226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Danke, liebe Happyday (oh, da hast Du wirklich viel gelesen) ja, das ist nun eben die Frage, wohin... in welche Richtung...

Uns war immer klar, gemeinsam, egal vorhin... nun wissen wir auch wieder gemeinsam, egal wohin... bloss wohin? Tja... alles nicht so einfach... wenn man an diesem Punkt ist, muss man acht geben, dass man sich nicht so lange um sich selbst im Kreis dreht, bis man schwindelig wird...

Bin seit gestern insbesondere wieder emotional so ein bissel im Schwebezustand, weil ich mir gerad' nicht mehr so ganz sicher bin, ob er wirklich so mutig war, wie er es mich glauben liess... muss man mal schauen in der nächsten Zeit...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 14:07 • #511

M
hmm.....was meinst du denn mit nicht so mutig...liebe karma?...

23.08.2012 17:26 • x 1 #512

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

K
Minna, möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber möchte es seit heute nicht mehr beschwören, dass der mich nicht verarscht und anlügt...

Ich berichte es jetzt, wollte es gerade schreiben...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 18:20 • #513

K
Fühle mich heute, teilweise gestern schon, mehr heute noch, komplett zerrissen gedanklich und mental... und in mir keimt eine zarte Saat, die mir leise zuflüstert es ist noch nicht zu Ende, die Farce ist noch nicht vorbei... vor allem seit heute, seitdem ich mit Deiner Freundin A. gechattet habe, beginnt mein Gedankenkarussel seeehr langsam, aber stetig wieder anzufahren...

Verarschst Du mich G.? Nein, oder...? Du verarschst mich nicht, Du stehst selbst neben Dir, oder...? Ich weigere mich im Grunde, in Erwägung zu ziehen, dass Du mich verarschen könntest... ich WILL das nicht wirklich denken; aber ich komme zugegeben nicht umhin, für einen Moment auch darüber nachzudenken... es ist alles zu schräg... zu abgefahren... zweifel schon langsam ein bischen an meinem mir nach dem letzten Vierteljahr verbliebenen Restverstand...

Wir haben unsere Nähe zurückgewonnen... ich weiss, dass auch Du sehr froh darüber bist und dass Du Dich auf mich freust... und ich weiss, das was Du mir von Dir gibst, ist echt... kenne Dich so gut... aber was in Dreiherrgottsnamen ist das andere... ? Ich blicke da einfach nicht durch, was da noch ist... irgendwas ist da doch noch... bin doch nicht gefühlstot...?! Ohne Grund sind meine innerlichen Alarmglocken gestern gewiss nicht angegangen...

Bin nun auch wieder im social network... im Grunde nichts weiter als Spielerei, ein guter Pool für spezifische Information in den Gruppen, ein bischen Kommunkation einfacher Art mit Freunden... aber alles irgendwo spielerisch... hast mir vorgestern 'ne Freundschaftsanfrage geschickt ohne dass wir uns zuvor darüber unterhalten haben, hast sie mir einfach geschickt... klar, bin ich auch gerne im social network Dein Freund g why not... haben wir nicht gebraucht, denn wir haben uns in echt... nun sind wir dann also auch social network-Freunde, na prima...

Du hast Dein Verlobungsfoto unlängst aus Deinem Profil entfernt mit den dazugehörigen Glückwünschen... hast es noch in Deinem Fotoalbum, das Foto von Euch beiden, der anderen Karmela und Dir... okay, finde ich nicht so tragisch, denn es war kein Traum... es ist passiert, Ihr habt Euch gekannt, das Foto ist real entstanden... es gehört zu Deinem Leben dazu... eigentlich finde ich es nicht wirklich dramatisch, dass Du das Foto noch in Deinem social network Fotoalbum hast... auch dass Ihr Eure social network-Freundschaft noch nicht gekündigt habt, finde ich nicht weiter schlimm (auch wenn ich vielleicht damit gerechnet hätte, dass *sie* Dir die Freundschaft kündigt)... Ihr seid schliesslich nicht im Streit oder als Feinde auseinandergegangen... lediglich akrupt... auch dass der ein oder andere Deiner guten Freunde noch mit ihr befreundet ist, finde ich nicht verwerflich... wenn sie sich gut verstanden haben, weshalb nicht... im Grunde alles kein Problem für mich...

