1692

Nur eine Illusion

_Tara_
@Trauermann , das hast Du sehr schön und gefühlvoll geschrieben!

Guten Morgen, alle!

Gestern Abend war ich dann endlich 'mal mit dem armen Kater beim Tierarzt. Der hat ja immer noch gehumpelt. Obwohl ich sonst niemals so lange warten würde - ich hatte die letzten zwei Wochen einfach keine Nerven für Tierarzt. Zumal der Kater (Freigänger und 8 Kilo) es hasst, in diese Box gestopft zu werden. Er macht da auch vor Angst unter sich und steht immer kurz vor einem Herzinfarkt.
Wenn da nicht der erste Überraschungs-Versuch sitzt, dann hat man verloren. Hat aber geklappt, der arme Kerl wusste nicht, wie ihm geschah. Der hat so elendig geheult und gehechelt, die ganze Fahrt. Und ich hab auch geheult, weil mich das in der momentanen Verfassung total gestresst hat, dass er so einen Stress hat.

Nunja, die TÄ hat auch nicht wirklich etwas gefunden, weil der junge Mann so gar nicht damit einverstanden war, sich von den beiden Damen abtasten zu lassen. Der war ganz frech und wollte die auch beißen.
Deswegen haben die auch nicht wirklich rausfinden können, was er eigentlich hat.
Aufgrund meiner Info zu meiner BK-Diagnose (als 'Erklärung' dafür, dass ich nicht früher gekommen bin...) hat er nun eine echt gute Abdeckung für eventuelle Bissverletzung oder sonstige entzündliche Vorgänge (14 Tage-Langzeit-AB) bekommen und nochmal eine dicke Ladung Schmerzmittel + Entzündungshemmer zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Damit ich vor dem Krankenhaus nicht nochmal wiederkommen muss. Das fand ich super und hatte genau auf diese beiden Medikamente gehofft (kenne mich da ein bisschen aus). Normalerweise hätte er diese Dröhnung nicht gleich bekommen. Aber ich weiß ja (und die TÄ auch), dass er beide Medikamente verträgt, weil er sie schon gekriegt hat und sie sehr gut geholfen haben.

Heute Morgen hat der dicke Kater dann erstmal wieder den Kleinesten verprügelt und ist ihm nachgerannt. Also heute schon deutliche Besserung. Ich bin sehr froh, ein Problem weniger...

Was habt Ihr gestern noch erlebt?

15.12.2015 07:09 • x 1 #1261


I
Guten Morgen zusammen,
ich hab auch so einen Schießer zu Hause Tara, kurz vor dem Herzinfarkt wenn es zum Tierarzt geht, keine Freigängerin reine Wohnungskatze und schon fast 14 Jahre alt, dieses Jahr war das erste Jahr in dem ich sie nicht hab impfen lassen. Weil sie beim letzten mal als wir wieder zu Hause waren eine halbe Stunde lang gekotzt hatte vor Aufregung. Alleine schon die Autofahrt macht sie fix und fertig.

Ich hab gestern meine riesige Schreibtischplatte passend zu den Möbeln lackiert und mit durchsichtiger Folie beklebt, sieht super aus und der Gedanke war wieder da......hätte ihm auch gefallen.
Und ich hatte ein Telefonat mit Leuchtfeuer, das ist immer so toll. Mit einem Menschen zu reden der auch mitten in einem Gefühlschaos steckt, der einen nicht nur verstehen sondern genau weiß wie einem zu Mute ist, das ist sowas von aufbauend, ich bin danach immer sehr ruhig und getröstet.

Das waren auch schon meine Highlights, ich hoffe Euch Anderen geht es gut, Isi.

15.12.2015 08:01 • x 1 #1262


A


Nur eine Illusion

x 3


_Tara_
Zitat von Isadora:
Und ich hatte ein Telefonat mit Leuchtfeuer, das ist immer so toll. Mit einem Menschen zu reden der auch mitten in einem Gefühlschaos steckt, der einen nicht nur verstehen sondern genau weiß wie einem zu Mute ist, das ist sowas von aufbauend, ich bin danach immer sehr ruhig und getröstet.

