226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Liebe Lucy, hab' Dank für Deine Nachricht

versuch' weiterzuleben, irgendwie... es soll besser werden mit der Zeit... schreiben hier viele Betroffene im Forum... man muss wohl Zeit vergehen lassen... vielleicht wäre es besser, wenn Du die social networks meidest, so gut es geht... ich für meinen Teil mache es im Moment so...

Viele liebe Grüsse,

12.06.2012 17:45 • #196

K
Kann nicht schlafen... krampfhaft 'ne Stunde lang versucht, im Bett zu bleiben, um vielleicht einzuschlafen... no way... entweder mein Gedankenkarussel rattert so unaufhaltsam, dass ich keine Ruhe finde, respektive ich muss flennen... wechselt sich immer wieder ab... kann nichts dagegen machen.... also wieder raus aus dem Bett, an den PC... noch 'nen starken Kaffee trinken... was die meisten anderen pusht, wirkt bei mir oft als Tranquilizer *smile... sollte vielleicht mal mit dem Hund rausgehen, aber der möchte lieber schlafen... was ein abgef...ter Film dieses Leben doch ist, ehrlich... denkst Du überhaupt noch IRGENDWIE an mich G.? Oder bin ich derweil komplett aus Deinen Gedanken draussen... ? Irgendwie interessiert mich das, was Du tust, nur noch so entfernt wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... meine Gefühle für Dich sind schon beinahe abgestorben... dennoch bekomme ich einfach diesen absolut irren Film nicht aus meinem Kopf... noch mehr als dass ich nicht nachvollziehen kann, wie Du eine Dir beinahe unbekannte Frau heiraten kannst, die Du erst zwei Mal in Deinem Leben gesehen hast, frage ich mich inzwischen, was mit dieser Violinespielerin los ist... ? Ich kapier' das nicht... die Frau hat doch auch Eltern?! Obendrein italienische Eltern... weshalb geben die einfach so ihren Segen dazu, dass ihre Tochter einen Mann heiratet, den sich gar nicht kennt... ? Ich kapier' das nicht... mannomann... kann mich einfach nur immer wiederholen, was für ein irrer Film... (und wie um Himmels Willen, kommt es überhaupt, dass DEINE Familie ihren Segen dazu gibt? Dein Bruder spielt auf Deiner Traumhochzeit in der Basilika die Orgel, Deine amerikanische Schwägerin singt als Opernsängerin... Deine gesamte Familie weiss bescheid... was ist mit Deinem Vater? Macht er sich keine Gedanken, was da in Eure Familie einheiratet... ? Wieso ist das alles so normal... ? Was für keinen Menschen sonst auf der Welt normal scheint... jeder, der unsere und DEINE Story kennt, sagt, das ist einfach unglaublich... !?).

Werde ich diesen Film mit den vielen Fragen, mein Gedankenkarussel jemals los... ? Es sollte mich längst nichts mehr angehen... aber solche Fragen stellt sich ein normaler Mensch doch... !? Weshalb sagen Deine Freunde nichts dazu und billigen das einfach... zwei Deiner besten Freunde sind nun auch IHRE Freunde im social network... das ist einfach nur alles total irre... weshalb ist das für alle vollkommen normal... ? Das ist doch nicht normal, oder... ? Oder bin ich nicht normal... ? Bekomme das für mich nicht verpackt...

13.06.2012 00:24 • #197

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

T
Zitat:
Irgendwie interessiert mich das, was Du tust, nur noch so entfernt wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... meine Gefühle für Dich sind schon beinahe abgestorben.

Deswegen verfolgst du auch sein Leben auf facebook und kannst Nachts nicht schlafen, weil du über ihn nachdenkst... mach dir nichts vor... bringt sowieso nichts. Du musst jetzt nicht stark sein und so tun, als wäre er dir egal. Ist er nicht und wird er vielleicht nie sein. Ist aber ok. Versuche nicht, ihn krampfhaft aus deinem Herzen und deinen Gedanken zu verbannen. Lass ihn da erst mal bleiben und konzentriere dich nur auf die praktischen Aspekte der Trennung. Wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du den Rest in Angriff nehmen.

Ich finde diese ganze Geschichte übrigens tatsächlich unglaublich. So unglaublich das ich irgendwie an seiner Version der Geschichte zweifel. Hast du irgendwie Kontakt zu seinen Freunden oder seiner Familie? Mich würde schon interessieren, wie die zu der ganzen Sache stehen.

13.06.2012 11:46 • x 1 #198

K
Liebe TheGriffin, vielleicht hast Du Recht... vielleicht ist er mir doch noch nicht vollkommen egal...? Ich wünschte, er wäre es... möchte ihm die Macht über meine Gedanken und Gefühle wegnehmen...

(bin nicht bei facebook, aber bin bzw. war auf zwei anderen social networks... eines davon habe ich vor einigen Tagen schon gekündigt, weil mir das echt zu viel war, als dort sein „Verlobungsfoto“ auftauchte... das andere social network ist mit meinem E-Mail-Postfach verknüpft, und so sehe ich seine News dort immernoch, weil ich ihn in meinen Kreisen habe... sollte seinen Kontakt dort vielleicht mal canceln...)

Vermutlich hast Du Recht, sollte vielleicht weniger Energie investieren, ihn zu *vergessen*, sondern mehr Energie da rein, mein eigenes Leben zu stabilisieren, wieder aufzubauen, nach vorne zu gehen...

Bin froh, dass auch Du diese Geschichte *unglaublich* findest... zweifel ja zuweilen schon an meinem eigenen Verstand... mein verstorbener Mann hatte über ihn schon mal gesagt, dass er ein „Psychopath“ sei... was ich jedoch so nie bemerkte, nur dass er eben auch ein „besonderer“ Mann ist (aber ich habe eh von Haus aus einen Faible für „besondere“ Männer, denn mir geht es da genauso wie Dir, fühle mich mit den „Normalos“ (der Masse der „normalen“ Männer) auch wie ein Wesen von einem anderen Stern, Du hast es mal so schön formuliert... deshalb habe ich dem nur eine positive Bedeutung beigemessen...).Dass da gegebenenfalls doch mehr im Argen liegt als mir bewusst war, diese Vermutung kam nun erst durch die „Miss Italy-Aktion “ in mir auf...

Hatte einen beginnenden freundschaftlichen Kontakt durch ihn zu drei, vier seiner engen Freunde und einen beginnenden freundlichen Kontakt zu seiner Mutter, und wir haben gemeinsame gute Bekannte, da er ja der Freund meines verstorbenen Mannes war... (letztere wissen aber soweit nichts von uns als Liebespaar; und zu ersteren hat sich nun auch der Kontakt erledigt... diese Freunde sind ihm sehr verbunden, und deshalb möchte ich dort auch nicht mehr agieren oder „nachhaken“... aber es befremdet mich, dass die Situation für alle „normal“ zu sein scheint...?).

Viele liebe Grüße,

13.06.2012 12:32 • #199

K
Bin eben auf eine schöne spanische Redewendung gestossen: Jamás cerró una puerta dios sin abrirse dos... (frei übersetzt: Gott schliesst niemals eine Tür, ohne dafür zwei Türen zu öffnen...) gefällt mir, habe den Hauch einer Ahnung, eine Vision, dass da etwas dran sein könnte...

Nur schade, wenn man von dem Menschen getrennt wird, mit dem man so perfekt harmoniert, dass es vermutlich ein absolut einmaliger Ausnahmefall im Leben ist... kann mir schon vage vorstellen, dass ich irgendwann im Leben noch mal lieben kann und vielleicht sogar auch noch mal geliebt werde... aber sehe es realistisch, einen Menschen der so mit mir harmoniert, der so passt, den werde ich vermutlich niemals mehr im Leben treffen... und ich glaube, dass auch Dir diese Harmonie noch in manch einem Augenblick fehlen wird, G. ... und dass Du sie Dir an manch einem Tag zurücksehnen wirst...

Nun, aber es ist wie es ist... quien va a Sevilla pierde su silla... weggegangen, Platz vergangen

13.06.2012 21:15 • #200

M
Gedachte Gedanken aus Niemals Nirgendwo

13.06.2012 21:32 • #201

B
Die Flucht in eine virtuelle Welt von gutgemeinten Sprüchen und vermeindlichen Ratschlägen werden nicht helfen; Wie wäre es mit Realität?

Dieses baden in Selbstmitleid hilft im übrigen auch nicht!

Zieh dich an, mach dich klar für DEIN Leben und lass das Jammern sein!