Musste dann jedoch zwei Mal hinschauen, als ich Deinen Beziehungsstatus gesehen habe... verlobt mit Karmela del Blabla (und das ist nicht MEIN Nachname )... aha, okay... nun gut, Du hast Euer Verlobungsfoto von Deinem Profil entfernt, Du wirst diese Einstellung vergessen haben zu ändern... habe ich geglaubt... bist nicht ständig in dem social network unterwegs... kann also vorkommen, Du hast es einfach übersehen und wirst es ändern, kein Thema... glaubte ich...

Fragte Dich spasseshalber, ob Du noch mit Karmela del Blabla verlobt seist schliesslich steht es dort (und erwartete ehrlich gesagt die Antwort, dass Du es vergessen hast zu ändern...)...

Nein, Du bist nicht mehr mit ihr verlobt... Du hast keinen Kontakt mit Karmela...

Kein Grund für mich, Dir nicht zu glauben, was immer Du bist, Du bist zumindest kein Lügner... (jedenfalls warst Du es bis vorgestern nicht!) wobei mich dann Dein folgender Satz mehr als irritiert hat, denn Du wirbst wieder um mich, Du willst mich... Du willst Deine Zukunft mit mir planen, auch wenn wir beide den richtigen Weg nicht kennen... es kommt von Dir, es ist Dein Wunsch, es sind Deine Gedanken... wie passt das dann zusammen G.? Zweifel wirklich an meinem Restverstand...

Sie leidet sehr wegen dem plötzlichen Aus... aus heiterem Himmel... und Du schämst Dich auch irgendwie vor all den Leuten... aha!? Ich bin verwitwet, Du bist verlobt... soso... ich solle Dich auch auch mal ein bischen ver... rückt sein lassen... ledig hört sich doch einsilbig und langweilig an...

Ähm, hallo... ? Jemand da oben Zuhause... ? Ich glaube, ich muss mal eben meine Synapsen sortieren, gleich wieder da...

23.08.2012 18:22 • #514

K
Im Grunde unfassbar für mich, Deine „Begründung“, weshalb Du im social network offiziell immernoch mit der Italienerin verlobt bist... unfassbar im wahrsten Sinne des Wortes, denn Deine Begründung ist mir wirklich zu surreal, um das irgendwie wegpacken zu können... eigentlich muss ich lachen... so wie Du gerad' drauf bist, kann doch eigentlich niemand drauf sein!? Und un-eigentlich fühle ich mich obendrein ziemlich verarscht...

Bist Du sicher, dass Du nicht mehr mit Miss Italy verlobt bist... ? Ganz sicher, hm? Weiss die junge Dame davon, dass sie nicht mehr mit Dir verlobt ist... ? Bist Du sicher, dass Du die Hochzeit auch ihr gegenüber abgesagt hast, und nicht zufällig auf unbestimmte Zeit verschoben oder so... ?

Dass die Hochzeit abgesagt wurde, ist Fakt.Und ich weiss, dass sie nicht verschoben, sondern definitv abgesagt wurde... habe überdies auch selbst die Absagen an die geladenen Gäste gelesen.Aber die offizielle Version für die Gäste muss nicht die Version für die „Braut“ sein...

Es hat mir keine Ruhe gelassen... gut, Du sagst, Du bist nicht mehr mit ihr verlobt.Du sagst, Du hast keinen Kontakt mit ihr.Gut.Du hast mich bislang nie angelogen, hast selbst unangenehme Dinge nicht beschönigt, die Dich in keinem guten Licht stehen lassen... Du bist ein Freund der Wahrheit... nur bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob Du es jetzt mir gegenüber immernoch bist... ?

Nun, klar sollte sich die Frage stellen, weshalb Du mir Deine social network Seite zeigst, wenn Du dort wirklich „Geheimnisse“ und heimliche Verlobte haben solltest g das passt auch wieder nicht...

