226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Jepp, DU hast den Stein ins Rollen gebracht, liebe Happy Dir habe ich es zu verdanken, dass meine seelische Nervenentzündung mit Pimpernellen im Kopf nun wieder abgeklungen ist...

Was lernen wir aus Karma's Geschichte: seinen Schatz zurück zu erobern bedeutet nicht zwangsläufig gleichermassen das Happy End, es kann (theoretisch) auch der Anfang vom Ende sein ODER der Anfang eines neuen Anfangs aber Deckel drauf machen und gut ist, ist deshalb auch nicht unbedingt angesagt...

Viele liebe Grüsse
(gehe gleich in Deinem TB lesen )
24.08.2012 10:20 • #571

K
Zitat von Happyday:
:grinsen: Super Karma,

da bin ich mit Dir glücklich

Ich hoffe das ich mein Problem auch so schnell lösen kann. Leider brauche ich noch etwas Geduld aber meistens wird man doch auch dafür belohnt oder ?

Ich hoffe es mal. Bald weiß ich mehr .

Liebe Grüße

Ich glaube dran, dass einem das Leben irgendwann zur rechten Zeit auch mal ein Leckerli hinwirft... sonst könnten wir per se alle Harakiri machen

Viele liebe Grüsse,

24.08.2012 10:30 • #572

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

K
Liebe Mit_Verlaub,

Zitat von Mit_Verlaub:
Es wuerde mich interessieren was seine Ausrede eigentlich war, wieso er seinen Beziehungsstatus nicht zurueckgesetzt hat... oder ist seine Antwort zu peinlich/doof/persoenlich um sie uns mitzuteilen?

nun ist es ja GsD durch und es hat sich alles zum Guten gewendet, und ich weiss, dass ich nicht an ihm zu zweifeln brauche, aber die Begründung war echt schräg... hatte es auch erwähnt, im Beitrag wo ich darüber berichtet habe (am Ende des Beitrags), es war eine Mischung aus Mitleid mit der Italienerin (die sehr leiden würde unter dem akrupten Ende) und Scham über die gelöste Verlobung und abgesagte Hochzeit... für mich jedoch recht skurril und nicht nachzuvollziehen...

Viele liebe Grüsse

24.08.2012 11:05 • #573

E
Hallo Karma,

schön, dass nun alles geklärt ist Das freut mich für dich.

Liebe Grüße
Engel

24.08.2012 12:59 • x 1 #574

K
Dankeschön, lieber Engel ein anderer Ausgang wäre für mich auch wirklich vernichtend gewesen ... wie auch immer, das Leben mit diesem Mann in seiner gesamten Intensität und mit all seinen Facetten wird gewiss alles andere als langweilig und so richtig schön bekloppt g... o manno (aber wenn ich WEISS, ich kann ihm vertrauen und er lügt mich nicht an, dann ist alles gut )

Viele liebe Grüsse,

24.08.2012 13:14 • #575

K
Sooo, ich denke, ich kann dann allmählich mein Tagebuch schliessen... und wieder hinaus ins Leben gehen

Wenn ich nun den jüngsten Anlass meiner Irritation g mit ein wenig Abstand betrachte, komme ich zum Resumée, dass eine solche Zeit mit allen seelischen Höhen und (vor allem) Tiefen, wie hier meines letzten Vierteiljahres, nicht spurlos an einem vorbeigehen...

Ich denke, es braucht Zeit, das alles hinter sich zu lassen und zu verarbeiten... und das ist vermutlich die grösste Bewährungsprobe für die Liebe... das wird mir deutlich, wenn ich sehe, dass ich für ein, zwei Tage wirklich ungerechtfertigt an ihm gezweifelt habe...

Nach solch einem Erleben wie nach den letzten Wochen, muss eine Liebe gewiss künftig noch mehr gepflegt werden als zuvor, wenn sie eine Chance haben soll... tja, Ihr Lieben, was soll man sagen, pflegt Eure Liebe?! Ich werde mich auch darum bemühen, noch mehr als je zuvor...

In diesem Sinne danke ich allen noch mal, die mich seelisch und mit Ratschlägen unterstützt haben, wünsche Euch, dass das eintreffen wird, was Ihr Euch wünscht, wenn es denn so sein soll und wünsche Euch nun erst einmal ein schönes Wochenende...

Viele liebe Grüsse

25.08.2012 10:58 • x 1 #576

H
Hallo Karma,

das freut mich für Euch und ich hoffe das ich Dich hier nicht mehr wiedersehen werde

Alles, alles Gute für Euch beiden und ich hoffe das ihr den richtigen Weg finden werdet.
Ich weiß nächsten Samstag mehr. Obwohl....erstes Ziel war bei mir HEUTE und er hat an mich gedacht und mir eine Mail geschrieben.

Liebe Grüße

25.08.2012 11:27 • x 1 #577

E
Liebe Karma,

ich wünsche dir auch alles Gute und dass du nun hoffentlich nie mehr Liebeskummer haben mußt.
Nur wer es selber erlebt, weis wie schmerzhaft das ist und welche Wunden man dadurch hat. Auch deine Wunde muss ja nun erst mal heilen. Auch das Vertrauen muss ja erst mal wieder kommen, schließlich hat er dir gezeigt, dass er dich auch verletzen kann. Aber mit Liebe ist das ja alles machbar, braucht nur seine Zeit.

Liebe Grüße
Engel

25.08.2012 11:41 • x 1 #578

M
Liebe Karma,
wunderbar. Freue mich für dich.
Wünsche Dir/Euch alles Glück dieser Erde!
Mögen andere Geschichten ebenfalls ein Happy End finden. Muss ja nicht immer mit dem/der ex sein. Ich erlebe gerade so etwas.
Der Segler

26.08.2012 19:55 • x 1 #579

S
Siehst Du Karma,

ich laufe unter neuem Namen....von Happy auf .... Aber immer schön positiv bleiben

Jetzt Samstag wäre es endlich soweit gewesen....ich hatte Sehnsucht wie Sau und mich sooo gefreut.
Aus beruflichen Gründen hat er abgesagt....aber nur verschoben auf unbestimmte Zeit.

Ich bin total eingebrochen und habe sofort alles beendet. Ich kann nicht mehr...ich habe keinen Atem mehr....mir ist die Luft ausgegangen.

Habe ihm den Link zu meinem Tagebuch geschickt denn er meinte ja immer das ich ihn nie richtig geliebt hätte.
Jetzt konnte er sehen wie groß meine Liebe war und noch immer ist aber ich bin mit meinen Kräften am Ende.

Habe seit gestern auch nix mehr gehört.
Ich gebe jetzt auch auf......ich kann nicht mehr. Wenn er jetzt nicht kapiert hat wie groß meine Liebe zu ihm ist, dann kapiert er es niemals oder wie siehst Du das?

28.08.2012 09:37 • #580

K
Liebe Happyday/Sunnyday,

habe die Tage noch ein bischen bei Dir mitgelesen; und habe gelesen, dass Du es nun wohl doch nicht beendet hast, sondern immernoch voller Hoffnung bist... ich wünsche Dir das Beste, habe Dich ja auch motiviert, festzuhalten und zu kämpfen, sollten von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sein... aber ehrlich gesagt, nach dem, was ich zuletzt von Dir gelesen habe, mache ich mir doch ein bischen Gedanken... ich finde es beinahe schon ein bischen unheimlich und sehr, sehr extrem, wie Du Dich in diese vormalige Beziehung hineinsteigerst und Dich davon abhängig machst, das macht mir wirklich Sorgen... aber ich wünsche Dir das Beste, was immer das für Dich sein mag.Bitte pass' auf Dich auf, ich glaube, Du bist auf keinem so guten Weg, wenn ich das ehrlich sagen darf; mir ist das alles zu extrem und ich hoffe, Du verrennst Dich bei Deiner Sehnsucht nach der Vergangenheit nicht in etwas...

Heute morgen wäre übrigens die Märchenhochzeit gewesen (bzw. die standesamtliche Trauung und morgen die Märchenhochzeit), die nun natürlich nicht stattgefunden hat... der Krug ist an uns vorübergegangen

Viele liebe Grüsse,

31.08.2012 21:56 • #581

S
Hallo Karma,

ich lese ganz viel im Internet und bin auch fündig geworden.
Emotionen - kontrollieren und steuern.
Ich bestze zuviel davon, was aber auch nicht so schlimm ist denn man kann lernen damit gezielt umzugehen.

Ich bin immer hin und hergerissen und weiß manchmal vor lauter Liebe nicht was ich machen soll.
Diese ganzen Infos wie ich jetzt damit umgehen kann, helfen mir ungemein.

Weißt Du, ich habe nichts verbrochen...ich habe oft unkontrolliert gehandelt...mal voller Liebe und dann wieder total enttäuscht..Das dies für einen Partner nicht einfach immer ist, kann ich mir vorstellen.

Ich habe es aber nicht extra gemacht oder um ihn zu ärgern.

Ich habe jetzt ganz viel darüber lesen können, wie ich gelassener und relaxter an die Sache gehen kann.

Von ihm kamen z.B. in den letzten Monaten immer nur negative Emails. Immer voller Vorwürfe gespickt und mit erhobenen Zeigefinger wie unkontrolliert ich reagiere. Ja, das stimmte auch und deshalb öffne ich jetzt keine Mails mehr von ihm. ( Vorläufig )

Wenn er etwas möchte, kann er mich jederzeit anrufen und mit mir reden. Ich möchte im Augenblick nur positive Dinge an mich ran lassen um meine innere Ausgeglichheitwieder zu bekommen, denn dann kann ich auch Positiv verbreiten.

Ich wollte es jetzt mit aller Gewalt aber ich habe jetzt komplett die Luft rausgelassen und gehe alles sehr behutsam und locker an.
Ich glaube schon das noch Hoffnung besteht bei uns beiden aber nicht mit aller Gewalt.
Wir brauchen Ruhe und Zeit und VErtrauen.

