1692

Nur eine Illusion

L
Liebe Tara,
ich schließe mich Isa an,
nicht jeder Ex würde das tun.
Was wirklich zählt, ist die Liebe.

24.11.2015 11:15 • #1126

_Tara_
Zitat von munschel:
Und glaub mir, ich verstehe dich total.
Leider hatte mein ex weder in der Beziehung noch anschließend die Hand gehalten. Meine Krankheit hat eher unsere Beziehung zerstört.

@munschel: hattest Du auch Brustkrebs (wenn ich das fragen darf)?

24.11.2015 11:48 • #1127

A

Nur eine Illusion

x 3

M
Tara meine liebe. Nein. Blutkrebs. Leukämie

24.11.2015 12:21 • #1128

Träumchen
Tara, warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben? Es ist doch seine Entscheidung. Wichtig ist jetzt, dass Du Unterstützung hast.

24.11.2015 12:30 • #1129

Effi
Liebe Tara

es erleichtert auch mich sehr, dass du dir Hilfe geholt und gefunden hast.

Den Vorrednern, die geschrieben haben, dass DU DIR jetzt wichtig sein musst, dem kann ich mir nur anschliessen.
Das dein Exfreund für dich jetzt da ist für das bekommt er auch von mir einen dicken Pluspunkt - oh das wird dir sehr helfen und ist jetzt so wichtig und Du nimm das an

Seine Geschichten über seine schwierige Nochfreundin kann er sich allerdings sparen und nach dem dritten Mal ist das einfach nur Blödsinn ABER wie gesagt für seine unkonventionelle Hilfe und sein da sein jetzt für DICH macht er erstmal was gut. Es ist schön, dass er doch sieht was ihr gemeinsam hattet und was DU alles für ihn getan hast und das ist ne ganze Menge.

Meine Mutter hatte auch Brustkrebs - sie hat es sehr gut überstanden - wie auch gerade eine Frau aus dem grösseren Familienumkreis in meinem Alter.

Für Dich das Allerbeste und VIEL KRAFT

24.11.2015 12:35 • #1130

H
Liebe Tara,
ich bin hier nur Gast, lese jedch in deinem Thread von Anfang an mit, vieles davon hat mich berührt, in vielen Dingen erkenne ich mich wieder. Was dir gerade widerfährt, tut mir sehr leid. Du erfährst hier gerade viel Trost, in dich hineinversetzen kann sich aber sicher kaum jemand, wie auch. Ich habe mal ein sehr schönes Gedicht gelesen, was mich nicht mehr loslässt, es kam mir spontan in den Kopf, als ich las, was dir nun wiederfahren ist. Ich hoffe, es tröstet dich ein wenig:

Hoffnung

Wenn von Gestern nach Morgen
die Zeit schwer wird,
wo es dich im Kern trifft,
mitten im Sommer das Herz
zu Eis erstarrt,
wo könnte da ein kleines Glück
wieder entdeckt werden?

Sich fallen lassen in die Sonne von
Liebe und Hoffnung,
am bestehenden Glück anknüpfen,
die Arme öffnen für das zärtliche Gestern
und den Kalender, der voll ist
mit Zukunft.

(© Monika Minder)

24.11.2015 13:14 • #1131

H
...sollte widerfahren heißen, sorry....

24.11.2015 13:15 • #1132

_Tara_
Zitat von munschel:
Tara meine liebe. Nein. Blutkrebs. Leukämie

Oh Gott! Mensch, @munschel, das tut mir sehr leid! Wie geht es Dir denn heute?

Zitat von Effi:
Meine Mutter hatte auch Brustkrebs - sie hat es sehr gut überstanden - wie auch gerade eine Frau aus dem grösseren Familienumkreis in meinem Alter.

Das ist eine sehr ermutigende Nachricht, danke dafür!
Ich habe inzwischen auch von vielen Kollegen und deren Bekannten bzw. Familie gehört, dass schon viele Frauen es hatten und fast alle es auch überstanden und überlebt haben. Das lässt hoffen. Und trotzdem bleibt da dieser Rest... diese wenigen Prozent, dass es doch auch schiefgehen kann. Es gibt keine Garantie.

Was den Ex angeht - es ist schon erstaunlich, dass wir uns sofort wieder so vertraut waren. Auch, als er neben mir im Bett lag. Ich fragte ihn, ob das für ihn jetzt nicht ein komisches Gefühl ist. Nein, überhaupt nicht. Es fühlt sich einfach nur vertraut an.
Eins weiß ich jedenfalls - wenn ich das alles überstehen sollte, werde ich ihn in meinem Leben behalten wollen. Und wenn es als Freund ist, dann ist das auch gut. Dass er jetzt so für mich und die Katzen da ist, werde ich ihm nie vergessen.

24.11.2015 13:23 • #1133

_Tara_
Zitat von hopeforall:
Hoffnung

Wenn von Gestern nach Morgen
die Zeit schwer wird,
wo es dich im Kern trifft,
mitten im Sommer das Herz
zu Eis erstarrt,
wo könnte da ein kleines Glück
wieder entdeckt werden?

Sich fallen lassen in die Sonne von
Liebe und Hoffnung,
am bestehenden Glück anknüpfen,
die Arme öffnen für das zärtliche Gestern
und den Kalender, der voll ist
mit Zukunft.

(© Monika Minder)

DANKE, @hopeforall!
Ihr seid alle so toll! Ich weiß gar nicht, was ich zu so viel Trost und Mitgefühl sagen soll! Es bedeutet mir wirklich viel, dass Ihr so mitleidet. Es tröstet mich wirklich und macht mir Mut - zumindest schonmal ein bisschen. Der Rest an Kampfgeist kommt hoffentlich noch!