Aber ich kann da so gar nichts mit anfangen und Deiner „Argumentation“ nicht mal im Ansatz folgen... *grübel

Habe heute mit Deiner guten Freundin A. gechattet, netter Plausch, über Dinge, die uns verbinden... sie hat mich zu sich eingeladen in ihr Hotel-Restaurant... ich gebe es zu, ich habe bewusst den Kontakt mit ihr gesucht und gehofft, dass ich mit ihr sprechen oder chatten kann, weil ich ihr dezent ein bischen auf den Zahn fühlen wollte die Situation betreffend, ohne dass sie es bemerkt (bin ja auch nicht blöde)... sie war offenbar dabei, an dem Tag an dem die Hochzeit abgesagt wurde, und somit war sie meine Ansprechpartnerin durch die Blume, wenn Du dabei bleibst, dass Du nicht mehr verlobt seist... ich würde es furchtbar gerne glauben...

Habe es auch sehr gut hinbekommen, sie vollkommen nebensächlich und augenscheinlich ohne eine besondere Erwartungshaltung an eine Antwort ihrerseits auf die „Ent-Verlobung“ anzusprechen... und natürlich konnte ich ihre Antwort kaum abwarten... bloss habe ich leider keine bekommen, was mir nun noch mehr zu denken gibt... !? Erwähnte lapidar, dass ich sie sehr gerne mit Dir gemeinsam besuchen würde, das hatten wir eh vor... und dass ich Dir gerad' noch 'nen Moment Ruhe lassen möchte nach dem ganzen Ent-Verlobungsstress mit Karmela, habe es ein bischen ins Locker-Spassige gezogen, dass es ja spannend bis zur letzten Minute war und es gut ist, dass Du die Kurve noch bekommen hast, und dann ganz unverfänglich das Thema wieder gewechselt...

Und siehe da... mit einem Mal war TOTENSTILLE... wir hatten zuvor praktisch im Minutentakt gechattet... und mit einem Mal kam kein Piep mehr von ihr... nichts! Der Chat wie abgeschnitten, bis jetzt kein einziges Wort mehr von ihr vernommen... und DAS finde ich doch sehr, sehr seltsam...

G., ich mache mir Sorgen... ich mache mir wirklich Sorgen, dass Du diesmal nicht die Wahrheit sagst...

Da stinkt doch irgendwas gewaltig zum Himmel, oder nicht...? Willst Du *sie* Dir warmhalten, G.? Falls es mit MIR nicht klappt und Du auf die Schnelle nichts Besseres findest?

Ihr dürft gerne Eure Meinung dazu schreiben....

23.08.2012 18:51 • #515

H
Liebe Karma

ich kann kaum glauben was ich da lese

Ich dachte Ihr seit am Ziel?
Ich hoffe das dies alles ein Irrtum ist und Ihr endlich bald zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße

23.08.2012 18:54 • x 1 #516

K
Wie denkst Du darüber, Happyday? Der verarscht mich doch, oder nicht? Habe das Gefühl, der hält sich die warm... Vielleicht ist er sie deshalb auch erst mal so easy losgeworden...

23.08.2012 18:56 • #517

H
Weißt Du was ich nicht verstehe liebe Karma?
Jetzt wo doch alles geklärt war zwischen Euch, warum ist diese Frau überhaupt noch ein Thema bei Euch? Es müsste doch alles gelöscht werden, schon allein um Dir nicht länger weh zu tuen?!
Wo ist denn jetzt Dein G.? wieso seit Ihr jetzt nicht zusammen und seit erst einmal glücklich ohne Ende?
Du bist noch immer sooft hier....das sollte eigentlich nicht so sein oder? Und eigentlich solltest Du vor lauter Glückseelig nur so sprühen vor Glück?
Was ist passiert bei Euch?
Was läuft da immer noch nicht rund?
Das verstehe ich eignetlich nicht.

Du tust mir so leid. Vielleicht habe ich jetzt auch einen Denkfehler gemacht dann verzeihe es mir bitte!
Liebe Grüße

23.08.2012 19:05 • x 1 #518

H
* Glückseeligkeit * sollte es heißen. Sorry.
Ich versteh Deinen G. nicht....
Er muß doch an Deine Gefühle denken und das Dir dies alles weh tut ohne Ende?

