1692

Nur eine Illusion

schmaloo
Ja liebe Tara, gut ausgesuchtes Lied deswegen sei bitte nicht zu hart zu dir selbst! LG Schmaloo

15.07.2015 07:49 • x 2 #106

_Tara_
Hallo alle!

Zitat von KleinerPfennig:
.....ab Sonntag wird´s nochmal ganz schlimm. Bringe meine Tochter (7) das erste mal ins Ferienlager, wollte dann mit Exi schön Urlaub machen in Zweisamkeit...nun werde ich allein nach Hause fahren in die leere Wohnung und dann? Ich könnt jetzt schon heulen.....

Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwer für Dich wird! Bist Du denn dann zum allerersten Mal ganz alleine in der Wohnung?!
Du musst Dir auf jeden Fall ganz viel vornehmen, auch, wenn Du gar keine Lust drauf hast!
Du musst ja nicht immer weggehen. Man kann sich auch in der Wohnung etwas vornehmen, damit man beschäftigt ist. Sachen, auf die man bisher keine Lust hatte - wie Kühlschrank abtauen, Kleiderschrank komplett ausmisten, Fliesen im Badezimmer allesamt abwaschen und so weiter...
Es wäre nicht gut, wenn Du zu viel zeit zum Grübeln hast, wenn Du da alleine sitzt.

Ich habe letzte Nacht schonwieder von ihm geträumt. Jede Nacht! Das ist doch schlimm! Und jedes Mal träume ich, dass er mir auf die ein oder andere Art mitteilt, dass er jetzt endgültig mit einer Neuen glücklich ist und ich in seinem Leben keine Rolle mehr spiele.
In diesem Traum hat er bei WA ein Profil-Bild von sich, total glücklich lachend bei einem von ihr geschenkten Hubschrauber-Flug eingestellt und im Status einen Link zu dem Lied She ... von Elvis Costello eingestellt. Und mit she, mit der er 11 Jahre lang mich gemeint hätte, weil er immer behauptet hat, dass nur ich ihn glücklich mache, meinte er jetzt sie! Oh Mann! Ich habe so geheult beim Aufwachen!

Ehrlich - ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis ich das akzeptiert habe... dass ich in seinem Leben nun keine Rolle mehr spiele. Sondern eine andere Frau.

15.07.2015 09:25 • x 1 #107

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
Ach liebe Tara, ich drück dich ganz fest und herzlich. Es tut einfach weh was du beschreibst Sei bitte geduldig mit dir..

15.07.2015 09:35 • x 2 #108

KleinerPfennig
Guten Morgen meine Lieben!

Heute mal ein schlechter Start für mich aber auch hier: selber schuld...

Wenn ich früh aufwache, schaue ich mir erstmal über Handy die neusten Neuigkeiten bei FB Co an.....und schon wieder hat seine Neue (fast täglich) ihr Profilbild geändert und alles immer sehr lasziv, sinnlich...naja, solche Bilder halt die man reinstellt, wenn man verliebt ist......es ist jedes mal wie ein Schock, es geht durch meinen ganzen Körper und ich hab das Gefühl meine Welt geht unter. Und dann sind die zu Zeiten wie ca. 2 oder 3 Uhr in der Nacht per WA aktiv....klar es geht mich nur so viel an wie der berühmt Sack Reis in China der gerad umfällt aber ich denke dann immer an meine Zeit....da war der um 9 im Bett weil nichts mehr ging und dann hat der geschlafen mindestens 10 Stunden und jetzt? ....Mich macht das sooo sooo fertig.........

16.07.2015 07:11 • x 1 #109

S
Guten morgen, liebe tara,

Solche bösen träume hatte ich auch! Eine userin hier schrieb mal, dass es sie anödet, immer nur liebe träume zu träumen. So, als ob sie noch zusammen wären. Jeden morgen das schreckliche erwachen, dass alles nur ein traum war.

Aus meinen träumen entwickelte sich langsam wut! Ich habe nicht geweint, wenn ich wach wurde, sondern war stinkewütend auf ihn. Vielleicht ist das ja sogar besser, nur böse zu träumen. Man hat die wirklichkeit längst realisiert und verarbeitet das ganze nur noch.

Ich wünsche dir, dass deine wut auch einsetzt! Dann kanalisiert sich dieses liebe-gefühl in eine andere richtung.

Das lied she ist aber auch traumhaft schön! Du wirst auch wieder eine she sein!

Lg saxana

16.07.2015 08:12 • x 2 #110

S
Guten morgen auch dir, kleiner pfennig,

Irgendwie kommt mir das alles sooo bekannt vor! Immer, wenn ich ein paar tage frei hatte, war kurz vorher ätzender streit. Mit der folge, dass er verschwand und ich allein zu hause rumsaß. Es war wie eine gesetzmäßigkeit.

Während er mit mir zusammen war, war er dermaßen das hilflose baby! Hat nichts auf die reihe bekommen. Sowie wir getrennt waren, konnte er auf einmal so viele sachen allein regeln. Wirklich mysteriös!
Auf einmal sind sie fähig, nach 21.00 uhr wachzubleiben! Auf einmal geht so vieles...

Würde es dir helfen, mal nicht deren zuckersüße bildchen anzusehen?

Lg saxana

16.07.2015 08:21 • x 2 #111

M
Würde es dir helfen, mal nicht deren zuckersüße bildchen anzusehen?

ich finde es merkwürdig, wenn angeblich so glückliche menschen
ständig zeit aufwenden, ihr befinden zu posten....

ich verstehe,
wenn man seinem liebsten bilder und nachrichten schickt
über befinden, sorgen, träume
seine gefühle oder was auch immer

aber was geht das die anderen an ?

es ist mir auch völlig egal,
ob bei anderen die sonne auf- oder untergeht....
oder die blumen blühen......

wenn ich verliebt bin..
ist mir der rest der welt erst mal egal....
dann ist mein glück privat und nicht öffentlich.....

dieses ständige sich selbst zur schau stellen
erscheint mir seltsam,

vielleicht auch einer der gründe,
warum ich nicht bei facebook bin......

wahrscheinlich bin ich einfach nicht modern.......

16.07.2015 09:08 • x 2 #112

_Tara_
Hey Mädels (und Jungs)!

Mich macht das sooo sooo fertig.........

Kannst Du denn nicht wenigstens 'mal die Tante aus Deiner Freundesliste streichen?
Es reicht doch schon, dass man so masochistisch ist und ständig beim Ex nachguckt und immer wieder einen auf den Deckel kriegt und sich wünscht, man hätte es einfach geschafft, nicht mehr zu spionieren!
Lösch die weg! Das musst Du Dir doch wirklich nicht antun!

Zitat von saxana:
Während er mit mir zusammen war, war er dermaßen das hilflose baby! Hat nichts auf die reihe bekommen. Sowie wir getrennt waren, konnte er auf einmal so viele sachen allein regeln. Wirklich mysteriös!
Auf einmal sind sie fähig, nach 21.00 uhr wachzubleiben! Auf einmal geht so vieles...

Ja, diese wundersamen Verwandlungen kenne ich auch von meinem Ex... sonst nie etwas auf die Reihe gekriegt, nicht mal Wäschewaschen... immer nur auf der Couch liegen und sich von mir verwöhnen und bedienen lassen... weil er ja sooo kaputt von der Arbeit war... und unter der Woche etwas unternehmen - nee, er muss ja am nächsten Morgen früh raus. Und bei den Neuen - der total aktive Typ! Voller Tatendrang!

Aber ich glaube da ehrlich gesagt an das, was @minna ganz vorne 'mal geschrieben hat: die Neue kriegt auch keinen anderen Typen als den, den wir hatten. Er ist nicht plötzlich der tolle Traumprinz!
Ich denke, die Euphorie hält bei denen jetzt ein paar Monate an, bis der erste Hormonrausch verflogen ist... und dann sehen die Neuen erstmal, wie ihre Eroberung wirklich ist... denn dann verwandeln die Prinzen sich langsam wieder zurück - in die Frösche, die sie bei uns auch waren.