13.06.2012 22:46 • #202

Koalabaerchen
He @Besucher,

Mach DU was fuer DICH am besten ist... jeder ist anders, und ich finde das die virtuelle Welt SEHR hilft, Gedanken zu ordnen und Wut abzulassen etc. !

Also lass DU mal DEIN jammern ueber anderen Leuten und geh selber raus, warum bist du ueberhaupt denn hier?

13.06.2012 23:00 • x 1 #203

K
Gehe davon aus, dass die vorletzten beiden Schreiber aus ein und der selben Person bestehen... ?

Zitat von Besucher:
Die Flucht in eine virtuelle Welt von gutgemeinten Sprüchen und vermeindlichen Ratschlägen werden nicht helfen; Wie wäre es mit Realität?

Dieses baden in Selbstmitleid hilft im übrigen auch nicht!

Zieh dich an, mach dich klar für DEIN Leben und lass das Jammern sein!

Hast DU ein Glas Wein zu viel getrunken, oder ich... ?

Verinnerliche das ggfs. morgen früh noch mal *smile, aber frage mich soeben ehrlich gesagt, was das für 'ne dumme, anmaßende, gequirlte Sch. von irgend 'nem empathiebefreiten, verbitterten Freak ist, dem es vielleicht selbst auch gut täte, seine eigenen Emotionen mal niederzuschreiben und zu reflektieren

Ich glaube kaum, dass ich in Selbstmitleid bade, Du oberschlaues Herzchen.

Ich mach' mich klar für MEIN Leben, und ICH nehme mir das Recht heraus zu jammern, wenn mir danach ist; auch das gehört in ein Tagebuch (möchte ja keinen Rosamunde Pilcher Roman in diesem Forum schreiben, sondern über mein Leben, meine Gefühle, über Tod, Trauerarbeit, Abschied, Trennung, Trennungsschmerz,... ich denke, GENAU DAFÜR gibt es dieses Forum und auch die Option, Tagebücher zu schreiben).

Wenn Dir das zu viel Herzschmerz ist, such' Dir doch ein anderes Tagebuch zum Lesen, oder am besten ein anderes Themenforum; hier gehört all das dazu

Ich glaube, so sehr wie ich in der Realität stehe, kannst DU dort gar nicht mehr ankommen.

Ich freue mich über jeden Input in meinem Tagebuch und jede Kritik, wenn sie sachlich ist; aber belästige mich bitte nicht mit Deinen prolligen, anmaßenden Beleidigungen auf Unterschicht-Niveau!

Besten Dank.

13.06.2012 23:05 • #204

B
Beleidungen wurden zu keiner Zeit geäussert- wie kommst du zu dieser Anschuldigung?

So wie du die neue Frau an der Seite von deinem EX mit etlichen Beleidigungen betitelt hast?

Hilft es dir, Gegenteilige, wenn auch gutgemeinte Anregungen im Sinn so zu verdrehen, dass deine Welt wieder in deiner Umlaufbahn ist?

Dann drehe dich weiter

13.06.2012 23:38 • #205

B
Unterschicht-Niveau...da musste ich herzlich lachen

DU, ausgerechnet DU Karma, die wie noch kaum ein ander User verbal so entglitten ist wie DU, wagst es dir diesen Begriff von Unterschicht-Niveau zu verwenden... wie absurd!

Ich werde mich keinesfalls auf diese Gossensprache reduzieren

13.06.2012 23:49 • #206

K
Bedauerlich, dass es in diesem Forum für Besucher, die sich hinter der Anonymität des WWW verstecken, um auf trauernde Menschen, die sich in einer tiefen Lebenskrise und im Trennungsschmerz befinden (auch Trennungen, die nicht im physischen Tod enden, wollen betrauert werden) mit verbalen, respektive virtuellen Seitenhieben losgehen , keine Ignore-Funktion gibt... solche seltendumme Sprüche, bin geneigt zu schreiben Anmache, braucht in einer solch eh schon schwierigen Lebenssituation kein Mensch... (ebenso wie solche sinnlosen Provokationen, die Du hier versuchst; das kostet nur unnütz Zeit und Nerven, sich mit so etwas auseinanderzusetzen... und wenn ICH situationsbedingt am Rande eines Nervenzusammenbruchs, meine Wut und meinen Schmerz in diesem, GENAU DAFÜR gedachten Forum und Themenbereich herausschreie, und sei es mit Entgleisungen, die mir zugestanden sein mögen, ist es immernoch etwas anderes, als wenn DU hier einmal seltendumm mit einem Panzer durch mein Tagebuch prescht, befreit von jeder Empathie!).

