Juni, ich kenne das, reichlich, man gibt ohne Ende, hofft, aber irgendwann schreit Dein Inneres.
Mein Ex-Mann, lange ist es her, hat mich mehrfach betrogen, immer wieder Besserung und wahre Liebe geschworen. Das heißt nicht, dass Dein Mann so ist. Aber Wunden müssen heilen können. Und Du musst aus dem Schockzustand erst einmal erkennen, glaubst Du Du kannst vergessen? Ich bin damals über mein Ich gegangen, dachte ich pack das, hab mich selbst entwürdigt. Und doch es kam immer wieder hoch. Er war nie bereit, die Schuld anzunehmen, dem Gewissen gegenüber zu stehen. Wobei ich sagen muss, ich habe meine Nöte, und die Diskrepanz in der Beziehung immer benannt, er hat abgewiegelt und beschönigt, war da nie ehrlich. Ich hab 100 fach gefragt, was fehlt. Die Antwort Nichts. Das mussst Du für Dich entscheiden, hing es an einem oder beiden.
Aber tatsächlich ist Abstand gerade die beste Wahl, für Euch beide. Deswegen, sorge für Dich, absolute Priorität. Was sich dann entwickelt. .
Ich kann nur sagen, ich dachte ich kann mal eben verzeihen und vergessen, aber die Bilder kamen zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Insofern ist der Wunsch nach Zeit, eigentlich sehr vernünftig.
Mein Ex, hat nie reflektiert, ich hab immer nur bei mir gesucht( von ihm auch eingefädelt) deswegen hatten wir dann eins, zwei und drei plus zig Mailgeschichten nebenher. Einen Krieg zum Schluß, völlig unötig. Irgendwie hatte er dann Probleme, dass ich ihm plötzlich nicht mehr, wie zuvor, hinterherlaufe.
Er wird Dich mehr achten, wenn Du wartest. Aber wenn Du jetzt zu Dir stehst, egal wie es ausgeht, Du kannst dann aber immer in den Spiegel sehen. Setzte den Fokus auf Dich und die Kinder.
Wenn es gelingt, schön, wenn ihr Euch trennt bist Du aber stark.
Das heißt für mich nicht für Zündstoff sorgen, aber akzeptiere die Grenze und sei nicht mehr abhängig, entwickel Dich, für Dich und die Kinder. Und nein, Du bist nicht von seinem guten Willen abhängig.
25.09.2017 21:59 •