1692

Nur eine Illusion

L
Liebe Tara,

wie schön anteilnehmend Dein Kollegenkreis auf der Weihnachtsfeier war, das freut mich sehr für Dich !

Ich denke morgen und vor allem am Dienstag an Dich.

Hab nicht viel Angst, die Ärzte wollen ihr Bestes geben,
das ist wirklich meine Erfahrung !
In jüngeren Jahren hatte ich zwei schwerere gynäkologische Operationen und habe alles mehr recht als schlecht überstanden !

Schlaf gut und träume süß !

07.12.2015 00:58 • #1201

N
Tara, ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen!
Alles wird gut.....

07.12.2015 06:11 • #1202

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Ihr seid lieb, vielen Dank!
Ich bin froh, dass ich Euch mit ins Krankenhaus nehmen kann. Werde dort die ganze Zeit im Forum 'rumlesen und schreiben, bis ich wieder nach Hause gehen kann. Ihr werdet mein ständiger Kontakt zur Außenwelt sein...

Ja, es ist wirklich überwältigend, wie der Zusammenhalt unter uns Kollegen ist. Das liegt auch daran, dass wir alle schon so ewig dort arbeiten (ich schon seit 20 Jahren, andere noch länger). Es ist eben mehr, wie Familie.
Alle nehmen immer Anteil am Leben der anderen. Man kennt sich einfach schon so lange und so gut, hat viel zusammen erlebt, auch schlechte Zeiten.
Alle Mitglieder der Unternehmer-Familie haben einzeln mit mir gesprochen, am Freitag. Und alle haben mir versichert, dass die Firma immer hinter mir stehen wird. Und dass sie sich auch etwas einfallen lassen, wenn ich über die 6 Wochen kommen sollte (z.B. Urlaub auszahlen oder sowas). Ich soll mir darüber bloß keine Sorgen machen. Das hat mich schonmal wirklich beruhigt. Denn wenn man alleine die Miete zahlt und das neue Auto und so weiter... und dann plötzlich nur noch 70% vom Gehalt bekommt - dann ist das schon schei**e.

Am Ende habe ich mich sogar mit meinem Erzfeind versöhnt. Einen einzigen ehemaligen Niederlassungsleiter gibt es nämlich hier, mit dem ich wirklich schlimme Probleme hatte. Und er mit mir. Das war fast schon Krieg. Und ich wollte damals fast hier weggehen, wegen ihm.
Ist inzwischen zwar 3 Jahre her, aber meine Abneigung war geblieben.
Freitag hat er mich angesprochen. Irgendwas wäre wohl schief gelaufen, zwischen uns. Trotzdem würde er mich mögen. Und ob wir nicht einfach alles vergessen können und unter neuen Umständen nochmal von vorne anfangen. Dann hat er mir das Du angeboten, ich habe angenommen und wir haben uns umarmt.
Und dann habe ich ihm meine zwei Kopfschmerztabletten (die ich bei sowas immer sicherheitshalber in der Tasche habe) abgetreten, weil er Migräne hatte. Naja, umarme Deine Feinde, oder wie heißt das nochmal?

Oh Mann, der letzte normale Tag... Ich bin wirklich ein Schisser. Hoffentlich kriege ich morgen auf dem Weg zum Krankenhaus keinen Herzinfarkt...

07.12.2015 07:12 • #1203

L
Liebe Tara,
das mit dem 'Herzinfarkt' kann ich verstehen,
ich erinnere mich dass ich auf dem Weg ins Krankenhaus gebetet habe und mich dort dann die sympathische routinierte Art der Leute beruhigt hat ...
mach alles mit Ruhe und mach es Dir schön heute,
und morgen geht alles g u t !

07.12.2015 08:07 • #1204

_Tara_
Es ist einfach alles wie ein Alptraum!
Ich habe solche Angst!

Ich glaube, wenn J. jetzt nicht hier wäre, würde ich einfach durchdrehen...

07.12.2015 20:16 • #1205

M
ach liebe tara...
lass dich mal ganz fest in den arm nehmen

erich kästner sagte:
wenn einer keine angst hat, hat er keine fantasie.

da hat er recht
ich male mir auch immer
erst mal den allerschlimmsten fall aus...

der bisher aber glücklicherweise noch nie eingetreten ist

halte dir selber im geiste die hand,
erfülle dir einen traum, wenn die op hinter dir liegt......

es ist nur die altbekannte panik
die dir so zusetzt....
und die kennen wir doch alle...

konzentriere dich auf die tatsachen,
die gar nicht so furchterregend sind....
denn wir leben in modernen zeiten
mit allerbesten voraussetzungen für deine op

und was wäre schlimm daran... mal durchzudrehen ?

ich denke auch manchmal darüber nach,
mich einfach auf den boden zu werfen und ein bißchen zu schreien.....
und allein bei dem gedanken geht es mir meist schon besser.....

wir versuchen immer so schrecklich gut zu funktionieren
und bloß niemandem zur last zu fallen
....warum eigentlich ?

ich halte dir gaaaaanz fest die daumen und bin ganz sicher
es geht dir bald wieder gut.....

07.12.2015 23:57 • #1206

schmaloo
Liebe Tara,
auf dem Weg zum Gesund werden, schenk ich dir Mut, Geduld und Ausdauer....
Deine Angst wird dich schützen....
Aus deinem Leiden wirst du gesund und noch stärker rauskommen...
Und die Zeit danach wird deine sein.... voller Hoffnung, Glück, Liebe und Zufriedenheit...

Alles Gute...

