berliner1962
- 511
- 2
- 1168
Zitat von Benita:Aber das ich das Geld verdiene und wir uns alles leisten konnten, war für sie irgendwie auch nur selbstverständlich...
Andy17
Benita
Zitat:Zitat : Aber das ich das Geld verdiene und wir uns alles leisten konnten, war für sie irgendwie auch nur selbstverständlich...
Zitat von berliner1962:Ich frage mich allen Ernstes, warum so viele Beziehungen (und Ehen) gerade dann scheitern wenn die Kinder da sind.
Warum suchen sich so viele Frauen einen Mann, mit dem sie urplötzlich genau dann nicht mehr klarkommen wenn sie mit diesem Mann Eltern geworden sind.
Liesel
Zitat von Benita:Ca. 95 % im Leben und besonders bei der Partnerwahl laufen unbewusst ab.
Benita
Zitat von berliner1962:Ich bin 58 Jahre, kannst du gern wissen und habe selbst auch viel Lernen müssen, sehr viel sogar, es schmerzte nicht nur, es machte auch frei.Ich kenne Dein Alter nicht, Du gibst es nicht an, und Mann fragt ja eine Dame auch nicht danach
Aber es klingt recht Lebenserfahren, und so gaaaanz langsam darf ich mich zu den Lebenserfahrenen auch dazu zählen obwohl eins wohl stimmt: Männer bleiben wohl viel länger Kind...... .
Zitat von berliner1962:Als Mann der ich nunmal bin (ich habe mir das nicht ausgesucht) empfinde ich spontan Solidarität mit ihm.
Denn den Schmerz den er beschreibt, habe ich selbst einige Male kennen lernen dürfen.
Benita
Zitat von berliner1962:Nach dem Sich-Verlieben kommt die Arbeit! Und dabei hapert es dann.
Wir beginnen zu hassen, genau das, was wir einst an unserem artner/Partnerin so geliebt und bewundert haben. Es scheint mir wie ein ewiger Kreislauf. Und ehrlich: Man kann darob schon echt verzweifeln.
Liesel
Benita
Zitat von Liesel:Ich meine, wenn meine guten Gefühle immer weniger werden, hilft Reden da?
Zitat von Liesel:Die ganze Gesellschaft scheint mir heillos überlastet.
Zitat von Benita:Es liegt aus meiner Sicht daran, daß uns keiner zeigt wie Beziehung wirklich geht und was sie für uns bedeuten kann, wenn wir das begreifen, daß nicht unser Partner unser Gift ist, sondern, was wir uns selbst vergiften weil wir erlernte Muster weiterleben, fällt diese Arbeit leichter.
Liesel
Benita
Zitat von berliner1962:Nicht immer sind erlernte Muster dafür verantwortlich wenn Partner oder Partnerinnen sich völlig unpartnerschaftich verhalten. Sondern sie selbst.
Zitat von Benita:ungewohntes Terrain