1692

Nur eine Illusion

L
Guten Morgen Ihr Lieben,

Nurso,
fühl Dich nicht allein,
ich bin gestern im Sturm nach meiner Musikgruppenprobe heimgefahren,
'niemend ist eine Insel' und hab überlegt wen ich anrufen wrde wenn was wäre ...
Nicht den Mann der mir diese Woche am meisten durch den Kopf spukt, weil er vor einem Jahr unsere Beziehung beendet hat.
Mir wurde so bewusst, dass I C H lebe,
und durch den Sturm in m e i n Zuhause komme, und wenn was wäre könnte ich einen lieben Menschen anrufen.

Schmaloo,
Du beschreibst so anrührend,
wie schön die Weihnachtszeit für einen selbst ist, auch wenn daneben noch mehr oder weniger der Trennungsschmerz ist.

Nurso,
die Leute, die lieben können, denken dass Trennungsschmerz sehr weh tut und seine Zeit braucht um zu verheilen.
Mach Dir keine negativen 'Leistungsgedanken'.

Isi,
ich glaube dass es in jeder Beziehung, Partnerschaft, Ehe nur mit Verzeihen in Liebe geht.
Doch wenn die Idioten sich trennen, steht man da mit Trennungsschmerz und kann nur das Beste tun, um das eigene Leben gut zu führen, selbst genug tun what makes you happy.

Mein getrennter Mann und ich sind über zwanzig Jahre verheiratet, sein Sohn aus erster Ehe ist mit unsererTochter bei uns aufgewachsen.
Zwischen ihm und mir ist noch genug Anziehungskraft.

Meinem Exfreund kann ich nicht wirklich böse sein. Ich muss ihn 'nur' loslassen.

Schmaloo,
Du schreibst an Nurso, später wird Weihnachten mit ihrem Exfreund eine schöne Erinnerung sein und dass andere schöne Weihnachtserlebnisse dazu komnen.

Die Zeit mit meinem Exfreund beginnt eine schöne Erinnerung zu werden !
In seinem tollen Leben und in meinem tollen Leben ist unser gemeinsames halbes Jahr !

Nichts ist perfekt und nobody is perfect.

Freuen wir uns über uns selbst, dass wir leben und Trennungsschmerz empfinden u n d genauso tief Liebe und Freude empfinden !

Einen schönen Tag,
und: die Freude speichern !,
aber den Trennungsschmerz nach und nach löschen ...

Nach einem Jahr Trennung von meinem geliebten Exfreund kann ich sagen, der Trennungsschmerz wurde immer weniger und m e i n e Lebensfreude wieder immer mehr !

19.11.2015 07:21 • #1066

_Tara_
Heute Morgen hat er mir schonwieder geschrieben. Obwohl er ja geschrieben hatte, dass er mir nicht mehr schreiben würde.
Irgendwie glaube ich, dass der überhaupt nicht weiß, was er mir immer antut. Für den ist das wirklich, wie Der Jung hat Mist gebaut, Mutti wird's schon nicht so eng sehen.

Warum schaffe ich es nicht, ihn einfach zu blockieren?

Oder hat jemand vielleicht einen ultimativen Tipp für mich, was ich ihm schreiben könnte, damit er kapiert, dass es kein Zurück mehr gibt? Damit er kapiert, wie sehr ich verletzt war und bin? Und dass das nicht mit ein paar WA-Nachrichten wieder auszubügeln ist?

19.11.2015 08:08 • #1067

A

Nur eine Illusion

x 3

L
Liebe Tara,

ich habe meinem Exfreund nach der Trennung geschrieben, was mich verletzt hat, was ich unter Partnerschaft verstehe und dass ich seine Vorstellung von Beziehung nicht nur nicht teile, sondern dass das grundsätzlich nicht gut finde.. Ich wollte von ihm gesehen werden, w i e ich bin. Das hab ich einige Male schriftlich gemacht und bin ihm aus dem Weg gegangen. Heute respektieren wir uns und haben eine freundschaftliche Ebene wenn wir uns selten beruflich sehen.

19.11.2015 08:44 • #1068

N
Tara, es kommt drauf an, was Du Du willst. Wenn Du wirklich nicht mehr willst, dass er Dich anschreibt und Dich somit immer wieder runterzieht, dann schreibe ihm ein letztes Mal, dass Du keinen Kontakt mehr wünscht und lösche die Nummer.

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass es das ist, was Du Dir wünscht. Wenigstens momentan.

Ich weiß ja auch, wie schwer es ist, diesen Schritt zu gehen und den Zeitpunkt kannst nur Du selbst bestimmen. Du bist vielleicht noch nicht so weit.

