Nun werden Kinder manipuliert

F
Guten Morgen,

nach 11 Monaten gebe ich auf und werde mit meinen Kinder zurück in meinen Heimatort in die Nähe meiner Eltern ziehen. Alles ist schon unter Dach und Fach. Seit dem das mein zukünftiger Ex weiss, versucht er mit allen Mitteln unsere Kinder zu kaufen. Jetzt wird Kinderevent ohne Ende gestartet, zwei kleinen Kätzchen gekauft, auf einmal ruft er sogar wieder die Kinder an (ausserhalb seines Umgangsrechts alle zwei Wochen). Also Sugar-Daddy pur.

Nur allein ist er überhaupt nicht fähig. All diese Aufgaben übernimmt gerne seine Freundin (unser Trennungsgrund, der seit Mai im noch gemeinsamen Haus lebt). Er selber bekommt es nicht einmal hin, sich alleine mit seinen Kinder auch nur 2 Stunden zu beschäftigen. Dann schleppt er sie zu ihren Turnstunden und die Kinder müssen sich dort stundenlang andere Kinder beim Tanzen und Seilspringen anschauen. Meine Kinder 3 und 5 Jahre. Diese Turnstunden sind für kids ab 8 Jahren. Was sollen die da? Und dann noch in den Abendstunden, wo mein kleiner Sohn eh schon auf dem Zahnfleisch geht.

Das gemeine ist eh, dass mein Mann sich nur für meine 5jährige Tochter interessiert, deshalb macht er diesen ganzen Zirkus, um ihr den Abschied zu erschweren. Der Kleine 3jährige interessiert ihn gar nicht. Der läuft nur so nebenbei. Noch nicht einmal an dessen Geburtstag hat er sich Zeit genommen, obwohl er Urlaub hatte. Damals wollte er die Geschwisterkinder trennen. Er wollte mit seiner Tussnelda unsere Tochter mitnehmen und mir meinen Sohn lassen. Die sind so krank. Das tut soo weh mitanzusehen, wie die die Kinder manipulieren und mit Geschenken kaufen.

Ich kann nicht mehr. Er hat doch seine grosse Liebe gefunden, dann soll er sie doch auch endlich leben und uns alle in Ruhe lassen. Mehr will ich doch nicht.

07.11.2009 07:11 • #1


E
Hallo Fraurossi,

ganz ehrlich, ich glaube, da musst du dich an Hilfsorganisationen wenden, die dir evtl. Tipps geben können und dich stärken können, damit du dich wehren kannst.

Ich hab jetzt nicht so die Ahnung, wer dir helfen kann, möglicherweise ne Beratungsstelle im Frauenhaus, oder Familienfürsorgestellen, erkundige dich da mal. Es ist nicht in Ordnung, dass der Vater seine neue Freundin vorschiebt, um an den Kindern dran zu bleiben. Hast du mal Kontakt mit dem Mann der Freundin aufgenommen? Haben die auch Kinder miteinander? Eventuell könnt ihr euch gegenseitig helfen?
Du bist ganz schön verletzt, das verstehe ich sehr gut, deine Situation ist besch....., und ich kann deine Wut und deinen Ärger nachvollziehen. Ich drück dir die Daumen, dass du das alles hinkriegst. Deine Kinder sind einfach noch viel zu klein für so ein Theater, die tun mir auch wahnsinnig leid. Diese Hickhack kriegen die doch schon voll mit und verstehen können sie ja leider noch nichts.

Ich hoff, du findest ne Anlaufstelle, die dir helfen kann.

Liebe Grüße
Engelherz.

08.11.2009 11:16 • #2


A


Nun werden Kinder manipuliert

x 3


F
Hallo Engelherz,

danke für deine Zeilen. Manchmal zweifelt man ja schon an sich selber, ob man vielleicht selber auf dem Holzweg ist.

Ich habe mich nun mit der Erziehungsberatungsstelle in Verbindung gesetzt und werde morgen mit dem Jugendamt telefonieren. Am Mittwoch habe ich eh wieder einen Termin beim Anwalt und auch da werde ich die Angelegenheit vortragen.

Mal schauen, was man machen kann. Weisst du, es tut so weh mit anzusehen, wie die Kinder benutzt werden. Nur wegen Geld!!!

Die beiden haben sich doch und alles was sie brauchen. Die wollten doch ganz klar sich und nun sollen sie das auch leben. Die Kinder auf allen Seiten sind doch schon eh die Leidtragenden. Aber das ist denen egal.

Mit dem zukünftigen Exmann seiner Freundin habe ich Kontakt. Wir waren ja schliesslich ein gut befreundete Ehepaare. Auch das noch. Das passt den beiden überhaupt nicht, dass wir den Kontakt halten und uns austauschen. Ist aber nicht mein Problem. Zeigt mir, dass sie kein anderes Thema ausser ihren sitzengelassenen Expartnern haben und wie sie am billigsten dabei wegkommen. Wenn das deren einzige Sorge ist.

Ich erhebe mich von diesem Spieltisch und werde denen keinen Gesprächsstoff mehr ermöglichen.

Liebe Grüsse

08.11.2009 11:35 • #3


E
Ich hab den Satz jetzt schon öfter in deinen Beiträgen gelesen:
die beiden haben doch sich jetzt...sollen sie uns doch in Ruhe lassen.

Ich versteh das total, das Dilemma ist, der Vater hat ein Recht darauf die Kinder zu sehen. Das kannst du nicht verhindern und solltest du auch nicht versuchen, zu verhindern. Und das schwierigste für dich ist ganz sicher, auch noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Es ist kolossal wichtig, die beiden Kleinen aus allem herauszuhalten, das ist sicher sauschwer, sie dürfen bei dir nicht im entferntesten merken, wie sehr du selbst darunter leidest. Deshalb ist es auch für dich persönlich total wichtig, dass du dir Unterstützung suchst, nicht nur für die Kids, deine Seele ist schwer angefressen. Und wenn du dann noch das Gefühl hast, der Vater kauft die Kinder, brauchst du noch umso mehr Rückhalt. Nein...du bist nicht auf dem Holzweg!

Ich wünsch dir Kraft

08.11.2009 13:52 • #4


F
Danke liebes Engelherz ...

08.11.2009 14:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag