1692

Nur eine Illusion

I
Ich finde auch dass man als Nichtbeteiligter anders und vielleicht logischer reagiert.
Ich ärgere mich oft und frage mich warum hast Du in dieser oder jener Situation so reagiert und nicht anders?
Weil ich über meine Gefühle gestolpert bin, die haben mir sozusagen ein Bein gestellt und mich ausgebremst.

Aber Du machst das schon richtig Tara.

06.11.2015 07:55 • x 1 #1006

Hey
Zitat von _Tara_:
Über den Minnesänger musste ich lachen...
Troubadix

Zitat von _Tara_:
Zitat von Hey:
Und mit dir zusammen melancholisch zu sein, ist ja auch viel schöner; möglicherweise ist das einer eurer größten gemeinsamen Nenner: Drama?

Äh... echt jetzt...?!
Immerhin übertönt 'Drama' die innere Stimme der Vernunft, also für den Moment ein wunderbarer Gleichmacher. Daher auch nahe liegend, dass man gerade in ambivalenten Situationen zum Drama neigt (damit meine ich jetzt speziell dein Tröstenwollen, sein gebrochenes Herz, u.s.w. ... ist ja alles Herzschmerz, und damit -- Drama).

Zitat von _Tara_:
Und natürlich denke ich auch: Du Ar***! Siehste! Ich hab's doch gewusst! Und frage mich einfach wieder, warum er so schwach ist.
Mit etwas Abstand kann man erkennen, dass ihr eure Lebenserfahrungen jedenfalls nicht mehr auf dem selben Streckenabschnitt macht, resp. machen wollt, resp. machen müsst/dürft, etc. - wer weiß das schon so genau. Fakt ist, dass man selbst durch ungewollte Trennungen an Reife und Persönlichkeit gewinnt, die man hinterher auf keinen Fall mehr missen will.

Zitat von _Tara_:
Und was mir auch weh tut ist, die Endgültigkeit bei mir zu spüren, dieses Mal. Ich könnte ihm gar nicht mehr verzeihen. Ich könnte mich nicht mehr mit ihm treffen. Selbst, wenn ich wollte!
Das war die letzten Male anders. Da dachte ich immer: wenn er nur wieder will - ich bin bereit!
Ich habe quasi nur darauf gehofft und gewartet, dass es wieder will.
Jetzt isses egal, ob er wieder will. Weil ich nicht mehr kann. Auch, weil in den letzten drei Monaten so viel passiert ist, in meinem Leben. Weil es die schwerste Zeit in meinem bisherigen Leben war. Und er nicht da war.

Und so richtig das auch ist, dass ich ihn nicht mehr will - weh tut es trotzdem total!
Genau, du willst nicht. Es ist jetzt deine bewusste Entscheidung. Du hast dich selbst wieder eingeblendet. Läuft bei dir! Zielgerade kann kommen ...

Zitat von _Tara_:
Und dass ich nicht sauer auf ihn sein kann, sondern ihn jetzt auch noch am liebsten trösten würde, ist auch nicht normal! Da stimmt bei mir wohl wirklich auch 'was nicht...

Es ist immer so einfach und so offensichtlich, den anderen etwas zu raten.
Und wenn es einen selbst betrifft, benimmt man sich auf einmal, wie der erste Mensch... auch ganz schön armselig, eigentlich.
Als Ratgeber hat man den deutlichen Vorsprung, eben nicht Opfer einer - jemand hat das neulich hier geschrieben, ich musste so lachen - hormonellen Verar***ung zu sein. Ist doch klar, dass sich erstmal die Hormone wieder melden und emotionales Chaos anrichten, wenn er sich unerwartet wieder meldet

Sowas z.B.:

06.11.2015 08:56 • x 3 #1007

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
*haha* Super, @Hey! Vielen Dank für die Lacher!
Das Video ist klasse! Und der gehängte Trubadix... Danke!

06.11.2015 09:00 • #1008

Hey
Gerne! Und falls du doch noch in Versuchung kommen solltest, ihm zu antworten - bitte höchstens den Troubadix weiterleiten.

Du siehst im Video: hormonelle Verar***ung ist nunmal ein Fakt ... genießen wir noch den Winter, bevor es wieder schlimmer wird.

06.11.2015 09:13 • x 2 #1009

Träumchen
Guten Morgen!

Naja, man darf es ihm nicht verübeln...es ist ja jetzt das erste Mal, dass er NICHT funktioniert mit der Rückholnummer. Dürfte ihn ziemlich ratlos da stehen lassen... Er hat eben dieses Bild von Dir, bisher hast Du ihn ja auch immer zurückgenommen. Deswegen ist es wohl auch Gewohnheit. Respektlos, ja, das finde ich auch ein Stück weit.

Aber Du hast Dich weiterentwickelt und willst ihn definitv nicht mehr zurück. Dann war es die einzig richtige Reaktion, NICHT zu reagieren.

