226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Traurig, dass ich am Wahrheitsgehalt seiner Worte zweifeln muss... aber ich sehe den Anlass leider als gegeben an...

23.08.2012 19:42 • #526

E
Dann bitte ihn doch seinen Status zu ändern.

23.08.2012 19:46 • #527

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

H
Ich würde ihn jetzt anrufen und ihm mitteilen das es Dir weh tuen würde wenn Du den Beziehungsstatus sehen würdest und Du bittest ihn es zu ändern. Mal sehen wie er reagiert?
Liebe Grüße

23.08.2012 19:49 • #528

K
@ Engel

Er hat mir ja seine Begründung gesagt (es ist eigentlich 'ne Farce, 'ne Begründung ist das für mich nicht...), weshalb es so ist und er seinen Beziehungsstatus so hat, für ihn hat das also auch einen GRUND...

edit. also was ich meine, er soll den Beziehungsstatus haben, den er haben möchte, und nicht den, den ich ihm diktiere... nur befremdet mich eben dieser Beziehungsstatus ungemein...

Glaube wirklich, der Film ist noch nicht vorüber...

23.08.2012 19:51 • #529

E
Aber der Grund tut dir weh, und so viel Feingefühl muss er doch haben.

23.08.2012 19:53 • #530

K
Zitat von Happyday:
Ich würde ihn jetzt anrufen und ihm mitteilen das es Dir weh tuen würde wenn Du den Beziehungsstatus sehen würdest und Du bittest ihn es zu ändern. Mal sehen wie er reagiert?
Liebe Grüße

Dann würde ich Spielchen spielen und ihm diktieren, was er zu tun hat... und etwas von ihm fordern, das ich nicht möchte...

Es wäre ja auch geschwindelt, denn es tut mir nicht weh oder so... ich bin wirklich nur vollkommen desorientiert und irritert, weil ich das als vollommen surreal und nicht normal und der Situation entsprechend empfinde...

(vorausgesetzt, die Situation ist so wie ich glaube, bzw. bis gestern glaubte, wie sie ist... das ist ja die andere Frage...)

23.08.2012 19:56 • #531

E
Was hat sie denn für einen Status? Kannst du den auch sehen?

23.08.2012 19:57 • x 1 #532

H
Liebe Karma,
ehrlich? Mein Ex war auch noch verheiratet aber ich hätte es nicht ertragen können wenn in seinem Status verheiratet gestanden hätte obwohl das sogar noch gestimmt hätte.
Nein, das hätte ich niemals geduldet und ich an Deiner Stelle, könnte es nicht ertragen wenn mein Schatz da noch stehen hätte, das er verlobt ist mit einer anderen Frau.
Nein, sorry. Entweder oder aber nicht so ein Wischi - Waschi .
Aber Du wirst schon wissen was richtig ist.

23.08.2012 19:58 • #533

K
Ich würde gerne wissen, ob er mich anlügt und er in Wirklichkeit immernoch verlobt ist, auch wenn er dies bestreitet oder ob er die Wahrheit sagt und lediglich total neben der Kapp ist...

Wie finde ich das raus? (ohne einen Wahrsager konsultieren zu müssen )

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:00 • #534

K
Zitat von Engel13:
Was hat sie denn für einen Status? Kannst du den auch sehen?

Kann ich leider (schade) von Aussen nicht sehen... für nicht-Freunde ist kein Beziehungsstatus bei ihr angegeben... kann natürlich sein, dass sie einen angegeben hat und dieser für Freunde sichtbar ist... habe ich auch schon dran gedacht... denn bei ihm ist es genauso, Beziehungsstatus können nur seine social network Freunde sehen...

(bloss brauche ich ihr keine friend request schicken, gell... die Antwort liegt ja in diesem Falle auf der Hand... )

23.08.2012 20:04 • #535

H
Weißt Du Karma....schon alleine das wir darüber diskutieren müssen....
Dein geliebter G. hätte es einfach ändern müssen, alleine um Dir zu zeigen wo der Hase lang läuft!
Der ganzen Welt zu zeigen das er Dich liebt und das er Mut bewiesen hat...kurz vorher...deinetwegen die Hochzeit abzusagen.!

23.08.2012 20:06 • #536

M
Diese Frage kann ich dir nicht wahrheitsgemäß beantworten, weil ich es nicht weiß. Doch mein Instinkt sagt mir genauso wie deiner, dass da definitiv etwas faul ist.

Und ich sag dir noch etwas, weil ich für mich ganz persönlich weiß, was genau da faul ist: Vollkommen egal, ob er jetzt noch mit ihr verlobt ist oder nicht (auch wenn dich das am meisten interessiert, weil eine Lüge so schwer wiegt), Tatsache ist, er tut so, als wäre es noch! Lass dir allein das mal auf der Zunge zergehen!
Er präsentiert sich der Öffentlichkeit (und sei es nur im social network) immer noch als verlobter Mann, der zwar noch nicht geheiratet hat, aber irgendwann heiraten wird und an seiner Seite sehen die anderen nicht dich, sondern sie.
Nach der großen Schmach sollte es wohl das kleinste Problem sein, einen Klick im social network zu tätigen, oder? Tut er aber nicht.

Du glaubst - oder hast vor kurzem noch geglaubt - dass jetzt endlich alles geklärt ist zwischen euch und eure Liebe zueinander so groß ist, wie du es immer gespürt hast. Ich sehe diese Liebe so nicht.
Ich will nicht sagen, dass da überhaupt kein Gefühl ist, aber ich bin keine 12 mehr und weiß ganz genau, was ich von einem Mann, der mich aufrichtig liebt oder sagt, dass er es tut, erwarten darf: Nämlich dass er, wenn er schon aller Öffentlichkeit mittgeteilt hat, dass die Hochzeit gecancelt ist, wenigstens jetzt auch dazu steht. Er muss nicht vorschnell an die große Glocke hängen, dass wir nun das Traumpaar schlechthin sind, wenn wir es doch noch gar nicht sind und selbst nicht wissen, ob und was daraus wird, aber dazu zu stehen, dass die Verlobung vorbei und er wieder ledig ist, ist das Mindeste.

