1692

Nur eine Illusion

KleinerPfennig
Huhu und guten Morgen Ihr Lieben

@Tara

Also wirklich....zu alt? .....Quatschi....ich bin sogar noch 4 Jahre älter und es ist mein 1. Tattoo und ich muss sagen, vielleiiiiiiicht wird´s nochmal eins am Fußgelenk geben....mal schauen......

wenn man sich mal damit beschäftigt und mal so rumguckt, es gibt ja echt wunderschöne Ideen dazu....

....hab gestern Exi´s Obstler aus dem Schrank ausgeschüttet.....und es liefen viele Tränen....hab auch nochmal genippt: bääääh kann ich nur sagen...trotzdem, total traurig...alles vorbei eben.....

Euch einen schönen Tag.....
der kleine Pfennig

22.07.2015 08:30 • x 1 #121

KleinerPfennig
Ich bin grad nur am weinen, ich kann gar nicht mehr aufhören....Exi hat mir per WA mitgeteilt, dass er nun endgültig nach Stuttgart zieht (ich wohne ja Nähe Berlin, Exi Nähe Dresden und pendelt arbeitstechnisch nach Stuttgart) zu seiner Arbeit und vor allem: zu seiner Neuen, die er erst seit 4 Wochen kennt.

Ich kann das alles nicht fassen...klar es hat mich nichts mehr anzugehen aber er hat ein so wunderhübsches Haus bei Dresden, seine Kinder, seine Enkel, seine Freunde....und dann plötzlich zieht er Knall auf Fall ins Schwabenland....um die Ecke von seiner frischen Verliebten und nichts hat mehr Wert? Ich erkenne ihn nicht mehr....auch wenn der Drops gelutscht ist....irgendwie ist es jetzt nochmal doppelt doppelt endgültig......Menno, ich bin so verzweifelt, dieses nie mehr.......

Ich hab morgen mittag ja einen Termin bei ´ner Pychotante....vielleicht kann die meinen Kopf etwas entwirren.......

Ich verstehe mich ja selbst nicht mehr, dass ich mich soo lange mit sooo wenig zufrieden gegeben habe...immer so abgrundtief hoffnungsvoll...es ist alles meine eigene Schuld, ich hab wohl irgendwann auf dem Weg mein Selbstwertgefühl verloren, sonst hätte ich viel viel früher die Bremse gezogen....

Wir haben so oft von seiner schweren Beziehung vor mir gesprochen (Narzzistin)....er hat dort so viele Federn gelassen, es hing ihm alles sehr nach.....auf gut Deutsch: sie saß mir ständig im Nacken, es kam immer wieder zur Sprache....ich habe Bücher gelesen, um ihn zu verstehen und und und..........um dann von einem neuen Abklatsch von der Ex (die Frau vor mir) warm ausgetauscht zu werden - das einzige was ich war, war sein Sprungbrett.....

Es war alles eine Illusion..........

22.07.2015 19:06 • x 1 #122

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Ach Mensch! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Ich kann nicht fassen, dass ein erwachsener Mensch so von heute auf morgen gleich zu einer anderen zieht? Was ist denn da los?! Sowas machen auch nur Männer! Eine Frau würde doch nicht auf die Idee kommen, nur aufgrund von erstem Hormonrausch gleich mit jemandem im Grunde völlig Fremdes zusammen zu ziehen? Das ist doch bescheuert!

Ach, ich kann so gut verstehen , wie sehr Dich das jetzt 'runter zieht, @Kleiner Pfennig! Ich weiß gar nicht, wie ich Dich da trösten soll, außer dass ich ziemlich sicher bin, dass diese Sache sich in 6 Monaten erledigt hat und er wieder in altvertrauten Landen auf der Matte steht...aber das hilft Dir jetzt auch nicht!

So schwer es auch fällt - aber Du musst Dir wirklich immer wieder sagen, dass es für Dich keine Rolle mehr spielt, was er tut! Du musst jetzt Dein Leben leben, ohne ihn. Ob er nun in Dresden wohnt, oder in Turkmenistan - kann und muss Dir wurscht sein! Mit dieser Frau wird er sowieso auch nicht glücklich werden!

Versuche, Deine Gedanken von ihm weg und auf Dich zu lenken! Ach Mist, das ist echt leichter gesagt, als getan...weiß ich doch!

Ich hoffe, die Psychotante kann Dir morgen helfen und ein paar wertvolle Tipps geben! Bis dahin halt Dich tapfer und denk immer daran: Du bist nicht allein!

