2

Nur aktiv oder schon rastlos

T
Hi,
ich hatte ja in meinem vorherigen Themen bereits berichtet gehabt, dass ich ja leider auf eine Person getroffen bin, welche nach kurzer Liebelei ja irgendwie alles über mehr oder weniger hingeworfen hat, da der Ex Sie ja zurück wollte, Sie wohl bis heute nicht weiß, was Sie will und da noch diese Bindungsängste sind . Warum diese Sie in den vorherigen Beziehungen nie von einer Beziehung abgehalten habe und die jetzt soooooooo schöne und unbeschwerte Zeit dafür nicht ausreicht, verstehe ich bis heute nicht. Aber Aussage ist ja gewesen Angst davor dass es gut läuft .

Nun bin ich jmd. der leider viel auf sich bezieht und ich mir natürlich sehr viel Gedanken darum gemacht habe, ob es nicht doch primär an mir liegt.

Nun kam mir aber auch noch folgender Gedanke, welche ich bei einer Beziehung ebenfalls vor Jahren, ebenfalls 29 Jahre alt, bald 30 werdend auch als einen der Gründe vermute. Die jetzige Dame hatte mir noch mitgeteilt, dass Sie neben Ihrem Fußball sich wohl nun auch beim Tennis angemeldet habe, überlegt Ihr hingeschmissendes Studium wieder aufnehmen zu wollen, meint sich einen Kleingarten (vielleicht eher als Gag gemeint) kaufen zu wollen und selbst sagte, Sie habe aktuell dass Gefühl, etwas zu verpassen. Selbst Ihre Eltern meinten wohl neulich, nachdem Sie da war und quasi direkt wieder zu Ihren Freunden (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) aber sinngemäß tue Dir Ruhe an. Ich glaube Sie lässt keine Party aus, macht 50 Sachen gleichzeitig, kann ja auch jeder so machen wie er möchte.

Nur meine Frage: Ist das noch Hobby und Privatleben oder schon eher rastloses Verhalten, wegrennen von irgendwas und somit alleine auf der Ebene auch gar keine Person, mit welcher eine Beziehung überhaupt klappen könnte?

Bei der Beziehung früher war es genauso, hab das Gefühl strengenommen kurz vor 30 drehen Frauen teilweise noch mal durch und machen alles und nichts (soll weiß Gott nicht abwertend klingen) nur ein Erklärungsversuch für vielleicht eine auch nicht emotionale Grundlage für eine Beziehung?

Was denkt Ihr?

LG

01.06.2023 12:07 • #1


S
Lieber Tacho,

Es kann sein, dass Frauen kurz vor 30 noch einmal etwas erleben wollen. Vielleicht denkt sie, dass bald die Familiengründung ansteht und sie die letzte Zeit davor noch nur für sich nutzen will. Es ist ja leider immer noch so, dass Kinder kriegen für Frauen ein größerer Einschnitt ist als für Männer, da sie meist immer noch die Betreuung übernehmen. Außerdem können Männer biologisch einfach länger noch Kinder kriegen. Da würden mich ja die Antworten der Frauen hier im Forum interessieren.

In deinem konkreten Fall vermute ich aber etwas anderes: Du schreibst, sie habe alles hingeworfen, weil ihr Ex sie zurück haben wollte. Ich glaube, sie hatte mit der Trennung einfach noch nicht abgeschlossen und hat tausend Dinge angefangen, weil sie den Schmerz nicht spüren wollte. Einige stürzen sich dann in eine neue Beziehung, andere geraten in Süchte und sie hat vielleicht einfach möglichst viel Neues ausprobiert, auch um herauszufinden, wer sie außerhalb der Beziehung ist.

Es tut mir für dich schrecklich leid, ich fürchte aber, bei euch war es einfach das falsche Timing. Sie hatte ihren Ex noch nicht gehen lassen und war noch nicht bereit für etwas Neues.

01.06.2023 12:13 • x 2 #2


A


Nur aktiv oder schon rastlos

x 3


T
Ich Danke Dir lieber Stefan!

Genau, Ihr war und ist die Familen-Planung wohl sehr wichtig und vielleicht ist es ja auch ein bisschen so ein Mist, jetzt bin ich schon so alt und habe diese Situation obwohl nach Ihrer Aussage das wohl aktuell für Sie ganz okay sei und psychisch gehe es Ihr gut - Wäre ja schön für Sie =) Geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man ohne wirkliche Gründe (vielleicht ist aber die vorherige Beziehung der primäre Grund) unser tolles nicht weiterführen kann.

Letzes Wort: Ich war da natürlich noch etwas hinterher, stieß dann häufig auf Ghosting-Verhalten, habe dann gestern eine Nachricht geschrieben sinngemäß, blöd das wir so wenig wertschätzend auseinandergehen müssen, hatte Sie (ja dumm) kurz angerufen, nicht erreicht, dann rief Sie zurück und wir haben nachdem 0,000 kam 60 Minuten telefoniert. Macht doch auch gar keinen Sinn: Ich werde mir weiß Gott nichts drauf einbilden nur wieso telefoniere ich halbwegs nett und lachend mit jmd. zwar zu ernsten Themen, wenn ich ihm meiste Zeit zuletzt das Gefühl gebe: Du nervst, lass mich in Ruhe.