Ich möchte dir nicht weh tun, aber es ist offensichtlich, dass er immer noch nicht ganz dazu steht, was er mit dir im Stillen beredet. Dafür könnte man 1000 Entschuldigungen finden (Unannehmlichkeiten, Rechtfertigung, unangenehme Fragen, Verwunderung, Tratsch...), aber ich sag dir ganz ehrlich: Nach dem, was ihr erlebt habt, würde keine einzige dieser Entschuldigungen für mich eine Bedeutung haben. Bedeutung hätte nur das, was er tut und das ist jetzt gerade die Tatsache, dass er dich immer noch in gewisser Weise verheimlicht, obwohl er sich doch für dich entschieden hat und dass er nicht die Geradlinigkeit besitzt, seine Entscheidung allgemein gültig zu machen.
Wozu diese Täuschung, wozu die absurde Hintertür, wenn doch alles schon offiziell ist?

Und es ist ja nicht so, dass er es einfach vergessen hätte. Dass du ihn danach gefragt hast bzw. seine Antwort, zeigt doch, dass er es ganz bewusst so stehengelassen hat und - Achtung, jetzt wird's deutlich! - weiterhin so stehen lassen möchte! Dass er dir darauf so eine schwammige und unreife Antwort gibt, spricht in meinen Augen absolut gegen ihn und momentane Zukunftsperspektiven.
Wenn ich du wäre: So sehr ich ihn auch lieben würde, so sehr würde ich mir sagen: Was zum Teufel will ich eigentlich mit diesem Hampelmann, der keine Nägel mit Köpfen macht?!
Du hast ihm nie die Pistole auf die Brust gesetzt, ihn nie zu irgendwas gedrängt, er hat die Verlobung trotzdem abgesagt, doch vollends dazu stehen bzw. das Thema gänzlich loslassen, kann er wohl noch nicht - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ich eins aus meiner Trennung gelernt habe, dann ist es, dass ich kein Rumgeeiere gebrauchen kann: Entweder der Mann liebt mich und steht dazu bzw. beendet wenigstens die andere Sache und schafft vollkommen klare Verhältnisse, dass es mit ihr definitiv vorbei ist - oder er tut es nicht, doch dann bin ich auch nicht für ihn greifbar, denn für dieses Rumgekaspere bin ich mir zu schade.
Ich spreche hier nicht von der Hauruck-Methode und auch nicht davon, den anderen zum Betteln zu zwingen. Ich spreche einfach nur davon, dass er wissen sollte, was er will und das auch zeigt - in aller Öffentlichkeit und ohne Täuschung und Heimlichkeiten oder schwammige Ausflüchte. Und wenn er immer noch nicht weiß, was er will, dann sollte er doch wenigstens dazu stehen, dass es mit der anderen aus ist, weil er sie definitiv nicht will.
Ich möchte einen Mann, der Mut hat und auf den ich mich verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Denn nur wenn ich mich auf ihn verlassen kann und er auch nach dem, was er sagt, handelt, kann ich ihm vertrauen. Und nur wenn ich ihm vertrauen kann, hat ein Neuanfang überhaupt eine Chance.

Solange er das nicht tut, bin ich nicht gewillt, mich auf diesen Mann einzulassen - Gefühle hin oder her. Er darf und sollte wissen, dass ich ihn liebe. Aber zum halben Preis bin ich nicht zu haben.
Hört sich strikt an und ist es auch. Denn auf Sand lässt sich nichts aufbauen.

23.08.2012 20:08 • x 1 #537

K
Ja, sehe ich ja auch so wie Du, Happy... aber so ist es nun mal nicht gelaufen und nun muss ich mich mit der aktuellen Situation auseinandersetzen.

Für mich ist eben wichtig zu wissen, ob er nur ein bissele durch den Wind ist *räusper... oder er mich womöglich belügt...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 20:09 • #538

M
Zitat von Karma:
Ich würde gerne wissen, ob er mich anlügt und er in Wirklichkeit immernoch verlobt ist, auch wenn er dies bestreitet oder ob er die Wahrheit sagt und lediglich total neben der Kapp ist...

Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass du diese Entschuldigungen mal beiseite lässt. Selbst wenn er total neben der Kapp ist, ist er nicht mal eben neben der Kapp, sondern verhält sich einfach nur schei. und steht überhaupt nicht zu dem, was er sagt.
Das ist nicht lediglich neben der Kapp, das ist *beep*!

23.08.2012 20:14 • #539

A
karma,

meinst du nicht, dass es so langsam reicht?

was ist der grund, dass du/ihr euch bislang nicht einmal getroffen habt seit der hochzeitsabsage?
ja, ok, es ruhen lassen, zur ruhe kommen, es sacken lassen, blabla..

meine güte, was liebt ihr/du denn? die vorstellung von liebe?
nimm es mir nicht übel. ich will dich nicht angreifen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass sehr vieles face 2 face vereinfacht und zweifel usw. überflüssig macht.

ja, viell. belügt er dich. hier wäre die frage nach dem warum.
sollte sie dich mehr beschäftigen als dein leben?

deine andalusienpläne starteten mit dem aus.
und endeten mit seiner entlobung.
warum?

um es kurz zu machen: auf was wartest du, karma?

23.08.2012 20:17 • #540

A

x 4