1692

Nur eine Illusion

I
Huhu

War vielleicht beides, ein taxieren und doch Neugierde und Sorge wie es mir geht, aber egal.
Denn im Moment macht er wirklich nur alles zum Wohl seiner neuen Familie, das sagt jeder der ihn kennt.
Nun ja das Ausloten hätte er sich sparen können, denn er darf auch weiterhin mein Ehemann auf dem Papier bleiben (bis Mitte 2018) .
Gefällt ihm zwar nicht, er hatte es doch so eilig von mir wegzukommen, aber er kann es nicht ändern und mir ist es ganz ehrlich schnuppe ob getrennt oder geschieden.

@schmaloo tja den John Travolta musst Du bleiben lassen, Du musst die Damenwelt auf andere Weise beeindrucken .

@Tara ich denke auch es war wegen seiner Frau, wer gibt schon gerne gegenüber Anderen zu, jemanden besser zu kennen wenn zu Hause Frauchen vielleicht Wind davon bekommen könnte.

@Nur so, ich hoffe dieses nichts Neues bedeutet auch für Dich im Moment, keine Rückfälle, Heulattacken oder ähnliches, denn dann ist es gut, dann sage ich auch bei mir gibt es nichts Neues.
Bis auf gestern da hatte ich ein wenig zu kämpfen aber ich hab mir alles von der Seele geschrieben und lange mit einem lieben Menschen telefoniert, das tat gut.

@happy, nicht so traurig sein......guck Dir Deinen Namen hier im Forum an, den hast Du selbst ausgesucht .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, Isi.

17.11.2015 16:47 • #1051

N
Nabbend....

Komischer Typ, Dein Freund von früher, Tara. Sein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Was soll die Lügerei? Finde ich enttäuschend!

Schmaloo, denkst Du wirklich, dass Isis Mann so tickt? Ticken Männer so? Ich will das nicht glauben!

Ach Ihr seid alle so viel weiter als ich. Ich hatte gerade wieder einen Einbruch und musste heulen.
Ich streng mich an, ich mach und tue und mach und tue. Ich lass mich nicht hängen und ich versuche, es mir gut gehen zu lassen. Aber bei alles was ich mache, muss ich an meinen Ex denken. Ich darf gar nicht daran denken, wenn bald die Weihnachtszeit los geht. Letztes Jahr haben wir 1000 schöne Dinge unternommen. Wir sind auf Weihnachtsmärkte in verschneite Eifel-Dörfer gefahren, Plätzchen zusammen gebacken, ach 1000 Dinge und ich weiß, dass es das letzte Mal war. Das trifft mich einfach mitten ins Herz. Der Gedanke, dass ich nie wieder mit ihm zusammen sein werde. Ich werde mich auch weiter von ihm fernhalten, Nummer ist und bleibt gelöscht, ich werde auch nicht heimlich mal gucken, meide Plätze, Feier und Begegnungen, so gut ich kann.

Aber er fehlt mir nur so unendlich. Ich habe einfach Angst, dass ich mich nie davon erholen werde. Dass ich meine coole Rolle spiele, wenn ich ihn sehen, dass ich auch nicht mehr über ihn spreche und auch nicht mehr zugebe, dass es mich immer noch so verzweifeln lässt, das habe ich mir fest vorgenommen.

Aber das ist alles nur Fassade! Eine sehr dünne Fassade.

Und ich habe auch Angst vor Mitleid. Guckt mal, die alte Nur so, sie wird nie über ihren Ex hinwegkommen, das arme Ding! Dabei lebt er sein neues Leben uns ist glücklich und zufrieden!

Hiiiiiilfeeeeeeee..................

So siehts heute aus bei mir! Hoffe, morgen bin ich positiver und optimistischer!

Wünsche Euch einen schönen Abend.

17.11.2015 19:13 • #1052

A

Nur eine Illusion

x 3

I
Ach Nur so, ich schicke Dir ein Trostpaket aus good old Austria.

