Nun bin ich wieder ganz allein..

E
Hallo,

er ist sehr schlimm wieder allein in einer kalten, leeren Wohnung sitzten zu müssen.....aber ich wollte das so.

Ich habe meinem Freund am Samstag gesagt, dass ich Zeit für mich brauche.......Er hat gefragt wielang...habe gesagt, dass ich das nicht weis. Aber so mehr und mehr merke ich, dass es eigentlich schon für immer zu Ende ist. Vielleicht jetzt nicht von seiner Seite her, sondern von meinem Gefühl. Ich spüre es einfach. Habe ihm gestern noch eine E-Mail geschickt. Ich konnte einfach nicht anders. Es kam keine Antwort darauf......

Wir haben keine Zukunft, damit muss ich mich einfach abfinden. Seine Ex wird ihn nie in Ruhe lassen, das tut sie schon seit 6 Monaten nicht. Sie terrorisiert ihn tagtäglich. Und man sieht da auch kein Ende. Erst recht nicht, wenn sie herausbekommen würde, dass wir zusammen sind. Dann hätte ich keine ruhige Minute mehr und er erst recht nicht.

Ich kann doch nicht glücklich sein, wenn er unter so einer großen Belastung steht. Fast jede Nacht habe ich neben ihm im Bett geweint als er schon geschlafen hat. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich konnte so nicht mehr weiterleben. Jeden Tag musste ich damit rechnen, dass seine Ex herausbekommt wo er wohnt......dann wäre es endgültig vorbei. Sie würde jeden Tag vor der Türe stehen. Ich könnte dann nicht mehr kommen......

Der wahre Grund warum ich mich von ihm getrennt habe ist, dass ich seine Erinnerungen an sie nicht noch größer werden lassen möchte, wenn sie herausbekommt, dass wir zusammen sind. Das was in den letzten 6 Monaten schon alles passiert ist.....diese Erinnerungen werden ihm ein ganzes Leben lang bleiben.

Wenn man einen Menschen liebt, dann tut man soetwas. Ich will nicht, dass es ihm noch schlechter geht. Ich liebe ihn mehr als mein Leben........

Werde dass schon irgendwie schaffen........

Machts gut.

Euer trauriger Engel

18.11.2002 09:45 • #1


E
Hallo Engel;

Seine Ex wird ihn nie in Ruhe lassen, das tut sie schon seit 6 Monaten nicht. Sie terrorisiert ihn tagtäglich. Und man sieht da auch kein Ende.

Ihr seid beide etwas zu feige. Wenn Du ihn liebst, warum bringst Du den Mut nicht auf Dich dieser Frau zu stellen, auch wenn es sehr schwer ist? Du mußt ihr nur ihre Grenzen aufzeigen, dann respektiert sie Dich/Euch. Dein Freund ist anscheinend zu weich um ihr Grenzen aufzuzeigen, sie hat wohl noch Kontrolle über ihn. Aber über Dich nicht! Ich denke in eurem Fall ist das Beste die Flucht nach vorne. Hast Du nicht eine erfahrene Kollegin oder Freundin, die Dich mal beraten könnte? Keine Ex hat das Recht sich so aufzuführen. Hab keine Angst vor ihrer Stärke und Unverschämtheit, solche Menschen brauchen massiven Gegendruck um Ruhe zu geben. Also sagt ihr einfach ihr wohnt zusammen und sie soll Ruhe geben sonst gibts ne Anzeige. Kennst Du keine Anwältin?

cu

18.11.2002 10:37 • #2


A


Nun bin ich wieder ganz allein..

x 3


E
Hallo Engel,

Du siehst das viel zu schwarz.
Kennst Du den Spruch nicht, die Liebe kommt, die Liebe geht?
Ich vermute mal ganz stark, daß Du jetzt zwar sehr bescheiden das Richtige tun willst, aber  Dein Verstand Dir einen Streich spielt.
Haben sie Kinder, und werden deswegen den Kontakt halten müssen?
Haben  sie ein gemeinsames Haus, daß abgezahlt werden muß?
Was will seine Ex eigentlich von ihm?
Glaubst Du wirklich, daß jemand so doof ist aus lauter gekränkten Stolz jemand hinterherzulaufen, der Dich garnicht liebt, und dann ist alles wieder gut? Das ist Selbstbetrug und Schönrederei.
Hat er sie in einer teuren gemeinsamen Wohnung sitzengelassen und Du weißt von dem alles garnicht?