Das finde ich toll, Isi! Ich lese ab und an in Eurem anderen Strang mit und Leuchtfeuer erscheint mir immer, wie eine sehr liebenswerte und gefühlvolle Person. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr beide auf einer Wellenlänge seid!

Und Respekt, dass Du handwerklich so begabt bist!
Ja, der Gedanke hätte ihm auch gefallen ist wohl immer noch normal... es braucht einfach noch Zeit...

15.12.2015 08:17 • #1263


N
Wollte mich auch mal wieder melden.....

Ich hatte die letzte Zeit das Gefühl, ich bin nicht mehr richtig im Forum. Ich brauchte Abstand und habe gehofft, dass mich das ganze Thema Trennung und Verlust dann einfach nicht mehr betrifft, weil ich mich damit (hier) nicht mehr auseinander setzen muss. Aber ist natürlich Quatsch Quatsch Quatsch.....
Man kann dem Ganzen eben nicht davon rennen.

Ich hoffe, Ihr bleibt alle stark und es geht Euch Stück für Stück immer besser.

Ich wünsch Euch nur das Beste und Schönste unter der Sonne.

15.12.2015 08:36 • #1264


schmaloo
Hey nurso, schön von dir zu lesen wie geht es dir?
natürlich hoffen wir dass das Thema irgendwann auch für dich erledigt ist, es ist dennoch kein Grund uns zu verlassen... könnte dir hier nicht geholfen werden?.... mindestens einwenig ? ...
guck mal, mir geht´s viel besser seit dem ich hier unterwegs bin, finde es aber gerade jetzt gut weiterhin hier zu sein, nicht nur um Erfahrungen weiter zu geben, sondern weiterhin von anderen was mitnehmen und lernen...
nun bist du wieder da, und das freut mich sehr....
Sag mal, klappt es bei dir das NR noch ? bei mir leider nicht...
ich habs auf irgendwann verschoben.....

Hey Traummann , schön gesagt aber ist es echt so einfach ?
nicht zu wissen wie weit es geht und wo es hinführt, dennoch Gas zu geben ?
zu wissen was man erreichen will, wo man hin will.... aber nicht zu wissen ob das Ziel für beide gleicht?
Es hin zu nehmen.... im Kauf alles nochmal durch zu leben?
Das erinnert mich ganz stark an meinem Thread ich habs satt immer wieder von neu anzufangen und krieg gerade Herztrauer und Tränenfluss.... ich weiß nicht ob ich es kann.... alles nochmal von vorne anzufangen

15.12.2015 10:18 • #1265


schmaloo
Danke dass du meine Wunde wieder aufgerissen hast...Positiv...
so gehe ich wieder in MIR....gucke rein ob ich weitergekommen bin...
meine Gefühle zu dem Thema auferstehen lasse....für MICH da sein...puhhh das tut weh..

15.12.2015 10:34 • #1266


_Tara_
Weißt Du, @schmaloo , ich glaube, dass man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man das, was gerade ein bisschen zugeheilt ist und wo sich Schorf drauf gebildet hat, durch irgendwas wieder aufkratzt, weil es anfängt, zu jucken.
Denn auch, wenn es einem besser geht, so ist man nach nur ein paar Monaten immer noch mitten in der Verarbeitung. Solange man beschäftigt und abgelenkt ist, wird die Traurigkeit irgendwie überlagert. Aber sie ist eben noch da. Und dann braucht es manchmal nur ein Lied, einen Satz, einen Geruch... und schon ist sie wieder im Vordergrund. Ich finde, man muss das so akzeptieren und vor allem auch zulassen.

Und ich persönlich meine auch, dass es jetzt noch viel, viel zu früh ist (für alle von uns hier) überhaupt ernsthaft über etwas Neues nachzudenken. Das Herz ist noch nicht frei. Und deswegen kann man sich im Augenblick einfach nicht vorstellen, mit jemand anderem glücklich zu werden.