24.11.2015 13:28 • #1134

M
Liebe tara...frag nicht wie es mir geht.....meine werte sind mal besser und mal schlechter. Bekomme auch immer noch blutaustausch ....ich hab freunde mit denen ich reden kann. Geht ja schon seit letztem jahr August. .. tja..und seit 2 wochen bin ich getrennt...seine Aussage. Kuck mal nach dir das du wiedee fit wirst..du bist ja unzufrieden mit der jetzigen Situation. ..und nein..er war noch nicht ein einziges mal mit mir zum Arzt oder sonst irgendwas. .ich bin an einen narzisst geraten..und ja..ich bin sehr traurig. .und weiss nicht wie ich alles bewältigen soll...aber für dich liebe tara freue ich mich das du ihn in dieser verdammt schweren zeit zur seite hast. Lg

24.11.2015 13:48 • #1135

S
Ich lebe mit einem Mann zusammen, mit dem ich über 50 Jahre verheiratet bin. Ich hatte schöne aber auch sehr schlechte Zeiten mit ihm. Bin immer noch verheiratet. Durch Zufall habe ich im Internet gesucht warum er so zu mir ist und habe herausgefunden, dass er ein Narzisst ist. Einige Vorträge haben meinen Eindruck bestätigt. Ich halte an meiner Ehe fest, aber lasse mir nicht mehr so viel von ihm gefallen, denke an mich und genieße ohne ihn das Leben. Er hat in seiner Kindheit keine gute Zeiten gehabt, aber dafür will ich nicht als Brellbock dastehen.
Er ist lieb und nett, aber nur um etwas zu erreichen, dann wieder sehr agressiv, wenn etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Denn er ist klüger, besser und den anderen (vor allen Dingen mir) überlegen. Im Grunde genommen ist er sehr unsicher, hilflos und hat ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Nur weil ich an mich selbst denke, komme ich besser mit ihm klar.
Warum ich 50 Jahre gebraucht habe, verstehe ich nicht. Aber besser jetzt als nie!

Das ist mein Beitrag zu diesem Thema.

24.11.2015 13:52 • #1136

A
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen,mein Freund hatte mich mit Unterbrechungen ein Jahr betrogen.Immer wenn ich es herausgefunden hatte beteuerte er seine Liebe und legte sich furchtbar ins Zeug um mich zurückzubekommen.Ich wollte ihm glauben,ich wollte ihn nicht verlieren.Er hatte eine liebenswerte,verlässliche und zuverlässige Seite,aber leider nicht nur die.Ich habe bemerkt wie sehr ich versucht habe mich selbst nach seinen Wünschen zu formen um ihn so bei mir zu halten...Ein Trugschluss,er hatte so die Gewissheit dass er mich nicht verlieren würde...So wurden seine Aktionen immer dreister,ich immer unsicherer und immer unglücklicher.Mein ganzes Denken drehte sich nur darum ob er sich mit der Frau wieder trifft,an sie denkt oder mit ihr schreibt.Ich habe gemerkt dass ich dabei bin mein Leben und vor allem mich selbst zu verlieren.Gestern habe ich die Notbremse gezogen.Ja,es tut höllisch weh,aber mein erstes Gefühl nachdem es beendet war war Erleichterung.Ich will nicht ein sicherer Hafen sein nach erlebten Abenteuern.Ich will um meiner selbst willen geliebt werden.Sollte da niemand mehr kommen ist alleine bleiben besser als ein fauler Kompromiss für jemand zu sein..
Ich wünsche Dir Kraft,viel Kraft um Dich aus dieser Situation zu befreien.Sei es Dir selbst wert!

24.11.2015 13:55 • #1137

_Tara_
Ach nein, @munschel, das tut ja weh, das zu hören!
Also, ich drücke Dich jetzt virtuell 'mal ganz fest!
Das ist doch ein schei** Fluch, diese Krankheit!
Seit letztem Jahr August schon? Heißt das denn, dass Du irgendwie stabil bist (oder wie nennt man das?)? Dein Ex ist nicht ein Mal mit Dir zum Arzt gegangen? Wie enttäuschend das sein muss, kann ich mir wirklich gut vorstellen! Jedenfalls scheint dieser Mensch keinen Pfifferling wert zu sein, dass er den Menschen, der ihn liebt, so im Stich lässt!
Schön, dass Du Freunde hast, die Dir zur Seite stehen! Und hier kannst Du doch auch schreiben!
Oder bist Du vielleicht sonst in irgendeinem Forum im Austausch? Oder beim Psychologen? Das hatte ich auch überlegt, ob ich vielleicht Hilfe bei der psychischen Bewältigung holen sollte?

24.11.2015 13:55 • #1138

M
Strubbi....ein narzzist kann nicht lieben. ..sie saugen Menschen nur aus...es ist wahnsinn...

24.11.2015 13:56 • x 1 #1139

L
Liebe Strubbi,
wie mein getrennter Mann.

Wenn mir gute Konsequenzen einfallen, kann er altruistisch sein, z.B. sage ich, ich gehe mit auf Deine Weihnachtsfeier (er zeigt mich gerne her), wenn Du aufhörst, Alleswisserbestimmer ausspieler zu sein.
Er bemüht sich dann. Ich finde, mein Egozentriker/narzistische Tendenzen-Mann tut sich sehr schwer zu vertrauen.
Wir haben unseren 'Modus Vivendi' im Strom des Guten. Er ist der Vater unserer Tochter und meines Stiefsohns und ich 'experimentiere' weiter Schritt für Schritt. Weihnachten feiern wir gemeinsam.
Uns alken ALLES LIEBE ...

24.11.2015 14:13 • #1140

A

x 4