Die Männer die hier mitlesen haltet Euch mal die Augen zu, außer smaloo der ist ja quasi hier von uns adoptiert.

Die Männer über die wir hier schreiben egal ob ehemalige langjährige Freunde, betrügerische Ehemänner, untreue Expartner habe doch alle einen an der Murmel. Irgendwie kommt es mir grade vor dass es keine Kerle gibt die auch nur einen Cent wert wären, das oder wir sind einfach nur zu frustriert?

17.11.2015 20:17 • x 1 #1053

schmaloo
liebe nurso,
komm, lass dich erstmal drücken

es ist ja nicht so dass wir soweit sind, sondern wir müssten / müssen alle erstmal dadurch....
ein anderer gesunder Weg gibt es nicht...
ich weiß dass es für dich noch sehr schwer ist dies zu nachvollziehen,
aber nur durch das Zulassen deiner, immer wieder wechselnde Gefühle die durch Erinnerungen, Träume oder Ereignisse ausgelöst werden, den Schmerz milderst und deine Wunde kann langsam anfangen zu heilen....

Es ist ja auch nicht so dass wenn er da wäre, dass ihr wieder mal schöne Weihnachtszeit verbringen würdet...
Das ist eine wunderschöne Erinnerung die zu dir gehört und die du auch behalten wirst, aber sie wird dir später nicht mehr weh tun. Sondern dich freust dass du es erleben dürftest....
Und die anderen zukünftigen schöne Momente sind / werden da sein. Du wirst sie auch sehen, erkennen und geniessen....

Aber es braucht Zeit... Es geht erstmal nur darum dass du mit kleinen Schritten kleine Erfolge die immer größer werden, für DICH erreichst.... und du bist ja voll dabei.... super
Erwarte bitte nicht von DIR zu viel.... nicht wie es zu sein hat.... sondern das was du kannst...
Und in Moment ist es VERARBEITEN... Trauern....Leiden... Fragen über Fragen die keine Antwort haben..

Darüber reden, reden, reden, schreiben.....
Wenn dir die Weihnachtszeit emotional wichtig ist, dann solltest du DIR den gefallen tun und sie erleben... mit DIR... Freunde.. Bekannte... ganz egal aber tue es für DICH...
denn das hat nichts mit ihm zu tun...
Das ist dein eigene Zufriedenheit und Glücklichsein.. Dafür sind nicht andere verantwortlich....

Raus gehen und sehen / erkennen dass es auch was anderes wichtigeres im Leben gibt als nur ER.
DICH gibt´s... der wichtigste mensch für DICH bist DU....
Und nurso wird nicht alleine ihr leben verbringen, genau so wenig wie uns allen hier.....
Es ist nur noch nicht soweit....
Das ist aber viel gesunder für sich als von eine Beziehung in die nächste zu hüpfen...
Lass dir Zeit, lass die Schmerzen zu...
es heilt, langsam aber es heilt auch wenn es dir zu ewig vorkommt...
Die Wunde will ja gut heilen... und nicht schnell...

Hab bitte Geduld mit dir und Ausdauer.....

17.11.2015 20:27 • x 2 #1054

schmaloo
Isi
der Dank kommt von mir... und nicht nur wegen der Adoption sondern du hast recht
und wer sagt dass ich ein so ein Mann bin ?
In meiner letzten Beziehung war´s genau anderes rum
Ich bezeichne mich eher als Frann

17.11.2015 20:37 • x 1 #1055

_Tara_
Jaaaa, den @schmaloo-Frann haben wir adoptiert! Das find' ich gut!

Zitat von Nur so....:
Und ich habe auch Angst vor Mitleid. Guckt mal, die alte Nur so, sie wird nie über ihren Ex hinwegkommen, das arme Ding! Dabei lebt er sein neues Leben uns ist glücklich und zufrieden!

Hiiiiiilfeeeeeeee..................

