1692

Nur eine Illusion

L
Liebe Tara,

Das tut mir so leid, dass Du diese Erkrankung durchmachen musst.
Das Leben ist ungerecht,
doch es ist trotz allem schön,
und es ist DEIN ganz persönliches reiches Leben.
Neben dem Schrecken bringt Dich diese Erkrankung anderen Menschen nah.
Nutze diesen oben erwähnten Blog,
geh in Gruppen von Betroffenen ...

Ich drück Dich von Herzen, liebe Tara,
und wünsche Dir einen schönen Sonntag !
Mach einen Besuch, geh spazieren und ins Café ...

29.11.2015 08:07 • #1171

_Tara_
Lieben Dank, @Happy!

Es fühlt sich irgendwie alles so unwirklich an. Als würde das gar nicht mir passieren. Als wenn ich einen Film schauen würde, in dem eine Frau die Hauptrolle spielt, die nur so aussieht, wie ich.

Warum nur wird mir das alles jetzt auferlegt? Erst die Trennung, dann die Krebs-Diagnose meiner Mutter, dann der Unfall und jetzt auch noch Brustkrebs?

Meine Stimmung schwankt immer zwischen: Ach, klar, ich schaffe das und Ich werde das nicht überleben.
Ich habe auch so Angst vor dem schei** Krankenhaus. War ja noch nie dort. Vorm Blutabnehmen und dem, was da rauskommt, vor der Vollnarkose... Auf jeden Fall werde ich im Krankenhaus die ganze Zeit hier im Forum lesen, damit ich den Kontakt zur Außenwelt nicht verliere.

Was gibt es denn bei Euch Neues?

Und @Träumchen: bitte erzähl doch 'mal! ich schwöööööre: ich werde nicht auf mich und meinen Ex schließen!

30.11.2015 08:35 • #1172

A

Nur eine Illusion

x 3

L
Liebe Tara,

die Angst vor dem Krankenhaus kann ich abmildern, ich hatte inbjngeren Jahren zwei schwere Operationen, wobei ich mich auch gefragt hatte, warum ausgerechnet ich ?, und ich hatte dem Krankenhauspersonal einfach vertraut, habe freundlich gefragt wenn ich was wissen wollte, und war so gut aufgehoben.
Nun musst Du erst mal durch und das bringt Ängste mit sich.
Später denkst Du an die Besonderheit Deines individuellen Lebens, die Menschen, die Du dadurch kennengelernt hast.
Ich bin ziemlich über fünfzig und sehe mein Leben heute als reiches Leben, reich an Geschehnissen und Begegnungen.
Und ich bin einfach nun mal in meinem Alter für versöhnliche 'Happyends',
dass ich in Selbstliebe lebe, zwischen mir und den Menschen meines Lebens mindestens friedliche Distanz ist, Loslassen in Freundschaft oder Liebe.
Und mit Diesem Selbstvertrauen geht die nächste Partnerschaft besser, egal ob's eine neue ist oder eine weitergeführte alte ...

Liebe Tara, lass es Dir gut gehen, erhol Dich oder mach Schönes ...
Ich drück Dich von Herzen ...

30.11.2015 09:53 • #1173

Träumchen
Guten Morgen!

Ach Tara, mir tut das auch so leid für Dich...Du hast dieses Jahr wirklich das volle Programm...

Tja, was soll ich erzählen...bisher war es immer so, wenn ich irgendwem oder irgendwo gesagt habe: läuft gut, es wird...dann gab es seinerseits die nächste Bombe. Als würde er das auch hören... Daher scheu ich mich etwas...