Allerdings denke ich, Du kannst Dich wohl auf weitere Versuche einstellen, ich könnte mir vorstellen, dass er weiter versucht, Deine Mauern einzureißen.

Auch wenn es eigentlich egal ist, ich frage mich bei so etwas immer: ist dann ein Spiel, will er nur gewinnen?

Du arme, ich wünsche Dir viel Kraft!

06.11.2015 09:43 • #1010

schmaloo
moin moin liebe Tara,

erstmal Glückwünsche zum erreichen der 1000 te Marke und knapp 50000 Zuschauer

So weit wäre deinem Thread nicht gekommen, wenn nicht Hochtief wäre...
immer wieder gute, hoffnungsvolle Momente erleben um wieder nach unten zu plumpsen...

zum Jubiläum habe ich die ersten Seiten mal wieder durchgelesen, als du dich am 21.06 an die Tasten wagtest und ich ein Tag später zurückschrieb...
Seit dem bin ich hier treu und sehr gerne...

Nun zum aktuellen Stand, hätte mich echt gewundert wenn deine Sichtweise immer noch die selbe wäre wie damals, denn du hast ( zum Glück, wie ich und andere hier auch ) eine wichtige Entwicklung in deinem Sinne gemacht....
Trotz die Steinbrocken die dir zwischendurch den Weg erschweren sollten... Bravo liebe Tara...
Noch viel mehr als das... Du hilfst ganz viele andere hier mit tolle, wichtige Beiträge...
Du bist wertvoll

Dass uns was aufwühlt ist das gute Zeichen das wir noch leben, uns spüren, und emotional noch in Takt sind...
Das Gefühl bemuttern zu wollen, soll ja nicht weg sein sondern bewusst und gezielt verwendet werden..
denn es ist eine Eigenschaft die zu schätzen ist....

Ich vermute mal dass was dich schockt, ist deine Innere Reaktion auf seinen Betteln ...
Das Kind hat auf seinem Ausflug ins Niemandsland zu wenig Nahrung bekommen, ist durstig, sieht schlecht aus, ist schwach und weinerlich....

Unser Unbewusstsein kann ja nicht anderes als auf Hilfsbereitschaft umzuschalten, die wir ja kennen und beherrschen....
Was aber jetzt dazu gekommen ist, durch die Verarbeitung, Trauer, Leiden, Schmerzen, Hochtief ist SICH SELBST...
Selbstvetrauen, Selbstwert Gefühl, Selbstbewusstsein.... Mit der Portion Erfahrung die wir mitbringen, regulieren sie nun aber das Verhältniss der Mengen Zulassen und Zumachen.... damit wir weiterhin gesund bleiben...

Der Schock kommt daher dass wir diese Seite in uns noch nicht bewußt sind... aber bereits in uns ist...

Das gibt uns zwar noch ein fremdes aber gesundes Gefühl: SCHUTZ.
Wir wissen nun warum das Kind weint.... weil es nicht bekommt was es will... niemals satt werden kann..
daher immer unzufrieden ist und bleibt... Ungleichgewicht im Positiven für uns
Das Kind kann man nicht helfen.... muss sich selbst helfen...lernen...

Dass du mittlerweile drüber stehst, das ganze von oben siehst, dein Blickwinkel sich erweitert hat, dein ICH wertvoll ist...
ahnt das Kind ja nicht

Hey HEY, schön dich hier zu lesen , mal was von Crema und Zettel gehört....
allen ein schöner Tag.. hier macht der Himmel dauerpipi, hat wohl zu viel gesoffen ...

06.11.2015 12:24 • x 2 #1011

I
Guten Morgen,

Wie sieht es an der Ex Front aus Tara, hat er sich nochmal gemeldet?

schmaloo, der Vergleich mit dem Kind den finde ich recht passend.
Meiner sitzt nun in einem anderen Sandkasten, weil da der Sand weißer und feiner erschien.
Er baut Burgen und macht sie aber gleich wieder kaputt und jammert und mault rum, dass der Sand zu fein ist um etwas Vernünftiges damit zu bauen.
Und ich blöde Kuh empfinde sogar so etwas wie Mitleid mit ihm, mit dem trotzigen Kind dem nichts recht ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, Isi

08.11.2015 10:40 • #1012

_Tara_
Zitat von Isadora:
Wie sieht es an der Ex Front aus Tara,
hat er sich nochmal gemeldet?

Nee, alles ruhig, an der Ex-Front. Keine neuen Vorkommnisse.

Zitat von Isadora:
Und ich blöde Kuh empfinde sogar so etwas wie Mitleid mit ihm, mit dem trotzigen Kind dem nichts recht ist.

Ja, so geht's mir auch. Wir sind vielleicht doch zu viel 'Mutti' und zu wenig 'Frau'... die einen wüssten das vielleicht zu schätzen, den anderen isses irgendwann einfach todlangweilig...

