1692

Nur eine Illusion

I
Guten Morgen Tara und Ihr Lieben!

Dass Dein Chef sich so menschlich gezeigt hat finde ich schon absolut top und ich kann mir gut vorstellen was Dir das in dem Moment bedeutet hat. Einfach zu wissen man ist den Menschen mit denen man so viele Stunden verbringt und die trotz allem doch fremd sind, nicht egal, das ist Balsam.

Genieße einfach die Tage bis Dienstag, ich weiß ja wie viel Angst Du vor dem Krankenhaus hast Tara, nichts geschieht dort weil man Dich quälen will sondern alles damit Du wieder gesund werden kannst, das musst Du Dir vor Augen halten.

Hab heute Abend eine schöne Weihnachtsfeier, vielleicht kannst Du eine Zeit lang alles vergessen und einfach nur gute Laune haben, das wünsche ich Dir.

Das Forum finde ich ganz gut, etwas ungewohnt aber übersichtlicher als vorher.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Isi.

04.12.2015 07:47 • x 1 #1186

L
Ihr Lieben,
liebe Tara,

wie schön dass Du einen so menschlichen Chef hast,
der hinter Dir steht angesichts Deiner gesundheitlichen Probleme.
Gut dass Dein Freund sich von der anderen getrennt hat.
Doch ich finde ungut für Euch, mit ihm über andere Frauen zu reden,
diesbezůglich nährt jede Audienz Deinerseits seine Selbstbestätigungssuche bei anderen, egal wie sie sind, Frauen.
Ihre 'Besonderheiten' sind nur der Aufhänger für ihn um über sie zu reden.
Am besten wäre ausschließlich über Dich und Deine Wünsche mit ihm zu reden ...

Isa, Du schreibst so warmherzig,
Dein getrennter Mann ist echt blöd Dich zu verlassen.

Mein Exfreund hat in seiner neuen beruflichen Selbständigkeit bus Weihnachten beruflich mit meinem getrennten Mann zu tun.
Mein getrennter Mann zeigte mur seine Sms und sagte, ich würde dabei gar keine Rolle spielen.
In den Sms schreibt mein Exfreund jovial an meinen getrennten Mann ...

... 'ich denk ich bin im Wald, die Narzissten sagen du zu mir'!

Dies bestärkt mich nun, meinem Exfreund völlig aus dem Weg zu gehen, auch beruflich wegen der Wartungen in unserer Firma die Kollegen zu bitten.

Ich finde nun, dass beide Männer egozentrische narzisstische Tendenzen haben.

Meinem Exfreund werde ich vøllig aus dem Weg gehen, denn so ist er nicht freundschaftlich zu mir.

Mein getrennter Mann hat gemischte Gefühle und ich werde mich völlig raushalten aus dem Kontakt der beiden.

Mit meinem Exfreund ist wirklich Ende.

Mit meinem Mann verbinden michvdie vielen gemeinsamen Jahre und unsere Kinder.

Warum ist das Leben nicht leichter?
Ich geh heut nach der Arbeit erst mal zum Haare nachfärben.

Trotz allem genug Selbstliebe für jeden von uns !

04.12.2015 08:18 • #1187

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Zitat von luckyhappy:
Warum ist das Leben nicht leichter?
Ich geh heut nach der Arbeit erst mal zum Haare nachfärben.

Ach, @happy, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Dich das enttäuscht, dass Du bei den Konversationen keine Rolle spielst. Andererseits denke ich mir, dass Dein Ex doch sicher absichtlich das Thema Happy komplett ausspart, wenn er mit Deinem Ex-Mann über Dich spricht oder schreibt. Denkst Du nicht? Das muss ja nicht heißen, dass Du nicht in seinen Gedanken bist.

Gute Idee mit dem Friseur-Termin!

04.12.2015 08:23 • #1188

Träumchen
Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

Zuerst...das neue Forum finde ich gewöhnungsbedürftig, es ist mir auf den ersten Blick zu wirr und unübersichtlich, aber vielleicht muss ich mich erst daran - wie gesagt - gewöhnen.