Solche Nachrichten sind verführerisch! Mir haben diese Nachrichten Trost gespendet, wenigsten für eine kurze Zeit. Bis ich dann merkte, dass es nie ernst gemeint war. Alles nur Blabla....
Ich weiß, dass Du das auch weißt. Aber vielleicht möchtest Du noch mal heimlich für Dich so tun, als würde alles wieder in Ordnung kommen.

Vielleicht liege ich aber auch mit allem daneben.

19.11.2015 08:58 • #1069

N
@ Luckyhappy ...auch Dir danke für Deinen Trost und lieben Worte.

19.11.2015 08:59 • #1070

schmaloo
Guten morgen liebe Tara
ich bewundere dich wirklich wie du damit umgehst...
du wirkst immer so ruhig und klar... das ist echt stark... ganz toll.

ich vermute das er sich das Recht nimmt, so lange du ihn nicht blockiert hast, dich so lange zu bequatschen
bis du nachgibst..... wobei musste er dich ja kennen... aber du bist jetzt viel weiter...
und das weißt er wahrscheinlich nicht... oder will er nichts davon wissen...

Als Antwort würde mich Beispiel so einen Satz beeindrucken und damit würde ich definitiv losslassen:

lieber Mann, du hast mir unendlich weh getan, sooo viel Schmerzen zugefügt.
Jetzt wo es mir besser geht, kratzt du wieder an meiner Wunde. Warum nur ? ich dachte du magst mich.
Wenn es dir noch irgendetwas an mir liegt, wenn du einmal nicht nur an dich, sondern ausnahmsweise eine Sekunde an mich denkst, mich ein letztes mal Glücklich machen möchtest, wenn du mir was gutes tun möchtest, dann lass mich bitte in Frieden. Mich einmal akzeptierst und respektierst...
Ich brauche zur Zeit alles andere... nur nicht deine Worte, nur kein Kontakt zu dir.....

Das würde mich absolut umhauen....dich respektieren und akzeptieren.... dich sofort in ruhe lassen...
Aber ich bin ich... ich weiß nicht wie er tickt..
oder einfach so tun als ob du es gar nicht liest, also wie bis jetzt ignorieren....

Dir viel Mut liebe Tara...

19.11.2015 09:21 • x 1 #1071

_Tara_
Zitat von schmaloo:
lieber Mann, du hast mir unendlich weh getan, sooo viel Schmerzen zugefügt.
Jetzt wo es mir besser geht, kratzt du wieder an meiner Wunde. Warum nur ? ich dachte du magst mich.
Wenn es dir noch irgendetwas an mir liegt, wenn du einmal nicht nur an dich, sondern ausnahmsweise eine Sekunde an mich denkst, mich ein letztes mal Glücklich machen möchtest, wenn du mir was gutes tun möchtest, dann lass mich bitte in Frieden. Mich einmal akzeptierst und respektierst...
Ich brauche zur Zeit alles andere... nur nicht deine Worte, nur kein Kontakt zu dir.....

@schmaloo: diese Zeilen haben mir gerade eine Gänsehaut verursacht.
Das ist genau das, was ich sagen will. Aber keine Worte dafür gefunden habe. Eigentlich sollte ich das einszueins übernehmen.
Wenn da nur Du, liebe @Nur so…., nicht so völlig nicht daneben liegen würdest mit dem, was Du geschrieben hast.

Zitat von Nur so...:
Solche Nachrichten sind verführerisch! Mir haben diese Nachrichten Trost gespendet, wenigsten für eine kurze Zeit. Bis ich dann merkte, dass es nie ernst gemeint war. Alles nur Blabla....
Ich weiß, dass Du das auch weißt. Aber vielleicht möchtest Du noch mal heimlich für Dich so tun, als würde alles wieder in Ordnung kommen.

Ja, es tröstet irgendwie, dass er wieder bereut. Und dass die andere Frau wieder Geschichte ist. Und ja, ich weiß, dass es nur ein trügerischer Trost ist. Dass ich mich tatsächlich wissentlich selbst belügen würde, wenn ich mich darauf einließe, wieder ein paar Monate so zu tun, als ob.
Ich lechze nach allem, was in den letzten Monaten passiert ist, einfach so sehr nach Trost. Nach heiler Welt. Das ist das, was mich zögern lässt.

Montag muss ich zum FA, mit meinem letzten Abstrich war 'was nicht in Ordnung. Das war zwei Wochen, bevor das mit meiner Mutter diagnostiziert wurde. Und nun muss ich zur Kontrolle. Jetzt hab' ich da natürlich auch Angst, dass irgendwas Schlimmes bei rauskommt, nachdem dieses Jahr ja alles einfach nur schei**e war.

