1692

Nur eine Illusion

V
vllt stimmt das alles, vllt auch nicht. Bei so viele Zufälle wird man zurecht skeptisch. Sieht nach Bedürfnis und Mitleid Erzeugnis aus, aber nur vllt!

14.12.2015 06:01 • #1231

_Tara_
Guten Morgen, meine lieben Wegbegleiter!

Mein Thread hier ist jetzt schon ein halbes Jahr alt. Was seitdem alles passiert ist... es ist, wie @Träumchen vor kurzem gesagt hat: man ist nicht mehr dieselbe, wie damals.
Ja, genau das halbe Jahr, seitdem ich den Thread eröffnet habe, ist das schlimmste halbe Jahr meines bisherigen Lebens. Dass irgendwelche Leute, die hier zwischendurch anonym aus der Deckung auftauchen, sogar zu glauben scheinen, dass das alles erfunden ist, um Mitleid zu erheischen, führt mir selbst nochmal vor Augen, wie groß die Ar***karte eigentlich ist, die ich da gezogen habe und dass es kaum zu fassen ist, welche Pechsträhne ich in den letzten Monaten hatte - erst die erneute (endgültige) Trennung von meinem Ex, dann die Krebsdiagnose meiner Mutter mit den anschließenden Wochen des Hoffens, Bangens, Krankenhaus u.s.w., danach dann der Autobahnunfall mit dem Totalschaden und als krönender Abschluss meine eigene BK-Diagnose. Ja, so viele Tränen, wie ich in den letzten 6 Monaten geweint habe, habe ich tatsächlich in den letzten 42 Jahren zusammengenommen nicht geweint (klingt vielleicht dramatisch, is' aber leider so).

Einige meiner Kollegen und Freunde sagen mir aber, dass sie es bewundernswert finden, wie ich das alles so wegstecke, dass ich trotzdem noch (oder besser wieder) lache, jeden Tag arbeiten gehe und auch ansonsten ganz normal bin und meine Späße mache. (Gerade musste ich zwei Mal hintereinander niesen, meine Kollegin sagte: Gesundheit, ich antwortete Danke, zu spät. Und wir haben gelacht.) Aber ich glaube, das ist einfach ein Schutz. Die Seele schützt sich, um nicht vollkommen durchzudrehen. So sehr mancher Mensch den Alltag verflucht - für mich ist der Alltag gerade mein Rettungsanker. Morgens aufstehen, wie immer, arbeiten gehen, den Tag mit den Kollegen und Kunden verbringen, einkaufen, kochen, die Katzen versorgen, Freunde treffen, auch 'mal ausgehen, ab und an S. haben (wenn auch viel zu selten )... Routine schützt vor dem seelischen Absturz, hab' ich so das Gefühl.

Wobei - gestern Abend, als ich in der Küche beim Schnibbeln Radio hörte und The Blowers Daughter lief, bekam ich den totalen Heulflash und konnte mich lange nicht beruhigen. Dann kommt die Angst mit voller Wucht hoch und irgendwie habe ich das Bedürfnis, ständig den Kopf zu schütteln, weil ich einfach nicht glauben kann, dass mir das alles passiert ist.
Kennt Ihr das Lied? Das trifft bei mir mitten ins Herz.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man in der Zeit des Wartens auf die OP und somit den Startschuss für die Behandlung ja nichts anderes tun kann, als den normalen Alltag weiterzuleben. Ja, man könnte sich auch in den Keller in eine dunkle Ecke setzen und verrückt werden. Aber das will ich nicht. Und so bin ich auch nicht. Und dafür gibt es auch zum Glück zu viele Menschen, die für mich da sind und mir helfen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Heute in einer Woche muss ich zum MRT, in die Röhre. Und dazu auch noch falschrum, also auf dem Bauch.
Davor hab' ich ein wenig Angst, weil ich noch nie in der Röhre war. Aber die 20 Minuten werde ich schon irgendwie überstehen. Meine Freundin meinte, man müsse sich in der Zeit einfach an einen anderen, schönen Ort denken.
Und am 30. dann die OP. Ich kann mir zwar auch 'was Schöneres vorstellen, als Silvester und Neujahr im Krankenhaus zu verbringen, aber andererseits war mir Silvester noch nie wichtig und ich hatte eh nix vor. So bin ich also zumindest beim Jahreswechsel nicht alleine zu Hause...

