Septemberglück
- 156
- 1
- 32
Septemberglück
Zitat:ich habe große Schwierigkeiten deine Worte/Geschichte zu greifen.
Aber ist genau das nicht dein Anteil an der Dynamik gewesen? Fehler bei dir zu suchen, deiner Wahrnehmung nicht zu trauen?
Zitat:Vielleicht vermischt sich diese reale Geschichte auch mit seiner Persönlichkeitsstörung... ich finde keine Anteile bei mir, mich mit einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung eingelassen zu haben, kann es von allen Seiten durchleuchten, so oft ich will... !?
Zitat:Um glücklich werden geht es mir auch nicht; kann mir nicht vorstellen, dass ich noch mal glücklich werde (...) es geht mir eben darum, das Ganze irgendwo besser verarbeiten zu können.Und dabei hilft mir das Forum und auch mein Tagebuch irgendwo (durch die Erfahrungen der anderen und das Reflektieren beim Schreiben).
Zitat von Septemberglück:Ich empfinde es so, dass in deinen Beiträgen eine ... gewisse Melodramatik mitschwingt. Dabei will ich deine Erfahrungen und deine Gefühle aber auf keinen Fall runterspielen, ich denke nur, das könnte vielleicht ein Ansatz für dich sein. Du titelst Nun muss ich mein Leben loslassen ....
Zitat von Septemberglück:Muss/soll Liebe so dramatisch sein? Brauchst du einen Mann, den du knacken kannst, einen, der dich knackt? Ist die Liebe eines solchen Mannes dann mehr wert als die von einem, der dich gut behandelt und auf den du dich verlassen kannst? Mit dem du nicht an dir rumschrauben musst, um mit ihm glücklich zu sein?
Zitat von Septemberglück:Zitat:Um glücklich werden geht es mir auch nicht; kann mir nicht vorstellen, dass ich noch mal glücklich werde (...) es geht mir eben darum, das Ganze irgendwo besser verarbeiten zu können.Und dabei hilft mir das Forum und auch mein Tagebuch irgendwo (durch die Erfahrungen der anderen und das Reflektieren beim Schreiben).
Warum geht es dir nicht darum, glücklich zu werden? Glaubst du denn, dass du nicht glücklich sein darfst, liebe Karma?
Septemberglück
Zitat:Das passt nicht zu meinem Thema und meiner Situation... ? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang zu meinem Thema oder meiner Situation mit G. … wie, wo, was „knacken“?
Zitat:kann mir nicht vorstellen, dass ich noch mal glücklich werde, denn dazu wird immer auch mein verstorbener Mann fehlen, unabhängig von G., aber es geht mir eben darum, das Ganze irgendwo besser ...
Septemberglück
Septemberglück
Zitat von never_again:auf einmal war es dann ja auch auswandern nach ... Malaga glaube ich?
(warum ist das jetzt kein Thema mehr? Oder ist das Thema?)
Zitat von never_again:Lebensentwurf Kinder bekommen war, wenn ich das richtig gelesen habe, dann auch erst aktuell, als sich G der Anderen zugewandt hatte, war vorher nach eigenem Ansinnen und Beschreiben kein Bedürfnis.
Zitat von never_again:Das Dein Mann G als Psychopathisch beschrieben hat (hast Du nie gefragt, wie er darauf kommt? Nach den Gründen dieser Einschätzung?) und Du dann trotz dieser Beurteilung eines Menschen, mit dem Du 20 Jahre vertrauensvoll und gesund, wie Du schreibst, zusammen gelebt hast - dass Du trotz dem alle Anzeichen
Zitat von never_again:(und bitte Karma, diese Heiratsstory, also echt mal ...Zitat gekürzt DAS sind ziemlich deutlich Anzeichen von Krankheit)
Zitat von never_again:Wie konnte ich war da so gemeint - wie konnte ich so naiv sein? Und mich da so in eine Illusion verrennen?
Zitat von never_again:Einfach nicht hinsehen - Du sagst, Du hast hingesehen - und dann trotzdem Du diesen schlechten (aber spannenden) Film beobachtet hast, hast Du gedacht, ach, mit mir wird das schon alles wieder ins Lot kommen?
Zitat von never_again:Auch jetzt wird für mich persönlich wieder, wie auch in Deinem Ursprunsthread, nicht wirklich deutlich warum er sich a) initial Dir abgewandt hatte und b) warum jetzt dieses happy End wieder vorbei ist -
Zitat von never_again:ja klar, er ist Cluster irgendwas krank, aber ist es nicht auch ein Faktor, dass er sich auf den Schlampenbörsen wie Du sie nennst, herumtreibt, das was Dich am meisten anfasst?
Zitat von never_again:Es ist sehr schwer für mich, da irgendwas logisches für mich rauszuziehen
Zitat von never_again:ich wünsche Dir, ohne Dich zu kennen (wann kennt man jemanden schon), dass Du wieder Glück empfindest
Zitat von Septemberglück:Liebe Karma, trotz Aufmerksamkeitsschwierigkeiten habe ich mir deinen letzten Eintrag jetzt mehrmals durchgelesen. Sieh das bitte als Kompliment an. Eine Antwort auf meine Fragen habe ich trotzdem nicht gefunden. Du weichst aus mit allgemeinen, oberflächlichen Schwafeleien.
Septemberglück