Du hast keinen Grund Schluß zu machen. Du hast nämlich Deinen Liebsten an Deiner Seite. Zieh Dein Wort zurück, und laß ihn mal ein paar Takte mit ihr reden, ignoriere sie einfach,
denn sonst benutzt sie Dich nur, in dem sie Dir ein schlechtes Gewissen macht, denn über seine Gefühle hat sie keine Macht mehr, so wie sie es vielleicht mal hatte. Damit verleitet sie dich nur zu Fehlentscheidungen.
aber geht aus und demonstriert euer Glück. Versuch ihm klarzumachen, daß in eine Beziehung nur zwei gehören. Will er ein neues Glück mit Dir, ja oder nein?

Er ist nicht mit ihr verheiratet, und ist frei zu lieben, wen er will! Das weiß sie auch, und würde mit
Sicherheit nicht wenigeres für sich selbst sich wünschen.

Lieben Gruß
wilde Flocke

18.11.2002 12:11 • #3


S
Lieber Engel!

Hmmm, du kennst meine Meinung zu der Sache mit seiner Ex.

Bitte lass dir nicht deine Liebe durch diese Frau zerstören.

Vielleicht ist sie wirklich psychisch krank und bräuchte Hilfe, aber das ist nicht deine Sache.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum du resignierst. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation, sowohl für deinen Freund, als auch für dich, mehr als belastend ist.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten bzw. Wege, die ihr gehen könnt.

1. Ihr ignoriert sie einfach. Du sagtest, sie lauert ihm nach der Arbeit auf....das ist schwierig. Dein Freund bräuchte den mut um zu sagen Verschwinde, lass mich in Ruhe! Wieso schafft er das nicht? Schlechtes Gewissen? Angst, dass sie sich was antut?

2. Ihr geht den härteren Weg, und zwar vor Gericht, zeigt sie an. Was sie hier betreibt ist stalking, und dagegen kann man etwas tun. Deine Bedenken, die Polizei würde darüber lachen, kann ich nicht teilen. Und wenn ja, dann habt ihr es wenigstens versucht.

Lieber Engel! Komm raus aus deiner Opferhaltung und zeig die Krallen Kämpfe für deine Liebe, lass dir das nicht einfach von einer anderen Frau zerstören!

Alles Gute und viel Mut

Liebe Grüße, dein Schnudelinchen

18.11.2002 12:55 • #4


E
Danke für eure Antworten......

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich wieder auf ihn zugehen? Er meldet sich nämlich nicht bei mir.

Soll ich warten bis er sich meldet? Damit ich mir sicher sein kann, dass er mich auch wirklich will und liebt?

Bitte beantwortet mir diese Fragen noch........

Danke
Liebe Grüße Engel

18.11.2002 13:54 • #5


E
Hallo Engel,

aber auf jeden Fall mußt DU Dich melden.
Seh einfach, daß Du diejenige bist, die ihn weggeschickt hat.
Warum sollte er das ignorieren?

Ich hoffe Du hast eine gute Freundin. Wenn Du nochmal Lust hast, Dich in Deinem Herzschmerz zu baden, schreib ihm einen schnulzigen Liebesbrief wo Du ihm alles Glück der Erde wünscht
und ich hoffe Deine Freundin sagt dann Du spinnst ja. Vielleicht gehen Dir dann ein wenig die Äuglein auf, ob Du die Geschichte weiterhin mitmachst oder beendest. Ist die andere sein Glück oder Du?
Du wirst ihn sicherlich zerreißen. Ist er Dir wirklich denn den ganzen Psychostreß nicht wert? Du bist die einzige, die wirklich weiß, was sie will. Ist dieser Mann wirklich derjenige, der Dich liebt - und brauchst Du das einen starken Mann, ist es ok dass er ein bißchen ...... ist?
Nimm ihn am besten mal nicht aus Versehen in Schutz.

