Ich bin verwirrt...
Gestern Nachmittag hatte sich irgendwie alles gegen mich verschworen...
Nach der Arbeit wollte ich einkaufen. Wie immer und seit 100 Jahren in einem A**i in einem Ortsteil, an dem ich direkt vorbeikomme, wenn ich von der Autobahn runterfahre.
Und ich biege da schwungvoll auf den Parkplatz - da sehe ich SEIN Auto (Firmenwagen) dort stehen! Vom Ex! Der ist da in 11 Jahren nicht nach der Arbeit einkaufen gewesen (wir haben zur gleichen Zeit Feierabend!)! Und er weiß ja auch, dass ICH da immer einkaufen gehe!
Da ich glaube, dass seine neue Alte in diesem Ortsteil wohnt (weil er das ja 'mal wieder in sein Navi eingegeben hatte - „Äh, also, äh, da wohnt ein Arbeitskollege!“ - Nee, is‘ klar…) war er wahrscheinlich schön nach der Arbeit auf dem Weg zu ihr und sie hat ihn einkaufen geschickt, was er auch brav gemacht hat.
Also bin ich spontan schwungvoll wieder von dem Parkplatz runtergefahren.
Und musste dann auf einen anderen A**i deutlich weiter weg ausweichen.
Und da war auch noch superviel Verkehr, auf der Strecke! Das hat mich eine halbe Stunde Extra-Zeit gekostet!
Und dann stehe ich da an der Kasse an dem anderen A**i - da spricht mich plötzlich jemand von hinten an. Es war die Besitzerin der kleinen, schnuckeligen, richtig italienischen Pizzeria, in die der Ex und ich immer wieder in den 11 Jahren gegangen sind, wenn wir uns gerade besonders lieb hatten und etwas Schönes machen wollten. Och nee, dachte ich, das kann doch jetzt nicht wahr sein!
Wie es denn ginge und überhaupt... und BlaBla... ich hab immer versucht, freundlich zu bleiben, aber sie irgendwie abzuwürgen. Und dann sagte sie zum Schluss: Ja, dann einen schönen Gruß an Deine bessere Hälfte und kommt bald 'mal wieder vorbei!
Ja, klar, bis bald, habe ich nur geantwortet.
Also, das hat doch irgendeiner mit Absicht gemacht!
Aber jetzt kommt erst das richtig Komische an der Sache: als ich sein Auto auf dem Parkplatz sah (nun nach 5 Wochen ja zum ersten Mal wieder) und wusste, dass er da drin ist... da hab' ich nichtmal einen Adrenalinstoß gekriegt, oder so.
Ich habe mich nur geärgert, dass ich jetzt zu dem anderen blöden A**i fahren muss. Und auch später habe ich mich nur geärgert und dachte mir: Der Ar***, der soll doch gefälligst woanders einkaufen, der weiß doch, dass ICH da immer nach der Arbeit einkaufen gehe! Ich bin nicht traurig geworden, musste nicht heulen - nix!
Was ist denn da plötzlich los, bei mir...!?
Es grüßt Euch eine verwirrte Tara!