1692

Nur eine Illusion

L
... uns allen ALLES LIEBE ...

liebe Tara,
vor allem Dir !
Beschränke Dich auf Ihn und Dich !,
sprich n i c h t mit ihm über andere Frauen

24.11.2015 14:16 • #1141

L
Hallo Tara,
erstmal, es tut mir leid, was du alles durchmachen musst. Ja und zu dem Tumor: Warte doch erstmal den Befund der Biopsie ab, die Mammografie dient doch erstmal nur dazu festzustellen, ob und was in der Brust ist. Ob gutartig oder bösartig kann man dadurch nicht diagnostzieren. Da war die Ärztin aber sehr rücksichtslos mit ihrer voreiligen Aussage.
Was ich deinem Ex hoch anrechne ist, dass er sofort für dich da war. Ich hab leider auch nur in vergangenen Beziehungen die Erfahrung machen müssen, das ich allein gelassen wurde, wenns mir sehr schlecht ging. Hab ich wieder funktioniert, war er wieder da.
Vllt wird ja alles gut, mit dir auf jeden Fall, zwischen ihm und dir. Ich glaub, ihr gehört einfach zusammen.
Drück die Daumen! Alles wird gut.

P.S.Wann kannst du mit dem Befund rechnen?

24.11.2015 14:20 • #1142

A

Nur eine Illusion

x 3

L
... uns allen ALLES LIEBE ...

Liebe Tara,
vor allem Dir ALLES LIEBE !
Sprich mit ihm über Dich und Ihn,
sprich nicht über andere Frauen.

24.11.2015 14:20 • #1143

_Tara_
Zitat von luckyhappy:
Sprich mit ihm über Dich und Ihn,
sprich nicht über andere Frauen.

Ja, da hast Du Recht, @Happy. Es war ihm aber scheinbar ein Bedürfnis.
Heute werde ich versuchen, es zu vermeiden.

Zitat von Loveforever:
P.S.Wann kannst du mit dem Befund rechnen?

Die Ärztin meinte, Donnerstag/Freitag.
Sie hat gesagt, dass man anhand diverser Kriterien bereits bei Mammographie und Ultraschall sehen könnte, ob der Tumor gut- oder bösartig ist...?

Zitat von Loveforever:
Ich glaub, ihr gehört einfach zusammen.

Das hast Du schön gesagt. Ja, ich glaube das auch. Und wenn nicht als Paar, dann eben als Freunde.

24.11.2015 14:34 • #1144

Träumchen
Ich dachte auch, dass der histologische Befund der Ärztin bereits vorliegt? Vielleicht ist sie ja eine Spezialistin, aber ich finde es auch unter aller Sau, Dir so etwas zu sagen, bevor die Histo endgültig vorliegt.

Und ansonsten, das Leben fügt vielleicht manchmal zusammen, was zusammen gehört. Keine Ahnung...
Genieße die Zeit, bleib aber gleichzeitig klar bei Dir und was Du willst. Die Entscheidung, ihn weiter in Deinem Leben haben zu wollen ist doch schon mal gut. Alles weitere kannst Du ja herausfinden, wenn Du den Kopf dafür frei hast.
Ich finde den Vorschlag gut, bei Euch zu bleiben. Nicht bei anderen oder Vergleiche anstellen. Auch wenn es natürlich dem Ego erst mal gut tut.
Wenn, dann nur, was Du empfunden hast, als er Dir das angetan hat. Das kann er ruhig noch mal wissen finde ich.
Und...naja...Ich finde auch, wenn er Dich wirklich zurück will, hört sich ja so an für mich, sollte er mit der anderen reinen Tisch machen. Aber das ist sein Ding...

