Guten Morgen Ihr Lieben, die Ihr in diesem Topic vielleicht noch manchmal lest und Euch vielleicht noch vereinzelt an mich erinnert
Es ist viel geschehen in den letzten Wochen, unser Leben läuft auf der Überholspur und in etwas mehr als einem gemeinsamen Jahr haben wir gefühlte zehn Jahre verlebt...
Wäre müssig, eine Zusammenfassung der letzten Wochen zu schreiben, es hat sich so unglaublich viel zugetragen... Nähe, Schock, Nähe, Distanz, ein Trauerfall im engen Familienkreis, Sorgen, heftige Probleme, viel, viel Nähe, Ernüchterung, Entzauberung,... viele, viele Fragezeichen über meinem Kopf, die Suche nach einer wirklichen Antwort... diese hat mich dann letztenendes dazu geführt, alles in Frage zu stellen, nicht (nur) die Beziehung als solche, sondern die gesamte Situation, auf der sie basiert... und im Ende kam ich nicht mehr drumherum, mir Gedanken über eine ggfs. psychische Erkrankung zu machen, die bei ihm vorliegt... (und die unserer Situation zugrunde liegt!).
Lange Rede, kurzer Sinn... ist natürlich nicht so einfach für einen Laien, niemand mag gern im Dunkel tappen und womöglich falsch spekulieren oder sich gar mit küchenpsychologischen Diagnosen zu weit aus dem Fenster lehnen, jedoch bin ich mir spätestens seit heute Nacht nach dem Aufsaugen diverser Info dazu selbst als Laie relativ sicher, dass er an einer weiblichen narzistischen Persönlichkeitsstörung inclusive g Cluster B leidet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er darunter leidet ich tue es jedenfalls ).
Ich hatte dieses Gefühl intuitiv bereits eine ganze Weile, da ich aber eben wenig Ahnung von der Materie (den Erkrankungen) hatte, konnte ich es nicht benennen, und ich war mir schon seit einiger Zeit sicher, dass sein gesamtproblematisches Verhalten etwas mit seiner Kindheit und seiner Mutter zu tun hat... nun ist seine Mutter Ende letzten Monats verstorben.Ich hatte ganz doll das Gefühl (Bauchgefühl), nun wird sich auch etwas ändern, hatte natürlich gehofft zum Besseren (entgegen dem Wahnsinn sozusagen )... es hat sich nach dem Tod der Mutter (die eine bedeutende Rolle beim Narzissten spielt) auch tatsächlich etwas geändert (ohne dass ich an dieser Stelle detaillierter darauf eingehen mag), bloss leider ins genaue Gegenteil dessen, was ich mir insgeheim erhofft hatte... (allerdings arbeitet ES noch...).Tja, und das hat mich nun wieder hier her geführt nach längerem...
Mit dem Wissen um die Dinge, die ich mir indes nun angelesen habe, erscheint meine gesamte Geschichte hier von Anfang an kein bischen irre mehr, sondern insgesamt vollkommen logisch in ihrer gesamten Abhandlung...
Wünsche Euch allen einen halbwegs guten, und lebbaren Tag...
Liebe Grüsse,