So, und nun bitte ich Dich höflichst, an Dich zu halten, da ich Deine Beiträge ansonsten der Forenleitung melden werde (dazu reicht es, dass Du als anonymer Gast hier rumgeisterst und die Forenmitglieder belästigt).

Besten Dank.

14.06.2012 00:03 • #207

B
du möchtest mit deiner Drohung eine freie Meinungsäusserung in einem öffentlichen Posting deinerseits und selbsterwählt zur Anklage und Sperrung bringen; Weil es dir nicht gefällt?

So wird es nicht funktionieren Karma!
Hast du die AGB's gelesen?

Nur weil man dich an dich und deine eigenen uns selbst gewählten Worte erinnert, wird man nicht gesperrt...

Erinnerne doch nur die Befürworter deiner selbsterklärten Realität zu Berechtigten eines Kommentares und bitte die Betreiber dieser Seite auch gleichzeitig um das Recht, andere, dir nicht gefällige Anmerkungen einfach zu löschen; Dann bist du wieder in deiner Welt....
ok, Du magst es nicht den eigenen Spiegel vorgehalten zu bekommen

Unterlasse diese Drohungen! Du hast selbt unschuldige Menschen in aller Selbstgefälligkeit gestalkt und belästigt..... das es dem unbedarften Mitleser Angst und Bange werden kann.

Schreibe weiter, dieses Tagebuch ist öffentlich und DU Karma , hast egal wie sehr du es glauben magst, nicht zu entscheiden....
Demokratie kennst du? Freie Meinungsäusserung

lächeln...trink noch ein Glas

14.06.2012 00:30 • #208

L
Ich bin bestürzt. Habe vorgestern in diesem Forum in vielen Beiträgen gelesen - völlig verzweiflt und ich habe mich so allein gefühlt mit meinen Gedanken - liebevollen Gedanken an einen Menschen, der manchmal unendlich lieb zu mir war und dann urplötzlich so zurückweisend und kalt.....
Weiß immer noch nciht, was ich davon denken soll und wie ich damit umgehen soll. Ich sehne mich nach den zärtlichen und liebevollen Situationen und Momenten und Zeiten...... und Karma spricht mir regelrecht aus dem Herzen.
Plötzlich fühle ich mich nciht mehr allein mit meinen unaufhörlichen Gedanken, für die ich keine Erklärung finden kann (jedenfalls jetzt noch nicht).
Bitte 'Besucher' laß uns in Ruhe, schreib Dich in irgendein - wie Karma schon geschrieben hat - empathie-freies Forum ein, in dem Du wahrscheinlich auch genügend Kollegen finden kannst, die sich toll fühlen, wenn sie Gemütsregungen wie Empathie, Zuverlässigkeit, Commitment usw. bewußt und absichtlich in ihrem Leben ausklammern. (Vielleicht gibt es so ein Forum und vielleicht ist meine große Liebe - wie ich ihn derzeit noch bezeichne - sogar auch dort in Mitglied - ich kann's nur einfach nicht fassen, daß es Menschen gibt, die auf eine solche attitude auch noch stolz sind).

14.06.2012 03:14 • x 1 #209

Koalabaerchen
Liebe Karma,

Am besten einfach die Beitraege ueberspringen, das mache ich schon lange, - alles MmB und nun Besucher - weiss man schon im Voraus das es nur nicht-zu-verstehender Quatsch ist. Zeit Verschwendung und jetzt noch beleidigende Muell obendrein.

Ich bin mir sicher der denkt er weiss was, ist so ne art moechtegern Psychologe *lachmichtot* - tut mir schon fast leid.
Deine Antworten auf seinen Mist sind klasse, bin sehr stolz auf dich!
Aber Vollidioten muss man einfach mal Beiseite lassen, eine eigene Ignore Funktion einstellen
Du bist schon auf den richtigen Weg, und alle Anderen hier unterstuetzen dich voellig.

Ausserdem, schreibst du so gefuehlsvoll und wunderschoen, dass du wirklich mal ein Roman schreiben koenntest! (Abenteuer in Andalusien.... von Karmela )

14.06.2012 04:13 • x 1 #210

A

x 4