Ich meinte dann nur Schön das wir noch telefonieren konnten was Sie dann wieddrum heute morgen mit Ja fand ich auch kommentierte.

Ich versteh die Frau einfach nicht, aber wahrscheinlich sollte man sowas 0,00 überbewerten. Ich persönlich würde ja nicht mit jmd. 60 Minuten plaudern, aber weiß der Geier, was Sie sich denkt: Wahrscheinlich nichts ..

LG

01.06.2023 12:20 • #3


S
Als meine Frau ausgezogen ist, hat sie auch erst noch 1-2 Wochen sehr viel mit mir geschrieben, auch über die Beziehung. Ich glaube, auch für sie ist die Trennung sehr verwirrend und das klingt so, als wüsste sie nicht ganz, was sie tut, wäre hin- und hergerissen und total durcheinander. Ist sie denn jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen? Dann wäre es ja endgültig aus.

Ansonsten kannst du ihr auch sagen / schreiben, dass ihr Verhalten dich verwirrt. Vielleicht kann sie es dir dann erklären oder sie sagt dir zumindest deutlich, woran du bist.

01.06.2023 12:25 • #4


T
Ne Sie meinte ja eher sinngemäß die macht aktuell Ihre Dinge und hat kein großes Interesse an Männern. Zurück zusammen sind die meiner Meinung nach nicht, weil Sie ja auch meint, nicht genau zu wissen was Sie wolle. Die toxische aber vielleicht doch tolle 2-3 Jahre Ex-Beziehung zurück, mich? oder halt niemanden bzw. jemand anderes.

Ich denke, wenn ich jetzt wieder ankomme: Das soll mir Dein Verhalten sagen, macht Sie wieder zu und dann hab ich auch 0,00 gewonnen.

01.06.2023 12:31 • #5


S
Ich glaube, das klingt so, als solltest du sie wirklich abschreiben. Sie ist gerade einfach nicht in der Lage, eine Beziehung einzugehen.

01.06.2023 15:47 • #6


F
Zitat von Tacho12:
Ich glaube Sie lässt keine Party aus, macht 50 Sachen gleichzeitig, kann ja auch jeder so machen wie er möchte.

Mit 29 total normal.

01.06.2023 15:53 • #7


T
Hab auch das Gefühl mit 29 kommt noch mal die große Unruhe

02.06.2023 07:28 • #8


F
Zitat von Tacho12:
Hab auch das Gefühl mit 29 kommt noch mal die große Unruhe

Mit 39 und 49 auch
Ist doch normal, dass man immer mal wieder was ausprobieren möchte oder mal ne zeitlang aktiver ist. Je nach Stimmung und Lebenssituation.

02.06.2023 07:30 • #9


T
Kann aber dann Deiner Meinung auch ein Grund sein, dass Beziehungen dann vielleicht eher nicht im Fokus stehen oder man sich gerade ablenkt weil mit 29 dann auf einmal doch noch keine Kinder, Haus, Hund und vor allem eine Beziehung da ist?

02.06.2023 07:31 • #10


Cagy
Hallo Tacho,

Du schreibst .. Die toxische aber vielleicht doch tolle 2-3 Jahre Ex-Beziehung zurück, mich? oder halt niemanden bzw. jemand anderes....

Die Sache mit dem *toxischen /tollen EX * kann sie ja nicht alleine entscheiden..evtl. will sie ( ihn ) ja -- aber er nicht so wirklich.
Das heißt für sie Dich und Ihn warmhalten und nach außen hin selbstbewußt und aktiv sein....
Kurzum-- entweder lässt Du Dich weiter auf diese Spielchen ein und rätselst weiter über erfolgte oder eben auch nicht erfolgte Anrufe / Aussagen / abgesagte Treffen...etc. nach, oder Du beginnst DEIN Leben zu leben und setzt dem Ganzen ein Ende.
Letzendlich bringt Dich nur weiter was DU selbst beeinflussen kannst und unternimmst.
Alles Gute Dir.

02.06.2023 07:53 • #11


T
Danke Dir Cagy, lt. Ihrer Aussage war es wohl anders herum, dass er Sie wohl wieder zurückwollte, Sie aber eigentlich meint er hatte genug Chancen bla bla bla ... Gut, eigentlich: Anscheinend ist das Thema wohl noch nicht 100% abgeschlossen oder?

Ich persönlich verstehe nicht, wie man im Prinzip seit 6-8 Wochen nicht wirklich weiß, was man möchte, ich weiß sowas eigentlich nach ein paar Tagen, aber anscheinend sind die Menschen hier unterschiedlich.

-

Am Ende des Tages war diese krasse Wendung natürlich ein Schock, zudem ich mir ja nie irgendwas hab zu Schulden kommen lassen bzw. mich immer gleichbleibend verhalten habe, dann mit solch einer Situation (indirekt) konfrontiert zu werden, ist richtig große Klasse.

Aber ja, mehr als da endlich Abstand von nehmen kann man wohl nicht machen, Du würdest es aber schon als warmhalten bezeichnen? Ihre letzten Aussagen waren ja eher, dass Sie eigentlich gar kein Interesse an Männern aktuell habe, vielleicht aber auch nur eine halbgare Aussage weil es sich ja irgendwie schon mit den vorherigen Dingen beißt.

02.06.2023 08:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag