Ihr Lieben...
jetzt muss ich auch heulen. Mein Freund hat mich vor 2 Tagen nach 1,5 Jahren Beziehung verlassen. Hinzu kommt, dass er schon einmal vor 2 Monaten die Beziehung beenden wollte, da ich ihm viel zu distanziert vorkam und er das Gefühl hatte, nicht der Richtige für mich zu sein. Außerdem will er herzigst Kinder, und zwar bald (ist nämlich 6,5 Jahre älter also ich) - der Wunsch, den ich noch nicht sooo sehr empfinde.
Damals habe ich ihm jedoch gesagt, dass ich ihn sehr liebe (er hatte nämlich die ganze Zeit auf meine Liebesbekundung gewartet, ohne seine auszusprechen), und nach paar Tagen waren wir wieder zusammen. Ich muss sagen, ich hatte bereits ab und zu das Gefühl, ihn verlassen zu wollen/müssen, weil einfach irgendwas mir falsch vorkam, aber auch wegen unseren unterschiedlichen Zukunftsplänen und weil ich das Kribbeln im Bauch nicht wirklich hatte...Jedoch als er die Trennung vollzog, kam es mir so fürchtelich vor, ich war am boden zerstört und wusste nicht weiter.
Nach dem Wieder-Zusammenkommen war die letzten paar Wochen alles bestens. Dann hat er auf einmal gesagt: lass uns Kidner kriegen. Das hat mich ein wenig abgeschrocken, wir hatten dann über Fristen gesprochen etc. und das Thema hat mich nie wieder losgelassen. Es kehrte das Gefühl wieder, dass ich doch keine will bzw. doch nicht mit ihm etc. War mir aber unsicher. Einmal habe ich mich zusammengerissen und ihm gesagt, dass ich evtl. bis 30 gar keine Kinder will und dass er sich überlegen sollte, ob er damit leben kann.
Hinzu kommt - und gerade das macht mich im Moment soo fertig - dass ich streitsüchtig bin und meinen ganzen Stress an ihm ablasse. Manchmal provoziere ich bewusst, damit ich mich mit ihm streiten kann - so fürchterlich! Er hingegen geht jedem Streit aus dem Weg, ist sehr ruhig. im letzten Monat hat sich das zugespitzt, da meine Eltern und nachher mein bester Freund zu Besuch waren (komme aus Kasakstan), und da ich parallel noch arbeiten musste hat mir das ziemlich zugesetzte. Ein paar mal hat es dann geknallt, und - obwohl er mir schon klar gesagt hat, dass er damit nich klarkommt - waren die letzten zwei Wochen von meinen Zickereien geprägt. Ich schäme mich so sehr, da ich jetzt erst verstehe, wie sehr ihn das verletzt hat....Ich kann es mir einfach nicht verzeihen,,, Auf jeden Fall, einen Tag nachde mein Freund weg war, kamm er zu mir (ich war gerade am Kochen) und meinte, er hat starke Zweifel und es wird nicht funktionieren. Als Grund meinte er, dass wir emotional zu verschieden sind - wie gut kann ich das jetzt verstehen, ich hasse mich dafür dass ich es nicht in Griff bekommen habe....! Zumal er mir das schon mehrmals klipp und klar gesagt hat! Und am Ende fügte er noch hinzu: Wir haben uns einfach viel zu früh getroffen.......und hat angeboten, Freunde zu bleiben.
Ich bin gerade so fertig wie noch nie, bekomme grundlegenden Zweifel an mir und denke, ich bin beziehungsunfähig..... Wegen meiner Art hat mein Ex damals auch schluß gemacht, was mir sehr zu denken gibt. Ich mache schon eine Therapie, aber ob es besser wird... Ich kann es mir einfach nicht verzeihen, dass ich ins gleiche Muster verfallen bin und alles wieder durchtrieben habe. Obwohl er mir so viel geholfen hat und immer für mich da war! Ich glaube, hätte er das Thema Familie . Kinder als Grund genannt, wäre es viel einfacher gewesen, das zu akzeptieren, als zu wissen, dass ich und mein Sch..ß-Verhalten an allem Schuld sind....
Kennt ihr solche Gefühle, liebes Forum? ganz bestimmt ja....wie soll man damit am besten umgehen, damit es nicht woooo wehtut? Ich bekomme auch so doofe ängste, nie wieder nen Partner zu finden bzw. so einen tollen, auch wegen meienm Charakter und weil man es mir nie recht machen kann
so blöd wie ich bin, habe ich ihn gestern angeschrieben, und wir wollen uns morgen treffen um alles nochmal zu besprechen. aber ich glaube, es wird nur schlimmer danach
Ich wünsche Euch Allen ganz viel Kraft, wenn ihr graden den lieben Menschen verloren habt!
25.08.2012 10:31 •