Liebe Tara
Wie schön du die Geschichte erzählt hast wie dein Chef und du das Gespräch hatten.
Das berührt mein Herz, dass er da auf dich zugekommen ist, das macht bei weitem nicht jeder Chef, die Weihnachtsfeier in der Firma heute wird bestimmt ganz schön und lenkt dich ab.
Es ist auch wunderbar zu lesen, wie dich deine Freunde hier aufbauen und zu dir halten, du hast ja auch eine sehr liebevolle mitfühlende Art.
Wir haben unsere Weihnachtsfeier am Montag und sind hoch in den Bergen auf ca. 1.700m mit Fackelwanderung und vielen Highlights, bin schon gespannt.
Zum Verhalten deines J. kann ich auch erstmal nur das Bild - über die doofe Bemerkung von ihm, dass deine Krankheit euch wieder zusammengebracht hat - von Schmaloo wiedergeben
Tut mir leid - auch wenn er dir gerade sehr zur Seite steht (und du bei Gott jedes Recht hast das in Anspruch zu nehmen für dein Seelenheil) - bist du viel zu gut zu ihm und genau DAS lebst du ja schon wieder. Völlig klar, da du ja zur Zeit froh über jede seelische Stütze bist aber der Mann denkt hauptsächlich an sich mit viel Mitleid heischen und was weiss ich, das ist zum Erbrechen.
Zitat:Der Ex hat gestern mit seiner Freundin Schluss gemacht. Aber nicht wegen mir.
Ich glaube aber wohl, er brauchte seinen sicheren Hafen zurück, um sich den Ruck zu geben, diese Beziehung zu beenden.
Widersprichst du dir in dem Satz nicht oder verstehe ich das falsch?
Er hatte doch wieder angefangen dir 0815 SMS zu senden, damit du reagierst, was du ohne deine Diagnose hoffentlich unterlassen hättest - und stellt es jetzt so dar, dass euch das wieder zusammengebracht hat. Er hat deine Bedürftigkeit gleich für sich als Megavorteil benutzt und egal wie er es sagt - es reicht das er es sagt - dass er sich bei der Ex nicht mal einen Kaffee machen durfte und dies und das war so anstrengend mit ihr und jammer und bemitleid.....
Natürlich fühlst du dich erst mal bestätigt, aber du nimmst ja auch alles an von ihm, der ist total unselbständig und auf dem Egotrip, seine tränenreichen Abschiede, seine billigen SMS wenn er mit den neuen Frauen nicht zurecht kommt und die liebe altruistische Tara die diesen Jammerlappen jedes Mal zurücknimmt, damit er wieder ein Zuhause zum Kuscheln hat.
Wäre er den auch so schnell da gewesen, wenn deine Krankheit ausgebrochen wäre als das mit deiner Mama war?
Da hatte er nur mal kurz geantwortet, da war er wohl noch zu sehr im Liebestaumel und noch nicht bereit zurück zu kommen oder dich zu unterstützen (wo war da eure ach so besondere Verbindung) und wie kannst du es nur entdecke, dass es zum dritten Mal ne andere gibt und den armen bedauernswerten Mann erstmal rauswerfen.
Es wäre sowieso früher oder später vorbei gewesen aber gut, dass deine Krankheit nicht damals schon entdeckt wurde, den dann hättest du vermutlich auch nur eine kurze Antwort bekommen. Aber jetzt da er ja schon wieder am SMS schreiben war - so sinnvolle - bitte reagiere du Tara, weil ich kann nicht , bisher tatest du es ja auch immer wieder, damit ich wieder zu dir zurück kann.
Andererseits verstehe ich dich, dass du ihn jetzt erstmal an deiner Seite haben willst und er ist ja auch dazu bereit aber behalte im Hinterkopf warum wirklich. Du bist doch nicht seine Mami und die Geschichten über die eigenartige Ex anhören müssen bestätigt das Ganze nochmal zusätzlich.
Da hat doch mal ein Mann dazu geschrieben in deinem Thread warum er immer wieder zur Ex ging.....
Dir - liebe Tara - wünsche ich Viel Kraft für die nächste Zeit, weiterhin diese wunderbaren dich unterstützenden Freunde aus dem Thread hier - einige können so viel wunderbares wunderbar in Worte fassen - und heute erstmal eine fröhliche und angenehme Weichnachtsfeier mit deinen langjährigen Arbeitskollegen.