Nun ist es aus und vorbei

D
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gekämpft und verloren.
Nachdem wir am Freitag wieder richtig gestritten haben und er wirklich sauer auf mich war. Er trotz das er meinte, ich soll mit zu einer Familienfeier gehen, dass er nicht glauben kann, dass wir nochmal die Kurve bekommen. Das er mich einfach nicht enttäuschen will.
Nun habe ich nochmal versucht mich anzunähern und smaltalk mit ihm zu halten. Bis ich an einem Punkt war, wo ich einfach nicht mehr konnte.. nicht mehr in der Luft hängen. Da habe ich ihn drauf angesprochen: Ob er denkt das wir uns langsam wieder annähern könnten.
Er meinte: Seine meinung wird sich so schnell nicht verändern-.
Nun habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich habe es ihm gesagt und bin auf gegenwehr seinerseits gestossen.
Nur was bringt das noch Kontakt mit ihm zu halten? Nur mit keinem Kontakt kann man abschliesen!?
Es bleiben nur so viele Fragen bei mir offen: Was ist passiert, dass er so schnell wegen einem Streit die Beziehung wegwirft? Warum bedeute ich ihm nichts mehr?

29.06.2012 12:46 • #1

T
Liebe dosenhering,

es gibt viele Beziehungen, die ohne Aussprache auseinander gehen. Ich bin mir sicher, dass das nicht der Weg ist, der richtig ist; wobei ich mir nicht anmaßen will, über richtig und falsch zu entscheiden. Ich bin aber der Meinung, dass man sich aussprechen sollte um 1. zu wissen, was passiert und und 2. um überhaupt mal irgendwann in der Lage sein wird, abzuschließen.

Hier mein Rat an dich: Schreibe ihm eine Mail oder (wenn du dazu in der Lage bist) ruf ihn an und frage ihn, was passiert ist, weshalb es soweit gekommen ist. Es ist dem anderen gegenüber unwürdig und einfach nicht fair, wenn man nicht weiß, was passiert ist. Wenn ihr nicht im bösen auseinander seid, wird er es dir wohl erklären. Allerdings kann es dir auch passieren, dass er einfach nicht wirklich weiß, weshalb Trennung.

Versuche es. Sprich ihn auf irgend eine Weise an und verschaff dir Klarheit - nur das kann wirklich helfen.

Kopf hoch!

lG

30.06.2012 10:03 • #2

A

Nun ist es aus und vorbei

x 3

A
hallo dosenhering,

aber ihr habt doch miteinander gesprochen, wenn ich mir deine letzten nachrichten durchlese.
was sollen x weitere gespräche denn noch bringen?

du hast den kontaktabbruch angekündigt. warum?
damit er zurückrudert? oder damit du abschliessen kannst?

wenn du ihn als partner behalten willst, dann sag ihm das doch. bitte ihn um einen neuanfang.
wenn er den ablehnt, dann ist es eben zuende.

30.06.2012 11:04 • #3

M
Hallo Dosenhering,
es würde helfen wenn du deine Beiträge im selben Thread schreibst, sonst kann man deine Geschichte schwer folgen.
Mit sovielen Stories kommt man schnell durcheinander.

LG

30.06.2012 12:48 • #4