@tara, das finde ich auch lieb von Deinem Chef. Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit bis Dienstag einigermaßen gut überstehst, Deine Feier heute Abend genießen kannst und vielleicht auch noch Beistand von Deinem J bekommst. Ich finde es im übrigen auch nicht so gut, dass er von seiner Ex mit Dir spricht, und dann scheinbar so entwertend. Immerhin hat er Dich für sie verlassen, er muss sie ja mal gut gefunden haben. Ich würde das sofort unterbinden.

@ Isi, danke für die lieben Wünsche! Dir auch einen schönen Tag

@ Lucky...ein Alptraum! Das wäre es für mich...allein die Vorstellung. Dass Du damit so souverän umgehst, Hut ab! Von Deinem Exfreund auch nicht soooo die Glanzleistung.

Tja, wie geht es mir? Ich bin irgendwie seit einigen Tagen sehr nachdenklich. Und verstimmt und manchmal traurig. Zum einen frage ich mich, warum oft erst dramatische Dinge passieren müssen, damit Menschen miteinander reden? Z.B. Dein Chef hätte Dir auch ohne den Brustkrebs mal sagen können, dass er Dich schätzt.
Ich komme nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Das macht mich traurig, als hätte ich etwas verloren. Früher war das immer meine liebste Weihnachtszeit, ich habe den ganzen Dezember durch gewerkelt, die Stimmung auf den Märkten genossen, gebacken, Musik gehört...einfach diesen besonderen Zauber gespürt und dauergegrinst. Jetzt...es ist weg, futsch.

Im Moment fühle ich auch mich an meine Ehe erinnert...als ich im Bett lag und mir nichts sehnlicher wünschte, dass mein (Ex)mann neben mir liegt und mich im Arm hat...während er im Wohnzimmer vor dem Fernseher schlief. Ich habe es so oft gesagt...Du fehlst mir, obwohl Du nur einen Raum weiter bist...es war egal.
Das fühlte sich furchtbar an....

Ich habe schon so viel gelernt für mich und umgesetzt, was mich sehr stolz macht. Aber manchmal schleichen sich die alten Gedanken ein, und dann vermisse ich ihn und fühle mich ganz klein.

04.12.2015 09:49 • #1189

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Immerhin hat er Dich für sie verlassen, er muss sie ja mal gut gefunden haben.

Er hat mich ja nicht für sie verlassen. Im Gegenteil, er wollte ja nicht, dass ich ihn verlasse. Ich bin ja gegangen, weil ich rausgefunden hatte, dass er sich mit ihr trifft. Er wusste ja damals eigentlich schon, dass es sowieo nichts wird und er wieder zu mir kommen würde, weil ich die Liebe seines Lebens bin. (Hab' das jetzt nur nochmal so zitiert, um dran zu erinnern, sind jetzt nicht meine Worte.) Er hat sich ja nur wieder vom schönen Schein, von dem Neuen und Spannenden, den Hormonen blenden lassen und die Bestätigung genossen. Er kannte die Frau ja damals noch so gut wie gar nicht.

Aber ja, Du hast natürlich trotzdem völlig Recht - sie kennenzulernen war ihm (wiedermal) wichtiger, als sich zu mir zu bekennen und zu verzichten. Dafür war er (wiedermal) zu schwach. Weiß ich ja auch alles. Will ich aber im Augenblick einfach nicht drüber nachdenken. Das werde ich machen, wenn ich das Schlimmste hinter mir habe und mein Kopf wieder ein bisschen frei ist. Dann überlege ich mir, wie ich das alles weitermachen kann und will.

Ich will nur noch sagen, dass er sie nicht abwertet oder wir uns über sie lustig machen, nach dem Motto: *haha* Die ist so bescheuert, die Alte oder so. Er erzählt nur sachlich, wie sie ist. Und sagt, dass sie eben so ist und deswegen nicht zu ihm passt und er nicht zu ihr (ein vollkommen haushaltsfauler Schlunz zu einer penibelst auf Sauberkeit bedachten Frau z.B.).

Okay, genug davon...

Zitat von Träumchen:
Tja, wie geht es mir? Ich bin irgendwie seit einigen Tagen sehr nachdenklich. Und verstimmt und manchmal traurig.:

Oh. Das ist aber nicht so schön. Hatte mich letztens noch so für Dich gefreut, wie Du sagtest, dass es Dir nach Deiner Rückzugsphase so gut geht! Dass Du da jetzt einen kleinen Rückschlag hast, tut mir leid zu hören. Aber vielleicht liegt's ja auch irgendwie an diesem komischen Wetter? Dauerregen, immer grau und dunkel, viel zu war... das ist wenig weihnachtlich und irgendwie ja auch etwas deprimierend.

Zitat von Träumchen:
Aber manchmal schleichen sich die alten Gedanken ein, und dann vermisse ich ihn und fühle mich ganz klein.

Ich glaube, dass das ganz normal ist. Immerhin hast Du ihn 'mal geheiratet, weil Du den Rest Deines Lebens mit ihm verbringen wolltest. Er war der wichtigste Mensch für Dich. Ich glaube, dass man diese Menschen immer im Herzen behält und diese gemeinsame Zeit, die gemeinsamen Träume für ewig ein Teil von einem sind. Dass man da manchmal nochmal wehmütig und ein bisschen traurig wird, dass das alles nicht geklappt hat - ich finde, das gehört irgendwie dazu,

04.12.2015 10:30 • #1190

I
Tara ich würde mir auch im Moment keinen Kopf machen wegen ihm, erst wenn es Dir wieder besser geht, dann ist immer noch Zeit dafür.
Aber eines muss ich dann schon noch los werden, er redet ja nicht gerade schmeichelhaft über sie, ich möchte nicht wissen was er über Dich zu ihr gesagt hat.
Ich will auch gar nicht wissen was meiner von sich gegeben hat, zu mir sagte er er wisse gar nicht warum er das gemacht hat, ich hätte ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen, ich sei eine ganz wunderbare Frau und er wäre glücklich gewesen.
Zu ihr hat er bestimmt gesagt, seine Ehe wäre schlecht und die Liebe erkaltet und sie solle ihn retten.

Träumchen das Problem habe ich auch, ich hab die Wohnung mit Weihnachtsdeko hübsch gemacht und farbenwechselnde LED-Sterne an die Fenster gehängt, dieses Mal auch extra im Wohnzimmer, weil man das von der Straße aus sieht.....damit er auch was zu gucken hat wenn er vorbei fährt und vielleicht auch etwas zum Nachdenken.
Aber es fühlt sich irgendwie falsch an, es ist nicht so wie letztes Jahr, die Stimmung und die Vorfreude stellt sich nicht ein es fehlt etwas, er fehlt.

Danke Happy, ja er ist blöd......unsere Männer sind blöd, nur ist das unser Empfinden und nicht ihres, meiner glaubt ja das Richtige getan zu haben.

04.12.2015 11:01 • #1191

Träumchen
Ui, dann habe ich das total falsch verstanden, Tara...das geschriebene Wort halt. Nein nein, ich wollte damit auch nicht sagen pass auf, der Blödmann etc. Gar nicht. Es hörte sich für mich so an, oder las sich, als würde er lästern. Deine Schilderung bringt das jetzt in ein ganz anderes Licht. Du hast völlig Recht, wenn er Dir grad gut tut dann soll es so sein, das ist das wichtigste.

Und mit ihm, sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt meinte ich meinen jetzigen.
Ja, die Zeit mit meinem Ex vermisse ich manchmal schon...aber wie gesagt, ich habe die meiste Zeit eh alleine verbracht oder mit den Katzen, weil immer etwas wichtiger war.

Es kann sein, dass es am Wetter liegt, denke ich auch. Alles so grau und äääärgs.

Rückschritte gehören zum Leben dazu, ich freu mich über das Erreichte, und es läuft ja nach wie vor gut. Es dauert wohl, bis man seine unliebsamen Muster loswird.
Ich treffe mich nachher mit einer sehr lieben Freundin zum Bummeln und Punschen, da freu ich mich drauf.

04.12.2015 11:13 • #1192

L
Ihr Lieben,

Eure Nachrichten zu lesen hat mich beruhigt, Uhr Lieben,

mein Exfreund und mein getrennter Mann müssen sich z.Z. beruflich kontaktieren,
es geht nicht anders.

Mein Exfreund redet nichts über mich und schützt mich,
mein getrennter Mann und ich wissen vom letzten Jahr nicht viel voneinander.

Mein Exfreund schützt mich und schätzt meinen getrennten Mann beruflich, so ist das.

Es gibt keine Zufälle,
das hat seinen Sinn im 'Strom des Guten' ...

Ich machte Weihnachtsvorbereitung nach meinem Geschmack ohne Angst dass 'dem Mann' was nicht gefällt ... , tut mir gut ...

Einen guten Tag in Selbstliebe uns allen ...

04.12.2015 12:33 • #1193

L
Ihr Lieben,

das berufliche Aufeinandertreffen meines Exfreundes und meines getrennten Mannes,
bringt mir eben die Erkenntnis,
dass beide Männer aus sehr strengen manipulierenden Elternhäusern kommen mit großem Erfolgsdruck, beide sind erfolgreich doch nicht so hoch wie dem Druck der Verwandtschaft entspräche,
beide haben egozentrisch narzistische Verhaltensweisen aus Minderwertigkeitsgefühlen entwickelt und suchen mit Bestimmen über die Frau bzw. Frauen auszugleichen was ihnen 'fehlt'.

Im wörtlichen Sinn v e r - rückt !

Da passte eine Co, die ihre Minderwertigkeitsgefühle durch Helferkrankheit.
So eine hat mein getrennter Mann nicht mehr,
doch er will mich wieder?!, die Selbstbewußte Unkomplizierte wie vor seiner Zeit,

Nein Exfreund der mich zum Eigenleben unterstůtzte, wollte aber keine Partnerschaft mit mir,

er hat eine Unverbindliche, die helferkrank zu viel für ihn tut,
wie ich von einem guten gemeinsamen Bekannten erfahren habe.

Für mich bedeutet das Ganze im Strom des Guten:
nicht helferkranke Anpassung aus Minderwertigkeitsgefühlen
an Männer mit egozentrischen narzistischen Zügen aus Minderwertigkeitsgefühlen,

sondern Selbstliebe und unkompliziertes eigenes Leben.

Was mir nicht gefällt ist der joviale Ton meines Exfreundes in den beruflichen Sms an meinen getrennten Mann.

Ich muss mich da völlig ausklinken, damit die beiden nicht meinen, ich wäre als Helferkranke mit Minderwertigkeitsgefühlen 'einsatzbereit'.

Dass ich meinen Exfreund am besten nicht mehr sehe und mich völlig ausklinke, schmerzt mich heute,
doch, zumindest vorerst geht es nur so.

04.12.2015 14:29 • #1194

L
... mein Vater hatte egozentrisch narzisstische Züge, meine Mutter noch mehr, zwei meiner Geschwister,
kein Wunder dass ich zu helferkranker Anpassung und Minderwertigkeitsgefůhlen neige.

Ich habe wieder meine unkomplizierte selbständige Art meiner jungen Jahre,

mein Exfreund hat mich darin bestärkt,
dochvsich von mir getrennt

und lebt narzisstisch mit unverbindlicher helfermäßiger Freundin,

was ich doppelt tragisch finde und doppelt nicht wollte.

Ein Wunder dass ich mich in jungen Jahren relativ selbständig unkompliziert entwickelt habe !
So will ich bleiben !
Eher verzichte ich auf S., bevor ich wieder helferkrank mit Minderwertigkeitsgefühlen im Bett eines egozentrisch narzistischen Mannes mit Mindereertigkeitsgefühlen liege.

Diese Erkenntnisse sind gut, doch sie machen mich mich heute
schlapp und müde.

04.12.2015 14:40 • #1195

Effi
Liebe Tara
Wie schön du die Geschichte erzählt hast wie dein Chef und du das Gespräch hatten.
Das berührt mein Herz, dass er da auf dich zugekommen ist, das macht bei weitem nicht jeder Chef, die Weihnachtsfeier in der Firma heute wird bestimmt ganz schön und lenkt dich ab.
Es ist auch wunderbar zu lesen, wie dich deine Freunde hier aufbauen und zu dir halten, du hast ja auch eine sehr liebevolle mitfühlende Art.

Wir haben unsere Weihnachtsfeier am Montag und sind hoch in den Bergen auf ca. 1.700m mit Fackelwanderung und vielen Highlights, bin schon gespannt.

Zum Verhalten deines J. kann ich auch erstmal nur das Bild - über die doofe Bemerkung von ihm, dass deine Krankheit euch wieder zusammengebracht hat - von Schmaloo wiedergeben

Tut mir leid - auch wenn er dir gerade sehr zur Seite steht (und du bei Gott jedes Recht hast das in Anspruch zu nehmen für dein Seelenheil) - bist du viel zu gut zu ihm und genau DAS lebst du ja schon wieder. Völlig klar, da du ja zur Zeit froh über jede seelische Stütze bist aber der Mann denkt hauptsächlich an sich mit viel Mitleid heischen und was weiss ich, das ist zum Erbrechen.

Zitat:
Der Ex hat gestern mit seiner Freundin Schluss gemacht. Aber nicht wegen mir.
Ich glaube aber wohl, er brauchte seinen sicheren Hafen zurück, um sich den Ruck zu geben, diese Beziehung zu beenden.

Widersprichst du dir in dem Satz nicht oder verstehe ich das falsch?
Er hatte doch wieder angefangen dir 0815 SMS zu senden, damit du reagierst, was du ohne deine Diagnose hoffentlich unterlassen hättest - und stellt es jetzt so dar, dass euch das wieder zusammengebracht hat. Er hat deine Bedürftigkeit gleich für sich als Megavorteil benutzt und egal wie er es sagt - es reicht das er es sagt - dass er sich bei der Ex nicht mal einen Kaffee machen durfte und dies und das war so anstrengend mit ihr und jammer und bemitleid.....
Natürlich fühlst du dich erst mal bestätigt, aber du nimmst ja auch alles an von ihm, der ist total unselbständig und auf dem Egotrip, seine tränenreichen Abschiede, seine billigen SMS wenn er mit den neuen Frauen nicht zurecht kommt und die liebe altruistische Tara die diesen Jammerlappen jedes Mal zurücknimmt, damit er wieder ein Zuhause zum Kuscheln hat.

Wäre er den auch so schnell da gewesen, wenn deine Krankheit ausgebrochen wäre als das mit deiner Mama war?
Da hatte er nur mal kurz geantwortet, da war er wohl noch zu sehr im Liebestaumel und noch nicht bereit zurück zu kommen oder dich zu unterstützen (wo war da eure ach so besondere Verbindung) und wie kannst du es nur entdecke, dass es zum dritten Mal ne andere gibt und den armen bedauernswerten Mann erstmal rauswerfen.
Es wäre sowieso früher oder später vorbei gewesen aber gut, dass deine Krankheit nicht damals schon entdeckt wurde, den dann hättest du vermutlich auch nur eine kurze Antwort bekommen. Aber jetzt da er ja schon wieder am SMS schreiben war - so sinnvolle - bitte reagiere du Tara, weil ich kann nicht , bisher tatest du es ja auch immer wieder, damit ich wieder zu dir zurück kann.

Andererseits verstehe ich dich, dass du ihn jetzt erstmal an deiner Seite haben willst und er ist ja auch dazu bereit aber behalte im Hinterkopf warum wirklich. Du bist doch nicht seine Mami und die Geschichten über die eigenartige Ex anhören müssen bestätigt das Ganze nochmal zusätzlich.
Da hat doch mal ein Mann dazu geschrieben in deinem Thread warum er immer wieder zur Ex ging.....

Dir - liebe Tara - wünsche ich Viel Kraft für die nächste Zeit, weiterhin diese wunderbaren dich unterstützenden Freunde aus dem Thread hier - einige können so viel wunderbares wunderbar in Worte fassen - und heute erstmal eine fröhliche und angenehme Weichnachtsfeier mit deinen langjährigen Arbeitskollegen.

04.12.2015 15:00 • #1196

L
Ihr Lieben,

meine Illusionen sind vergangen,

meine Selbstliebe ist gewachsen,
ich bin zur Ruhe gekommen.

Letztes Jahr im Advent war ich im akuten Trennungsschmerz von meinem Exfreund,
mein getrennter Mann und ich hatten seit dem Jahr davor wenig Kontakt, feierten Weihnachten verschieden.

Mit meinem Exfreund hätte ich gerne gelebt, doch seine Lebensweise und meine passen nicht zusammen,

mein getrennter Mann und ich gehen seit dem Sommer miteinander aus, machten Ausflüge in unsere Vergangenheit,
feiern gemeinsam Weihnachten.
Er hat seine egozentrisch- narzistische Seite erkannt,
und ich mein Co- verhalten.
Jeder ist selbständiger und toleranter geworden ...

Letzter Advent war Ablenkungsaktionismus für mich,
dieser Advent ist besinnlich für mich mit Selbstliebe,

worin mein Exfreund mich bestärkt hatte,
denn vorher war ich in die Co- abhängigkeit zur egozentrisch- narzistischen Seite meines getrennten Mannes geraten.

DAS IST MEINE WICHTIGSTE ERKENNTNIS:
Dass ich in co- abhängige Verhaltensweisen zur Egozentrik meines getrennten Mannes geraten war,
und dass ich durch die Trennung und meinen Exfreund als Bestärkung,
wieder unkompliziert und selbstbewußt geworden bin.

Einen schönen Advent !

05.12.2015 15:32 • #1197

I
Tara wie geht es Dir?
Hattest Du eine nette Weihnachtsfeier?
Muss viel an Dich denken und an eine andere Freundin auch, der es auch gesundheitlich nicht gut geht.
Hab eben den Radio angemacht und gleich wieder ausgeschaltet, nur Weihnachtslieder ich kann das im Moment echt nicht haben.

06.12.2015 09:34 • #1198

M
Liebe Tara. Einen guten Nikolaussonntag wünsche ich Dir. Ganz viel Ruhe und entspannte Gedanken für die nächsten Tage. Ich hoffe es ist ok, wenn ich Dir mal hier kurz schreibe Viel Kraft für Dich. M.

06.12.2015 12:13 • #1199

_Tara_
Hey, Ihr Lieben!

@mara72: natürlich ist das okay - mehr als das!

Ich wünsche Euch allen trotz vielleicht nicht all zu guter Stimmung einen schönen Nikolaus -Tag!

Die Weihnachtsfeier war richtig schön. Ging auch lange (von 17 Uhr bis 3.00 Uhr). Und war sehr emotional. Ich wurde nur gedrückt und geküsst und musste ab und an heulen. Habe aber auch viel gelacht, Billard gespielt etc. Hatte mich lange gut gehalten, was den Alk. angeht. Aber am Ende bin ich dann doch abgestürzt. Nunja...

Übermorgen ist es nun so weit.
Mir schlottern die Knie, ehrlich gesagt. Die größte Angst hab' ich ja vorm Blutabnehmen bzw. vor dem, was dabei rauskommt. Zuletzt wurde mir nämlich vor 12 Jahren Blut abgenommen. Ich hatte ja nie 'was...

Jetzt fahre ich zu meinen Eltern, danach machen J. und ich noch einen kleinen Ausflug.

Ich drücke Euch alle ganz fest! Schön, dass Ihr da seid!

06.12.2015 12:23 • #1200

A

x 4