Also...wir sehen uns regelmäßig. Und es ist so normal. Unsere Kommunikation hat sich verändert, Dinge werden offener angesprochen, bevor es Unstimmigkeiten gibt. Ich nehme die Dinge nicht mehr so ernst und bin entspannter. Ich will ihn nach wie vor, aber ich habe durch die letzte Zeit gelernt, dass erstens meine Welt nicht untergeht. Und dass ich mir selbst genug bin und eine Beziehung zwar das I-Tüpfelchen ist, aber nicht der essentielle Mittelpunkt (allerdings weiß ich jetzt auch, dass ich kein Mensch bin, der dauerhaft single sein möchte).
Wir tragen nach wir vor keinen Titel, aber das muss auch nicht unbedingt sein. Es ist so, wie es ist und ich genieße es. Er auch. Es gibt natürlich lauter neugierige Menschen. Ich sage mir immer, das geht keinen etwas an, das ist unser Ding.

Tara, bist Du schon im Krankenhaus? Oder wann geht es los? Und wie war Dein Wochenende, war J da?

30.11.2015 10:16 • x 1 #1174

T
Hallo Tara,

hab heute frei und Zeit hier etwas zu lesen. Dachte schau
doch mal nach wie es Tara so geht.
Was soll ich sagen ganz schön viel los bei dir. ....aber
ich lese auch wie stark du trotz allem bist, Respekt.
Deine Angst vor dem was da jetzt auf dich zukommt, kann
ich verstehen. Ich arbeite im Krankenhaus wo ich jeden Tag
Patientinnen nach der OP betreue, die jetzt vor dir liegt.
Die Frauen sind wirklich rasch nach der OP wieder fit, keine hat
irgendwas von der Op mitbekommen ( klar).Eine erzählte mir
sogar, super euer Anästhesist der hat ja echt ein feines Stoeffchen
Auch solltest du noch eine chemo benötigten gibt es gerade bei
Brustkrebs gut verträgliche Mittel und nur die wenigsten verlieren
ihre Haare. Ehrlich gesagt hat keine der Patientinnen die ich bis jetzt
kennengelernt habe ihre Haare verloren....
Ich bin mir sicher, dass alles gut wird bei dir ....
Meine Oma sagte immer wer weiss wo für dat alles jut is..

30.11.2015 11:13 • #1175

_Tara_
@tina64: für Dein Posting könnte ich Dich jetzt knutschen! Das macht mir wirklich Mut - vielen, vielen Dank!

Und wie geht es Dir und Sohnemann inzwischen? Hast Du alles ein bisschen verdaut und Dich in Deinem Leben eingerichtet?

@Träumchen: ich finde, das klingt wirklich gut! Vor allem der Teil, in dem Du schreibst, dass er jetzt nicht mehr der essentielle Mittelpunkt, sindern halt das Tüpfelchen auf dem 'i' ist. Mit dieser Einstellung wirst Du sicher gut weitermachen können, mit ihm. Und den neugierigen Leuten sagst Du eben, dass Ihr Eure Lieblingsmenschen seid. Ich glaube, das kann nämlich noch nichtmal jedes offizielle Paar voneinander behaupten.

Ich hab' am 08.12. Termin zur Vorbesprechung. Und dann 'hoffe' ich, dass ich schnell reinkomme, damit ich diesen Schei** endlich hinter mir habe! Also noch 1 Woche Schonfrist.
J. kommt heute Abend und wir kochen zusammen. Das lenkt mich auch immer gut ab.
Am Samstag war meine Freundin bei mir, wir haben eine kleine Spritztour mit meinem Auto gemacht und anschließend auch schön gekocht, gegessen und viel geredet. Gestern war ich bei meinen Eltern und abends kam J. auch noch für 3 Stunden vorbei.

Eben hat mir meine Kollegin ein Bild per WhatsApp geschickt. Da unterhalten sich zwei Strichmännchen.
schei.!
Oh oh! Du musst positiv denken!
Schöne schei.!?
... geht doch.

Das hab' ich jetzt als Profilbild genommen.

30.11.2015 11:50 • #1176

Träumchen
Danke Tara!
Ja, es fühlt sich einfach nur schön an...und wenn ich weiter für mich an mir arbeite und es mir gut geht...