Ach, Du Süße! Als ich das gelesen habe, wollte ich Dich am liebsten in den Arm nehmen!
Nein, das arme Ding wird ganz sicher über ihren Ex hinwegkommen! Irgendwann! Wenn es soweit ist.
Und jetzt ist es eben noch nicht so weit.
Du bist ein sehr emotionaler und liebevoller Mensch, Du hast so viel Gefühl in Dir - und hast den Ex eben einfach sehr geliebt! Und es war eine sehr lange Zeit. Da dauert es nunmal, bis man das alles verarbeitet hat. Und der @schmaloo hat das in seinem letzten Posting an Dich so toll in Worte gefasst - besser geht's gar nicht! Danke dafür!

Setz Dich nicht unter Druck, liebe @Nur so.... Du gehst in Deinem Tempo durch dieses Tal.
Und auch, wenn Du vielleicht langsamer gehst, als andere, wirst Du trotzdem irgendwann den Gipfel des Berges erreichen. Ganz sicher!

Zitat von Isadora:
Die Männer über die wir hier schreiben egal ob ehemalige langjährige Freunde, betrügerische Ehemänner, untreue Expartner habe doch alle einen an der Murmel. Irgendwie kommt es mir grade vor dass es keine Kerle gibt die auch nur einen Cent wert wären, das oder wir sind einfach nur zu frustriert?

Jaaaa! Sag' ich doch! Deswegen meine ich ja auch, dass ich langsam echt denke, dass ich keinen mehr will. Gibt durch früher oder später sowieso wieder Ärger. Weil er fremdgeht oder abahut oder beides, oder faul ist, einen nicht genug schätzt, zu viel vor'm PC sitzt, zu wenig im Haushalt macht, heimlich in Online-Börsen flirtet oder in Wahrheit schon 5 andere Frauen irgendwo hocken hat... Nä! Danke! Kannste behalten!

Gestern hat mir der Ex wieder geschrieben. Und zwar, dass er mir nicht mehr schreiben wird.
Und dass ich nur wissen soll, dass er zutiefst bereut. Dass all das Leid, das er mir zugefügt hat, auch in ihm ist. Und dass er immer an uns denkt - in Liebe.

Hab' ich wieder unkommentiert gelassen.

Und @Nur so....: ich bin auch immer noch nicht so weit, dass mich das kalt lässt.
Auch, wenn ich inzwischen leider sein Muster erkenne. Und die Botschaften deswegen bedauerlicherweise nicht mehr ernst nehmen kann.
Manchmal erscheint es mir dann doch kurz so verlockend, ihm einfach zu antworten und mir wieder ein paar Monate vorzumachen, dass es dieses Mal aber doch etwas werden wird, mit uns.
Ich tu's aber nicht.

@Isi: Wieso darf er denn bis 2018 noch Dein Ehemann bleiben? Hast Du ihm da irgendwie einen Strich durch seine Rechnung gemacht? Und wie hat er darauf reagiert? Und vor allem: wie geht es Dir damit?

18.11.2015 07:05 • #1056

I
Tara ganz einfach, wenn ich jetzt nach 5 Monaten Trennung in die Scheidung eingewilligt hätte, ich weiß nicht wie ich die überstanden hätte.
Ich weiß ja er ist nicht mehr mein Mann aber das dann auch noch zu unterschreiben und auf dem Papier zu lesen das wäre .
Ich denke mir so, wer kann wissen was in 2 ein halb Jahren ist, es ist eine lange Zeit und ich hoffe doch mal dass ich bis dahin drüber weg bin und eine Scheidung besser verkrafte.
Er ist darüber natürlich nicht glücklich, aber das bin ich auch nicht seit 5 Monaten und er kann nichts dagegen machen außer abwarten.
Ist keine Genugtuung sondern Selbstschutz für mich.
Keine Ahnung ob Ihr dass verstehen könnt, mich beruhigt es im Moment, dass doch nicht alles so schnell geht.
Wenn ich zugestimmt hätte dann hätte er die Scheidung sofort bekommen, dann wäre es eine einvernehmliche.
Da ich mich aber geweigert habe ist es eine strittige und die wird 3 Jahre nach der Trennung vollzogen, auch ohne mein Zutun.
Keine Ahnung ob das bei Euch auch so ist, bei uns zB dauert das Trennungsjahr nur 6 Monate und nicht ein ganzes Jahr.

