kuddel7591
- 89559
kuddel7591
Zitat:Du liest offenbar nur den Affärenthread.
Interessant
kuddel7591
Zitat von Interessant:Dieses Forum ist statistisch gesehen nicht wertbar und keineswegs valide oder repräsentativ.
Es trennen sich genügend mit Affäre.
Ein häufiger Grund für Zweitehen.
Aber eben nicht alle.
isaria
Zitat von Interessant:Liebe TE.
Wenn du diesen Mann aufrichtig liebst und du bereit wärest, den Preis einer Trennung seinerseits zu zahlen, dann sage ihm, dass du ihn liebst, aber so, also mit 7, die Affäre nicht weiterführen kannst. Er aber gerne zu dir kommen darf, wenn er getrennt ist.
Sei freundlich, aber bestimmt. Werde sein Freund. Melde dich nur zuerst oder besser gar nicht. Schmiede das Eisen solange das Feuer noch heiß brennt.
Mit einer Affäre stützt du ihn nur in der Ehekrise. Diese muss für ihn aber klar spürbar und nicht ertragbar sein. Nur so habt ihr eine Chance.
Männer gehen tatsächlich nur, wenn die Ehefrauen sie gehen lassen. Diese wiederum haben tausend Gründe es nicht zu tun.
Auch aufgeflogener Affäre leiden Ehefrauen lieber als zu gehen. Rechne also mit einer bis ins unendlich dehnbaren Leidensfähigkeit. Also mit einem unbestimmten Zeitfaktor.
Ziehe dich ohne Zorn zurück. Lecke deine Wunden. Genieße dein Leben wie vorher auch.
Vielleicht erledigt sich das Ganze von selber von seiner Seite.
isaria
Zitat von VictoriaSiempre:Du brauchst keine Leiter. Du kannst hüpfen!
isaria
Zitat von kuddel7591:@
es liest sich wie viele andere Posts in diesem Forum.... Worte, Worte, Worte....Bekenntnis über Bekenntnis zueinander - woran es meist hapert...an den Taten. Nein...das geschieht nicht mal
bewusst, weil ja Neuland auf die (Affären)-Verliebtheits-Situation bezogen.
Richtig rund geht es, wenn finale Entscheidungen anstehen, die einer Umsetzung zugeführt
werden sollen. Im Vorfeld der finalen Entscheidungen geht es hin und her, rauf und runter, was
Gefühle und Emotionen zueinander angeht. Es wird sich zueinander bekannt - und die TE hat
ja alle Freiräume ... nicht gebunden zu sein. Ihrerseits steht die Welt offen...
...ganz anders bei ihrem betrügenden Lover. Der ist gebunden und kommt somit in ganz andere
Situationen. Die TE sprach an - der Mann muss Vorsicht walten lassen....logo in einer solchen Situation, um nicht entdeckt zu werden. Was das Geheime mit sich bringt - Doppelleben. Das
ist nicht mit mal eben zu bewerkstelligen...das weiß im Grunde jede/r, die/der in einer solchen Situation war/ist.
Niemand weiß zudem, ob die Informationen aus der Ehe des Mannes wirklich zutreffen - das ist immer nur eine Seite der Schilderungen. Die andere Seite - die der EF - wird nicht bekannt.
Dass der Mann sich im Ausland befindet - immer noch? - legt nahe, dass es mit der Verbindung zur TE rar bestellt war/ist....vollkommen normal - was auch immer der Grund sein mag. Vorsichtiger sein zu müssen... logo!
Über die jetzige Situation - Affären-Status - hinaus zu denken, was möglich wäre oder was eher unwahrscheinlich ist, ist mit dem querlesen im Forum zu erkennen. Die wenigsten Affäre führen zu dem, was sich beide Affärenpartner wünschen - zueinander zu kommen.
Tat-sächlich beruht auf Tatsachen. Und Tatsachen sprechen nun mal andere Sprachen, als das,
was in Worte gefasst wurde/wird.
Fakt ist zudem - es wird Verlierer geben. Zwar gäbe es eine Gewinnerin...die TE, aber die Verlierer-Seite lässt sich nun mal nicht verhehlen. Was der betrügende Ehemann alles aufzugeben hat - EF, Familie-(nleben), und und und, gemeinsam mit der EF Aufgebautes, ggf.
Freundes-/Bekanntenkreis, ggf. Arbeitsstelle (auch wenn beide in einem Ort wohnen).
Worte sind schnell gesagt - Taten vergleichsweise schleppend, was die Umsetzung angeht.
Trennung/Scheidung hat die TE bereits angesprochen...wie geht der Mann mit dem Hinweis
um? Das sind bohrende Gedanken, die er mitgenommen hat....oder doch nicht, wenn er die
letzte Konsequenz nicht aufzubringen in der Lage ist - Trennung/Scheidung tatsächlich umzusetzen.
Gewinn-/Verlustrechnung....die gibt es auch im persönlichen Bereich eines jeden Menschen.
Die TE wird diese Rechnung aufmachen müssen, wie auch der betrügende Mann. Sieht sich
die TE ggf. als Gewinnerin, könnte der Gewinn teuer erkauft worden sein - zum Preis von Verlierern,
die Trennungen/Scheidungen auf Grund von Fremdgehen nun mal mit sich bringen...
Interessant
isaria
kuddel7591
Mira_
Zitat von isaria:Tatsächlich zählen letztendlich die Taten, nicht die Worte!
Zitat von Interessant:Dieses Forum ist statistisch gesehen nicht wertbar und keineswegs valide oder repräsentativ.
Es trennen sich genügend mit Affäre.
Ein häufiger Grund für Zweitehen.
Aber eben nicht alle.
isaria
Zitat von Mira_:Also nicht die Taten, sondern nur eine Tat zählt in dem Fall: ist er/sie bereit sich zu trennen? Wenn nicht, sind alle anderen Taten nichts wert.
isaria
StAmt
Zitat von isaria:Hallo Ihr Lieben, puh, ganz schön viele Meinungen und Statements! Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine Welle lostrete. Vielen Dank dafür! Allerdings möchte ich hier doch ein paar Dinge noch zu meiner Geschichte klarstellen, ohne mich rechtfertigen zu wollen: Ich habe es nicht darauf angelegt, mich zu verlieben. Das ist mir tatsächlich einfach so passiert. Im Gegenteil, ich habe mich ganz gut in meinem Leben eingelebt, mit Arbeit, Freunden und Hobbies! Ich bin auch keine Männer jagende Single Karrierefrau. Und für körperliche Bedürfnisse habe ich auch noch ...
kuddel7591