Hallo!
Ich bin das plus in einer Freundschaft und auch ich habe beschlossen, kein plus mehr sein zu wollen. Er befindet sich jetzt seit 3 1/2 Wochen auf Urlaub und ich habe damit begonnen, nicht mehr zu agieren, lediglich zu reagieren - höflich, dezent und schluss.
Mein Verlauf: Anfangs kamen tägliche SmS, mittlerweile bekomme ich höchstens mal zwei in der Woche ...... . Da er noch weitere 5 Wochen weg sein wird, kann ich mir an einer Hand ausrechnen, wie es enden wird.
Was ich dir damit sagen will: Auf SmS und sonstigen Kontaktaufnahmen seinerseits nicht reagieren. Tut verdammt weh, bereitet schlaflose Nächte und affig lange Tage. Ich fühl mich so was von durch den Fleischwolf gedreht, als ob ich einen 24-h-Job hätte, was ja bei genauer Betrachtung gedanklich gesehen ja stimmt.
Ablenkungen jeglicher Art schlagen fehl, immer bin ich mit dem Kopf bei ihm, nicht bei der Sache und ich tue weiß Gott viel.
Allerdings: War es anfangs so, dass ich bereits am nächsten Tag bei einer Nicht-Antwort fast verrückt geworden wäre, ist es mittlerweile so, dass ich gut und gerne 2, 3, manchmal auch 4 Tage gut damit zurecht komme, wenn er sich nicht meldet. So gesehen verlängert sich die Zeit, in welcher du nicht an so oft an ihn denkst . ........ die Zeit arbeitet für dich.
Ratschlag, wie man das durchstehen kann/soll gibt es keinen, einzig der halte durch! Irgendwann wirst du dir dafür dankbar sein.
Vielleicht hilft dir Folgendes: Ich habe angefangen, aufzuschreiben, was mir nicht gefallen hat ...... , bei näherer Betrachtung ist mir immer mehr aufgefallen, wo und wann ich durch irgendeine Handlung seinerseits verletzt worden bin.
Wenn ich jetzt total durch den Wind bin, hole ich mir diesen Zettel hervor und ermahne mich so nach dem Motto: Sag mal, willst du dir das wirklich noch antun? Du hast bis jetzt und jetzt so gute Erfolge erzielt, bei einem falschen Schritt haut es dich wieder zum Anfang zurück und jegliches Leid bisher war umsonst.
Ob dies zu meinem gewünschten Erfolg führen wird, weiß ich selbst nicht, doch irgendetwas musste ich tun und bis jetzt ging es recht gut ...... .
Fühl di geknuddlt
01.08.2012 17:38 •
x 1 #3