Heute Nachmittag muss ich wieder zu meinen Eltern. Habe eine Käse-Lauch-Suppe für sie gekocht und muss Mama Haare waschen und so... mit meiner Mutter läuft es nicht wirklich gut. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll...

Euch eine schönen Sonntag, Ihr Lieben!

08.11.2015 10:54 • #1013

N
Guten Morgen Euch allen,

hoffe, Ihr kommt gut durch den Tag!

Wie geht's Euch?

09.11.2015 07:02 • #1014

Träumchen
Hallo guten Morgen!

Ich hatte ein eigentlich schönes WE, nur am Freitag leicht unterbrochen, ich ärgere mich selber über meine Reaktion.

Heute bin ich positiv aufgewacht, aber ich merke, wie meine eigenen Gedanken mich immer weiter runterziehen, ich bemühe mich sehr, positiv zu bleiben, dem keine Beachtung zu schenken und weiter positiv zu bleiben. Meine trüben Gedanken entspringen unnötigerweise meiner eigenen Interpretation und Wahrnehmung.

Ich versuche den Tag einfach rumzukriegen, heute Abend ist dringen Bude aufräumen und putzen angesagt.

Und bei den anderen? Wie war das Wochenende noch so?

09.11.2015 10:21 • #1015

J
Tara?.?.? Du kannst doch nicht..., Du musst doch den Mädels antworten.., ist was passiert? Lieben Gruß aus Rostock von Löttchen, Bibchen, Mia-Mausi Christiane

10.11.2015 17:30 • #1016

schmaloo
Wie geht's Euch?
Wie war das Wochenende noch so?

Danke liebe nurso und Träumchen..

Davon habe ich jetzt eine hübsche Rippen Prellung.... Sport ist doch Mord
Also bitte keine Witze erzählen... darf nicht lachen ..Aua..

10.11.2015 20:04 • x 1 #1017

N
Guten Morgen zusammen,

@ Schmaloo Was machen die Rippen? Was für ein Sport machst Du, dass Du Dir dabei eine Rippenprellung holst? Klingt ja gefährlich!

@ Träumchen In welche Richtung gingen denn Deine Gedanken?

@ Tara Wie geht's Dir? Warst Du jetzt eigentlich bei dem Konzert Deines Bekannten?
Was macht Deine Mama?

@ Isi? Wie geht's Dir?

Ich habe am Wochenende die Nummer meines Ex aus meinem Telefon gelöscht. Möchte nicht per WhatsApp-Profilfotos an seinem neuen Leben teilnehmen.
23 Jahre kenn wir uns und nun habe ich noch nicht mal mehr seine Nummer in meinem Handy. Manchmal ist das alles so unwirklich, dass ich es nicht glauben kann. Immer noch nicht.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag....

11.11.2015 06:40 • #1018

Hey
Zitat von schmaloo:
Hey HEY, schön dich hier zu lesen , mal was von Crema und Zettel gehört....
Hey Schmaloo, hab' neulich deine Frage nach Crema an Tiredbeyond weitergegeben: keiner hat was gehört. Aber man sagt ja, solange einer sich nicht meldet, geht es ihm gut ... hoffen wir es.

Falls du ins Kondolenzbuch für Helmut Schmidt schreiben gehst ... bitte ein fettes Herz in meinem Namen drunter pinseln ... wieder ein Wahlverwandter weniger auf der Welt.
Vom Verlust in der politischen Landschaft will ich gar nicht erst reden. Ein echter Intellektueller mit Überblick. Authentisch und unfassbar sympathisch

Wir waren in meiner Kindheit sogar Nachbarn ... hoffentlich hat seine Aura in homöopathischer Dosis in irgendeiner Weise auf mich abgefärbt! *Sparß*

Gute Besserung für deine Rippen - sollte ich nochmals nach HH fliegen, schaue ich mir den Heilungsverlauf an oder komme pusten!:gruppenkuscheln:

11.11.2015 09:16 • x 1 #1019

Träumchen
Hallöchen!

Na ja, so zweifelnde negative Gedanken, die einen Sachverhalt nur von der schlechten Seite betrachten. Zum Beispiel Job: Du kannst es auch lassen, dein Chef ver*t dich nur, der denkt, der will dir den Vertrag eigentlich nicht geben, warum auch? ist ja eh nicht nötig....

Und dann fange ich an, mich schlecht zu fühlen, dann folgen weitere doofe Gedanken, und so weiter und so fort. Das ärgert mich in dem Moment, weil es unnötig ist.

@ Nur so
Was für ein Schritt, ich verstehe, dass sich das komisch anfühlt. Aber dennoch eine gute Entscheidung für Dich, wenn es Dir letztendlich damit besser geht. An dieses Gefühl wirst Du Dich gewöhnen, es dauert, wenn man 23 Jahre so vertraut war. Lass Dich mal drücken.

11.11.2015 10:46 • #1020

A

x 4