23.08.2012 19:09 • #519

M
Liebe Karma,

ich möchte dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht beeinflussen (was ich eh nicht kann), aber eins muss und möchte ich jetzt doch mal sagen und das könnte ein wenig direkt ausfallen:

Ich finde, dein werter G. verhält sich schon seit geraumer Zeit ein wenig... äh... durcheinander im Kopf.
Jeder Mensch verirrt sich mal, tut Dinge, die er nachher bereut oder handelt einfach vollkommen kopflos. Doch dein Exemplar macht mich nicht zum ersten Mal stutzig. Ich kenne eure ganze Geschichte nicht, weiß nur das, was du hier schreibst und ich kenne ihn nicht, sondern lese nur zwischen deinen Zeilen heraus, wie er sein könnte, doch manchmal zeichnet sich da vor meinem inneren Auge ein Fähnchen ab, das sich nahezu willkürlich im Wind dreht und laut Huuuuiiii! ruft, wenn sich alles so schön schnell im Kreis dreht, aber Oweiowei!, wenn ihm dabei plötzlich schlecht wird.

Du hast ihn in irgendeiner Weise abgelehnt oder ihm das Gefühl gegeben - und er macht sofort der nächstbesten einen Heiratsantrag.
Er schreibt dir immer wieder, bleibt an dir dran - und plant währenddessen die Mega-Hochzeit des Jahres.
Er sagt, er will das nicht - plant aber immer noch weiter.
Er traut sich nicht, die ganze Chose abzusagen, weil ja irgendjemand, der im Grunde nichts von ihm weiß, was Negatives denken könnte und ziert sich zu sich selbst, dir (!) und seinen eigentlichen Wünschen zu stehen.
Er sagt es letztlich doch noch ab, doch anstatt endlich auch mal das Köpfchen einzuschalten und nun zu dem zu stehen, was er doch so sehr wollte, möchte er immer noch den äußeren Schein wahren und einfach mal ein bisschen verrückt sein. Ist doch voll uncool ledig da stehen zu haben.
Wie alt war er noch mal?

In mir keimt der Verdacht: Dieser Mann steht selbigen nicht. Der hampelt rum, macht sich Gedanken um Gott und die Welt, aber weniger um das Wesentliche, der verhält sich wie ein junger Bursche, der irgendeinen schei. baut und sich dann wundert, wenn alles aus dem Ruder läuft.
Er wirkt nicht so, als wäre er bei sich. Ich sehe da keinen Mut, keine Stärke, keine Linie. Im Gegenteil: Stattdessen sehe ich Wankelmut, Abhängigkeit vom äußeren Schein und manche seiner Aktionen halte ich schlichtweg für hirnverbrannt (entschuldigung, dass ich das so direkt sage).

Ich möchte ihn dir nicht ausreden. Du fühlst nun mal, was du fühlst und kennst ihn wesentlich besser als ich. Aber wenn du meinen Rat haben möchtest: Sei vorsichtig.
Ich glaube, der weiß überhaupt nicht, wo er hinmöchte. Und während du etwas in Angriff nehmen kannst und aufbauen möchtest, spielt er momentan mit Bauklötzchen, um mal zu schauen, wie hoch der Turm wohl sein kann. Und wenn er dann zusammenstürzt, kommen erst die Tränen und dann das lustige Lachen, weil ja alle Klötzchen so schön bunt sind.
Ich beginne zu sehen, was dein Mann mit Psychopath meinte, wenn auch in stark abgemilderter Form.

23.08.2012 19:09 • x 1 #520

K
Danke MaraLou! Du hast genau das goldrichtige Gespür und ich kann jeden einzelnen Satz von Dir vollkommen unterstreichen! Genauso sehe und empfinde ich es auch... und kurioserweise sieht ER sich selbst auch zu weiten Teilen so... Du triffst also exakt in Schwarze!