Also, @schmaloo, Du siehst, es gibt keinerlei Grund, mich zu bewundern. Denn so stark, wie ich gerne wäre, bin ich nicht.

19.11.2015 09:39 • #1072

Träumchen
Guten Morgen!

Den Text von Schmaloo finde ich zwar gut, aber wenn Du wirklich willst, dass er Dich ein für alle mal in Ruhe lässt, würde ich die Frage warum nur? und zur Zeit brauche ich weglassen. Das lädt quasi zu einer Antwort ein, und zu der Annahme, dass es irgendwann vielleicht doch wieder wird.

Sag ihm direkt, lass mich in Ruhe. Ich würde mich auch nicht erklären wieso weshalb warum...oder nur kurz und knapp.

Die Frage, warum Du ihn nicht blockierst, kannst Du nur selber beantworten. Vielleicht ist es ja so, wie Nur so schrieb, vielleicht bist nicht bereit dafür? Willst Du ihn wirklich ein für alle mal komplett aus Deinem Leben haben? Nie wieder ein Wort hören? Diese Nachrichten von ihm nerven zwar und reißen alte Wunden auf....aber es gibt ja auch noch einen anderen Aspekt: sie vermitteln eine Art Sicherheit, dass es wieder etwas werden könnte, wenn DU willst. Nicht DASS Du willst, nur die Möglichkeit besteht ja...verstehst Du, was ich meine?

19.11.2015 09:57 • #1073

L
Schmaloo,

Du bist echt süß,
das würdest DU verstehen,
nur müsste man zu Dir sowas erst gar nicht sagen.

Tara,
ich hab das gemacht, was m i r weitergeholfen hat.
Ich kann z. B. nichr total blockieren. Ich habe ihn mit seinem Berufsbild in meinen Kontakten.
Do what makes YOU happy ...

19.11.2015 12:10 • #1074

Effi
Hallo zusammen

@schmaloo
du hast das aber sehr schön formuliert, wie du verstehen würdest, wenn man dir so eine Nachricht wie du sie verfasst hast, schreibt.

@Tara
Lies dir doch noch mal die erste Seite deines Threads durch.
Zu deinen letzten Kommentaren: Ich verstehe dich, das endgültige Loslassen ist schwer, du solltest es in deinem Tempo machen NUR: Dein Exfreund ist nicht schwach ABER lieb.

Dein Exfreund ist ein sehr Egoistischer mitgefühl heischender Mensch.
ICH bin auch schwach - schwach im Loslassen - trotzdem würde ich einen Menschen den ich liebe - der immer zu mir gestanden hat (so wie du zu ihm) niemals wirklich niemals so behandeln mit diesen billigen SMS die er dir schreibt (im Narzisstenblog heisst das HOOVERN) mit seinen nur sehr kryptischen Bemerkungen. Das ist feige und dir gegenüber äusserst fies.
Er kennt dich schon so lange, er weiss wie gut und liebevoll du bist. Lass dich nicht weiter benutzen von ihm.
Wenn du ihn nicht löschen kannst pass gut auf dich auf, den er wird -da du ja bisher nicht reagiert hast - sich aller Wahrscheinlichkeit nach mehr vorantasten und vergiss nicht er KENNT DICH, dein mitfühlende Art, er hat immer seinen Vorteil daraus gezogen und besitzt jetzt die Frechheit nach dem Dritten Mal wieder mit dämlichen 0815 SMS vorzutasten.

Aber wie gesagt verstehe ich dich auch sehr sehr gut - du bist tief gekränkt - durch sein Verhalten und du geniesst grad seine SMS - nur was ist es wirklich?

Für deine Untersuchung am Montag wünsche ich Dir Das Beste und Viel Kraft

19.11.2015 13:19 • x 1 #1075

N
Guten Morgen,

wie ist die Lage bei Euch?

Tara, ich drück Dir die Daumen für Montag!

20.11.2015 07:31 • #1076

_Tara_
@Effi: schön, dass Du mir hier im Thread geschrieben hast! Ich danke Dir!
Und natürlich hast Du absolut Recht. Mit allem, was Du schreibst. Ich weiß das auch. Leider.
Deswegen bin ich auch immer noch standhaft und reagiere nicht.
Ich will mir einfach ersparen, in ein paar Monaten dann wieder bei Null anfangen zu müssen. So weit, wie dieses Mal, war ich noch nie! Und natürlich weiß ich inzwischen, dass ich für ihn ja sowieso nur die Mutti bin und nicht die Frau, die Partnerin.