Also, das hoffe ich jetzt einfach 'mal! Sonst würde mich das wirklich sehr, sehr, sehr... ärgern!

Letzte Nacht hab' ich 'mal nicht von ihm geträumt! Und prompt geht es mir heute Morgen ein kleines bisschen besser, als die letzten Tage!

Wir müssen das einfach schaffen, auch ohne unsere Ex-Männer glücklich zu werden! Wir müssen!
Ich mag das Leben eigentlich soooo gerne! Ich will mir meine kostbaren Jahre einfach nicht verderben lassen, nur weil ich einem einzelnen Typen nicht mehr gut genug war! Ich halte mich doch sonst mit 80 am Rollator fest und denke: Mann, was warst Du bescheuert, Dein Leben nicht zu genießen, als Du noch junge 42 warst! Und das nur wegen diesem xy! Das will ich nicht!

16.07.2015 09:45 • x 2 #113

S
Super Satz mit dem Rollator.

16.07.2015 09:58 • x 2 #114

_Tara_
Hallo meine Lieben!

Ich fühle mich schonwieder so komisch - aber anders komisch, als noch vor 2 Wochen.
Irgendwie gewöhne ich mich langsam an den Zustand, dass er endgültig weg ist und in meinem Leben keine Rolle mehr spielt (spielen will). Übermorgen sind es nun 5 Wochen totale Kontaktsperre - von meiner und auch von seiner Seite aus,

Aber anstatt, dass ich darüber vielleicht froh wäre, weil ich nun nicht mehr jeden Tag heulen muss, macht mich da auf eine andere Art so abgrundtief traurig. Es fühlt sich einfach so nach endgültigem Abschied an. Und das wollte ich doch eigentlich gar nicht!
Ich scheine loszulassen. Ganz automatisch.
Aber das Loslassen bedeutet gleichzeitig, dass es keinerlei Hoffnung mehr auf eine neue Chance mit ihm und mir geben wird. Ich hätte da nie gedacht. Ich habe immer gedacht, wir würden noch mit 80 zusammen auf der Bank sitzen und Händchen halten.

Müsste einen denn das Loslassen nicht erleichtern?

Kennt Ihr diese Gefühle...?

Ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht!

21.07.2015 08:12 • x 1 #115

KleinerPfennig
Guten Morgen liebe Tara und all die anderen!

genau das gleiche Gefühl hab ich auch gerade...aber wirklich!

Mittlerweile hab ich es auch realisiert, ich weiß es gibt kein zurück. Selbst wenn es mit der Neuen nicht klappen würde und er ankommen würde (reine Theorie-er würde niiiiiemals kommen) könnte ich nicht mehr mit ihm - es wäre nicht mehr dasselbe und er ist irgendwie entweiht.

Aber gerade die Realisierung dieses Endgültigen macht mir allgemein ein total schlimmes Gefühl in mir. Dieses nie mehr......er fehlt mir auch so sehr als Freund.....und ich habe permanent diese unterschwellige tiefe Traurigkeit in mir....

Manchmal kommt mir auch alles wie ein Traum vor, als ob es auch schon so ewig her ist und es ist auch so zwiespältig manchmal weil man ja eigentlich auch nicht loslassen will - nur leider muss .....er fehlt mir unendlich...die Tage wären wir im Urlaub gerad und nun schreibt er ununterbrochen in WA (was bei mir nie ging ) und macht mit Next Urlaub.

Naja...ich jedenfalls lass mir heut um 12 ein Tattoo stechen......Ohhhh Bammel sag ich Euch......

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

21.07.2015 09:04 • x 1 #116

_Tara_
Guten Morgen liebe Tara und all die anderen!

genau das gleiche Gefühl hab ich auch gerade...aber wirklich!