Und jetzt sag' Du mir bitte (Frau mit der 100%igen Trefferquote ), lügt er mich diesmal an, ist er in Wirklichkeit noch mit der verlobt? Oder sagt er mir die Wahrheit und spinnt nur?

Viele liebe Grüsse,

Karmela

23.08.2012 19:19 • #521

K
Danke liebe Happyday also diese Frau (Miss Italy g) ist für mich eigentlich erst seit gestern wieder ein Thema, seitdem ich zufällig gesehen habe, dass er offiziell mit der noch verlobt ist... (gibt's hier auch 'nen Kopfbatsch-Smilie?) Dass er die social network Freundschaft mit ihr nicht gekündigt hat, ist okay für mich, das kann ich sogar nachvollziehen und dass er das Foto von beiden noch im Album hat, finde ich aus o.g. Grunde auch nicht wirklich schlimm... das ist ja nun mal ein Teil der Vergangenheit... aber dass er im social network mit der nach wie vor verlobt ist (zumal in Kombination mit dieser für mich vollkommen abwegigen, surrealen Begründung ), ist für mich wirklich mehr als fragwürdig...

Es verletzt mich nicht oder so, ich bin einfach vollkommen irritiert... g (am meisten über seine Begründung! )

Naja, ich glaube, dass ich nun vor lauter Glückseligkeit sprühend Glück pur bin, ist ein bischen viel erwartet, denn zum einen hatte ich mich mental bereits zum Sterben abgelegt (mal als Metapher gesprochen), da springt man dann nicht einfach mal so auf wie der jünge Frühling und fällt dem Liebsten um den Hals, wenn die Situation nach einem Vierteljahr aufgelöst ist, denn ich bin vollkommen leer und kraftlos... und zum anderen stehe natürlich auch ich gerad' vor einem riesengrossen Scherbenhaufen und einem grossen Nichts, da ich ja in dem letzten Vierteljahr mein eigenes Leben unabhängig von ihm auch vollkommen aufgegeben und neu organisiert habe, was nun aber wiederum über Nacht sozusagen auch wieder hinfällig wurde...

Da braucht es also ein bischen Zeit, um das überhaupt erst mal alles zu verarbeiten...

Wir sind nicht zusammen, weil ich es nicht möchte momentan, ich kann jetzt keinen auf Friede Freude Eierkuchen machen, sondern muss erst mal selbst wieder klar kommen im Kopf, und weil er obendrein gegenwärtig in der Schweiz ist...

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 19:32 • #522

E
Hallo Karma,

ich bin jetzt sehr geschockt. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dein Gefühl dich trügt und er es ernst gemeint hat mit dir. Kannst du es nicht irgendwie genau nach prüfen?

Liebe Grüße
Engel

23.08.2012 19:33 • x 1 #523

H
So ist es MaraLou,

jeder baut mal Mist, richtig und bereut es zutiefst aber danach muß man handeln und zwar richtig!
Und das verstehe ich hier absolut nicht. Dein G. lässt Dich hängen...er reagiert und handelt absolut FALSCH. Er hat noch Mitleid mit Miss Italy? Das geht gar nicht!
Wer A sagt, muß auch B sagen und das macht er nicht....deshalb liegt die Vermutung nahe das er Dich wirklich verarscht....ich kann es aber kaum wahr haben.
So etwas macht ein normaler Mensch nicht !
Liebe Grüße

23.08.2012 19:33 • #524

K
Lieber Engel,

Zitat von Engel13:
Kannst du es nicht irgendwie genau nach prüfen?

würde ich sehr gerne, aber sag' mir bitte wie?

Ich habe sein Wort, da kann ich mir nun aussuchen ob das stimmt oder nicht... aber wie soll ich es überprüfen?

Hatte ja gehofft, durch die Freundin, mit der ich heute gechattet habe, mehr zu erfahren, aber die ist ja schlagartig verstummt...

Ich wüsste nicht, wie ich überprüfen sollte, ob er die Wahrheit sagt oder lügt... kann ja schlecht Miss Italy anrufen und fragen g

Viele liebe Grüsse,

23.08.2012 19:41 • #525

A

x 4