Hallo,
ich war zeitweise ein stiller ratsuchender Mitleser hier, benötige jetzt aber aktiven Rat.
Meine (Ex)Freundin hat sich nach einer 2 Jahre langen on-off Beziehung am 06.12. wieder von mir getrennt. Es ging schon öfter hin und her, ich habe sie öfters enttäuscht, indem ich sie nicht genügend emotional unterstützt hätte. Wir waren 2013 für 8 Monate zusammengezogen, nachdem wir gemeinsam ein Kind erwartet haben, was leider nach 4 Monaten Schwangerschaft von uns gegangen ist. Sie kam aus einer Trennung, ist aber immer noch verheiratet, will aber definitiv nichts mehr von Ihrem Ex (er sass nur im Keller vor dem PC und hat nix gemacht) und ist nun alleinerziehend. Ich mag die kleine Tochter sehr.
Nun, als ich sie an ihrem Geburtstag 2013 sehr enttäuscht (ich Dummkopf habe ihren Geburtstag durchtrieben) hatte, hatte sie sich von mir getrennt. Wir kamen aber im Januar nach langem Kampf meinerseits wieder zusammen. Dann gab es zwischendurch desöfteren kurzzeitige Trennungen ihrerseits, wobei ich immer wieder um sie gekämpft und zurückgewonnen habe.
Es hat zuerst auch immer gut funktioniert, wir waren glücklich und euphorisch, aber immer wieder schlichen sich Differenzen ein. Sei es, daß sie meint, daß ich emotional kühl bin, ich nicht auf sie und ihre Tochter eingehe, sie mir hinterherräumen muss usw.
Dazu kommt noch, daß sie praktisch die ganze Zeit Kontakte mit übers Internet meist mit anderen Männern gesucht hat, nur zum Schreiben. Ich könne Ihr vertrauen, sagte sie. Ich hatte es getan, aber es war immer ein schaler Beigeschmack dabei.
Aber jedes mal, wenn es bei uns wiedermal gekriselt hat, hat sie sich den anderen Männern anvertraut, die dann auch meiner Meinung die Gelegenheit genutzt hatten, um bei Ihr anzubändeln. Das sind Vermutungen von mir, sie sagte auch immer es habe nichts mit anderen Männern zu tun, ihre Gefühle stimmten nur nicht.
In der Zwischenzeit, wo wir mal getrennt waren, hatte sie auch engeren Kontakt bzw. S. mit den besagten anderen Männern. Trotzdem hatte ich sie immer wieder zurückgewinnen können.
Jetzt, am 09.12. hatte sie wieder Geburtstag. Ich wollte ihr es so schön wie möglich machen, trotz Trennung (hatte noch bei ihr auf dem Sofa geschlafen, wie sonst auch meistens, weil ihre 5 jährige Tochter nicht allein schlafen möchte, sondern bei Mama).
Hab ihr einen Kuchen gebacken, ihr 2 Karten für ein Musical geschenkt, Blumenstrauss usw., aber zurückgewinnen konnte ich sie nicht. Im laufe des Tages entwickelte sich alles immer schlimmer, so daß ich, als sie noch arbeiten war, meine Sachen gepackt habe und weggefahren bin. Dabei wollten wir noch mit ihren Eltern essen gehen. Ich hatte mit ihrer Mutter an dem Tag gesprochen (es kam einfach so zustande) und ihr erzählt, daß es bei uns nicht stimmt, weil ich sie wohl nicht genügend unterstütze. Ihre Mutter meint, das sei nicht wahr. Sie verstehen das Verhalten meiner Ex auch nicht so richtig. Im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann mache ich sehr viel mehr. Ich muss dabei sagen, daß sie sich am 7.12. mit einem Kontakt getroffen hat, als ich nicht da war. Hatte sie gefragt, was da lief. Sie seien sich wohl etwas näher gekommen, es hätte etwas gekribbelt. Sie hatten schon mal S. gehabt, als wir getrennt waren. Er ist wohl unglücklich verheiratet und steht kurz vor einer Trennung. Das macht mich fertig.
Ich erzählte dummerweise meiner Ex von dem Gespräch über WA, das machte sie so wütend, daß ich nichts anderes mehr konnte, als meine Sachen zu packen, abzuhauen und in meine Wohnung zu fahren. Toll, 2. Geburtstag durchtrieben. Tränen, Schuldgefühle, Wut über mich... das ganz Programm plagt mich nun.
Wir haben noch über WA Kontakt, ich hatte sie jetzt öfters gefragt, ob sie mit dem anderen jetzt wieder anbändelt, worauf sie mir keine Antwort gibt, sie weicht aus. Unsere Trennung hätten nichts mit dem anderen zu tun. Ihre Gefühle stimmen nur nicht mehr.
Am Sonntag treffen wir uns wieder zu einem Gedenkgottesdienst für Sternenkinder.
ich weiss nicht mehr, was ich nun denken, machen, wie ich mich am Sonntag verhalten soll. Wir haben beide viele Tränen vergossen. Ich liebe sie immer noch, dachte endlich angekommen zu sein, eine kleine glückliche Familie zu haben, und versaue trotzdem wieder alles.
Soll ich nochmal kämpfen? Soll ich sie in Ruhe lassen? Wie komme ich zur Ruhe? Mich plagen die Gedanken, Tränen und grübele rund um die Uhr. Wieder getrennte Weihnachten, wieder getrennter Jahreswechsel, ich habe das richtig gut gemacht, verdammt....
11.12.2014 12:47 •