Liebe Karma,
ich habe mit Interesse dein Tagebuch gelesen und vieles verstehen können, mich bei manchen Dingen aber auch gewundert.
Ich habe im März selbst eine 7jährige Beziehung aufgegeben, eine wunderschöne, für mich perfekte Zeit mit einem Mann, von dem ich sicher bin, dass ich einen solchen wunderbaren Menschen niemals wiederfinden werde.
Doch für mich war das alles zu endgültig, zu entschlossen und ohne Ausweg, ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt und mit ihm ein Verhältnis begonnen, habe mich erwischen lassen und bin ohne ein Wort der Erklärung ausgezogen. Ich konnte nichts erklären. Ich wusste nicht, was ich hätte sagen sollen, die Beziehung war perfekt für uns, und doch habe ich nach etwas anderem gesucht.
Mein Exfreund und ich haben seit ein paar Wochen unregelmäßig Kontakt, nach über 2 Monaten absoluter Funkstille. Und diese hatten wir beide nötig, um mit der Trennung zurecht zu kommen. Ich und auch er konnten in dieser Zeit trauern, hassen, lieben, reuen, wieder zurück zu uns selbst finden. Jetzt sind wir beide so weit, uns unseren Problemen zu stellen, uns beiden ist klar, dass aus uns nichts mehr werden kann, aber wir wollen beide die 7 Jahre nicht wegschmeißen, sondern uns ab und zu daran erinnern. Er weiß, dass das Verhältnis mit dem Arbeitskollegen noch immer läuft, aber wir sprechen nicht darüber, und er sagte, wir haben uns getrennt, was im Liebesleben des anderen abläuft, hat uns nur zu interessieren, wenn der andere darüber sprechen will. Und da hat er recht! Ich habe mit ihm die schönsten Jahre meines jungen Lebens verbracht, durch ihn wurde ich zu dem, was ich heute bin, und trotzdem funktioniert es nicht. Ich sehe das alles nicht als Fehler, sondern als absolut bereichernde Erfahrung, die im Leben weiterbringt. Und du solltest lernen, loszulassen, ihm sein Leben zu gewähren und versuchen deines wieder in Ordnung zu bringen.
Ich will dich nicht angreifen, ich verstehe dich absolut, aber ich kenne die andere Seite, denn auf der stehe ich, und ich weiß, dass man u frau manche Gefühle nicht erklären kann.....
04.06.2012 20:57 •
x 1 #112