Ich drück Dich ganz fest!

22.07.2015 20:23 • x 2 #123

KleinerPfennig
Danke liebe Tara für die lieben Worte

Also soweit ich weiß, zieht er in eine Wohnung.....hört sich an erstmal allein...aber da sie nebenan wohnt, wird das wohl nicht lang allein sein.......naja...auch egal

Du glaubst gar nicht, wie schön der das in Dresden hat, so ein schönes Haus und ein so toller Garten.....das der das so schnell aufgibt....ich krieg das nicht in meinem Kopf

Und na klar hast Du recht... ich MUSS mein Leben leben...irgendwie, aber im Moment ist das alles echt schwer, aber wem sag ich das und ich empfinde das auch alles echt ungerecht....auch wenn sich das jetzt nach Kindergarten anhört - egal....

22.07.2015 20:46 • x 1 #124

schmaloo
Hallo KleinerPfennig, tut mir auch sehr leid das es dir wieder schlechter geht

Aber sei echt froh das er weit weg geht.
Stell dir vor du muss ihn dauernd mit Next sehen
Das wäre sehr schmerzhaft..
Jetzt wirst du viel für DICH sein müssen, was eigentlich das wichtigste ist.
Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer. Schmaloo

22.07.2015 23:23 • x 3 #125

_Tara_
Guten Morgen, meine Lieben!

Zitat von KleinerPfennig:
Also soweit ich weiß, zieht er in eine Wohnung.....hört sich an erstmal allein...

Ach so... ich wieder! Hatte ich falsch verstanden, ich dachte, der zieht gleich zu ihr!
Naja, aber dass er jetzt sämtliche Zelte abbricht und nur aufgrund des frischen Hormoncocktails so weit weg zieht, ist schon trotzdem ziemlich bescheuert, wie ich finde.
Wir wissen ja nun alle, dass nach ca. 6 Monaten, wenn der erste Hormonrausch wieder abgeflaut ist, die Dinge schonmal unter Umständen doch ein wenig anders aussehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Gute dann ganz schön tief fällt, von seiner Wolke 7 ...

Nichtsdestotrotz ist diese Nachricht natürlich ein ziemlicher Hammer für Dich!
Wieso schreibt der Dir das überhaupt?

Süße, ich würde Dir dringend eine totale Kontaktsperre ans Herz legen, wenn das irgendwie möglich ist!
Meiner Erfahrung nach ist das die einzige Möglichkeit, um Abstand zu kriegen und zur Ruhe zu kommen!
Du weißt am besten gar nicht mehr, was er mit wem tut! Es tut Dir nur immer wieder weh und zieht Dich runter! Und ändern kannst Du eh nix mehr!
Glaub mir, dass ich das nun heute seit 5 Wochen durchhalte ist der Grund, warum es mir langsam ein bisschen besser geht und mein Ex immer mehr verblasst!

Wir müssen loslassen, damit wir auch irgendwann wieder glücklich werden können!

Wenn man an irgendetwas festhält, verfehlt man den Weg. Wenn man loslässt, ist alles so, wie es sein soll – in ständiger unaufhörlicher Veränderung. (Jianzhi Sengcan, Xin Xin Ming)

23.07.2015 08:28 • x 4 #126

KleinerPfennig
@Schmaloo und Tara

Ihr Lieben....Ihr glaubt nicht, wie gut mir Eure Worte tun, es bedeutet mir viel....umso mehr, weil Ihr den Schmerz ja auch hautnah selber kennt! Danke!

Also warum er mir das mit dem Umzug noch auf die Nase binden musste, verstehe ich auch nicht....er schrieb ja, er will mir das nur mitteilen, damit das noch mehr Klarheit bringt.... Hääää, spinnt der..... reicht die Klarheit nicht, dass er so doll verliebt ist etc.? Nein, da muss man dann nochmal nachtreten. Was er sich dabei denkt.....keine Ahnung .....ansonsten haben wir ja eigentlich auch keinen Kontakt mehr gehabt bis auf diese Nachricht jetzt....

Ich war übrigens heut bei der Psychotante...war ganz nett, hab viel erzählt und noch mehr geheult...trotz allem meint sie, dass das z.Zt. alles im normalen Rahmen liegt und Sie mich nach erster Einschätzung so einschätzt, dass ich da ohne größere Probleme nach entsprechender Zeit gut durch komme. Naja, diesbezüglich habe ich in der Tat schon viel durch und könnte Bücher schreiben...ich hatte nur irgendwie jetzt das Gefühl, es nicht allein zu schaffen und diese anhaltende tiefe Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit.......halten mich für ewig gefangen......also, geb ich mir mal ordentlich Zeit zu trauern

Machts gut Ihr Süßen!