Fakt ist, zu dritt gibt es da eindeutig Wiggel. Konsequenz?
Fakt ist, er ist frei für Dich oder nicht. Konsequenz?
Fakt ist, ist an seinen Gefühlen zu Dir etwas nicht richtig,
was er jeder anderen mit seiner Feigheit auch antun könnte
oder ist da sonst etwas, daß Du an ihm nicht gut haben kannst, was weder mit Dir noch mit ihr zu tun hat???

Versuch Dich mal zu fragen, ob Du glücklich werden kannst mit ihm. Warum und warum nicht.
Schuld. Schuldgefühe. Schlechtes Gewissen.
Schieb das mal alles bei seite.
Was willst Du von ihm als Mann, und kann er dir dies geben?

Ist es bei Dir die andere Frau, die was falsch macht oder macht Dein Freund auch was falsch?
So oder so bist jetzt Du am leiden.
Also entscheide dich für oder gegen diesen Mann,dann versuch aber konsequent zu sein und guck mal, ob Dein Freund
Verständnis für Dich und sein Glück hat oder nicht.
Wenn er Dich wirklich liebt, sollte er schon sich denken go for it...
Wenn seine Ex tatsächlich sich was antut?
Ehrlich gesagt, tut sie dir doch was an, oder?


Lieben Gruß
wilde Flocke

18.11.2002 14:29 • #6


E
Hallo zusammen,

hätte ihn um ein Gespräch gebeten und habe gesagt, dass ich nicht weis, was mit mir da am Freitag los war.

Seine Antwort:
Hab keine Zeit, gehe auf eine Geburtstagsfeier. Ich brauch auch meine Ruhe. CU

Hab ihn dann angerufen und hab gefragt, wieso er Ruhe braucht. Er hat dann gesagt, wir können schon reden, aber heute nicht, da er auf eine Geburtstagsfeier geht. Hab dann gesagt, dass ich jetzt weis, was ihm wichtiger ist. Er hat dann gesagt, wie es dann in zwei Wochen wieder aussieht, ob es mir dann wieder zuviel wird usw. ich hab dann gesagt, dass wir es besser bleiben lassen und habe eingehängt.

Es kam dann eine SMS, dass er sich nicht unter Druck setzten läßt und er kein Hund ist, der kommt, wenn man ihm pfeift.

Ich bin immer gleich gesprungen, wenn er angerufen hat oder eine SMS kam. Und jetzt, wo einmal meine Nerven blank lagen, werde ich so behandelt. Aber das sieht er nicht, dass ich über eineinhalb Jahre Geduld hatte und immer seine Probleme verstanden habe und auch musste. Er stand bei mir immer an erster Stelle und nicht so eine blöde Geburtstagsfeier. Da genügt auch ein Anruf. Ist nur ein ehemaliger Arbeitskollege.

Was soll das ganze? Hab ihm zurückgeschrieben, dass er nicht mehr kommen braucht, denn jetzt weis ich, was ich ihm bedeute. Nichts.

Jetzt ist endgültig Schluß. Ich will nicht mehr. Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Nach allem was wir durchgemacht haben und das ist nicht wenig, werde ich so abserviert.

Hab ausserdem noch geschrieben, dass er mir die Sachen mit der Post schicken soll.

Ich will ihn niewieder sehen. Ich hatte alles für ihn getan. Bin immerwieder auf ihn zugegangen, obwohl er den Fehler gemacht hatte. So auch jetzt und dann wird eine Geburtstagsfeier mir vorgezogen. Der liebt mich nicht mehr. Ob er es überhaupt mal tat......? Denke nicht.

Sind wir denn im Kindergarten. Der braucht mir nicht mehr kommen. Ich habe mich lang genug niedermachen lassen. Plötzlich hat man eine eigene Meinung, dann ist man dass Ar.. Was soll dass?

Habe mir nun die ganze Woche Urlaub genommen, bin zu nichts fähig im Moment. Falls ich nochmal zu ihm zurückgehe, dann bin ich krank und nicht seine Ex!!!!

Gruß Engel

18.11.2002 18:51 • #7


E
Liebe Engel,

leider können wir uns heute abend nicht im Chat unterhalten, so nur kurz auf dem Weg ein paar Worte.

Deine Wut ist verständlich.
Dein Schritt ist richtig.
An Deinem Entschluß solltest Du festhalten.

Bleib nun Dir treu und suche den neuen Weg, der nun beschritten werden will. Gib Dir etwas Zeit zum trauern, denn das ist normal und in Ordnung.
Dann geht es aber auch wieder weiter. Glaube mir, er war nicht das, was Du verdient hast. Das darfst Du Dir gerne sagen.

Du wirst nach einer Zeit wieder freier werden und viele Lasten hinter Dir ablegen. Und irgendwann wirst Du Dich mal fragen, warum Du das alles so mitgemacht hast.

Wir werden Dich auch weiterhin begleiten und Dir zuhören, wann immer Du ein offenes Ohr brauchst und Dir unsere Meinung sagen, wann immer Du sie auch hören möchtest.

Du bist nicht allein, solange Du herkommst.

Ganz liebe Grüße

Nordlicht.

18.11.2002 19:07 • #8


K
Hallo Engel,

ich glaub Du reagierst ein bisschen über. Schliesslich hast Du ihn weggeschickt und Dich dann gemeldet. Dann wollte er halt nicht sofort, weil er nicht auf Kommando springen mag. Dass die Geburtstagsfeier wichtiger ist, glaub ich nicht wirklich. Und wenn schon, wenn er zugesagt hat dorthin zu kommen, dann muss er ja schon hingehen. So um Leben und Tod geht es ja auch wieder nicht. Amüsieren tut er sich sicher nicht. Aber er kann nicht zu Dir kommen, weil er sonst der Trottel ist, so wird er das sehen - ein bisschen nachvollziehbar ist das ja schon, oder?

Ansonsten finde ich die Sache mit seiner Ex merkwürdig, und würde noch immer Rat bei einer Psychologin suchen. In so einer ungelösten Situation würde ich auch nicht bleiben wollen. Dass das an die Substanz geht kann ich mir vorstellen. Warum verharrt Ihr da drinnen? Wieso macht Ihr nichts? Oder wieso machst Du nichts wenn er nicht zu einer Psychologin mag? Wenn er total ignorant ist, und eh nirgends ein Problem sieht, dann musst Du wahrscheinlich eh gehen. Aber wenn er es auch lösen will, was hält Euch auf?
Im Endeffekt hat sie jetzt geschafft was so gefährlich war. Du hattest Geduld, nicht nur für ihn aus purer Selbstlosigkeit, sondern weil Du auch mit ihm zusammensein wolltest. Und jetzt bist Du sauer und Ihr zerstreitet Euch und seid wütend aufeinander wegen ihr.
Für mich ist das nur eine Frage nach dem Wunsch das Problem mit allen erdenklichen Mitteln zu lösen und ich weiss noch immer nicht warum ihr das eigentlich nicht tut. Beide.

Liebe Grüsse

Kathi

18.11.2002 19:41 • #9


E
Hallo Kathi,

glaub mir, er interessiert sich nicht mehr für mich und für eine Beziehung schon garnicht.
Ich habe nicht überreagiert. Ich habe jetzt alles gesagt, was ich die ganze Zeit über hab schlucken müssen.
Die Frage, wieso er nichts gegen sie unternimmt, mit Anzeige usw. habe ich ihm auch schonmal gestellt, es kam nur die Ausrede, dass die Polizei doch über soetwas lacht.

Weist du wie es ist, Silvester allein verbringen zu müssen? Wenn man das Feuerwerk am Himmel sieht vom Bett aus und nur noch weint? Dann kommt auch noch eine SMS in der stand, wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr. Liebe Grüße und dann ihr Name und seiner.
Am nächsten Tag dann die Ausreden, dass er die SMS schicken musste usw. weil sie zugesehen hat.

Ich blöde Kuh habe ihm alles verziehen. Habe ein Jahr auf ihn gewartet bis er es endlich geschafft hatte sich von seiner damaligen Freundin zu trennen. Und zuvor hatte er es oftmals versucht und nicht geschafft. Am nächsten Tag kam er dann und hat gesagt, dass er es nicht geschafft hat und er wieder bei ihr ist. Und diese Situation war nicht nur einmal.

