isaria
- 34
- 1
- 25
isaria
Zitat von Bella_B:Hat er sich schon gemeldet seit er weggefahren ist? Wenn ja, dann läuft der Ausflug vielleicht nicht so gut, wie den beiden geplant. Melde dich aber auf keinen Fall. Ich würde auch nicht auf irgendwelchen smalltalk antworten.
kuddel7591
Deion
Zitat von isaria:Nein, hat er nicht und das ist auch nicht zu erwarten. Das Handy -da Diensthandy- hat keine Freischaltung fürs Ausland. Wir haben uns vorgestern getroffen und es war sehr schön. Jetzt ist es einfach eine ganz blöde und ungute Warteposition. Sowas liegt mir überhaupt nicht. Na, schlauer bin ich wohl erst nach dem Wochenende. Mein Kopf sagt mir durchaus, dass für daß Auseinanderklamüsern oder das Besprechen einer Ehe nicht unbedingt ein Wochenendausflug notwendig ist. Und die Nichterreichbarkeit heizt das Kopfkino natürlich auch an. Aber andererseits: Warum nicht? Aber Du hast recht, ich werde keinesfalls eine Nachricht schicken, bis ich etwas höre!
Sabine 49
isaria
Zitat von Deion:Dir sollte doch langsam mal klar sein, dass er Dich hinhält. Kein trennungswilliger Mann fährt mit seiner Nochpartnerin in den Urlaub, um dann bei der Next zu landen. Dieser Kurztrip hat nur ein Ziel. Wenn Du genug Hirnschmalz hast (sorry für den Ausdruck), weißt Du ja, welches. Und wo Du da bei der Gleichung bleibst.
Deion
Zitat von isaria:Hallo Deion,
das ist ja gerade mein Dilemma, dass ich es nicht einschätzen kann. Einerseits denke ich auch so, wie Du es schilderst und andererseits ist da der Berg an Gefühlen und trotz allen Gehirnschmalzes der Eindruck, dass er nicht mit mir spielt. Und da ich -in dem Fall leider- ein Gefühlsmensch bin, fällt es mir schwer, dem Hirn -es könnte sich ja mal irren - den Vortritt zu lassen. Aber dank' Dir für den Kommentar!
isaria
Zitat von kuddel7591:Greife der Entscheidung am besten vor - denn vor die Tür gesetzt zu werden, ist für Geliebte nicht so einfach zu verknusen! Das Forum ist VOLL davon....was dich leiten kann, oder aber dein Herz gewinnt....
Sabine 49
kuddel7591
Zitat:Ich habe ihm gesagt, wie es um mich steht, was ich für ihn fühle und dass ich mir einen weiteren gemeinsamen Weg mit ihm vorstellen kann.
Deion
Zitat von kuddel7591:einen Mensch ohne Altlasten gibt es nicht - Leben prägt. Es läuft niemals alles rund im Leben
und so kommt kein Mensch ohne Altlasten aus. Es lassen sich niemals alle Altlasten als alte
Last ablegen....
....das soll nun kein Hindernis sein, zu Entscheidungen kommen zu müssen, die nun mal anstehen. Altlasten sind auch nicht alle negativ behaftet....einige nennen sie auch Erfahrungen und die wirst du haben. Erkenntnisse hast du auch gewonnen.
Yosie
Zitat von isaria:das ist ja gerade mein Dilemma, dass ich es nicht einschätzen kann. Einerseits denke ich auch so, wie Du es schilderst und andererseits ist da der Berg an Gefühlen und trotz allen Gehirnschmalzes der Eindruck, dass er nicht mit mir spielt.
Deion
Zitat von Selbstliebe:Meinem Eindruck spielt er nicht mit dir, er sagt dir was Sache ist.
Wenn seine Ehe nach dem Eherettungsurlaub nicht weitergeht, die für ihn Wahl Nr. 1 wäre, dann hat er noch dich, Wahl Nr. 2.
isaria
Deion
Zitat von isaria:@deion,
hm, das Hirn ist wahrscheinlich meistens nicht so dumm, das stimmt schon.
Das Hirn einzuschalten gelingt mir, wenn ich ihm nicht gegenüberstehe. Dann habe ich ähnliche Gedanken wie die von Dir geäußerten. Wenn ich ihn vor mir habe, hat bisher das Gefühl die Oberhand behalten (Ich betone: Es geht in diesem Moment nicht um S.!). Und per E-Mail sinngemäß einfach so sagen: Trenne Dich und dann kannst Du wieder anfragen!, erscheint mir auch nicht gut, das ist feige, das muss ich persönlich tun.
Es ist ein guter Rat von Dir, dem Hirn eine Zeitlang den Vortritt zu lassen. Und dennoch so schwer umzusetzen. Hast Du noch einen guten Tipp, wie ich mein Herz an die Leine nehmen kann ?
isaria
Zitat von Selbstliebe:
Meinem Eindruck spielt er nicht mit dir, er sagt dir was Sache ist.
Wenn seine Ehe nach dem Eherettungsurlaub nicht weitergeht, die für ihn Wahl Nr. 1 wäre, dann hat er noch dich, Wahl Nr. 2.
Das ist die Realität deiner Situation, wie sie auf einen Außenstehenden wie mich wirkt. Wenn deine gefühlsmäßige Einbindung nicht wäre, könntest du das auch so glasklar oder ähnlich sehen.
Deine Wahrnehmung ist menschlich (kannst einfach nicht klar denken, weil du wie im Rausch bist), ansonsten kämen Affären-Konstrukte (wie deine) niemals zustande. Innere Distanz und Abgrenzung gelingt dir auch mittlerweile nicht mehr (so richtig?)
Wäre das auch so , wenn dein AM ungebunden ist? Oder passiert jetzt was anderes mit dir, was du bisher nicht kanntest?