Euer kleiner Pfennig

23.07.2015 18:36 • x 1 #127

_Tara_
Ich bin verwirrt...

Gestern Nachmittag hatte sich irgendwie alles gegen mich verschworen...

Nach der Arbeit wollte ich einkaufen. Wie immer und seit 100 Jahren in einem A**i in einem Ortsteil, an dem ich direkt vorbeikomme, wenn ich von der Autobahn runterfahre.
Und ich biege da schwungvoll auf den Parkplatz - da sehe ich SEIN Auto (Firmenwagen) dort stehen! Vom Ex! Der ist da in 11 Jahren nicht nach der Arbeit einkaufen gewesen (wir haben zur gleichen Zeit Feierabend!)! Und er weiß ja auch, dass ICH da immer einkaufen gehe!
Da ich glaube, dass seine neue Alte in diesem Ortsteil wohnt (weil er das ja 'mal wieder in sein Navi eingegeben hatte - „Äh, also, äh, da wohnt ein Arbeitskollege!“ - Nee, is‘ klar…) war er wahrscheinlich schön nach der Arbeit auf dem Weg zu ihr und sie hat ihn einkaufen geschickt, was er auch brav gemacht hat.

Also bin ich spontan schwungvoll wieder von dem Parkplatz runtergefahren.

Und musste dann auf einen anderen A**i deutlich weiter weg ausweichen.
Und da war auch noch superviel Verkehr, auf der Strecke! Das hat mich eine halbe Stunde Extra-Zeit gekostet!

Und dann stehe ich da an der Kasse an dem anderen A**i - da spricht mich plötzlich jemand von hinten an. Es war die Besitzerin der kleinen, schnuckeligen, richtig italienischen Pizzeria, in die der Ex und ich immer wieder in den 11 Jahren gegangen sind, wenn wir uns gerade besonders lieb hatten und etwas Schönes machen wollten. Och nee, dachte ich, das kann doch jetzt nicht wahr sein!
Wie es denn ginge und überhaupt... und BlaBla... ich hab immer versucht, freundlich zu bleiben, aber sie irgendwie abzuwürgen. Und dann sagte sie zum Schluss: Ja, dann einen schönen Gruß an Deine bessere Hälfte und kommt bald 'mal wieder vorbei!
Ja, klar, bis bald, habe ich nur geantwortet.

Also, das hat doch irgendeiner mit Absicht gemacht!

Aber jetzt kommt erst das richtig Komische an der Sache: als ich sein Auto auf dem Parkplatz sah (nun nach 5 Wochen ja zum ersten Mal wieder) und wusste, dass er da drin ist... da hab' ich nichtmal einen Adrenalinstoß gekriegt, oder so.
Ich habe mich nur geärgert, dass ich jetzt zu dem anderen blöden A**i fahren muss. Und auch später habe ich mich nur geärgert und dachte mir: Der Ar***, der soll doch gefälligst woanders einkaufen, der weiß doch, dass ICH da immer nach der Arbeit einkaufen gehe! Ich bin nicht traurig geworden, musste nicht heulen - nix!

Was ist denn da plötzlich los, bei mir...!?

Es grüßt Euch eine verwirrte Tara!

24.07.2015 08:29 • x 1 #128

KleinerPfennig
Mensch Taralein...wenn das mal kein Fortschritt ist ....

soweit möchte ich auch mal sein....soll es uns jetzt mal allen zeigen, dass es wohl funktioniert mit der Zeit und der Kontaktsperre....sicher, es wird bestimmt auch mal wieder schlechte Tage geben aber der Weg, der ist doch der Richtige!

Da hast Du ja gestern gleich die volle Dröhnung an Ex-Konfrontationen mitbekommen und fabelhaft gemeistert!

Ich hab gestern meine Kammer aufgeräumt und hatte die Tüte mit seinen restlichen Sachen in der Hand. Ist nun nix Wertvolles drin...rein theoretisch könnte ich es auch wegschmeissen aber ich dachte mir, ich schick es ihm hin so als Zeichen auch für ihn, dass ich zwar dolle mit dieser Situation zu tun habe, aber egal wie es kommt: für mich würde es auch kein zurück mehr geben!