Letzten Donnerstag hatte ich einen ziemlichen Streit mit J. . Dieses Freundschafts-Ding ist doch nicht ganz so einfach für mich, wie ich dachte. Aber ich habe mir jetzt nochmal vorgenommen, darüber erst wieder nachzudenken, wenn die OP und die Bestrahlung vorbei ist und alles wieder halbwegs normal ist. Dann muss ich nochmal ernsthaft in mich gehen, ob ich das alles so will und vor allem auch kann. Ich hab' ihm das auch schon gesagt und er versteht das.

Das Positive momentan ist, dass es bei meiner Mama langsam aber stetig aufwärts geht. Letzten Freitag war sie das erste Mal wieder mit mir einkaufen - also wirklich im Laden mit Einkaufswagen und nicht draußen im Café geparkt. Sie läuft wieder viel sicherer und schneller, die Portionen, die sie isst, werden größer und sie hat in den letzten 4 Wochen immerhin 3 Pfund zugenommen.

So, das war jetzt 'mal wieder ein etwas ausführlicherer Bericht über die momentane Lage.
Ich bin überrascht, dass hier scheinbar viel mehr Leute mitlesen, als ich dachte... auch, wenn die wohl nur aus der Versenkung kommen, wenn ich etwas berichte, was sie veranlasst, mich beleidigen zu können oder sich sogar anmaßen, mir zu unterstellen, ich hätte meine Krebsdiagnose erfunden (mein Gott, ich wünschte, das wäre so!)...
Nunja, aber irgendwie ist das ja auch eine Form von Anteilnahme...

Euch allen, die Ihr mir wohlgesonnen seid, wünsche ich einen stressfreien Tag und umarme Euch ganz herzlich!

14.12.2015 06:58 • x 2 #1232

A

Nur eine Illusion

x 3

I
Guten Morgen,
es sind doch Trolle unterwegs, mehr als gedacht aber ich glaube es sind keine Weihnachtstrolle, falls es die überhaupt gibt.
Es hat schon auch etwas Ähnlichkeit mit der realen Welt da draußen zu tun, man weiß wer es ehrlich mit einem meint, wer Freund ist oder nicht, wer versteht was man denkt und von wem man Hilfe erwarten kann.
Und dann gibt es noch die die im Verborgenen sticheln und die Unkenrufe in die Welt setzen.
Auf die Tara kannst Du getrost verzichten und auch nicht ernst nehmen was geschrieben wird.

Wie hast Du das mit der Blume gemacht Tara? Ich fand das so schön.

14.12.2015 07:34 • x 1 #1233

_Tara_
Zitat von Isadora:
Wie hast Du das mit der Blume gemacht Tara? Ich fand das so schön.

Ja, das wollte ich 'mal ausprobieren, ist eine neue Funktion.
Also, Du öffnest das Profil desjenigen, dem Du eine Blume schicken möchtest, und auf der rechten Seite oben gibt es dann mehrere Optionen, wie Eine Umarmung senden oder Eine Blume senden.
Finde ich eine schöne Sache...

14.12.2015 07:41 • x 1 #1234

I
Nett, hatte ich noch gar nicht gesehen.

14.12.2015 07:51 • x 1 #1235

M
ach tara ,
mir wurde hier auch schon so einiges unterstellt....

ich würde mich unter verschiedenen gastnamen selbst loben
und wäre rüde und verständnislos....

naja...
man ist hier halt ein körperloses virtuelles wesen...

jeder bringt seine eigenen probleme mit.....
wenn die getriggert werden
dann kommt es zu entladungen.......

MRT ist ziemlich laut....ich bin eingeschlafen....
weil es so rhytmisch krach macht.....

ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen tag

14.12.2015 07:53 • x 1 #1236

_Tara_
@minna... Dir kann ich leider nix senden, weil Du ja Gast bist... also hier von mir ein Blümchen für Dich... und Danke, dass Du auch immer noch da bist!
Ich werde auf jeden Fall in der Röhre an Dich denken... denn das Du da eingeschlafen bist, hat mich gerade beruhigt und ich musste lachen...