Als er dann von ihr weg war, kam nach drei Monaten dann, dass er nochmal mit ihr geschlafen hat, in der Zeit wo sie noch zusammen waren. Er hatte mir aber immer versichert, dass da nichts mehr läuft. Kein Kuss, usw. Natürlich habe ich alles immer geglaubt. Fast jedes Wochenende allein zu Hause, habe mich jede Nacht in den Schlaf geweint. Er war nie für mich da, wenn ich ihn brauchte. Ab und zu ist er mal für ein paar Stunden gekommen. Weist du was das für ein Gefühl war als er dann anschließend wieder zu ihr gefahren ist? Das ging ein Jahr lang so. Sie haben zusammen gewohnt. Sie waren acht Jahre zusammen.

Dann endlich nach der Trennung, dachte ich, dass jetzt alles gut wird. Sicher war mir bewusst, dass das noch etwas dauern wird, aber ich war zuversichtlich. Aber jetzt ist einfach der Punkt gekommen, wo ich merke, dass wir sowieso keine Zukunft haben.

Niemand darf etwas von unserer Beziehung erfahren, nichteinmal seine Eltern. Denn die reden immer noch von seiner Ex, ob das noch etwas wird oder nicht. Er hat eine eigene Wohnung. Ich könnte gehen, wenn seine Ex es herausfinden würde, weil sie dann immer vor der Tür stehen würde. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn sie wüßte das wir zusammen (gewesen) sind.

Und nun hätte ich wieder das Gespräch zu ihm gesucht, aber er zieht eine Geburtstagsfeier mir vor. Wenn er noch interesse an mir und einer Beziehung hätte, dann hätte er auch später dort hingehen können oder wir dann gemeinsam, da das auch mein ehemaliger Arbeitskollege ist.

Er tut das was er für richtig hält, hat er mir gesagt. Und so wie es aussieht ohne Rücksicht auf Verluste. Er liebt mich nicht mehr, damit muss ich mich abfinden. Passiert doch täglich was weis ich wie oft. Sicher tut es weh, einfach so abserviert zu werden. Da kommt ja zwangsläufig das Gefühl auf nichts mehr wert zu sein.

Könntest du deinem Freund blind vertrauen, wenn er nicht zu dir steht auch wenn er es noch so oft sagt? Vertrauen basiert nicht auf nur reden. Wenn er zu mir gestanden wäre und es wenigstens mal seinen Eltern erzählt hätte, wäre mein Vertrauen zu ihm größer geworden. Aber er läßt sich nicht unter Druck setzten hat er gesagt. Ich habe ihn damit jetzt einmal unter Druck gesetzt, weil meine Nerven einfach blank lagen, aber das versteht er nicht.

Komme mir vor wie ein Spielzeug, dass man nur aus der Schublade holt, wenn man es braucht. Wenn er Probleme hatte, war ich immer da. Er hat aber auch viel verschwiegen.

Seit der Trennung, vor 6 Monaten, war er schonmal stundenlang bei ihr, weil er dachte, dass sie durch reden begreift, dass es nichts mehr wird. Er hat schon so ziemlich alles ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Noch vor kurzem war er mit ihr beim baden, was ich auch erst wieder durch andere erfahren musste, weil er dachte, wenn er sie mit Worten verletzt, dass sie es kapiert. Natürlich war das auch wieder nicht der Fall.

Wenn ihm wirklich etwas an der Beziehung gelegen hätte, dann hätte er schon längst zu anderen Mitteln gegriffen. Aber glaub mir, ihm liegt nichts daran.

Ich habe ihm alles verziehn, was er je gemacht hat. Und dafür hasse ich mich. Ich hätte ihn schon viel früher verlassen sollen, als meine Gefühle noch nicht so groß waren. War schon einmal kurz davor ihn wegen einem Anderen zu verlassen. Da aufeinmal bekam ich rote Rosen, nur liebe SMS, wie sehr er mich liebt usw. Und dann? Dann war ich wieder bei ihm. Zu dem Zeitpunkt fast nur, weil ich mehr Mitleid als Liebe für ihn empfand. Hat aber nicht lange gedauert, da war das Mitleid weg und mein Herz gehörte wieder ihm. Dann konnte er wieder mit mir machen was er wollte.

