226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Danke MaraLou, Du schreibst auch hier exakt das, was ich selbst denke... vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Deiner langen Antwort gemacht hast, ich weiss das wirklich zu schätzen

Und Deine letzten Worte sind auch für mich irgendwo mein Resumée...

Er braucht nicht seine Zukunft mit mir planen, ich möchte kein Traumschloss und er soll mir auch keinen Gnadenhof kaufen (wollte ich immer haben), wenn ich nicht weiss, woran ich mit ihm wirklich bin...

Zumal nehmen wir an, er würde die Wahrheit sagen (nur mal theoretisch), es ja auch für ihn immer unangenehmer wird, aus der Situation rauszukommen je mehr Zeit vergeht.Nun ist die Hochzeit abgesagt, es könnte gut sein.Und gerade dieser Beziehungsstatus sollte doch Fragen aufwerfen bei den ausgeladenen Hochzeitsgästen, da die Hochzeit offiziell abgesagt und nicht verschoben wurde... und am Ende habe ich auch keine Ambitionen, dass ICH womöglich offiziell die S chlampe bin, die der armen Miss Italy den Verlobten ausgespannt hat, obwohl er von Anfang an meiner ist! Man soll diese blöden social networks mit ihrem Informationsgehalt nicht unterschätzen...

Muss jetzt erst mal 'nen klaren Kopf bekommen, bevor ich mich wieder vertrauensvoll an ihn wende

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:20 • #541

K
Zitat von MaraLou:
Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass du diese Entschuldigungen mal beiseite lässt. Selbst wenn er total neben der Kapp ist, ist er nicht mal eben neben der Kapp, sondern verhält sich einfach nur schei. und steht überhaupt nicht zu dem, was er sagt.
Das ist nicht lediglich neben der Kapp, das ist *beep*!

Mir geht es jetzt im Moment nicht um Entschuldigungen, Mara... er braucht sich ja auch bei mir nicht für irgendwas entschuldigen und ich will auch keine Entschuldigungen für ihn... ich möchte im Moment nur wissen LÜGT er oder sagt er die WAHRHEIT... damit kann ich dann was anfangen.Mit *beep* und Psychopathen kann ich umgehen, kein Problem, aber nicht mit Lügen

Das was für mich jetzt im Moment ganz, ganz wichtig ist, im Grunde elementar für ALLES, ist, ob er mich anlügt... denn wenn er DAS tut, ist für mich der Ofen aus... mit allem kann ich mich arrangieren, mit 'nem amputierten Mann, mit 'nem Impot. Mann, mit *beep*, mit 'nem Mann mit 'nem künstlichen Darmausgang, mit 'nem Bekloppten etc. alles kein Thema für mich, aber eines GEHT GAR NICHT: lügen!

Und deshalb muss ich wissen, ob er mich anlügt...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:27 • #542

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

H
Ja aber das ist doch schon eine Lüge !
Du hast es Schwarz auf Weiß !
Da steht er ist mit ihr verlobt obwohl er es nicht ist und anscheinend ist er auch noch stolz darauf.
Was willst Du denn noch sehen? Ist das nicht auch eine Lüge?

23.08.2012 20:30 • #543

K
Hallo Acid,

ja, ich weiss, dass Du mich nicht angreifen möchtest.Worauf ich warte? Ich warte auf nichts...

Also meine Vorstellung von Liebe ist generell nicht die allgemein gängige aber darum geht's ja jetzt auch nicht.Seine übrigens auch nicht...

Ist die Frage, weshalb wir uns noch nicht gesehen haben rhetorisch gemeint oder fragst Du wirklich?

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:32 • #544

K
Zitat von Happyday:
Ja aber das ist doch schon eine Lüge !
Du hast es Schwarz auf Weiß !
Da steht er ist mit ihr verlobt obwohl er es nicht ist und anscheinend ist er auch noch stolz darauf.
Was willst Du denn noch sehen? Ist das nicht auch eine Lüge?

Genau das ist ja das Problem, Happy! Ich weiss eben nicht, OB es eine Lüge ist... ? Ich weiss nicht, ob er mit ihr verlobt ist oder ob er nicht mehr mit ihr verlobt ist... ich weiss es eben nicht!?

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:34 • #545

H
Karma...bitte...wenn er noch verlobt ist dann lügt er Dich an und wenn er nicht mehr verlobt ist, lügt er alle anderen an. Fakt ist: Er ist ein Lügner...jetzt schon ! Und feige noch dazu!

23.08.2012 20:36 • x 1 #546

K
Ja, genau das sage ich ja die ganze Zeit... wenn er noch mit ihr verlobt ist, dann lügt er mich an...! Und eben das möchte ich rausfinden, ob er das tut...

Ob er andere anlügt interessiert mich nicht, mit anderen habe ich nix zu tun, die kann er meinetwegen anlügen oder mit machen, was er will, das ist mir egal und betrifft mich nicht.Ich möchte nur wissen, ob er MICH anlügt, das ist wesentlich für mich...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:39 • #547

K
Zitat von Happyday:
Karma...bitte...wenn er noch verlobt ist dann lügt er Dich an und wenn er nicht mehr verlobt ist, lügt er alle anderen an. Fakt ist: Er ist ein Lügner...jetzt schon ! Und feige noch dazu!

Der Satz ist aber trotzdem super! Den kann ich gerad' sehr gut gebrauchen, danke dafür

(werde später berichten g)

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:42 • #548

H
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht !

Mir wäre es nicht egal wenn er alle anderen anlügen würde denn das würde mir zeigen das er ein ernsthaftes Problem hat.
Das ist doch alles völliger Mist. Dich nervt es tierisch und da hilft nur tacheles reden.
Ihr dreht Euch doch sonst nur im Kreis...

Sorry...es tut mir echt leid für Dich. Nimm ihn doch nicht immer noch in Schutz ! Wenn er nicht jetzt zu Dir steht, wann dann? Jetzt ist er gefragt! Jetzt nachdem die Hochzeit abgeblasen wurde !

Aber ich möchte Dir auch nicht weh tuen...ehrlich nicht....eigentlich sitzen wir ja alle im selben Boot und haben selber alle irgendwie Sorgen ohne Ende.

Sei lieb gedrückt von mir.

23.08.2012 20:45 • #549

M
Zitat von Karma:
Ob er andere anlügt interessiert mich nicht, mit anderen habe ich nix zu tun, die kann er meinetwegen anlügen oder mit machen, was er will, das ist mir egal und betrifft mich nicht.Ich möchte nur wissen, ob er MICH anlügt, das ist wesentlich für mich...

Das ist eine Frage des Charakters und der betrifft letztlich dann doch auch dich.

23.08.2012 20:49 • #550

K
Liebe Happy,

ich nehme ihn nicht in Schutz! Und was soll dieser Unsinn, ich nähme ihn immer in Schutz... in Schutz habe ich ihn noch nie genommen, den braucht er auch nicht meinen Schutz.Ggfs. muss er sich vor sich selbst schützen, aber das ist seine eigene Baustelle und nicht meine, bin nicht seine Mama und nicht sein Psychodoc! Es ist mir nur wirklich sch. egal, was er mit anderen hat... noch mal: andere interessieren mich nicht! Die kann er meinethalber anlügen, zum Frühstück verspeisen, mit ihnen Freundschaften schliessen und auf der Blümchenwiese sitzen, das tangiert MICH alles in keiner Weise...

Wenn Du ein Problem mit einem solchen Menschen hättest, ist es okay und Dir unbenommen.Ich habe keins.Und wenn man mir jetzt Charakterschwäche unterstellen möchte, interessiert mich auch das nicht die Bohne g.

Ich möchte wissen: lügt er MICH an?

Viele liebe Grüsse
böse Karma

23.08.2012 21:02 • #551

K
Zitat von Happyday:
Wenn er nicht jetzt zu Dir steht, wann dann?

Er soll nicht zu mir stehen, ich brauche keinen Mann, der zu mir steht, das interessiert mich nicht, ich möchte lediglich einen Mann, der mich liebt (und ich weiss, das tut er) UND einen Mann, der mich nicht anlügt!

Und hier ist der zweite Teil des Satzes keinen Deut weniger entscheidend für mich als der erste, und NUR DARUM geht es MIR hier, nicht um andererleuts persönliche Moral- und Wertevorstellungen, die interessieren mich nicht.

Viele liebe Grüsse

23.08.2012 21:06 • #552

H
Oh je...liebe Karma....

jetzt gehe ich lieber. Ja, ich habe Probleme mit solchen Menschen...ich könnte es nicht ertragen wenn mein Partner nur mir die Wahrheit sagen würde und alle anderen um uns herum anlügen würde.
Ist nicht meins. Aber wenn Du es anders siehst ist es ja okay.
Nur wo hört Lüge auf und wo fängt sie an?
Was wird hinterher Wahrheit sein und was nicht?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße

23.08.2012 21:08 • #553

M
oh....und wenn du dich einfach mal mit ihm triffst und klartext redest?

alles was er bisher tat fand ich ja hirnverbrannt ,

aber da du so liebevoll von ihm gesprochen hast und auch von seiner edlen und aufrichtigen art , glaubte ich dir natürlich, du kennst ihn ja persönlich....

wenn er wirklich aufrichtig ist, wird er dir nicht ins gesicht lügen,

ansonsten war der mann wie du ihn liebst eine illusion, und er ist einfach ein kranker spinner.....

und keine träne wert....

23.08.2012 21:09 • #554

K
Liebe Minna,

wir werden uns irgendwann Anfang kommenden Monats sehen, wenn er aus der Schweiz retour ist und ich wieder einen fahrbaren Untersatz unter'm Hintern habe dann machen wir ein schönes Picknick am See mit allen Hunden und schauen mal, da mache ich mir gar keinen Stress und setze mich nicht unter Druck...

Ich denke, WENN jemand lügt, dann lügt er dem anderen auch ins Gesicht (also ich würde es jedenfalls so machen!).

Wieso sollte er für mich eine Illusion sein, wenn er ein Spinner ist? Ich WEISS, dass er ein Spinner ist... mein verstorbener Mann war auch einer, sogar ein grossartiger Spinner, und G. ist es genauso grosser freier Geist wir sch. auf Konventionen... ich möchte nur niemanden, der mich anlügt...

Bin gerade dabei, das zu klären... versuche es, habe noch die ein oder andere Idee, um ggfs. noch eine Antwort auf DIE Frage zu finden, die für MICH wichtig ist; die EINZIGE, die für mich wichtig ist

Happy's Satz hat auch massgeblich dazu beigetragen...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 21:17 • #555

A

x 4