24.11.2015 16:39 • x 1 #1145

M
tu alles was dir gut tut,
dein ex ist immerhin dein alter vertrauter...
das braucht man in schweren zeiten
und du weisst ja auch, wie weit du ihm trauen kannst .....

ich hatte auch einen ex....mit dem ich auch noch befreundet war....
nach unserer langen beziehung...

er ist ein wirklich lieber und warmherziger mensch
sehr hilfsbereit....

aber auch einer, der dauernd bei frauen bestätigung sucht....

als ex fand ich ihn so viel besser,
als zu beziehungszeiten,
da es mir endlich egal sein konnte,
was er sonst so macht......

allerdings fühlte er sich immer zu mir hingezogen...
war nie abgeneigt....und wirklich zuckersüss und hilfsbereit....
selbst als er eine neue freundin hatte....
während meine gefühle nur noch freundschaftlich waren....

als wir beide neue partner hatten.....
ließ ich den kontakt einschlafen.....

denn ich fand, wir brauchen eine richtige trennung
für einen neuanfang.....

tu du einfach was dir gut tut
und bleib vor allem dir selbst immer treu.....

24.11.2015 16:54 • #1146

L
Guten Morgen Ihr Lieben,

guten Morgen Tara,

in schweren Zeiten half mir 'nur für heute' zu denken, im Rahmen der nötigen Vorausplanung wegen der Erkrankung .(Ich hatte vor einem Jahrzehnt eine Zyste am Eierstock, die wegen Verdacht auf bösartige Veränderung herausoperiert wurde.)

Tara, eben wenn e r über andere Frauen reden möchte, finde ich gesünder, diese nicht zu besprechen, ihm bei dieser Selbstbestätigungssuche k e i n e Audienz zu geben.
Wenn es Dir wieder besser geht, wirst Du sehen und entscheiden.

Isa, Schmaloo und alle, wie geht es Euch ?

Heute vor einem Jahr hatte ich mein letztes privates Treffen mit meinem geliebten Exfreund. Ich kann ihn loslassen, meine Liebe zu ihmbist hinten in meinem Herzen und vorne ist viel Platz für m e i n Leben ohne ihn.
Mir hilft dass ich ab morgen im Jahr davor keine Erinnerung mehr an ihn habe. Ich hatte mich dann in einen Salsakurs gestürzt und neue Leute kennengelernt.

Uns allen einen schönen Tag, hier ist alles mit Schnee überzuckert !

25.11.2015 07:59 • #1147

_Tara_
Zitat von minna:
tu du einfach was dir gut tut
und bleib vor allem dir selbst immer treu.....

Ja, Danke, liebe @minna, diesen Ratschlag nehme ich mir zu Herzen.
Sich selbst treu zu bleiben ist tatsächlich sehr wichtig. Deswegen gehe ich auch so offen mit meiner Diagnose um, glaube ich. Ich will, dass es jeder weiß, weil es eben jetzt zu mir gehört und mich auch in Zukunft ausmachen wird, dass ich diese Krankheit überstanden habe.

Zitat von luckyhappy:
Tara, eben wenn e r über andere Frauen reden möchte, finde ich gesünder, diese nicht zu besprechen, ihm bei dieser Selbstbestätigungssuche k e i n e Audienz zu geben.
Wenn es Dir wieder besser geht, wirst Du sehen und entscheiden.

@Happy, so habe ich es noch gar nicht gesehen, aber da ist natürlich 'was Wahres dran.

Zitat von luckyhappy:
Mir hilft dass ich ab morgen im Jahr davor keine Erinnerung mehr an ihn habe. Ich hatte mich dann in einen Salsakurs gestürzt und neue Leute kennengelernt.

Das kann ich gut verstehen! Wenn man diese ganzen speziellen gemeinsamen Erinnerungs-Tage erst ein Mal ohne den Ex-Partner hinter sich gebracht hat, verlieren sie ein wenig diesen Status des Besonderen.

Heute bin ich besser drauf und positiver gestimmt. Heute denke ich nicht: Ich werde sterben. Heute denke ich: Okay, ich habe einen Tumor, der wird rausgeschnitten, dann isser weg und es wird wieder gut sein. Ich hoffe, dass diese Stimmung noch ein wenig anhält. Natürlich werde ich auch allmählich sehr nervös, weil das Ergebnis der Biopsie immer näher rückt und ich nicht genau weiß, wann das sein wird.