Ich wünsche soetwas wie mir passiert ist niemanden. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles gegeben hatte was ich hatte. Mir ging nie die Kraft oder Geduld aus. Aber irgendwann wird selbst der Stärkste Mensch schwach. Irgendwann gelangt jeder an seine Grenzen und die sind jetzt erreicht.

Ich bin innerlich gestorben. Mein Herz hatte ich dem Menschen geschenkt, der nicht darauf aufgepasst hat und es nun mit Füßen getreten hat. Werde soetwas niewieder zulassen.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich schon Depressionen und ständige Angstzustände habe.Kann kein Essen mehr halten..... ich bin krank geworden. Ich, ein Mensch der immer zu gut war und alles geschluckt hat, nur um geliebt zu werden um glücklich zu sein.
So ist das Leben, und so ist mein Schicksal..........

Engel....

18.11.2002 20:56 • #10


E
Hallo Kathi,

jetzt weißt Du ja, wie schwer es Leuten fällt sich zu trennen.
Dein Freund hat dich da in einen ganz schönen Schlamassel
reingebracht, selbst wollte er nicht einsam und allein sein,
dann aber hat er kein Verständnis dafür, in welch schwieriger Situation Du die ganze Zeit warst.
So ist das. Ganz schön traurig. Von einer Beziehung in die nächste flüchten, hauptsache man selbst sieht zu, daß man nicht leidet. Tja. Bist Du Dir echt sicher, daß sein Verhalten
jetzt bedeutet, daß er Dich nicht liebt?
Vielleicht ist es doch nur so, daß er jetzt aufgefordert ist, endlich mal seine Probleme zu bereinigen, worunter Du die ganze Zeit aus seinem Mangel an Reaktion leiden mußtest?
Es wäre besser gewesen, Du hättest ihn nicht eher an Dich rangelassen, bevor nicht alles hundertprozentig klar war.
Hmmm. Und jetzt?
 
Mach Dich bitte nicht verrückt. Er ist bestimmt nur gekränkt,
und eingeschnappt. Wieso ist das so wichtig, daß er jetzt lieber auf einer Geburstagsparty ist? Du darfst ihm ruhig zugestehen, daß es ihn verletzt hat, daß Du mit ihm Schluß gemacht hast. Jetzt schmollt er doch nur, oder? Wenn er wieder anruft, wirst Du gefaßter seinUnd was macht er jetzt?
Erst mal gekränktes männliches Ego schonen.. Die Party hat garnichts mit Dir zu tun. Wenn Du ihm das auch weiterhin vorwirfst und nicht wegsteckst, wirst Du ihn mit Deiner Haltung oder sagen wir mal verklärten weiblich romantischen Erwartung wegdrängen.
Versuch Dir die Tränen wegzuwischen, er steckt jetzt in seiner Höhle, in ein paar Tagen wird er sich melden.
Ich glaube auch, daß Du überreagiert hast..
Bis dahin wirst Du bestimmt mehr Zeit zum Nachdenken gehabt haben. Besser mit ihm reden können, wenn Du mal überlegt hast, was Du wirklich willst.
Kleiner Trick: zuhören und lieber erst mal nichts sagen, dann weitersehen.
So feig konnte es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen.
Da wird er mit Dir sicherlich gleicher Meinung sein.
Kann es aber nicht zugeben.

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: Hör auf Dir soviel Gedanken über warum wieso einzureden, das sind deine eigenen negativen Gedanken, die Stimme der Selbstzweifel. Rede mit ihm, vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm, wie Du denkst. Und ändert jetzt endlich was.
Weil er merkt, daß es Dir ernst ist und er jetzt endlich sich durchsetzt, bevor er Dich verliert.