Das Schlimme ist, dass er eigentlich - also abgesehen von der Frauensache - so ein lieber, witziger, einfühlsamer, tierlieber, offener Mensch ist. Wir verstehen uns einfach so supergut. Das war schon immer so.
Wir hatten immer 'was zu reden, immer 'was zu lachen, fassten uns immer an...
Irgendwie wäre es schön, wenn ich ihn in meinem Leben behalten könnte.
Aber eine Freundschaft im Sinne von Kumpelsein und dann nicht traurig und eifersüchtig sein, wenn er eine andere Freundin hat - das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Nunja... wäre schön, wenn man bei sich selber immer alles so durchziehen könnte, wie man es anderen locker raten kann, in deren Schuhen man nicht laufen muss (meine damit jetzt mich)...

Danke Euch für die guten Wünsche für Montag! War ja schon wieder versucht, die Sache zu verschieben. Mach' ich aber nicht...

Am Wochenende werde ich 'mal zwei neue Fischrezepte probieren...
Heute habe ich einen stressigen Tag, nach der Arbeit (inklusive Eltern, mit Mama zum Einkaufen etc).
Und die Wohnung putzen muss ich auch, das hab' ich schleifen lassen, als ich letzte Woche krank war.

Und außerdem humpelt mein einer Kater (der, der 'rausgeht) schon seit 3 Tagen mit dem rechten Vorderbein. Ich guck' mir das jetzt noch übers Wochenende an und gebe ihm Traumeel... wenn es dann nicht besser wird, muss ich sehen, wie ich mein kleines 8-Kilo-Kawenzmännchen alleine in die Transportbox bekommen würde. Denn Tierarzt findet der gar nicht lustig und derjenige, der ihn in so eine Box stecken will, ist von jetzt auf gleich der Feind...

20.11.2015 08:17 • #1077

L
GuMo Ihr Lieben,
Gutes und Schönes für sich selbst tun und die Freude speichern ...
Sich freuen über die Menschen mit denen man in gegenseitiger Sympathie spricht, diese Begegnungen speichern
und 'Nur für heute':
Nicht das Grübeln über den Ex höher stellen als das eigene wirkliche Leben.
Man ist nicht allein, wir haben uns hier ... ... ... !
Ich lass mich heute nicht von meinem getrennten Mann zum Auftritt meiner Musikgruppe fahren. Ich fahre mit meinem Ökoticket mit dem Bus zum Treffpunkt der Mitfahrgelegenheit und fahre mit meinem Bandmitgliedern.
Mit meiner Reisetasche fühle ich mich abenteuerlich und fröhlich und freue mich auf das unterhaltsame Mitfahren !
Meinen getrennten Mann und seinen Perfektzwang und seine Stimmungsbremse lasse ich komplett los ... und so loslassend bin ich ihm gut.
Ich wünsche jedem von uns Freude am Eigenen, Freude am Wirklichen,
und, liebe Tara und alle Lieben,
wir hier sind füreinander da,
und, niemand ist eine Insel, keine Angst,
viele sympathische Menschen werden uns begegnen ... ... ...

20.11.2015 08:20 • #1078

N
Tara, lass Dich mal drücken. Die Gedanken, dass Du Deinen Ex noch gerne in Deinem Leben hättest, kann ich soo gut verstehen. Bei mir ist das auch so....
Man kennt sich so lange und so gut, harmoniert in vielen Bereichen, man ist sich so vertraut. Und dann ist plötzlich alles nicht mehr da....
Das tut bei mir genau so weh, wie das Belügen und Betrügen.

Das mit den fremden Schuhe kenn ich auch sehr gut.

Ich habe darüber nachgedacht, ob nach einer gewissen Zeit nicht doch eine Möglichkeit besteht, ihn weiter in meinem Leben zu haben. Aber ich glaube nicht mehr daran. Es ist zu viel passiert und der Abstand wird immer größer. Für mich wäre es auch unerträglich, wenn mein Ex sich mir gegenüber vorsichtig, bzw. oberflächlich verhalten würde. Das habe ich jetzt zwei mal erlebt und ich möchte das nicht nochmal. Dann lieber ganz weg aus meinem Leben.

Ach Mann, ist bestimmt nicht einfach, einen Kater gegen seinen Willen in eine Transportbox zu packen. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass das Humpeln schnell wieder weg ist. Vielleicht hat er sich nur vertreten?!

P.S. Jetzt mal was ganz anderes.....kennt Ihr die GÜ-London-Desserts?
Hiiiilfe, ich bin süchtig!

20.11.2015 09:30 • #1079

_Tara_
Zitat von Nur so....:
P.S. Jetzt mal was ganz anderes.....kennt Ihr die GÜ-London-Desserts?
Hiiiilfe, ich bin süchtig!

Was ist das? Vielleicht könnte ich ja auch süchtig werden!

20.11.2015 09:41 • #1080

A

x 4