Ich sehe dem positiv entgegen und wenn nicht? Mir geht es gut. Wirklich jetzt und ich habe losgelassen.
Das war ein harter, schwerer und langer WEg aber jetzt habe ich ihn geschafft. Ich weiß wo ich hin muß...ob mit ihm oder alleine....ich kenne meinen Weg und das ist gut

Ich habe meinen Frieden gefunden !

PS:
Geht es Euch gut?

01.09.2012 10:05 • #582

K
Liebe Sunnyday,

auch wenn mich das nun ein bischen erstaunt zu lesen, weil die Veränderung bei Dir beinahe über Nacht eingetroffen ist, freut es mich, dass Du nun diese Haltung zur Situation hast, ist gewiss die bessere

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ja, uns geht es gut auch wenn ich fürchte, dass mein Schatz sich fettestens in der Midlife Crisis befindet... g

Viele liebe Grüsse,

02.09.2012 17:42 • #583

S
Hallo Karma,

danke für Deine Mail.

Ja, ich weiß nicht was geschehen ist. Es ist als hätte ich einen Schalter umgelegt und Zack . Keine Ahnung...von jetzt auf gleich.

Vielleicht schlummerte es schon lange in mir und es gab jetzt den entscheidenen Auslöser. Ich bin absolut gelassen und gelöst und völlig relaxt. Ich verstehe es selber nicht was mit mir los ist.

Das ganze geht ja schon länger und nicht erst seit 3 Monaten. Ich habe total viel gemacht und getan und immer wieder überlegt was blos falsch läuft und warum?

Ich habe geklammert wie bekloppt und wollte nicht loslassen. Dann wieder war ich voller Frust und wollte nichts mehr hören und nichts mehr sehen...wollte von ihm nichts mehr wissen und, und, und.

Dann vielleicht auch ein wenig Torschlusspanik . Total bescheuert denn ich bin im besten Alter und sehe...das soll jetzt nicht eingebildet klingen...richtig gut aus.

Ich hatte zum abchecken bei Friendscout eine Anzeige drin und innerhalb von 3 Tagen etwas über 120 Anfragen aufgrund meiner zwei Fotos und dem geschriebenen. Also sage ich jetzt mal, das ich bei den Männern gut ankomme und ich mir keinen Kopf machen muß, das ich alleine irgendwann mal dahin vegetiere. Habe es auch sofort wieder gelöscht. Ist für viele jetzt vielleicht total bescheuert aber irgendwie brauchte ich eine Selbstbestätigung und die bekam ich und gut war.

Auch kümmere ich mich sehr intensiv im Augenblick um einen guten Freund denn seine Mutter liegt im sterben und so quatschen wir täglich stundenlang über Gott und die Welt und versuche ihm ein offenes Ohr zu geben und ganz viel Verständnis.
Wir reden sehr viel über das Leben und dem was danach wohl kommen mag. Liegt ja jetzt wohl nah.

Vielleicht liegt es daran das ich jetzt komplett den Schalter umgelegt habe. Das LEben ist so kurz, es kann so schnell zu Ende sein....warum jetzt so quälen?

Ich möchte positiv nach vorne schauen und mein Leben wieder in meine Hände nehmen. Ich kann mein Glück nicht abhängig von den Taten meines Liebsten machen. Ich bin selbst für mein Leben verantwortlich...für mein Glück und das gehe ich jetzt an...völlig locker und gelassen.

Am liebsten mit meinem Schatz aber wenn er nicht mehr möchte, dann eben ohne ihn.
Ich werde Dir, wenn Du möchtest, berichten wie es weiter geht.

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Schatzi sich schnell wieder fängt

Wie äußert sich denn sein Verhalten?

02.09.2012 18:53 • #584

S
Hallo Karma,

keine Ahnung wie es Dir / Euch zur Zeit geht aber ....

Mein Freund / Bekannter....nein...doch schon ein guter Freund von mir, rief mich gerade an....: Meine Mama ist tot ....

Oh Gott....ich habe jetzt wirklich, wirklich alles gegeben ( habe ihn jetzt 2 Wochen beigestanden...Tag und Nacht ) und hatte kaum Zeit zu überlegen was bei mir eigentlich so abgeht....Ich weiß nicht wieoft er mich anrief um sein Herz auszuschütten...

Stundenlang haben wir jetzt telefoniert, gequatscht und dergleichen. Ich bin eben so ein Mensch...voller Mitgefühl und sehr hilfbereit.
Ich war auch schon die ganzen Tage angespannt und mich hat die Sache oft runter gezogen....immer mit dem sterben konfrontiert werden ist auch nicht schön aber es ist geschafft.
Für die Mutter war es das Beste...was sie leiden musste....meine Güte.

Jetzt ist Beerdigung nächste Woche, glaube ich und dann kehrt Ruhe ein.

Es war total anstrengend für mich, vor allen dingen die letzte Woche aber es hat mich um einiges weiter gebracht....in meinem Leben.

Ich gehe weiterhin meinen Weg....immer schön geradeaus schauen und nicht seitwärts und zurück schon mal gar nicht.

04.09.2012 17:33 • #585

A

x 4