Benita
- 88483
Benita
Zitat von Liesel:Wer zeigt uns, wie Beziehung geht? Na unsere Eltern, logisch.
Und wenn wir von denen ein ungutes Muster abgeschaut haben, wissen wir vielleicht rational, dass es shice war. Wir wollen gegensteuern.
Das ist schon total schwer, wenn man genügend Ruhe und Raum hat. Unter Belastung (Job, Kinder) mMn fast unmöglich zu stemmen.
Zitat von berliner1962:Die Angst vor allem was neu und ungewohnt ist, ist so verbreitet das es sogar politische Dimensionen hat.... .
Ehe_retten
Zitat von Liesel:Was ich mich frage: bringt aber Kommunikation immer was? Ich meine, wenn meine guten Gefühle immer weniger werden, hilft Reden da? Ich bin zB so ein Typ, wo reden dann alles noch schlimmer macht, da es dann ja nicht mehr spontan und ehrlich vom Partner kommt, die Hilfe, sondern quasi so erzwungen wirkt. Wisst ihr, wie ich meine? Ich versuche eher dann selber mir Auszeiten zu nehmen und da weiss ich noch von meiner Ehezeit, das war oft nicht mal möglich.
Zitat von Liesel:Na unsere Eltern, logisch.
Benita
Zitat von berliner1962:Wenn Beziehungen auf Elternebene scheitern, geben wir ihnen nicht das Beste.
Benita
Zitat von Ehe_retten:Sie hat immer gehofft ,dass ich von mir aus so bin,wie sie es sich wünscht und braucht.
Ehe_retten
Benita
Liesel
Zitat von Ehe_retten:Das klingt Recht exakt nach meiner Frau. Sie hat immer gehofft ,dass ich von mir aus so bin,wie sie es sich wünscht und braucht. Und das es für sie ja keinen Sinn macht, sowas anzusprechen,weil es dann ja nicht mehr von mir kommen würde...
Zum verzweifeln so eine Frau...
Ehe_retten
Zitat von Benita:Vielleicht spürt sie, daß es dir ernst ist ? Es ist oft auch so, daß die sich trennen wollenden Partner auch öfter ins Wanken geraten, Ängste sie einholen und sie dann wieder etwas zugänglicher werden.
Es wäre vielleicht ganz gut wenn sie zur Kur fährt um mal von einer anderen Perspektive eure Beziehung anzuschauen und um wieder stabiler zu werden.
Dazu müsste sie dann auch erstmal gründlich untersucht werden um herauszufinden warum sie sich so überlastet fühlt.
Benita