1692

Nur eine Illusion

N
Ach Mensch Tara, ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder fit. Wochenende steht vor der Türe und Du kannst Dich weiter erholen.

Mies, mies, mies von Deinem Ex. Bin gespannt, wie es weiter geht. Ob seine Nachrichten immer intensiver werden oder ob er irgendwann aufgibt, wenn er merkt, dass Du nicht reagierst.

Wie geht es Dir denn mit den Nachrichten? Ich weiß noch genau, welche Gefühle solche SMSsen bei mir ausgelöst haben, deswegen frage ich.

12.11.2015 08:59 • #1036

L
Liebe Tara, ich hoffe dass es Dir besser geht und Du Dich ausruhen kannst.
Mehr negative Wirklichkeit als Wunscherfüllung erleben zu müssen bzw. die Illusion zu sehen, ist erst schwer und erleichtert dann tatsächlich mein Leben.
Heute bin ich entsetzt von den Terroranschlägen und dadurch bestärkt für alles Gute zu danken.
Ich danke meinem Exfreund für die Lektion die ich durch ihn dazugelernt habe.
Ich danke für mein Leben und alles was trotz allem toll und schön war.
Ich danke Euch für Eure wertvollen Beiträge,
und wünsche uns einen schönen Abend !

14.11.2015 21:24 • #1037

A

Nur eine Illusion

x 3

L
Morgen vor einem Jahr
war mein letzter Tag mit ihm.
Ich bin übern Berg und
hab ihn in Liebe losgelassen,
nach der Zeit von Schock Wut Trauer.
Wir haben beide dazugelernt und uns bestärkt und
mit unseren Vorgeschichten 'war das Wasser zu tief'.
Ich wünsche ihm alles Liebe,
so wie mir selbst auch.

16.11.2015 00:15 • #1038

M
Und gestern Abend kriegte ich eine Nachricht vom Ex (auf die ich nicht reagiert habe): Ich vermisse Euch.
So ein Idiot!

sieh genau hin....hier erkennst du sein wahres ich....
er ist schwach und verantwortungslos
und auch herzlos dir gegenüber....
es geht nur um ihn ...

wie du darunter leidest, ignoriert er kalt......
weil du ihn immer wieder zurück genommen hast....
hält er dich jetzt für mutti...
und wartet darauf, daß du ihn mit offenen armen und einem warmen essen empfängst....

bis er sich genug gestärkt hat für neue abenteuer.......
solange das gut klappt...
muss er auch nie etwas ändern....

mach dir das bewusst...
ein aussenstehender sieht das oft besser.....

16.11.2015 08:29 • x 1 #1039

schmaloo
Guten morgen alle,
luckyhappy,
hoffe dass du, gerade wegen den Erinnerungen an diesem Tag, weiterhin bei dir bist / bleibst...
und das der Schmerz dich nicht zu weit aus deinem Weg wirft...
Es ist schön mit sich und der Ex Beziehung frieden gefunden zu haben...
Dennoch sollten wir sie weiterhin auf dem Thron stellen wo sie eigentlich nie hingehört haben...
Sie wollten uns nicht.... das dürfen wir trotzdem nicht vergessen... das ist deren Problem...

Liebe Tara, wie geht es dir?

Allen ein schöner Tag

16.11.2015 09:03 • x 1 #1040

I
Hallo Tara und Ihr Lieben,
ich hoffe Du hast Deine Krankheit schon überstanden und Dir geht es wieder gut.

Ich halte mir immer vor Augen unsere Verflossenen machen nichts mehr ohne Hintergedanken, nichts nur aus Nettigkeit.

Ich war mit meinem ja vor ein paar Wochen zum Essen, weil er mich eingeladen hatte.
Ich dachte er macht es weil er sehen will wie es mir geht, sich vielleicht doch noch Sorgen macht, eigentlich hatte ich mich darüber gefreut.
Im Nachhinein habe ich festgestellt es war nur ein taxieren, ein ausloten ob ich schon in der Lage war über eine Scheidung zu sprechen.
Ich ihm so gut gesonnen bin um einer einvernehmlichen Scheidung zuzustimmen.
Denn Schwups eineinhalb Wochen später hatte ich Die Papiere in der Hand.

Nichts kann man mehr glauben, nichts kommt ohne Grund und Hintergedanken.
Jeder Anruf und jede Mail dient einem eigennützigen Zweck.

16.11.2015 09:10 • #1041

_Tara_
Guten Morgen, alle zusammen!

Zitat von luckyhappy:
Ich danke für mein Leben und alles was trotz allem toll und schön war.
Ich danke Euch für Eure wertvollen Beiträge,

Da schließe ich mich an, @Happy!

Zitat von minna:
wie du darunter leidest, ignoriert er kalt......
weil du ihn immer wieder zurück genommen hast....
hält er dich jetzt für mutti...

[...]

mach dir das bewusst...
ein aussenstehender sieht das oft besser.....

Nein, @minna, nicht nur ein Außenstehender. Ich habe das inzwischen genau so erkannt.
Ich glaube, ich hab' das sogar ähnlich geschrieben, vor ein paar Seiten.

Und eben weil ich das erkannt habe, antworte ich ja auch nicht (nicht mehr, wie früher - da brauchte er nur *Piep* sagen und Mutti hat dem Kleinen, der 'mal wieder Mist gebaut hatte, nach ein bisschen Schimpfen verziehen).

Tja...traurig, aber wohl wahr...

Zitat von Isadora:
Ich war mit meinem ja vor ein paar Wochen zum Essen, weil er mich eingeladen hatte.
Ich dachte er macht es weil er sehen will wie es mir geht, sich vielleicht doch noch Sorgen macht, eigentlich hatte ich mich darüber gefreut.
Im Nachhinein habe ich festgestellt es war nur ein taxieren, ein ausloten ob ich schon in der Lage war über eine Scheidung zu sprechen.
Ich ihm so gut gesonnen bin um einer einvernehmlichen Scheidung zuzustimmen.
Denn Schwups eineinhalb Wochen später hatte ich Die Papiere in der Hand.

Och nee, oder?
Das ist aber auch ganz schön schäbig, wenn das wirklich seine Intention war, als er mit Dir essen ging. Ich weiß noch, wie Du Dir so Gedanken darum gemacht hast, warum er geweint hat und so... das wird doch wohl nicht alles nur Schmierentheater gewesen sein, damit Du in die Scheidung einwilligst? Traust Du ihm das zu?

Ich bin heute wieder im Büro. Aber richtig fit bin ich noch nicht.
Wenn man krank ist, fühlt man sich echt einsam, ohne Partner. Hab' ich festgestellt.
Keiner, der sich um einen kümmert, der einem Tee ans Bett bringt, eine Hühnersuppe kocht.
Das hab' ich dann unter Schweißausbrüchen selber gemacht. Mich zum Supermarkt geschleppt und alles eingekauft, auf dem Nachhauseweg den Nachbarn getroffen. Der hat mich dann im Hausflur so lange zu gequatscht, bis ich Schweiß auf der Stirn hatte und wohl ziemlich blass wurde. Geht's Dir nicht gut?
Aber ich wollte ja nicht unhöflich sein und ihn stehenlassen. Irgendwann konnte ich kreislaufmäßig aber nicht mehr. Und dann zwischen schnibbeln und kochen immer wieder hingelegt. Aber Hühnersuppe muss ich haben, wenn ich krank bin. Und wenn keiner da ist, muss man sie eben selber machen.

@schmaloo: was machen die Rippen?
@Träumchen: Nierenbeckenentzündung weg?
@Nur so: wie ist Deine Stimmung, heute?

16.11.2015 10:06 • #1042

_Tara_
*doppelt*

16.11.2015 10:08 • #1043

Träumchen
Guten morgen zusammen!

Isadora, das ist ja echt heftig, das find ich fies. Ich finde, er hätte von vorneherein sagen können, hey, wie siehts aus, können wir mal über die Scheidung sprechen? Bisschen hinterhältig das ganze .

Ja, meinen Nieren geht es wieder gut soweit, ich hab das ganze WE fast nur herumgegammelt und im Bett verbracht. Ich habe mich aus der Welt zurückgezogen, ich konnte das alles um Paris und so einfach nicht mehr sehen und hören, das hat mich sehr betroffen und ängstlich gemacht.

Tara, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das bald aufhört von Deinem Ex.
Ich wäre glaube ich total ausgerastet...oder hätte etwas blödes geantwortet wie selber Schuld oder blablablabla...