Das so zu schreiben ist sehr schwer aber auch sehr klar und für mich das einzigst logische.

Und seine blöden Obstlerflaschen hab ich großzügig Sohni für Party mitgegeben - der hat sich gefreut ....fällt mir das auch nicht mehr ins Auge wenn ich den Schrank aufmache, um mich mal mit harmlosen Eierlikör zu betrinken ....
Boah...hab gestern nochmal genippt an dem Zeug....ist ja wiiiiiiiderlich...bäääh....

So....muss jetzt mal ´n paar Staubmäuse verjagen...morgen kommt meine kleene Schnecke wieder....sie hat gestern übrigens mal aus dem Ferienlager angerufen - hatte aber gaaaaar keine Zeit weil sie geht gleich Trecker fahren und muss dann die Pferde füttern gehen und dann ist ja auch noch Lagerfeuer..........der geht´s wohl gut

Machts gut meine Mäuse!

24.07.2015 09:54 • x 1 #129

schmaloo
Hey ihr beiden, darf ich euch sagen das ich mich für euch sehr freue

ich musste echt lachen gerade bei der Geschichte von Tara und das zeigt mir wie ihr jetzt offen und Frei anderes schreiben könnt und anderes blicken tut.

Von aussen erkennt ich deutlich den Unterschied zwischen, Tara und kleinPfennig vor n paar Tage/Wochen und heute.

Ein RIESEN FORTSCHRITT.

Das Ziel ist echt nah.

Bleibt bitte dran, erst recht wenn Rückschläge auftauchen..... weg schütteln

Freue mich für und mit euch.. Schmaloo

24.07.2015 12:20 • x 3 #130

_Tara_
Ach Mann...

Jetzt bin ich doch traurig... weil morgen nach 11 Jahren mein erster Geburtstag sein wird, an dem er nicht der erste (und nichtmal der letzte...) sein wird, der mir gratuliert...

24.07.2015 19:21 • x 1 #131

Träumchen
@ Kleiner Pfennig
Das ist ja eine richtig üble Nummer noch mal so nachtzutreten. Mein Ex hat das ähnlich gemacht, bei ihm weiß ich aber, mehr aus dem Grund erstens sich selbst zu schützen (warum auch immer so), weil er sauer war auf mich (ich habe ihn stehen lassen, bzw kam er alleine nicht nach Hause) und mich wegzustoßen. Alles keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

@ Tara

Ich verstehe, dass Du an so einem Punkt traurig bist. Ist doch normal an solchen prägnanten Punkten.
Ich möchte Deinen Thread nicht sprengen, nur sagen, dass ich Deine Entwicklung sehe und es mir Hoffnung gibt.
Denn auch ich wurde letztes WE dann doch verlassen, habe genau solche Gedanken wie Du...wann ist aus Hallo meine Schöne...es ist so schön mit Dir...was machen wir in unserem Urlaub ein Ich will nicht mehr, die Luft ist raus geworden? Ich bin allerdings noch in einer ganz anderen Phase als Du jetzt. Schwanke zwischen Sehnsucht, die mich körperlich schmerzt, Verzweiflung, Hoffnung, Wut...
Kontaktsperre käuft, allerdings müssen wir uns noch mal sehen, um Sachen zu tauschen. Grauen.
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass es weiter einigermaßen gut läuft fü Dich.
Fühl Dich gedrückt.

24.07.2015 19:35 • x 3 #132

KleinerPfennig
Meine liebe Tara !

Auch wenn etwas Traurigkeit an Deinem Tag heut mitschwingt...es geht vorüber und dann wird es irgendwann wieder einen Herzensmann geben der früh der erste ist, der Dir gratuliert....

Nun aber erstmal ich: Alsooooo.....

Alles alles Liebe zum Geburtstag liebe Tara, ganz ganz viel Kraft weiterhin, Glück und Gesundheit sowieso!

Wie wirst Du den Tag heut verbringen...wird ein bissi gefeiert? Und hast Du Dir was schönes gewünscht?

Sei gedrückt

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

25.07.2015 09:45 • x 1 #133

Träumchen
Genau! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schlüpftag! Alles, alles Gute und ein schönes, kraftvolles neues Lebensjahr!

25.07.2015 10:48 • x 1 #134

T
Hallo liebe Tara. ... auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
Möge alles was du dir wünscht in Erfüllung gehen.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

25.07.2015 10:56 • x 1 #135

A

x 4