Das, was Tina schreibt hört sich doch wirklich Mut machend an. Ich kann verstehen, dass Du das hinter Dir haben willst, kann mir aber vorstellen dass das relativ schnell geht mit der Aufnahme?

Ich drücke Dir weiter die Daumen. Von Advent hast Du jetzt ja nicht so viel, was?

30.11.2015 12:27 • #1177

T
Na ja ich lebe jetzt mit dem Trennungsschmerz, ich werde ihn
ja nicht los, also ist es nun mal so.
An vielen Tagen lebe ich meinen Alltagstrott und spüre den Schmerz
nicht so. Es geht..
Hab nur am Freitag zufällig meinen Ex mit seiner neuen gesehen
und das hat mir den Boden unter den Füssen mal wieder weggerissen.
Hab mich immer noch nicht so ganz davon erholt aber es wird, muss ja.
Mein Sohn vermisst seinen Vater immer mehr. Und nach 4 Monaten wo
er seinen Vater gar nicht gesehen hat, nähern sich die Beiden wieder etwas an.
Was wirklich gut ist für meinen Sohn, aber in mir wieder die Angst auslöst ihn
auch noch zu verlieren.
Bin immer noch auf Wohnungssuche nichts klappt.
Werde jetzt erstmal versuchen den Dezember, Weihnachten und Silvester zu
überstehen und fang dann im Januar an Alles was geht in Bewegung zu setzten
damit es endlich mit einer Wohnung klappt.
Du siehst bin noch mittendrin aber es geht besser zwar nur in ganz ganz ganz kleinen
Schritten aber hey ich hab ja Zeit ....vielleicht irgendwann...

30.11.2015 12:32 • #1178

_Tara_
@tina64: ich finde, Du klingst viel selbstbewusster, als noch vor ein paar Wochen! Ich finde es toll, dass Du Dich so durchkämpfst! Und ich habe den Eindruck, dass Du wirklich schon ein gutes Stück weitergekommen bist! Ich bin mir sicher, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, dass Du Deinen Sohn verlieren könntest! Die Gedanken und Sorge darum kann ich allerdings nachvollziehen.
Für Deinen Sohn ist es wirklich gut, dass die beiden sich wieder annähern. Ich denke, die Vaterfigur ist für die Entwicklung eines jungen Mannes doch wirklich auch extrem wichtig!
Und das mit der Wohnung wird sich auch noch finden, dafür drücke ich Dir fest die Daumen!

@Träumchen: das wichtigste ist, dass es Dir damit gut geht! Und da das ja erfreulicherweise so zu sein scheint, kann es Dir egal sein, was andere meinen... ich stelle ja auch gerade wieder fest, dass manche Verbindungen eben irgendwie besonders stark sind. Und manchmal passt dieses Band vielleicht einfach nicht in die herkömmlichen Konventionen. Wenn man's nicht definieren kann, dann lässt man das Definieren halt. Hauptsache, es fühlt sich gut an.

Und vom Advent hatte ich eh noch nie 'was - ist nicht mein Ding, diese Weihnachtszeit.

30.11.2015 13:46 • x 1 #1179

Träumchen
Ja, sehe ich das mittlerweile auch. Es ist nicht immer ganz einfach, sich von diesen Konventionen frei zu machen...eine Antwort zu finden auf was ist das denn mit Euch, seid ihr jetzt wieder zusammen?.

Tina, ich glaube auch nicht, dass Du Deinen Sohn verlierst, wenn die beiden sich annähern.
Das war bestimmt übel, ihn mit seiner neuen zu sehen, und das unvorbereitet. , du arme.

Manchmal denke ich...als wir hier anfingen zu schreiben...wo jede (r) einzelne stand von uns, und was wir schon geschafft haben, trotz aller Rückschläge und Tränen. Keine ist mehr die gleiche wie vor ein paar Monaten....es ist so viel passiert...