18.11.2015 07:51 • #1057

_Tara_
Zitat von Isadora:
Ist keine Genugtuung sondern Selbstschutz für mich.
Keine Ahnung ob Ihr dass verstehen könnt, mich beruhigt es im Moment, dass doch nicht alles so schnell geht.

Ich kann das total verstehen!
Ich finde, dass Du das absolut richtig gemacht hast!
Wir müssen schließlich auch 'mal an uns denken. Und das tun, was für uns gut ist.
Unsere Seelen wurden verwundet. Und deswegen ist es unser gutes Recht, uns herauszunehmen, was zur Heilung beiträgt!

Warum solltest Du jetzt auf ihn Rücksicht nehmen? Er hat auf Dich auch keine Rücksicht genommen und tut es auch immer noch nicht.

18.11.2015 08:04 • x 1 #1058

schmaloo
Guten morgen alle,
Hallo Isi,
ich finde auch dass du es gut und richtig in deinem Sinne machst...
Hat ja auch rechtlicher Sinn, bis dahin kann viel passieren, Unterhalt und neben bei kann er nicht in der Zeit wieder heiraten... als neben Effekt
Bis dahin wirst du auch drüber weg sein... Es wird trotzdem auf dem Papier zwar weh tun, aber nicht mehr so doll...
Damals war der Tag für mich, auch nach 2 Jahre Trennung, alles andere als schön....
könnte mich aber relativ schnell davon erholen.... Sie wollte die Scheidung, ich nicht. Aber warum nicht, kann ich echt nicht sagen .... ist nur so ein Gefühl gewesen...
ja hier ist das Trennungsjahr ein Jahr. In der Zeit müssen die Partner getrennt leben, sonst gilt es nicht.
Der Rest ist wie bei euch, nach 3 Jahre kann die Scheidung ausgesprochen werden, ohne Zustimmung des Partners.... naja nach solange Zeit, ist es auch sinnlos dran fest zu halten....

Oh dieser dauer Regen hier....
schöner Tag alle...

18.11.2015 09:14 • x 2 #1059

Träumchen
Guten Morgen!

Das hast Du genau richtig gemacht, Isi. Ich verstehe das. Bei mir das genau so. Zwar habe ich mich von meinem Mann getrennt, aber trotzdem hätte ich die Scheidung nach fünf Monaten nicht überstanden. Allein die Termine beim Anwalt waren schon heftig.

@Tara...oh je, und jetzt die ich-lass-Dich-in-Ruhe-in-der-Hoffnung-Du-kommst-wieder-Nummer? Oder was soll das jetzt.

Halt die Ohren steif!

Ich bin im Moment gebeutelt durch das Wetter, habe eine ganz unruhige Nacht hinter mir...ich habe mich heute in dem Sturm alleine gefühlt.

18.11.2015 10:34 • x 1 #1060

I
Danke für Euren Zuspruch Ihr Lieben, das ist für mich Seelenstreicheln.
Ich will ihm ja nichts Böses oder ihm etwas heimzahlen, aber ich schaffe das einfach nicht nach so kurzer Zeit.

Bei uns bläst der Wind wie verrückt und es ist warm draußen wie im Frühling.
Hab grade mein Vogelhaus windsicher gemacht, das Dach hatte abgehoben.

18.11.2015 10:44 • #1061

L
Ihr Lieben,
liebe Isa,

ich verstehe gut, dass Du nichts überstürzt.
Mein Mann und ich sind zwei Jahre getrennt, ich habe dann im Rahmen der Familie ein kleines Apartment in der Stadt gemietet, offiziell sind wir nicht getrennt, letztes Jahr machten wir wenig gemeinsam, dieses Jahr ein bisschen mehr, vor allem auch wieder mit unseren erwachsenen Kindern.