16.11.2015 12:03 • #1044

N
Guten Morgen an alle,

@ Isi...warum bist Du so sicher, dass es so ist, wie Du es im Nachhinein siehst? Gibt es da für Gründe? Könnte es nicht sein, dass er wirklich wissen wollte, wie es Dir geht? Wenn Du schreibst, dass er geweint hat und wenn man außer acht lässt, dass es Menschen gibt, die auf Knopfdruck weinen und manipulieren können, sieht es für mich nicht nach Taktieren aus. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass die, die uns verlassen, IMMER zu kalten Menschen werden, denen die Gefühle der Verlassenden egal sind und die nur noch auf sich gucken.

Du kennst Deinen Mann am besten......

@ Tara....ach ja, wenn man krank ist und alleine... nicht schön! Ich klopf jetzt drei mal auf den Ti sch, aber seit meiner Trennung war ich nicht ein einziges mal krank. Das steht mir als noch bevor. Finde ich witzig mit der Hühnersuppe. Ich glaube, ich hätte mir selbst eine Tafel Schokolade oder einen Eispott gekocht.

@ Träumchen ... sehr schön, dass Du keine Schmerzen mehr hast.

Bei mir gibt es nichts Neues. War gestern mit meiner Freundin unterwegs und wir hatten einen schönen Tag mit Kaffeetrinken und bummeln. Überall werden die Weihnachtsbuden aufgebaut. Dieses Jahr freue ich mich nicht wie sonst....aber vielleicht kommt das noch.

17.11.2015 06:35 • #1045

_Tara_
Hi, Ihr Lieben!

Zitat von Träumchen:
Tara, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das bald aufhört von Deinem Ex.
Ich wäre glaube ich total ausgerastet...oder hätte etwas blödes geantwortet wie selber Schuld oder blablablabla...

Tja, ich wundere mich irgendwie auch, dass ich einfach kein Bedürfnis habe, ihm zu antworten.
Ich wüsste nichtmal, was, obwohl ich ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen bin.

Zitat von Nur so....:
War gestern mit meiner Freundin unterwegs und wir hatten einen schönen Tag mit Kaffeetrinken und bummeln. Überall werden die Weihnachtsbuden aufgebaut. Dieses Jahr freue ich mich nicht wie sonst....aber vielleicht kommt das noch.

Ist doch schön, dass Ihr zwei einen angenehmen Bummel-Tag hattet!
Und in Weihnachtsstimmung ist doch bei dem regnerischen Schmuddelwetter eh noch keiner. Das kommt sicher noch, bei Dir!

Gestern Abend hab' ich mich ja sowas von geärgert, ich hätte echt aus der Hose springen können!
Meine erste große Liebe, S., mit dem ich zusammen war, als ich 18 war - mit dem habe ich mich noch 20 Jahre lang regelmäßig getroffen. Obwohl er nach Nürnberg umgezogen war und dort dann auch eine Freundin hatte. Aber er kam mich immer, wenn er in der Nähe war, besuchen. Wir haben viel geredet und natürlich auch immer 'mal wieder *** gehabt. S. war immer ein besonderer Mensch für mich. Und wir haben uns immer gesagt, wie schön wir es finden, dass wir uns nicht aus den Augen verloren haben.
Haben manchmal nächtelang gesessen, über Gott und die Welt gequatscht und Tee getrunken. Manchmal aber auch sehr viel Wein und anschließend... naja... Er hatte nur immer sehr, sehr große Angst, dass seine Freundin, die wohl extrem eifersüchtig war, erfahren könnte, dass er sich mit mir trifft. Richtige Panik hatte er.

Vor 10 Jahren, als ich gerade mit dem Ex zusammen war, haben wir uns zuletzt offiziell getroffen. Er kam extra aus Nürnberg, weil er wollte, dass ich ihm meinen Segen zu seiner Hochzeit mit der Freundin erteile.
Denn eigentlich hatten wir gemeinsam den Wir werden niemals heiraten-Pakt geschlossen. Den bekam er natürlich. Er versprach mir, sich bald wieder zu melden. Hat er danach aber leider nie wieder getan, was ich sehr traurig fand.
Inzwischen ist er Journalist und Kriegsberichterstatter und Herausgeber einer eigenen Zeitung´(und hat ein Kind mit seiner Frau, obwohl er ja nie Kinder wollte.)
Und ich war immer ganz stolz auf ihn, wenn ich im Internet 'mal 'was über ihn gelesen habe.