Mittlerweile hab ich es auch realisiert, ich weiß es gibt kein zurück. Selbst wenn es mit der Neuen nicht klappen würde und er ankommen würde (reine Theorie-er würde niiiiiemals kommen) könnte ich nicht mehr mit ihm - es wäre nicht mehr dasselbe und er ist irgendwie entweiht.

Ja, genau das ist das, was ich auch denke!
Aber wenn man loslässt, dann ist der andere ja wirklich irgendwann kein Teil mehr von einem.
Nach sooo langer Zeit! Da fühlt man sich so... amputiert. Ein Teil des Lebens ist einfach weg! Die wichtigste Bezugsperson, der wichtigste Mensch... fehlt.
Ich will das doch eigentlich gar nicht! Ich wollte ihn für immer an meiner Seite haben!

Naja...ich jedenfalls lass mir heut um 12 ein Tattoo stechen......Ohhhh Bammel sag ich Euch......

Hey, wow! Ich hoffe, Du verrätst uns anschließend, welches Motiv Du Dir ausgesucht hast!

21.07.2015 11:00 • x 1 #117

KleinerPfennig
Huhu....

es ist vollbracht...und ich bin noch am Leben

Also das Tattoo ist am rechten Handgelenk innen...ein Schmetterling seitlich -auslaufend mit den Anfangsbuchstaben meiner Kinder und Drumherum so bissi Blütenstaub....also ich finds toll..
Hat auch ab und an ganz schön gezwickt, ist aber auszuhalten und wenn man irgendwie Kummer hat ist so ein körperlicher Schmerz fast schon ´ne Wohltat!

21.07.2015 15:11 • x 1 #118

schmaloo
Na Glückwunsch Kleinerpfennig zu deinem Schmetterling. Ich dachte schon jetzt kommt der Name deiner Ex drunter :wink: ufff. Hast du gut macht :grinsen:

@Tara, hallo liebe Tara schön von dir zu lesen.

Willkommen in der Realität :trost: Langsam verschwinden die Illisionen :wink:

Ja du hast versucht (unbewußt) gegen das los lassen zu kämpfen aber dein Innen hat sich für DICH entschieden. Er weiß was für dich besser ist und schon lässt du langsam aber sicher los.

Das du jetzt davor Angst hast ist normal. Da es noch das Gefühl frisch ist und du dich bereits in deiner nächste Phase befindest.
Akzeptiere einfach diesen Zustand der langsam aber sicher zu deinem Glück führt.

Am Anfang habe ich mir sogar das Lachen vor meinem Freunde verkniffen. Nicht das sie denken das es mir gut geht :wand:

Aber man kann seine Seele nicht täuschen, wenn es ihr besser geht dann will sie sich wohl fühlen und es auch zeigen. Unser Gesicht ist ihr Bote :lol:

Also lachen, weinen, wütend sein.... alles spiegelt unser Befinden. Lass uns es krachen und wenn wir soweit sind es feiern :grinsen: :lol: :D :trost: :daumen: :kuss:

Freue mich für dich und bleib dran.... es geht weiter mit deinem Glück. :freunde: Schmaloo

21.07.2015 15:57 • x 2 #119

_Tara_
@schmaloo, Du bist so süß!
Ja, Willkommen in der Realität. Das ist wohl tatsächlich das Kapitel meines persönlichen Trennungsbuches, das meine Seele gerade aufschlägt. Jetzt bin ich gespannt, wie viele Seiten es hat...

@Kleiner Pfennig: oh, die Stelle, die Du Dir ausgesucht hast, finde ich toll!
Hatte mir auch schon ein paar Mal überlegt, am Handgelenk eine Hibiskusblüte stechen zu lassen (hab' schon 2 Tattoos, seit fast 20 Jahren). Hab' mich aber dann immer nicht getraut, weil ich mir denke, dass ich jetzt vielleicht doch zu alt dafür bin...? Hmmm... vielleicht denke ich ja jetzt doch nochmal drüber nach.

Ja, wer weiß - vielleicht treffen wir uns bald wirklich alle beim Micha hinter'm Deich, wenn es uns allen besser geht...

22.07.2015 07:39 • x 1 #120

A

x 4