Wenn da aber nochmal jemand um die Ecke kommt und es aus heiterem Himmel einfach Zoom macht - dann kommt der Mut, es doch nochmal versuchen zu wollen, von ganz alleine...



P.S.: Was die Trennungsverarbeitung angeht, ist dieses komische Freundschafts-Ding mit meinem Ex auch nicht wirklich förderlich und fühlt sich inzwischen ganz seltsam an. Wenn ich nicht in einer Extremsituation wäre, würde ich das so wohl nicht machen. Ich verarbeite also immer noch die Beziehung, obwohl er wieder da ist. Kann das schlecht beschreiben...

15.12.2015 11:02 • x 1 #1267


N
Danke Schmaloo, für Deine Nachfrage....

Ach es geht. In Schulnoten 3-4 würde ich sagen, ich bin zufrieden.
Doch, mir wird hier geholfen. Was habe ich hier für tolle, tiefgründige und herzenswarme Beiträge gelesen. Manchmal, eigentlich sehr oft, habe ich vor dem PC gesessen und musste heulen, weil ich so tief getroffen war. Positiv wie negativ. Aber weißt Du was, ich habe momentan keine Lust mehr. Ich wünschte mir, wie ein Kleinkind, es gäbe wieder mal eine Zeit in meinem Leben, in der ich einfach nur glücklich und unbelastet bin. Ich weiß, utopisches Wunschdenken, ich bin in keinem Hollywood-Film. Zudem nicht gerade erwachsen, mein Wunschdenken.

Ich war wohl auf der Flucht. Aber bringt ja nix...

Bist Du denn zufrieden mit Deinem jetzigen Stand, Schmaloo? Bist Du schon angekommen, da wo Du hin möchtest?

Ich fühle mich da ein bisschen zerrissen. Ich würde so gerne daran glauben, dass ich vielleicht irgendwann wieder jemanden kennenlerne und denjenigen in mein Herz lasse. Aber gleichzeitig glaube ich nicht daran, dass das passieren wird und ich jemals wieder lieben werde. Voll theatralisch gerade, aber so fühle ich momentan.

P.S. Ich bin immer noch Nichtraucher! Kann es gar nicht glauben....

Vielleicht ist es so wie Tara schrieb. Wenn ein Mensch um die Ecke kommt, bei dem man das Gefühl hat, er ist der richtige für einen, dann wirft man vielleicht alle Angst und Vorsicht über Bord und lässt sich einfach drauf ein.

15.12.2015 11:27 • #1268


_Tara_
Bleib bei uns, liebe Nur so....
Für mich ist das hier inzwischen, wie so ein kleines, heimeliges, trödelig eingerichtetes Café, in dem es nach Kuchen und Zimt duftet, wo es warm ist und ich mich wohlfühle, wo ich jeden Tag Leute treffe, die ich kenne und mag... ich kann mich unterhalten oder auch nur am Tisch sitzen und die anderen beobachten... und wenn ich meinen heißen Kakao ausgetrunken habe, kann ich mir noch einen bestellen oder einfach nach Hause gehen. Und morgen wiederkommen... oder auch erst nächste Woche.

15.12.2015 12:19 • #1269


L
Ach ja, Ihr Lieben,

ich komm auch immer wieder gerne in unserem 'Café' vorbei,
obwohl es mir relativ gut geht.

Das Verschmerzte hinterlässt Narben, und auch die tun manchmal noch weh.
Doch sie ermöglichen auch Versöhnlichkeit.

Mit absoluter Sicherheit kommt früher oder später eine neue Liebe für Dich/ Euch um die Ecke ! ...

15.12.2015 12:39 • #1270


_Tara_
Mich muss wirklich keiner bewundern... Seit heute Nachmittag ist die Angst wieder da! 2 x 3 cm ist wirklich nicht so klein... dieses schei. Ding soll raus aus mir...