Nun war ja am Wochenende dieses Konzert von meinem Bekannten. Ich konnte ja nicht hingehen, weil ich krank im Bett lag. S. war aber überraschenderweise auf dem Konzert. Die beiden kennen sich auch von früher, aus alten Psychobilly-Zeiten. S. wusste aber irgendwie nie, dass der Band-Sänger und ich privaten Kontakt haben (inzwischen auch schon seit 16 Jahren).

Und da schreibt mir der Sänger von der Band gestern: S. war auf unserem Konzert. Ich habe ihm Grüße von Dir bestellt. Musste ihm dann aber erst ein Foto von Dir zeigen, weil er so tat, als wüsste er nicht, wer Du bist. Dann sagte er : Ach die... ach ja... da war nie 'was.

Ist sowas normal?! Ach die?! Der kann sich an mich nicht erinnern, obwohl wir 20 Jahre unseres Lebens Kontakt hatten? Da war nie 'was? Boah! Was sind das nur alles für arme Würstchen!
Hat echt weh getan!

Dem Sänger hab' ich dann geschrieben: Wenn Du diese Wurst nochmal triffst, kannst Du ihr ausrichten, dass sie am besten die Straßenseite wechselt. Sonst kann er wirklich 'mal Angst kriegen!

Ich will keinen Mann mehr. Die können mich alle 'mal... *wo ist der beleidigt Smiley*

17.11.2015 07:49 • #1046

L
Ihr Lieben,
habe gerade mit Anteilnahme Eure Nachrichten gelesenbund freue mich über Euch ...

Tara,
schade dass er so feig ist oder so wenig umsichtig zu wem er über Dich spricht und zu wem nicht. Er schätzt Dich bestimmt, doch er taktiert, und das ist verletzend.

Isadora,
ich denke nicht, dass ihn rein interessiert hat wie es Dir geht, oder dass er nur wegen der Scheidung
taktiert hätte,
ich denke, dass er hofft dass er Dich schätzt und hofft dass es Dir auch gut geht, und dass er nicht anders kann/will.

Schmaloo,
Du bringst es mal wieder verständnisvoll auf den Punkt:

SIE WOLLTEN UNS NICHT ...

also stehen die noch so schönen
Erinnerungen nicht mehr an erster Stelle,
SIE SIND GESCHICHTE ...
sie sind eine liebevolle Erfahrung,
sie sind eine Lektion,
SIE SIND AM RAND UNSERES LEBENS.

Und in unserer Mitte sind wir,
unser Leben mit den sympathischen Menschen, mit denen w i r ganz persönlich zu tun haben..

Heute habe ich Probe meiner Musikgruppe und am Wochenende Auftritt. Das ist wunderschön für m i c h

Nächsten Mittwoch vor einem Jahr war ich zum letzten Gespräch bei ihm und aus heutiger Sicht finde ich, dass er oberflächlicher, mit weniger Tiefgang lebt als ich und es gut ist, dass er mich nicht wollte, es ist gut, alles ist gut.

Angesichts der Terroranschläge binvich nach SchockWutTrauer für die freundschaftliche Ebene oder wenigstens friedliche Distanz.

Tara, vielleicht bin ich altmodisch, doch Freundschaft mit einem Mann hat immer den Aspekt dass man sich gut findet, doch durch S wird es in einer Freundschaft schwierig.

Ihr Lieben,
gestern hab ich schon noch mal eine Zeitlang um meinen Exfreund geweint, dann war ich froh, dass es so ist wie es ist und widmete mich m e i n e m Leben.

Einen schönen Tag in d e i n e m ureigenen Leben mit den Menschen um d i c h !

17.11.2015 08:28 • #1047

S

liebe tara.

nicht alle sind so....

(haha, d. d. von mir kommt, ist schon der brüller des tages!)

Also das wetter ist schon so schei., da braucht man sowas dann auch noch.
Hatte heute wida einen herrlichen traum von meiner ex, bin aufgelöst um drei uhr wach und seitdem
bewache ich voller gedanken die schlafstatt...Und nun mir dem rad durch den regen...

Schon bald ein bissel anstrengend, fühl mich auch gerade besonders ausgek...mit der ganzen s.
Totzdem lieben gruss
sk

17.11.2015 09:10 • #1048

Träumchen
Hallo zusammen!

Ach Tara, wer weiß, warum der das das gesagt hat, vielleicht wieder Angst wegen der Frau. Oder wollte einfach aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Dir in Verbindung (oder andersherum) gebracht werden. Oder ist eine Wurst.

