Hallo Kathi,
glaub mir, er interessiert sich nicht mehr für mich und für eine Beziehung schon garnicht.
Ich habe nicht überreagiert. Ich habe jetzt alles gesagt, was ich die ganze Zeit über hab schlucken müssen.
Die Frage, wieso er nichts gegen sie unternimmt, mit Anzeige usw. habe ich ihm auch schonmal gestellt, es kam nur die Ausrede, dass die Polizei doch über soetwas lacht.
Weist du wie es ist, Silvester allein verbringen zu müssen? Wenn man das Feuerwerk am Himmel sieht vom Bett aus und nur noch weint? Dann kommt auch noch eine SMS in der stand, wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr. Liebe Grüße und dann ihr Name und seiner.
Am nächsten Tag dann die Ausreden, dass er die SMS schicken musste usw. weil sie zugesehen hat.
Ich blöde Kuh habe ihm alles verziehen. Habe ein Jahr auf ihn gewartet bis er es endlich geschafft hatte sich von seiner damaligen Freundin zu trennen. Und zuvor hatte er es oftmals versucht und nicht geschafft. Am nächsten Tag kam er dann und hat gesagt, dass er es nicht geschafft hat und er wieder bei ihr ist. Und diese Situation war nicht nur einmal.
Als er dann von ihr weg war, kam nach drei Monaten dann, dass er nochmal mit ihr geschlafen hat, in der Zeit wo sie noch zusammen waren. Er hatte mir aber immer versichert, dass da nichts mehr läuft. Kein Kuss, usw. Natürlich habe ich alles immer geglaubt. Fast jedes Wochenende allein zu Hause, habe mich jede Nacht in den Schlaf geweint. Er war nie für mich da, wenn ich ihn brauchte. Ab und zu ist er mal für ein paar Stunden gekommen. Weist du was das für ein Gefühl war als er dann anschließend wieder zu ihr gefahren ist? Das ging ein Jahr lang so. Sie haben zusammen gewohnt. Sie waren acht Jahre zusammen.
Dann endlich nach der Trennung, dachte ich, dass jetzt alles gut wird. Sicher war mir bewusst, dass das noch etwas dauern wird, aber ich war zuversichtlich. Aber jetzt ist einfach der Punkt gekommen, wo ich merke, dass wir sowieso keine Zukunft haben.
Niemand darf etwas von unserer Beziehung erfahren, nichteinmal seine Eltern. Denn die reden immer noch von seiner Ex, ob das noch etwas wird oder nicht. Er hat eine eigene Wohnung. Ich könnte gehen, wenn seine Ex es herausfinden würde, weil sie dann immer vor der Tür stehen würde. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn sie wüßte das wir zusammen (gewesen) sind.
Und nun hätte ich wieder das Gespräch zu ihm gesucht, aber er zieht eine Geburtstagsfeier mir vor. Wenn er noch interesse an mir und einer Beziehung hätte, dann hätte er auch später dort hingehen können oder wir dann gemeinsam, da das auch mein ehemaliger Arbeitskollege ist.
Er tut das was er für richtig hält, hat er mir gesagt. Und so wie es aussieht ohne Rücksicht auf Verluste. Er liebt mich nicht mehr, damit muss ich mich abfinden. Passiert doch täglich was weis ich wie oft. Sicher tut es weh, einfach so abserviert zu werden. Da kommt ja zwangsläufig das Gefühl auf nichts mehr wert zu sein.
Könntest du deinem Freund blind vertrauen, wenn er nicht zu dir steht auch wenn er es noch so oft sagt? Vertrauen basiert nicht auf nur reden. Wenn er zu mir gestanden wäre und es wenigstens mal seinen Eltern erzählt hätte, wäre mein Vertrauen zu ihm größer geworden. Aber er läßt sich nicht unter Druck setzten hat er gesagt. Ich habe ihn damit jetzt einmal unter Druck gesetzt, weil meine Nerven einfach blank lagen, aber das versteht er nicht.
Komme mir vor wie ein Spielzeug, dass man nur aus der Schublade holt, wenn man es braucht. Wenn er Probleme hatte, war ich immer da. Er hat aber auch viel verschwiegen.
Seit der Trennung, vor 6 Monaten, war er schonmal stundenlang bei ihr, weil er dachte, dass sie durch reden begreift, dass es nichts mehr wird. Er hat schon so ziemlich alles ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Noch vor kurzem war er mit ihr beim baden, was ich auch erst wieder durch andere erfahren musste, weil er dachte, wenn er sie mit Worten verletzt, dass sie es kapiert. Natürlich war das auch wieder nicht der Fall.
Wenn ihm wirklich etwas an der Beziehung gelegen hätte, dann hätte er schon längst zu anderen Mitteln gegriffen. Aber glaub mir, ihm liegt nichts daran.
Ich habe ihm alles verziehn, was er je gemacht hat. Und dafür hasse ich mich. Ich hätte ihn schon viel früher verlassen sollen, als meine Gefühle noch nicht so groß waren. War schon einmal kurz davor ihn wegen einem Anderen zu verlassen. Da aufeinmal bekam ich rote Rosen, nur liebe SMS, wie sehr er mich liebt usw. Und dann? Dann war ich wieder bei ihm. Zu dem Zeitpunkt fast nur, weil ich mehr Mitleid als Liebe für ihn empfand. Hat aber nicht lange gedauert, da war das Mitleid weg und mein Herz gehörte wieder ihm. Dann konnte er wieder mit mir machen was er wollte.
Ich wünsche soetwas wie mir passiert ist niemanden. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles gegeben hatte was ich hatte. Mir ging nie die Kraft oder Geduld aus. Aber irgendwann wird selbst der Stärkste Mensch schwach. Irgendwann gelangt jeder an seine Grenzen und die sind jetzt erreicht.
Ich bin innerlich gestorben. Mein Herz hatte ich dem Menschen geschenkt, der nicht darauf aufgepasst hat und es nun mit Füßen getreten hat. Werde soetwas niewieder zulassen.
Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich schon Depressionen und ständige Angstzustände habe.Kann kein Essen mehr halten..... ich bin krank geworden. Ich, ein Mensch der immer zu gut war und alles geschluckt hat, nur um geliebt zu werden um glücklich zu sein.
So ist das Leben, und so ist mein Schicksal..........
Engel....
18.11.2002 19:56 •