30.11.2015 14:23 • x 1 #1180

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Manchmal denke ich...als wir hier anfingen zu schreiben...wo jede (r) einzelne stand von uns, und was wir schon geschafft haben, trotz aller Rückschläge und Tränen. Keine ist mehr die gleiche wie vor ein paar Monaten....es ist so viel passiert...

Da hast Du wohl etwas sehr Wahres gesagt!

Was ich im Augenblick persönlich als fast unerträglich empfinde, ist diese weihnachtliche Werbung im Fernsehen. Lauter schöne Menschen treffen in innenarchitektonisch prämierten Umgebungen in warmes Licht getaucht aufeinander, alles ist harmonisch, es wird gelacht und geschmust, mit Kindern und Großeltern und Hund... und alles ist einfach nur sooooooooo schön und sooooooooo problemlos!
Ich weiß dann immer nicht, ob ich mich ärgern oder heulen soll, wenn so eine blöde Werbung kommt. Deswegen mach' ich meistens beides.

Heute in einer Woche ist der Termin für die Vorbesprechung. Wo dann ja auch alle Fakten auf den Tisch kommen. Auch da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits will ich nicht, dass der Tag kommt, weil ich mein normales Leben am liebsten weiterführen würde. Andererseits will ich das auch schnell hinter mir haben.

01.12.2015 06:55 • #1181

L
Ihr Lieben,
Advent und Weihnachten, nehm ich zum ersten Mal so,
dass I C H Nikolaus und Weihnachten feiere und überlege, wen ich dazu einlade,
meine erwachsenen Kinder mit Anhang, meinen getrennten Mann,
und mache was m i r Freude macht, drei Weihnachtslieder mit eigenen Instrumenten und dann CD's und einen Spieleabend, und z.B. statt Plätzchen Blechkuchen zum Stücke schneiden ...
Ich treff mich mit meiner Tochter zum
Kuchenbacken und kaufe ein paar Plätzchen bei einem Stadtteilbäcker in der Nähe meines Arbeitsplatzes.
Ich bin wieder locker und unkompliziert wie vor der Ehe mit meinem getrennten Mann,
und diese Unkompliziertheit und bei mir selbst sein verdanke ich der Zeit mit meinem Exfreund.
Ich denke, ich muss noch einige Zeit ohne S mit einem Mann leben, bis ich wieder ganz in mir ruhe und nicht mehr gefährdet bin mich ungut an einen schwierigen Mann anzupassen.

01.12.2015 13:22 • x 1 #1182

L
Danke liebe Tara,
dass Du in dem anderen Thema meinen Nick luckyhappy, was Glück haben- glücklich sein bedeutet,
gut gefunden hast .

Mein wichtigstes Thema ist deines hier:
Nur eine Illusion.

Ein Leben mit meinem Exfreund ist reine Illusion,
nach der Trennung bleibt seelische Bestätigung und berufliche Begegnungen auf freundschaftlicher Ebene.

Ein Leben mit meinem getrennten Mann ist möglich, wir nähern uns langsam an, es eilt nicht, wir haben schon über zwei Jahrzehnte miteinander gelebt, mit gemeinsamer Tochter und seinem Sohn.
Die Anziehungskraft zwischen uns ist da, die Annäherung unserer Charaktere wächst.

Die Anziehung zwischen meinem Exfreund und mir ist auch da, er will keine Partnerschaft mehr und ich keine zwar treue aber unverbindliche Beziehung.
Der tiefere Sinn zwischen uns ist Freundschaft wegen unserer Gemeinsamkeiten.

Und vor allem keine Illusionen ber mich selbst machen:
Ich neige zu Bedürftigkeit und Helferkrankheit, zu viel Anpassung mit viel Unterstützung.
Wichtig ist, in meinem verbesserten Job zu sein und mit meinem musikalischen Hobby glücklich zu sein.
Das ist die gesunde Voraussetzung um ohne Bedürftigkeit und Helferkrankheit in Liebe und Freundschaft leben.

02.12.2015 12:56 • #1183

G
Liebe Tina,

Dein Sohn ist Dein Sohn!

Mein bei uns aufgewachsener Sohn aus erster Ehe meines getrennten Mannes hat zu seinem Vater eine gute Beziehung,
und zu seiner Mutter, die die beiden damals verlassen hatte, auch.

03.12.2015 12:25 • #1184

_Tara_
Guten Morgen, Ihr alle!

Ich hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht und Ihr Eure Vorweihnachtszeit trotz Dauerregen ein bisschen genießen könnt.

Ich habe jetzt noch 3 Tage Schonfrist, am Dienstag muss ich dann ins Krankenhaus zur Vorbesprechung.
Heute Abend ist Weihnachtsfeier von unserer Firma. Da werde ich hingehen und freue mich auch schon drauf, mit meinen Kollegen noch ein paar schöne Stunden zu verleben, bevor die Schei**e dann nächste Woche losgeht... Unser oberster Chef hat gestern ein Gespräch mit mir gewollt. Er hat gesagt: Auch, wenn wir ja irgendwie nie die besten Freunde waren und uns so viel gestritten haben in all den Jahren - was aber nicht von mir ausging! (Typisch Mann, oder? ), möchte ich Ihnen sagen, wie sehr wir alle hier betroffen und traurig sind. Und er hat mir von seiner eigenen Krebserkrankung vor einigen Jahren erzählt und mir Mut gemacht. Und mir gesagt, dass die Firma immer hinter mir stehen und zu mir halten wird, sei es moralisch oder auch finanziell. Dass er mir alle Daumen hält und an mich denkt. Dann fing er an zu schlucken und seine Augen wurden rot und wässrig. Als ich das sah, fing ich an zu heulen, stand auf und sagte: Ich gehe jetzt lieber, ich muss heulen. Und er sagte: Ich auch.
Ich fand das echt groß von ihm und diese Geste hat mir irgendwie viel bedeutet.

Der Ex hat gestern mit seiner Freundin Schluss gemacht. Aber nicht wegen mir.
Ich glaube aber wohl, er brauchte seinen sicheren Hafen zurück, um sich den Ruck zu geben, diese Beziehung zu beenden. Das Mädel war auch nicht wirklich erstaunt und hat auch nicht versucht, ihn zurückzuhalten. Die beiden haben einfach überhaupt nicht zusammen gepasst. Die hatte einen Wasch- und Putzzwang und einen Kaufzwang (also ernsthaft), sie hat immer mit Ohrstöpseln und Schlafbrille geschlafen bis in die Puppen (da sie unter der Woche ja so viel arbeitet und jede zweite Nacht noch ihre Wohnung putzt). Der Ex ist aber ein Frühaufsteher. Durfte sich dann bei ihr aber morgens keinen Kaffee machen, da die teure Kaffeemaschine zu laut ist und sie geweckt hätte. Er durfte sie auch morgens nicht berühren oder 'mal streicheln, bevor sie von allein wach wurde. Musste sich unsichtbar und leise verhalten, bis sie aufstand. Gekocht hat sie auch nicht in ihrer Küche, weil das zu viel Dreck macht. Deswegen wurde nur auswärts gegessen und gefrühstückt. Naja... kenne ja nur seine Seite der Geschichte. Ist ja auch egal, eigentlich.

Die Mama vom Ex hat mich gestern auch angerufen, weil er ihr gestern gesagt hat, dass ich krank bin.
Die war so lieb! Kind, Ihr müsst doch jetzt zusammenhalten!

Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch erstmal sehr an das neue Erscheinungsbild des Forums gewöhnen müsst? War ja alles so vertraut, hier... und jetzt ist alles neu. Aber nicht schlecht, wie ich finde. Irgendwie moderner.

Naja, ich drücke Euch alle ganz lieb!

04.12.2015 07:16 • #1185

A

x 4