08.12.2015 09:13 • #1207

H
Liebe Tara,

Ein schweres Schicksal wie deines kann auch einen neuen Anfang bedeuten.

Unsere größte Schwäche ist aufzugeben, unsere größte Stärke ist, fest an uns selbst zu glauben, glaub einfach an dich, nimm die Krankheit an. In der Krankheit erfahren wir uns selbst ganz nah. Diese Erfahrung soll dir Kraft geben.

Eine Krankheit ist eine Herausforderung im Leben! Lass dich nicht unterkriegen von diesem Schicksalsschlag, denn du bist stärker als jede Krankheit der Welt.

Manchmal ist eine Krankheit nur schwer zu ertragen. Das Gefühl von Einsamkeit und Verloren sein macht sich breit, aber du bist nicht allein und wirst nie allein sein, alle stehen hinter dir, egal ob Familie, Freunde, Kollegen und auch wir hier im Forum sind in Gedanken bei dir und spenden mit Worten Trost.

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft für das, was auf dich zu kommt

Deine Hoffnung64

08.12.2015 11:30 • #1208

Träumchen
Hallo Tara!

Ich wünsche Dir auch viel Kraft auf Deinem Weg, der jetzt vor Dir liegt. Wahrscheinlich bist Du schon mittendrin...

Alles, alles Gute für Dich!

08.12.2015 12:15 • #1209

L
Liebe Tara,
ich denke auch gerade an Dich
und drücke Dich von Herzen,
alles wird gut

08.12.2015 22:49 • #1210

_Tara_
Hallo, Ihr Lieben!

Also, den Umständen entsprechend war es gestern gut.
Mein Tumor ist wohl ein eher langsam wachsender (eine Schlafmütze, meinte der Arzt), Aggressivität im unteren Bereich (nur 10%) und er reagiert auf Hormone, er weiß also, dass er ein Brustkrebs ist und deswegen hat er nicht so die Tendenz, sich noch woanders ausbreiten zu wollen. Wenn jetzt alles dabei bleibt, wie momentan die Biopsie-, Ultraschall- und Mammographie-Ergebnisse vorliegen, dann werde ich keine Chemo brauchen. Allerdings muss ich erst noch ein MRT machen und so 100%ig kann man alles erst wirklich sicher sagen, wenn das Ding raus ist und sie es vor sich haben. Dann müsste ich nach der OP nur 6 Wochen Bestrahlung machen und 10 Jahre ( ) Anti-Hormon-Therapie.
Die OP ist erst am 30.12.

Der Operateur war so nett, einfühlsam und vertrauenerweckend! Das Gespräch dauerte 1 Stunde. Und anschließend hat er nochmal ganz gründlich Ultraschall gemacht und auch nochmal bestätigt, dass man in den Lymphknoten nichts sehen kann, was erstmal gut ist. Aber ob da doch schon Tumorzellen drin sind, weiß man erst, wenn man den Wächter bei der OP mit rausgenommen hat.
Ich hätte schon am 21. operiert werden können, aber da hat er seine freie Woche und mich hätte jemand anderes operiert. Das wollte ich nicht, weil ich mich bei dem Mann so gut aufgehoben fühlte und ihm total vertraue. Also haben wir jetzt ein Date am 30.12.

Der J. hat gestern Abend 2 Stunden geweint, nachdem ich ihm das gesagt habe. Weil er so froh war und irgendwie alles erstmal von ihm abgefallen ist. Dass ich dann ihn trösten musste, war auch 'mal ganz gut. So habe ich mir gleich doppelt gut zugeredet.

Unglaublich, wie nett diese Menschen dort im Krankenhaus zu mir waren. Man fühlte sich überhaupt nicht, wie eine Nummer oder ein Kassenpatient. Die waren so fürsorglich und einfühlsam. Ich hatte ja auch so Angst vorm Blutabnehmen, aber die Frau hat das so super und behutsam gemacht, ich hab' das gar nicht gemerkt.
Am 21.12. hab' ich jetzt erstmal noch MRT-Termin.

So, nu' seid Ihr informiert. Ich hoffe, Ihr wolltet das überhaupt so genau wissen.

Jedenfalls geht's mir jetzt ein bisschen besser, die Angst vorm Krankenhausaufenthalt ist fast weg, weil die alle so nett waren und ich glaube daran, dass ich wieder gesund werde.

Es ist schön, zu wissen, dass Ihr alle an mich denkt...

09.12.2015 08:48 • #1211

I
Hallo Tara,
das klingt doch alles in allem sehr gut, am wichtigsten finde ich dass Dir die Angst genommen wurde.
Und natürlich wirst Du wieder gesund werden, was anderes kommt doch gar nicht in Frage.

Dicke Umarmung und Kopf hoch!

09.12.2015 08:55 • #1212

M
Das sind doch erst mal schon ganz gute Nachrichten.Nun kann bestimmt ein wenig Ruhe in dir eintreten. Ich freue mich. M.

09.12.2015 19:38 • #1213

_Tara_
Ich krieg jetzt Besuch von meiner ersten großen Liebe... den hab' ich 10 Jahre nicht gesehen.
Bin ein wenig nervös...

12.12.2015 19:08 • #1214

I
Schon erstaunlich, Frau ist krank und die Männer springen im Quadrat, ob Chef, Ex oder der Erste
Ich wäre auch nervös, meine erste Liebe habe ich das letzte Mal gesehen da war ich 17 oder 18, würde mich auch interessieren wie er nun aussieht.

Alles Liebe für Dich Tara

12.12.2015 19:21 • x 1 #1215

A

x 4