14.12.2015 08:00 • x 1 #1237

Trauermann
Hallo Tara,

obwohl ich erst seit Ende November in diesem Forum angemeldet bin, verfolge ich Deinen Leidensweg von Anfang an.
Auch deshalb weil ich seit Anfang September ebenfalls das schlimmste Jahr in meinem schon längeren Leben (56) durchschreite.

Am Anfang stand die Krebsdiagnose meines Vaters (unheilbarer Lungenkrebs), meine Mutter nach 62 jähriger Ehe dadurch komplett aus der Bahn geworfen,
Ende Oktober von der langjährigen Partnerin wegen eines Anderen plötzlich entsorgt,
Mitte November bei mir kompletter Narbenbruch am Unterbauch festgestellt, wegen schlecht verheilter Narbe nach vorjähriger Blinddarm-Notoperation, muss im Jänner 2016 dringendst gemacht werden - ist nicht mit Deiner Krebsdiagnose direkt vergleichbar - aber trotzdem.

Du - wir sind nicht Alleine, möchte gar nicht wissen wie viele Menschen da draußen ähnliche Schläge im Wochen- oder Monatstakt serviert bekommen.

Trotzdem geht das Leben unaufhörlich weiter, müssen wir uns jeden Tag den Herausforderungen stellen, ich bewundere Dich Tara für Deine Kraft und Einstellung, versuche mir schon die ganze Zeit an Dir ein Beispiel zu nehmen.

Wünsche Dir alles, alles Gute und lass Dich ganz fest drücken.

Trauermann

14.12.2015 08:34 • x 1 #1238

_Tara_
@Trauermann : der Drücker ist angekommen und hat sehr gut getan! Vielen Dank dafür und überhaupt für Dein Posting!
Ich habe Dich in dem anderen Thread auch schon oft gelesen und gedacht, dass es selten ist, dass Männer so einfühlsame Worte finden und so verständnisvoll und ehrlich Trost spenden können. Und das, obwohl sie selbst tief in einer Krise stecken. Und das Schöne ist, dass gerade hier überdurchschnittlich viele solcher Männer unterwegs sind (will zum Beispiel 'mal meinen Lieblings- @schmaloo in den Raum werfen - natürlich nur bildlich gesprochen).

Mensch, da hast Du ja wirklich dieses Jahr auch schon einiges durch. Es scheint irgendein Fluch auf 2015 zu liegen, jedenfalls kommt es mir so vor, denn auch in meinem Umfeld gibt es eigentlich nur Hiobsbotschaften.
Unheilbarer Lungenkrebs - das tut mir von Herzen leid. Wie gehen denn Deine Eltern jetzt damit um? Und kannst Du ihnen helfen? Hast Du das selbst überhaupt schon verarbeitet?
Und ist dieser Narbenbruch denn mit der zusätzlichen OP sicher komplett behoben?

Ja, wir sind nicht alleine! Das ist auch das, was mich an diesem Forum so festhält.
In keinem anderen Forum habe ich so viele wirklich empathische Menschen kennengelernt und gesehen, die selbst leiden und neben dem eigenen Trost, den sie hier finden, noch anderen helfen. Die paar, die da aus der Reihe fallen, weil sie einen als Gast 'mal beleidigen wollen, kann man bei meinem Resümé deswegen komplett hinten runterfallen lassen.

So viele tolle Menschen hier... man fragt sich doch wirklich, wie es sein kann, dass die alle von irgendwem verlassen wurden. Wie blöd und blind müssen diese Verlasser doch eigentlich sein, oder...?

14.12.2015 09:00 • x 2 #1239

Trauermann
@ Tara: danke nochmals für Deine Worte,

ich denke -unabhängig vom Geschlecht - wir haben vielleicht zu viele tiefe Gefühle, zu viel Anteilnahme, zu viel Liebe, einfach zu viel Empathie - vor allem für unsere gegangenen Partner - das sie es nicht im gleichen Maße verstehen und erwidern konnten, vielleicht fühlten sie sich auch mit der Zeit von uns zu vereinnahmt, konnten damit immer weniger klarkommen, haben sich entschlossen von uns zu fliehen.

Aber wie immer, ich bin ein Mensch der das Alles geben und vom Gegenüber ebenfalls spüren möchte, dann kann ich glücklich sein.

Manchmal denke ich, wieso hat man nicht einen dieser hier so vielen überdurchnittlich emphatischen Menschen als Partner dann wären doch viel mehr Menschen glücklich oder nicht?

Ich umarme Euch Alle
Trauermann

14.12.2015 09:43 • #1240

_Tara_
Zitat von Trauermann:
Manchmal denke ich, wieso hat man nicht einen dieser hier so vielen überdurchnittlich emphatischen Menschen als Partner dann wären doch viel mehr Menschen glücklich oder nicht?

Ja, das habe ich auch schonmal gedacht...

Weiß jemand, ob es hier im Forum sowas schon gegeben hat? Dass sich hier zwei Verlassene während der gemeinsamen Verarbeitung kennengelernt haben und wirklich zusammen gekommen sind? Das wäre ja 'mal schön zu hören...

14.12.2015 09:59 • #1241

N
Liebe Tara,
du hast mir in meinem Thread auch schon geantwortet, wohltuende Worte. Auch ich wurde einmal derart übel angegangen wie du von dem seltsamen Gast (die Anonymität macht´s möglich), ich habe es ignoriert und das würde ich hier auch tun. Wie sagte Mutter Teresa einst: Wer andere verletzt, hat selbst die größte Wunde. Dir alles Gute weiterhin, lieben Gruß vom Licht der Nacht

14.12.2015 10:22 • x 2 #1242

Träumchen
Guten Morgen, ihr Lieben!

@ Tara Also, hui, da ist ja wieder viel bei Dir! Dass mit dem Streit mit Deinem Ex wusste ich noch gar nicht, oder habe es überlesen, am WE kann ich nur über Handy lesen und das ist recht schwierig. Ich hatte irgendwie ein anderes Bild von Euch im Moment.

@ alle Anonymen
Jeder kann seine Meinung haben zu dem, was ein anderer tut oder macht. Aber ich persönlich finde es nicht in Ordnung, im Schutze der Anonymität jemanden so anzugehen. Das wollte ich mal gesagt haben.

Diese Woche wird hier auch anstrengend, viel los und irgendwie wollen ALLE noch schnell IRGENDWAS GANZ DRINGEND erledigt haben.

14.12.2015 10:30 • x 1 #1243

J
Moin Du kleine Raupe Nimmersatt (Tara )..Gratulation zum Schulmädchenreport. Ich hatte Dir ja schon vor Monaten gewünscht, dass es bei Dir mehrmals die Woche bbitteschön nach Lebkuchen duften möge. Erinnerst Du Dich? Auf Deinen ersten Seiten erwähntest Du mal etwas davon, ... von Deinem J.+seiner neuen Gespielin und Du Dir vorstelltest, wie der gesamte Raum mit eben diesem Duft erfüllt. Du Maus, Du, das tat mir damals Leid, dass lesen zu müssen. Deine Sehnsucht nach Nähe, die ich als Single auch immer hatte und mir bei Bedarf auch erfüllte. (Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.)
Ich liebe das Leben und ich erhebe mein Glas immer auf die Liebe und das Leben!

Also zu den Happy-End-Geschichten fällt mir spontan die @Neja mit den Glitzernägeln ein. Sie und ihr aktueller Partner haben sich wohl bei Trennungsschmerzen kennen und ... nachdem sie spontan zu ihm fuhr fuhr, auf seine Einladung natürlich,... auch ziemlich schnell verlippppt.
Ich liebe Happy-End-Geschichten und mein Partner schaut sie sich auch gern im TV/Kino an. Ich eher selten.... letzte oder vorletzte Woche seit Jahren die Schnulze: Während Du schliefst - mit Sandra Bulldock ... coole Frau.

Ps: Die überstandene Krankheit wird Dich noch stärker machen. Ich erlebe es in meinem Umfeld. Wir leben im richtigen Land und haben somit Riesenglück. Ich wünsche Dir Kraft, Energie, Humor und LOVE.
Bis bald.
Gruß Tempi

14.12.2015 11:00 • x 1 #1244

Träumchen
Ach so, genau, wollte ich ja noch schreiben, ich habe auch von einem Paar gelesen, was sich hier kennengelernt hat.

14.12.2015 11:05 • #1245

A

x 4