Aber nicht alle Männer sind so...ich meine, der war doch schon unehrlich zu seiner Frau (damals Freundin), habe ich das richtig verstanden, dass er mit Dir etwas hatte ab und an, als er mit ihr zusammen war? Trotzdem, so etwas zu sagen ist wirklich doof.
Ach, ich hasse dieses Überdreieckenerfahren irgendwelcher Sachen, die jemand gesagt haben soll. Mich nervt das, man weiß nämlich nie, was wahr ist, was durch den Übermittler interpretiert wurde...oder oder oder.

Aber es gibt sie aber wirklich da draußen, ganz bestimmt. Die guten.

@ Lucky....warum musstest Du weinen? Wegen der Erinnerung? War das noch mal ein Abschied?

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!

17.11.2015 12:18 • #1049

schmaloo
moin moin ihr Lieben,

ich habe am Fr spontan beschlossen mal wieder was gutes für mich zu tun... für Seele und Körper..
einfach mal wieder tanzen gehen.... tue ich sehr gerne....
Das fand aber meine Rippenprellung gar nicht lustig... :evil:
und die Sau hat mich das ganze WE gequält... :boese: immer noch Qual...
Dabei wollte ich nur die Hüfte schwingen lassen.... selber schuld...

Tja daraus gelernt.... egal, auch wenn man für was für sich gutes tun möchte....
heißt nicht das ALLE es gut finden.... leider :seufzen:
es gibt immer eine die was zu melden/ meckern hat...oder ein ER...
und damit absichtlich uns verletzt / Weh tut...
Also glücklich und zufrieden sein ist VERBOTEN.... :shock:
Meine Rippe ist neidig auf mein Glücklichsein... :D
Ok ich trage die Verantwortung, Konzequenzen.. lass mir aber mein Spass nicht verderben...
ich mach´s wieder bis sie aufgibt, loslässt, akzeptiert und mich respektiert... auf Augenhöhe... :grinsen:

Liebe Isi,
im gegenteil zu den anderen, als Mann ( heißt aber NICHT dass ich es auch so machen würde :anbeten: )..
würde ich doch schon sagen dass ER taktisch vorgegangen ist.... bewusst....
Denn ER kennt dich und weiß dass es schmerzhaft sein wird. Da war ihn die Suche nach dem richtigen Zeitpunkt wichtig.... :roll:
Daher musste ER sich über deinem Befinden informieren... zusammen essen gehen... unter vier Augen..
Dann hat ihm sein Gewissen Freifahrt gegeben...
Yep, kannst du machen....ihr geht´s nicht soooo schlimm...
klar musste ER nur an sich dabei gedacht haben, um aus der Sache GESUND raus zu kommen...:trost:

Liebe Tara,
ich schätze mal deine Jugendliebe S. hatte sooo ein schlechtes Gewissen dass er da war, und er es dir nicht gesagt hat oder dich besucht. dabei hat er gehofft dass der Sänger dich nicht kennt oder ihn gar nicht darauf anspricht....
Tja als er das Foto gesehen hat, stand er da :shock:
und anstatt zu sagen, natürlich kenne ich sie, ich wollte mich sowieso bei ihr melden...
kam raus Ach die... ach ja... da war nie was... :wand:
Tja kann Mann nur dazu sagen arme,unreife, schlabberige, ungekochte, ars...kalte Würstschen... ..

BÄH :schlecht: ... viele sind BÄH... aber bitte nicht ALLE.. :anbeten:

Liebe nurso,
genieße weiterhin deine schöne Momente...und lass die Freude darüber zu... für DICH.. :daumen:
Es ist und wird es nicht mehr wie sonst sondern BESSER :D :freunde:

Liebe Träumchen,
freut mich dass es dir gesundheitlich aber auch sonst besser geht... weiter so :daumen:

Liebe luckyhappy,
Es ist so schön dass du Musik machst... hilft bestimmt sehr viel gegen Schmerzen und lässt die Wunden gut heilen.....
Habe als Jugendlicher viel getrommelt und Schlagzeug gespielt... in meiner Trauer hatte ich wahnsinnig viel Lust auf die Drums und Becken zu hauen... leider keine Kraft gehabt.... :cry:
Hoffentlich erleben wir dich mal Live auf einer Bühne :grinsen:

wow wurde das sehrrrr lang.... merkt man dass Schmaloo frei und Zeit hat 8)

allen ein schöner Tag... trost Grauregen... :gruppenkuscheln:

17.11.2015 13:16 • x 1 #1050

A

x 4