15.12.2015 19:27 • #1271


J
Komm mal her..meine liebe Tara, ich nehme Dich jetzt einmal in den Arm und drücke Dich. Ich halte Dich fest. Ich denke an Dich. Bin seit Mitte/Ende August 2015 sehr oft mit den Gedanken bei Dir.
Das wird schon alles gut gehen. Bleibe immer positiv. (das hat mir mein Kind gestern befohlen)
Ein Telefonat mit Isadora würde auch Dir helfen. Sie ist ein herzensguter Mensch. Hab' keine Angst. Öffne Dich.

15.12.2015 19:35 • x 1 #1272


_Tara_
Zitat von _JungeRoemer_:
Komm mal her..meine liebe Tara, ich nehme Dich jetzt einmal in den Arm und drücke Dich.

Danke, Christianchen... Hat gut getan.

Guten Morgen!

Also, ich muss wirklich sagen, wenn ich nicht wüsste, dass ich echt bin, würde ich auch denken: das kann alles nicht sein.
Gestern kriegte ich eine WA von meiner Nachbarin, sie seien 4 Tage nach Bayern gefahren, sie habe mir ihren Briefkastenschlüssel in meinen Briefkasten geworfen, ob ich ihre Post rausholen könne. Klar.
Ich komme also gestern nach Hause, hole den Schlüssel aus meinem Briefkasten, stecke ihn in ihr Briefkastenschloss - abgebrochen. Und das abgebrochene Stück steckte schön tief im Schloss. Ich dachte nur: nee, das kann jetzt nicht wahr sein.
Naja, ich hab' ihr dann direkt 'ne Nachricht geschickt, dass sie leider der Pechmarie ihren Schlüssel gegeben hat und nun bedauerlicherweise auch unter meiner Pechsträhne leiden muss. Dann hab' ich ein neues Briefkastenschloss bestellt und der Ex muss denen das morgen einbauen.

Ich weiß nicht, irgendwas muss ich verbrochen haben...

16.12.2015 08:00 • #1273


J
Guten Morgen liebe Tara,
ich danke Dir. Ich wünsche Dir heute einen guten Tag. Liebe Grüße von einer Nachdenklichen...., dabei sollte ich doch vordenken (war mal so ein Spruch innerhalb der Familie)

Ps: Vielleicht lässt Du J..ensi-Mausi? das hier alles mal lesen, Deinen Strang. Er bräuchte 5-7 Tage und würde aus dem Heulen und Grübeln nicht mehr herauskommen. Und wahrscheinlich würde auch er 2016 in einem Forum Hilfe und Antworten suchen.

Wir alle sind nur Menschen.
Ich war ein großer Fan der schwedischen Drama-Serie: Real Humans-Echte Menschen

Ich habe Dich lieb und möchte Dich nie wieder verletzen.

Berichtigung von vorgestern: Min Herzing ....German Democratic Republic

16.12.2015 09:36 • x 1 #1274


Träumchen
Das ist ja mal eine gute Idee, sollte ich auch mal machen.

Hallo zusammen!

Ach Tara, ich kann mich daran erinnern, als ich so eine richtig üble Zeit hatte, einen richtig ätzenden Tag, da bin ich abends beim Misten mit der Schubkarre auusgerutscht, hatte mich im Schlamm festgefahren. Ich lag vornüber im Matsch, mit dem Gesicht IN der Karre. Ich hatte nicht nur Mist an den Hacken, nein, ich roch auch so.
Dann habe ich einen Kicheranfall bekommen.

Ist natürlich mit Deiner Situation nicht zu vergleichen, und nimm es mit Humor ist auch doof gesagt...

Ich bin im Moment auch etwas verstimmt, einerseits rein hormonell, andrerseits...naja, wir dümpeln so vor uns hin, und es ist schön aber kommen irgendwie auch nicht weiter. Im Moment geht mir das einfach nahe.

Zusätzlich habe ich das Gefühl, mir rennt die Zeit davon, ich muss so viel erledigen und habe überhaupt keine Zeit für mich, den wichtigsten Menschen und die Weihnachtszeit.

16.12.2015 12:35 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag