an der Anbieter-Hotline war sowas von wenig hilfsbereit und blöd, er könne mir dann nur gegen Berechnung einen Techniker schicken u.s.w. Mir sind einfach völlig die Nerven durchgegangen! Bin total ausgeflippt. Dann hab' ich vor Wut schäumend das Gespräch beendet und einfach 'mal den Netzstecker von der Fritzbox gezogen. Und siehe da - es funktionierte wieder. Das hätte mir doch dieser blöde Typ als erstes 'mal empfehlen können, oder? Es reicht einfach langsam, jeden Tag ein anderer Mist! Irgendwann ist auch mein Maß einfach 'mal voll. Die Nerven liegen blank.

Zu allem anderen, vor allem dem, was mir (in meinen Augen völlig zu Unrecht) zur Last gelegt wurde, werde ich mich gegenüber den Klägern nicht mehr äußern oder gar verteidigen, weil ich sonst persönlich und verletzend werden würde. Ich kann das mit dem geschriebenen (auch mit dem gesprochenen) Wort sehr gut und sehr präzise, wenn ich das will. Aber dazu werde ich mich hier von Nichts und niemandem hinreißen lassen.

Ich habe fertig... (Giovanni Trapattoni)

17.12.2015 08:38 • #1297


M
Bei Euch, die Ihr mich so lange schon begleitet habt, möchte ich mich für meinen 'Ausraster' gestern entschuldigen.

brauchst du nicht, ich persönlich kann kleinen ausrastern sogar einiges abgewinnen,
weil sie spontan und erfrischend sind.

jeder hier lebt in seiner eigenen welt,
mit seinen eigenen monstern....

ich stelle für mich fest,
zu manchen welten hier habe ich keinen zugang,
fast als würde ich eine andere sprache sprechen....

ich verstehe die probleme nicht wirklich
würde nie so handeln.....

ich denke, jeder ist der regisseur seines eigenen films
und gleichzeitig der hauptdarsteller
auch die nebenrollen besetzt man selbst......

ich persönlich mag lebendige darsteller
und happy endings....


Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.
- Hermann Hesse

17.12.2015 09:15 • #1298


N
Bei mir musst Du Dich auch auf keinen Fall entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, wie es mit Deinen Nerven momentan aussieht. Oder ich versuche es wenigstens, was weiß ich schon! Gerade was Deine Krankheit momentan bei Dir auslösen muss, kann wohl niemand nachfühlen, der noch nie davon betroffen war.

Ich habe ihn meinem ganz nahen Umfeld einen sehr wichtigen Menschen, der sich mit dieser Krankheit auseinandersetzen muss. Und ich bekomme sehr viel mit, was das mit einem Menschen machen kann.

Und zu diesen Fake/Theatralik-Vorwürfen kann ich nur sagen, dass ich im Forum (nicht hier im Thread) auch schon mal den Verdacht hatte, dass das alles nicht echt sein kann oder ein Fake sein muss. Aber ich würde den Verdacht niemals so plump äußern, da immer eine Restchance besteht, dass vielleicht doch alles echt ist. Bin da sehr gutgläubig und wohl auch naiv. Wenn ich das Gefühl hätte, es geht in einem Thread nicht mit rechten Dingen zu, ja meine Güte, dann lese ich eben nicht mehr. Dafür ist meine Zeit auch zu schade.

Leben und leben lassen. Kann doch nicht so schwer sein......

Tara, bleibe stark und tapfer. Du schaffst das!

17.12.2015 09:34 • #1299


M
@_Tara_ ich wollte Dir nur mal schnell eine schönes Wochenende wünschen und ......weiter fein WISSEN: alles wird gut ...nicht wahr? Ist bestimmt ein auf und ab nehme ich an. Schlaf gut.

19.12.2015 21:35 • x 1 #1300


_Tara_
Ja, alles wird gut, liebe @Mara72 , das versuche ich mir auch jeden Tag vorzubeten. Danke!

Gestern hatte ich ja diesen MRT-Termin. Also, ganz ehrlich - nochmal brauche ich das nicht.
Verkehrtrum (also auf dem Bauch) auf diese Vorrichtung klettern, die Brüste in die zwei Löcher hängen, den Kopf ins andere Loch stecken und ab in die Techno-Disco. Hab' mir bei diesem abartigen Lärm wirklich vorstellen müssen, ich wäre in einem Techno-Schuppen und würde dort im Dunkeln bei irrwitzig flackerndem Licht abtanzen. Naja. Weh getan hat's nicht. Aber schön is' anders. Und man fühlt sich einfach insgesamt so entmenschlicht. Auch, wenn die Leute ja alle wirklich nett sind. Und dann war das gestern noch ein 2-Meter-Mann, der das alles mit mir gemacht hat. Hätte doch lieber vor einer kleinen älteren Frau nackig im vorne offenen OP-Hemd gestanden.
Okay, dachte ich mir anschließend, hab' ich wieder eine Sache auf meiner Liste der zu erledigenden, schlimmen Sachen abhaken können.

Der J. hat mich wiedermal so abgrundtief enttäuscht, dass ich ihm gestern diese seltsame Freundschaft erstmal gekündigt habe. Leider glaube ich, dass die Hilfsbereitschaft und Anteilnahme der ersten Tage (die er auf seiner FB-Seite öffentlich ausgelebt hat, weil er ja so unter meinem BK leidet, aber mir natürlich völlig selbstlos zur Seite stehen wird) in erster Linie für sich und sein Ego war (damit seine Freunde/Bekannten, die ihm auch teilweise vorwerfen, dass er sein Leben nicht auf die Kette kriegt und sich nur meldet, wenn es ihm 'mal wieder dreckig geht, denken, dass er ja doch auch zu 'was zu gebrauchen ist und einfach ein so herzensguter Mensch), nicht für mich bzw. weil ich ihm so wichtig bin. Ich will es gar nicht weiter ausführen, da ich mir ersparen will, hier dann wieder von den Hyänen, die im Dunkeln lauern, angefallen zu werden, wenn ich zu viel von meinem Seelenleben preisgebe. So stabil bin ich grad nicht. Jedenfalls hab' ich dann gestern nach dem Termin, nachdem er mich im Streit in meiner Wohnung einfach stehen ließ und abgehauen ist (wie er das immer schon gemacht hat, weil er ein Vermeider ist), um 16 Uhr alle Rolladen runtergelassen, mich heulend ins Bett gelegt und bemitleidet.

Ich werde nun doch alles alleine machen, will seine Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen (außer für die Katzen, da hab' ich gerade keine bessere Lösung für meine Jungs). Ich werde jetzt stattdessen mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren, weil ich niemand anderem zumuten will, mich an seinem freien Tag morgens um 7.00 Uhr dorthin zu bringen. Aber J. braucht es jetzt nicht mehr machen. Soll er Party machen gehen, wie er das ja seit 2 Wochen wieder fast jeden Tag tut. Und alle Versprechungen, die er mir vor 4 Wochen gemacht hat, damit schonwieder hinfällig sind. An den Tagen, an denen er zum Beispiel Ausflüge mit mir machen wollte, damit ich auf andere Gedanken komme, hat er auf einmal leider spontan eine Party 'reinbekommen. Nun gut, auch diese Enttäuschung werde ich wieder wegstecken müssen. Bin ja auch selber schuld.

Ich schaffe es nicht, mich aus dem Thread hier fernzuhalten, trotz der sabbernden und zähnefletschenden Hyänen, die in der Hoffnung auf Aas im Hinterhalt auf der Lauer liegen.
Im letzten halben Jahr ist das hier sowas wie ein Blog für mich geworden. Ein Tagebuch. Ein interaktives, weil hier über die lange Zeit so viele liebe und einfühlsame Menschen so aufrichtig und hilfsbereit teilgenommen haben. Und weil mir das Niederschreiben, das Vonderseeleschreiben gut tut.
Irgendwann will ich 'mal alles vom ersten Posting an durchlesen. Weil es mich so verändert hat, was alles passiert ist.

Ich drück' Euch!

22.12.2015 08:21 • #1301


L
Liebe Tara,

ich drücke Dich von Herzen,
ich schätze Dich sehr und danke Dir nochmal für diesen Thread !
-Dass J. Dich wieder enttäuscht hat tut mir so sehr leid für Dich.-
Gehst Du in eine Selbsthilfegruppe ?
Eine gute Bekannte von mir, die Brustkrebs hatte, besucht noch heute ihre Gruppe, die Verschiedenes Gutes für den Körper tut, von Qi Gong bis Tanz, und man umarmt sich wohltuend.
Alles Liebe !

22.12.2015 08:36 • #1302


J
Moin Mausi,
...öffentlich ausgelebt hat er das?- da fäält mir glatt von PINK Stupid Mädchen - hier, in diesem Falle J-men!? ein. Bei ihm ist auch so einiges schiefgelaufen. Falls seine Freunde da noch applaudieren, da sind die keinen Deut besser. Sage mir mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist.

Tara


Und nochmal zu den Hyänen. Die sollten Dir nichts anhaben können. Haben selbst noch größere Probleme. Und außerdem ist in solchen Fällen immer TAG DER SELBSTBENENUNG

Ps: Ich besorge jetzt doch noch ein Geschenk für das neue Familienmitglied. Einen Bildband...

...und nochmal Umarmung und , weils so schön war..Tara-Croft. Füttere der weißen Wolf in Dir.. habe ich hier letzens gelesen und verinnerlicht. GENIAL.

22.12.2015 09:12 • #1303


J
Benennung, doppelt n

22.12.2015 09:14 • #1304


_Tara_
Zitat von luckyhappy:
ich schätze Dich sehr und danke Dir nochmal für diesen Thread !

Vielen Dank, @happy! Ich schätze Dich und Deine Ansichten ebenfalls sehr!

Zitat von luckyhappy:
Gehst Du in eine Selbsthilfegruppe ?

Die Gyn und der Operateur haben mir beide geraten, den psychoonkologischen Dienst, der dann im Krankenhaus zu mir kommt, unbedingt in Anspruch zu nehmen. Das werde ich auch auf jeden Fall tun, habe ich mir vorgenommen. Ich glaube schon auch, dass ich Hilfe brauche.

Zitat von _JungeRoemer_:
...und nochmal Umarmung und , weils so schön war..Tara-Croft.

Das gefällt mir! Danke, Christianchen!

Zitat von _JungeRoemer_:
Füttere der weißen Wolf in Dir.. habe ich hier letzens gelesen und verinnerlicht. GENIAL.

Oh ja... den weißen Wolf in einem zu füttern ist wirklich ein gutes Bild. Das werde ich jetzt auch verinnerlichen.
Ich hoffe, dass ich diesen weißen Wolf auch in mir habe!

Welches neue Familienmitglied?

22.12.2015 09:23 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag