Guten Morgen, Ihr alle!
Ich hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht und Ihr Eure Vorweihnachtszeit trotz Dauerregen ein bisschen genießen könnt.
Ich habe jetzt noch 3 Tage Schonfrist, am Dienstag muss ich dann ins Krankenhaus zur Vorbesprechung.
Heute Abend ist Weihnachtsfeier von unserer Firma. Da werde ich hingehen und freue mich auch schon drauf, mit meinen Kollegen noch ein paar schöne Stunden zu verleben, bevor die Schei**e dann nächste Woche losgeht... Unser oberster Chef hat gestern ein Gespräch mit mir gewollt. Er hat gesagt: Auch, wenn wir ja irgendwie nie die besten Freunde waren und uns so viel gestritten haben in all den Jahren - was aber nicht von mir ausging! (Typisch Mann, oder? ), möchte ich Ihnen sagen, wie sehr wir alle hier betroffen und traurig sind. Und er hat mir von seiner eigenen Krebserkrankung vor einigen Jahren erzählt und mir Mut gemacht. Und mir gesagt, dass die Firma immer hinter mir stehen und zu mir halten wird, sei es moralisch oder auch finanziell. Dass er mir alle Daumen hält und an mich denkt. Dann fing er an zu schlucken und seine Augen wurden rot und wässrig. Als ich das sah, fing ich an zu heulen, stand auf und sagte: Ich gehe jetzt lieber, ich muss heulen. Und er sagte: Ich auch.
Ich fand das echt groß von ihm und diese Geste hat mir irgendwie viel bedeutet.
Der Ex hat gestern mit seiner Freundin Schluss gemacht. Aber nicht wegen mir.
Ich glaube aber wohl, er brauchte seinen sicheren Hafen zurück, um sich den Ruck zu geben, diese Beziehung zu beenden. Das Mädel war auch nicht wirklich erstaunt und hat auch nicht versucht, ihn zurückzuhalten. Die beiden haben einfach überhaupt nicht zusammen gepasst. Die hatte einen Wasch- und Putzzwang und einen Kaufzwang (also ernsthaft), sie hat immer mit Ohrstöpseln und Schlafbrille geschlafen bis in die Puppen (da sie unter der Woche ja so viel arbeitet und jede zweite Nacht noch ihre Wohnung putzt). Der Ex ist aber ein Frühaufsteher. Durfte sich dann bei ihr aber morgens keinen Kaffee machen, da die teure Kaffeemaschine zu laut ist und sie geweckt hätte. Er durfte sie auch morgens nicht berühren oder 'mal streicheln, bevor sie von allein wach wurde. Musste sich unsichtbar und leise verhalten, bis sie aufstand. Gekocht hat sie auch nicht in ihrer Küche, weil das zu viel Dreck macht. Deswegen wurde nur auswärts gegessen und gefrühstückt. Naja... kenne ja nur seine Seite der Geschichte. Ist ja auch egal, eigentlich.
Die Mama vom Ex hat mich gestern auch angerufen, weil er ihr gestern gesagt hat, dass ich krank bin.
Die war so lieb! Kind, Ihr müsst doch jetzt zusammenhalten!
Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch erstmal sehr an das neue Erscheinungsbild des Forums gewöhnen müsst? War ja alles so vertraut, hier... und jetzt ist alles neu. Aber nicht schlecht, wie ich finde. Irgendwie moderner.
Naja, ich drücke Euch alle ganz lieb!
04.12.2015 07:16 •