So allmählich gewinne ich einen inneren Abstand zu Dir, G. … nun sind 4 Wochen vergangen... 4 Wochen, seitdem ich erfahren habe, dass Du Dich in eine andere verliebt hast... beinahe 2 Wochen, seitdem Du Dich mit der anderen verlobt hast... anderthalb Wochen, seitdem ich von Deinem bevorstehenden Hochzeitsdatum weiss... keine 2 Wochen, in denen ich realisieren musste, dass ich mich nun ein für alle Mal in meinem Leben von dem Gedanken an eigene Kinder und eine Familie verabschieden muss... 10 Monate, seitdem mein Mann verstorben ist... seitdem Du meine unverarbeitete Trauer abgelöst hast... um sie mir nun in doppeltem Umfang zurückzugeben...
Aber ich gewinne Abstand... weil ich es WILL... jeden Tag ein Stückchen mehr... heute ist es besser als gestern... und morgen wird es besser sein als heute... das Leben geht weiter... und ich denke an die Zukunft... so allmählich kann ich im Vehicel meines Lebens die Handbremse lösen, die Du mir reingehauen hast, und bald werde ich in den ersten Gang schalten...
Komme mir vor wie ein Astronaut, der einen neuen Planeten entdeckt hat... diese Art von allein sein ist mir so fremd... es ist ein verloren sein der besonderen Art... es fehlt mir niemand, der räumlich da ist, es ist die Leere, dass da überhaupt niemand mehr ist... is anybody out there?
Über all die Jahre war immer jemand da für mich, den ich geliebt habe, und der mich geliebt hat... seit gefühlt unendlich vielen Jahren... dem ich berichten konnte, wie mein Tag war... der einfach nur da war und mich geliebt hat... und nun wartet niemand mehr... nun ist da nur noch Leere... es ist ein Entwöhnen von der Liebe... nun freue ich mich darauf, abends einem anderen Forenmitglied im ICQ von meinem Tag erzählen zu können, die in der kurzen Zeit beinahe schon so etwas wie eine „Freundin“ für mich geworden ist... freue mich zu hören, wie ein anderer seinen Tag verbracht hat...
Freunde im real life möchte ich nicht mit meinem Leben behelligen... durch meine viele Reiserei durch Europa sind sie eh verstreut in aller Herren Länder, die paar peoples, die mir am Herzen liegen... von Ungarn bis nach Spanien... und niemand von ihnen kann wirklich nachvollziehen, was mich umtreibt... klar, von einer Liebe getrennt hat sich jeder schon mal im Leben... aber das was ich innerhalb nicht mal eines Jahres erlebe und durchleide, das hat noch niemand von ihnen in seinem Leben erlebt, das kann niemand von ihnen wirklich nachempfinden... möchte sie nicht damit belästigen... fühle ich mich hier im Forum passender und besser aufgehoben...
Ich kümmere mich um vieles, erfahre so etwas wie einen innerlichen Abstand zu Dir... das ist gut...
habe heute Deine obligatorische Mail noch mal gelesen, in der Du mir berichtet hast, dass Du Dich in Italien mit ihr verlobt hast... und komischerweise, es hat mir nicht mehr weh getan! Habe diese Mail nun einfach mit dem Gefühl der Kenntnisnahme gelesen, mit der gebührenden Fassungslosigkeit, und das war's eigentlich... das zeigt mir, dass es vorwärts geht, dass ich auch ohne Dich und mit einem vollkommen kaputten Leben überleben kann, wenn ich es WILL... und ich will!
Glaube, seit heute finde ich allmählich auch wieder in meine Arbeit hinein... Schritt für Schritt, das ist wichtig... surfe emsig nach locales in Andalusien, kontaktiere die Vermieter... mache mich mit Vorschriften und Gesetzen vertraut, die für mich wichtig sein werden... surfe nach diversen Grosshändlern für Waren, die ich benötigen werde, lasse mir Preiskalkulationen schicken,... schaue mich nach Gastro-, Einrichtungs- und Deko-Artikeln um, vergleiche Preise und habe viele tolle Ideen,... täglich kommen neue hinzu,... es ist nun lediglich noch eine Sache von wenigen Wochen, respektive Monaten, bis wir hier endgültig die Koffer packen werden... und das fühlt sich gut an!
Andalusien ohne Dich, W.. .. in meinem Herzen unvorstellbar... aber in meinen Gedanken möglich,.... in Deutschland bleiben geht nun nicht mehr, werde hier niemals mehr froh... lasse vieles revue passieren, was meine beiden Lieben mir gesagt haben, und von jedem kann ich etwas gewinnen und mit auf meinen Weg nehmen... und wer weiss G., vielleicht werde ich Dir irgendwann einmal den Segen geben, den Du unbedingt von mir haben wolltest für Dein Leben mit IHR... ich werde mein eigenes, neues Leben haben... es muss ja nicht schlecht sein... es wird nur so ganz anders als alles bislang dagewesene... aber das ist wohl der Sinn der Sache, dass wir immer wieder neue Erfahrungen machen...
Ja, ich bin stark... und ich werde die Widrigkeiten dieses Lebens meistern, auch alleine... und wer ernsthaft behauptet, ich sei selbstmitleidig und stünde nicht in der Realität, sorry aber der ist meines Erachtens nicht mehr ganz knusper... sollte sich meine Schuhe anziehen und den Weg gehen, den ich zurückgelegt habe... bin hundsmüd' und morgen ist ein neuer Tag... er wird ein bischen besser als der heutige (hoffe ich doch ).
15.06.2012 00:51 •