Mit meine. Mann wäre noch Liebe möglich ...

Ich denke mir in Deinem Fall auch, wer weiß was in zwei Jahren ist.
Mein getrennter Mann hatte ein Faible für alleinstehende Karrierefrauen mit Geld.
Letztes Jahr hatte er eine und ich hatte meinen Exfreund der unverbindlich bleiben wollte und sich trennte.
Wir reden nicht über vergangenes Jahr, und machten diesen Sommer Ausflüge an die Orte unserer Anfangszeit.

Mal sehen. Isa, ich muss aber auch sagen, dass ich trotz Trennungsschmerz von meinem Mann und dann von meinem Exfreund das Singleleben genieße.
Denn klar ist, als Paar hast Du mit deinen u n d seinen Schwächen, und auch Stärken, zu tun.
Die Ruhe, für mich sein zu können und über Hobbys Freundschaften zu pflegen, und mit unserer Tochter öfter als vorher zu zweit was zu unternehmen, genieße ich sehr !

18.11.2015 16:02 • #1062

N
Und da wart Ihr wieder alle zur Stelle! Ich möchte mich bei Euch bedanken, das, was Ihr mir geschrieben habt, der ganze Trost, das Verständnis, ich musste m a l w i e d e r heulen! Ihr seid die Besten!

Ihr habt mich tatsächlich damit getröstet, weil ich mich so verstanden fühle. Und das hat mir unheimlich viel gegeben.

Dabei seid Ihr selbst mit Euch noch nicht im Reinen. Habt auch so viel Durcheinander im Kopf und im Herzen.

Tara, ich weiß nicht warum, aber ich musste schlucken bei der SMS bei Deinem Ex. Vielleicht, weil ich diese Art von SMS kenne, aber so lange nicht mehr bekommen habe. Auf der einen Seite sehr gut für mich, aber auf der anderen Seite auch sehr schmerzhaft. Aber die positiven Aspekte überwiegen.
Wie geht es Dir denn gerade mit dieser SMS? Ich weiß ja, dass Du die letzte Zeit unglaublich stark und klar rüber gekommen bist. Aber ich kann mir vorstellen, wie Dich das alles aufgewühlt hat.

Schmaloo....danke danke danke für Deine Nachricht! Ich drück Dich mal!

Isi, ich kann das nicht so nachempfinden, bin ja nicht verheiratet. Spontan würde ich denken, dass ich die Scheidung so schnell wie möglich hinter mich bringen wollen würde. Aber wer weiß! Eine Bekannte von mir konnte auch nicht sofort in die Scheidung einwilligen. Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden und ich finde es richtig, dass Du da auf Deine Gefühl hörst. Bei uns war es eine Eigentumswohnung, die auseinander klamüsert werden musste. Die Notartermine waren wirklich nicht schön, das wird von einer Scheidung bestimmt noch um ein Vielfaches getoppt.

Träumchen....habe die Nacht auch wegen des Sturms unruhig geschlafen. Wenn ich dann aber wach war, fand ich es fast gemütlich.

Ich gehe jetzt auf die Couch......

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

18.11.2015 20:08 • #1063

Träumchen
Ach Nur so... Sei mal geknuffellt!

Ich habe es einfach vermisst gestern dass jemand da war. Ich habe die letzten Tage / Nächte ja nicht allein verbracht (ja wir daten wieder und es ist schön und ich will kein Gewese darum machen... ). Ich komme gut zurecht mit allem... Nur gestern Nacht war es echt merkwürdig. Ich wollte mich umdrehen und anschmiegen...keiner da.

18.11.2015 20:40 • #1064

H
Hallo Ihr Lieben,

ich bin froh Eure wertvollen Nachrichten zu lesen.
Nur nicht verzagen, das Leben ist nicht leicht, doch schön und voller Wunder !

Schlaft gut und träumt süß !

18.11.2015 22:58 • #1065

A

x 4