Ja, liebe Septemberglück, da sprichst Du wahr... vom Verstand her, weiss ich das ja auch alles... DESHALB habe ich ihm ja Lebwohl gesagt.
Aber der Bauch schreit eben, hast 'nen riesigen Fehler gemacht, Karma... ! Nun, aber ich bin sehr konsequent, wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen habe und ich habe mich ja nun für den Kontaktabbruch entschieden, und ihm das auch mitgeteilt...
Zitat von Septemberglück:Du sagst, dass es G. gar nicht gegeben hat. Wen oder was hast du dann geliebt?
Ich denke, als Mensch mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung (Cluster B), nicht diagnostiziert, aber ich bin mir für mich da eigentlich auch als Laie sicher, dass ich damit genau richtig bin und des Pudels Kern treffe, ist er im Grunde ja leer, ohne eigene Persönlichkeit... repräsentiert nur das, was er von aussen bekommt, spiegelt wider... (was die gesamte Geschichte erklärbar macht).Somit sehe ich es so, dass es ihn im Grunde gar nicht wirklich gibt.
Geliebt habe ich den Menschen, den ich anfänglich glaubte, kennengelernt zu haben... den Menschen, der mir (ausser während seiner Verlobungszeit ) immer ein guter, verlässlicher, treuer Freund war, der Tag und Nacht zu mir gekommen ist, wenn ich ihn wirklich gebraucht habe, der immer für mich da war, der meinem Mann eine würdige Beisetzung beschert und ihn mit seinen eigenen Händen zu Grabe gelassen und ihm das Gloria in exelsis deo auf der Trompete geblasen hat, mit dem ich gelacht, geweint, gescherzt, diskutiert, phantasiert habe, mit dem ich tiefsinnige Gespräche hatte und der meinem Herzen temporär die Leichtigkeit und Fröhlichkeit zurückgegeben hatte, der mir eine Vision von der Zukunft geschenkt hatte und Hoffnung auf ein echtes Leben vor dem Tod (wie Silbermond so schön singt), mit dem jede Gemeinsamkeit eine Freude war, der mir immer so viel Wärme und Geborgenheit gegeben hat (auch hier nehme ich natürlich seine Verlobungszeit mit der Italienerin für einige Woche aus), der immer ehrlich zu mir war (so ehrlich, dass es zuweilen meine persönliche Schmerzgrenze tangiert hat), der mir immer vertraut hat, mehr als jedem Menschen auf der Welt, mehr als seinem Vater und seinem besten langjährigen Freund, der mein engster Vertrauter war... könnte noch manches aufzählen.
Und ich habe auch diese glückselige Illusion von unserem Leben geliebt, die er mir geschenkt (und wieder weggenommen) hatte...
Er fehlt mir einfach... aber er IST nun mal so was wie ein Irrer, der nicht weiss, was er tut... und er IST eben nun mal ein Mensch mit Persönlichkeitsstörung... und deshalb wird meine Vernunftsentscheidung wohl die richtige sein, auch wenn sich meine gesamte Seele dagegen sträubt...
Wie gesagt, die Wahl zwischen Kontakt oder kein Kontakt ist wirklich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Das Positive ist, das ich während der letzten Wochen (ohne Kontakt) mal ein wenig zur Ruhe kommen konnte, dass ich mich seinem Wahnsinn entzogen habe, der im Grunde ja immer und ständig irgendwo präsent war... das Negative ist, dass mir mein wichtigster, liebster Mensch und mein engster Vertrauter fehlt, den niemand ersetzen kann... den Menschen, der so viel Wärme und Fürsorge in mein Leben gebracht hat...
Aber nun habe ich eine Entscheidung getroffen, und so ist es nun mal...
Liebe Grüsse,