Der Ex war gestern wieder da (auch über Nacht). Wir haben zusammen alles für die Katzen eingekauft, dass für einen sehr wahrscheinlichen Krankenhausaufenthalt schonmal alles vorbereitet und vorhanden ist.
Dann haben wir zusammen gegessen und auf der Couch gekuschelt, er hat mich die ganze Zeit gestreichelt (also jugendfrei) und das hat mir unheimlich gut getan.
Heute Abend kommt er auch wieder vorbei. Morgen und Freitag kann er nicht, aber ab Samstag will er dann wieder im Einsatz sein. Tja, ist schon komisch, wie sich diese Sache jetzt durch die Krebs-Diagnose auf einmal so ergeben hat, oder?

Ich erfahre jeden Tag von so vielen Menschen Trost und Zuspruch, das ist wirklich schon fast überwältigend. Wer mich alles anruft und mich in den Arm nimmt und mir jede Hilfe anbietet, die ich brauche - kann ich gar nicht glauben. Meine Kollegen wechseln sich hier den Tag über mit Händchenhalten und mich küssen ab. Das ist echt, wie im Pflegeheim.

So kann man wirklich auch in den beschi**ensten Situationen noch Schönes entdecken.
Ich hoffe, dass es nur wegen dieser Erfahrungen ist, dass ich das jetzt kriegen musste. Dass ich für mein weiteres, langes Leben etwas daraus lernen soll. Und dass es mir nochmal bestätigt, dass ich mir niemals die Frage stellen werde: wieso weiterleben (wie in einem anderen Strang hier). Das Leben ist so kostbar und so lebenswert - wenn ich mir vorstelle, es wäre jetzt schon zu Ende - das wäre schrecklich!
Und vor allem ist das Leben nicht selbstverständlich, wie es viele wohl meinen. Es kann ebenso plötzlich passieren, dass es auf einmal ganz schnell vorbei sein soll.

25.11.2015 09:28 • x 1 #1148

N
Liebe Tara,

Ich drücke Dir ganz heftig die Daumen,denn dann ist die Diagnose ja nicht gesichert.

Deine Ärztin ist sehr unprofessionell, man sagt doch keinem Patienten, dass er einen bösartigen Tumor hat, ohne Histobefund
Ich hoffe, sie hat Unrecht

25.11.2015 10:32 • #1149

Träumchen
Guten Morgen!

Mensch Tara, das freut mich aber riesig, dass Du heute so positiv denkst! Super!
Ich finde es gut, dass Dein Ex sich um Dich und die Katzen kümmert und Dir so beisteht, wie alle anderen
auch.

Danke Luckyhappy der Nachfrage!

Mir geht es richtig gut gerade, ruhig und zufrieden könnte man meinen.
Ich habe in den letzten Monaten so viel für mich gelernt und erkannt, das macht mich glücklich.

25.11.2015 10:37 • #1150

N
Hallo Ihr alle,

Tara, Du hörst Dich sehr tapfer und positiv an. Finde ich nuur gut! Und auch, wenn es vielleicht in ein paar Tagen anders sein sollte, immer raus damit.
Ich wünsche Dir, dass alles wieder gut wird! In jeder Beziehung.....

25.11.2015 10:47 • #1151

schmaloo
Liebe Tara,
freue mich auch über deinen Gefühlswandel zum Positiven....
es ist auch was besonderes und sehr Mutig sich hin zu stellen und es öffentlich zu erzählen....
dafür braucht man Kraft.... die hast du und die brauchst du für DICH...
ganz toll... und weiter so...

dass du weiterhin Angst vom Endbefund hast ist menschlich...
aber es ist auch gut endgültig zu wissen was Sache ist, damit du Klarheiten hast und das Ziel gesund werden, anstreben kannst...
Tja leider wie bei einer Trennung... damit können wir uns ja mittlerweile aus hier

Ich hoffe nur dass das Risiko, was du sicherlich erkannt hast, dass deinen Ex jetzt sehr nahe bei dir ist, dich nicht völlig aus deinem Weg und Ziel bringt....
aber vor allem hoffe ich dass er es nicht ausnutzt... ganz egal ob bewusst oder unbewusst...
Das einzige wichtige ist jetzt GESUND zu werden... wie du das erreichst ist Nebensache....
pass auf dich auf... du bist eine sehr wertvolle Frau...

Freut mich sehr dass du so viele liebe Menschen um dich hast die dir gut tun...

Ich wünsche dir viel Geduld mit DIR....

25.11.2015 17:14 • x 1 #1152

L
Ihr Lieben,

heute vor einem Jahr war das letzte private Treffen mit meinem Exfreund, undcheute habe ichvseinen Kontakt bei mir endgültig gelöscht.

Es war nur eine Illusion.
Er hat mich nicht gewollt.

Das hast Du mal betont, Schmaloo,
immer zu bedenken, dass sie uns nicht gewollt haben.

Mein getrennter Mann möchte, dass wir wieder zusammenkommen. Wir gehen am Wochenende auf eine Weihnachtsfeier, und mit den Kindern gemeinsam auf eine Handwerksmesse.

Damit wir eine Chance haben,

musste ich den Kontakt von meinem Exfreund ganz löschen.

Es war nur eine Illusion,
er hat mich nicht gewollt.

Liebe Tara,
falls Du unter der Unklarheit Deines Exfreundes, der nun zu Dir gekommen ist, erneut leiden solltest, dann lass Dir von anderen lieben Menschen helfen.

Einen guten Abend uns allen.

Ich muss endlich inneren Abschied von meinem Exfreund nehmen. Er ist mir sehr zugeneigt, doch wenn's darauf ankommt hält er sich an Menschen, die ihm Vorteile bringen.
Ich schätze, dass das auch eine narzistische Seite ist, dass er niemand näher lieben kann und deshalb seine erwachsenen Kinder nicht sieht.

25.11.2015 17:24 • #1153

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Mir geht es richtig gut gerade, ruhig und zufrieden könnte man meinen.
Ich habe in den letzten Monaten so viel für mich gelernt und erkannt, das macht mich glücklich.

Das freut mich sehr, @Träumchen! Wir können ja hier wirklich `mal ganz dringend gute Nachrichten gebrauchen! Dann hat sich Deine Phase des Rückzugs und des Indichgehens ja am Ende wirklich gelohnt und Du bist erstarkt daraus hervorgegangen! Super!

Zitat von Nur so....:
Ich wünsche Dir, dass alles wieder gut wird! In jeder Beziehung.....

Danke, liebe Nur so…. Ich wünsche mir das auch sehr!

Zitat von schmaloo:
Das einzige wichtige ist jetzt GESUND zu werden... wie du das erreichst ist Nebensache....
pass auf dich auf... du bist eine sehr wertvolle Frau...

Ja, @schmaloo, ich will GESUND werden! Und ich WERDE gesund werden! Ich weiß halt nur noch nicht, wie der Weg aussehen wird, wie schwer er wird. Und das macht mich heute extrem nervös. Und ich hab‘ halt Angst, dass es ja vielleicht doch noch schlimmer ist, als ich jetzt befürchte?

Mein Ex – ich werde jetzt J. schreiben, „mein Ex“ klingt im Augenblick irgendwie unpassend für mich – also J. sagte heute Morgen zu mir: „Aber eine gute Sache hat der Brustkrebs – er hat uns wieder zusammen gebracht.“

Heute habe ich wieder Angst…

26.11.2015 09:39 • #1154

schmaloo
genau das habe ich befürchtet... Feingefühl ist was anderes...

Ach liebe Tara, ich weiß dass jetzt bei dir alles was dir gut tut, willkommen ist... es ist auch OK.
Natürlich sollte die Kraft die du hast nur noch für dich investiert werden...
Dennoch, pass bitte auf dass ihr nicht zu schnell in die alten Muster verfällt....
Eigentlich wäre das sein Job, aufzupassen... Oh Mann.
Ob ihn das alles auch bewusst ist Er trägt noch Last mit sich rum...

Alles Gute liebe Tara.

26.11.2015 12:56 • x 1 #1155

A

x 4