18.11.2002 21:16 • #11


K
Liebe Engel,

hört sich genau nach dem an was ich mir darunter vorstelle die Geliebte von jemandem zu sein. Ich finde das jetzt nicht unmoralisch, weil ich denke, dass man sich eh nicht in eine Beziehung drängen kann die funktioniert. Hat er Dir am Anfang eigentlich erzählt, dass er eine Freundin hat?
Immerhin bist Du eine der wahrscheinlich wenigen Frauen, für die ein Mann seine Freundin/Frau verlassen hat. Was so passiert ist, während er sie noch nicht verlassen hatte, finde ich alles nicht soo schlimm. Dass er noch mit ihr geschlafen hat finde ich auch nicht abwegig. So sind die meisten Männer . Das tröstet natürlich wenig. Dass das Zweitfraudasein unheimlich schwer auszuhalten ist glaub ich sofort. Ein Knackpunkt wird dann halt wahrscheinlich sein, dass man dann selbst Angst bekommt, dass er bei nicht mehr funktionierender Beziehung wieder flüchtet und betrügt.

Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist diese totale Geheimhaltung - auch vor seiner Familie. Fasse das bitte nicht als bösartig auf - aber hat er nicht wenigstens ein bisschen Rückgrat? Hat er Angst vor seiner Mami, weil sie vielleicht wütend ist, wenn sie ihre Schwiegertochter nicht mehr hat?

Mehr als diese Geheimhaltung vor der Familie nach Beziehungsende mit der Ex finde ich nicht arg. Dass das 'Zweitfrauendasein' kein Zuckerschlecken ist, ist irgendwie klar, und dass er, wenn er noch nicht bereit ist sich zu trennen, solche Silvester-sms verschickt ist auch logisch. Er musste ja die Fassade aufrecht erhalten. Es spricht aber sicher nicht gerade für den 'Wahnsinnscharakter' andere Beziehungen nebenbei anzufangen.
Ich glaube nicht dass es gut ist, die ganze Wut, die sich in Dir aufgestaut hat, weil Du in dieser ganzen Zeit, als die beiden noch eine Beziehung hatten... gedemütigt wurdest, jetzt ihm in die Schuhe zu schieben, weil Du Dir ja ausrechnen konntest dass es eine schwierige Position sein würde. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es sich lohnt, mit einem Menschen, dessen Problemlösungsstrategie eine Zweitbeziehung ist, eine Beziehung zu haben. Bestimmt ist das jetzt oberflächlich und es mag auch Sonderfälle geben, aber meistens wird es wohl verschwendete Zeit sein.
Du brauchst Dich nicht selbst zu hassen, das wird wahrscheinlich aber trotzdem eine Phase sein, die vorbeigeht, wie auch hoffentlich die Phase mit dem 'Nichts mehr unten behalten können'. Ansonsten musst Du rechtzeitig Hilfe suchen. Ist schon wichtig.

Ich wünsch Dir alles Liebe, und dass Du Dich wieder aufrappeln kannst.

Kathi




18.11.2002 23:08 • #12


E
Hallo,

bin schon ein kleines bißchen stolz auf mich. Habe heute Nacht wieder im Bett geschlafen. Die letzten Nächte habe ich auf der Couch geschlafen, da ich Angst hatte allein im Bett schlafen zu müssen.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Er ist schon komisch und auch traurig keine liebe SMS mehr zu bekommen.....kein Ich hab dich lieb, kein Bussi...aber vorallem bin ich nicht mehr sein Engel.......ich war immer sein Engel, weil ich soviel mitgemacht habe und immer da war, wenn er mich brauchte. Weil ich solange Geduld hatte und immerwieder nach einem Streit zu ihm zurückkam.

Wenn ich so zurückdenke, dann ist das schon Wahnsinn, was da in den letzten eineinhalb Jahren passiert ist. Es war keine Zeitverschwendung, sondern eine Erfahrung fürs Leben......

Ich bin gerade mal 20 und habe noch alles vor mir. Ich bin zuversichtlich, dass ich nochmal die Liebe meines Lebens und Glück finden werde.....

Ich glaube, dass mich die ganzen Ereignisse und Situationen der letzten Zeit schon irgendwie darauf vorbereitet haben, um es jetzt besser wegstecken zu können. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und breche dann in ein paar Tagen zusammen....glaube aber nicht. Nun ist das passiert, was ich schon seit längerer Zeit im Kopf hatte......ich wusste es ja schon. Leider ging alles irgendwie viel zu schnell, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Was mich schon belastet ist, dass ihn das alles irgendwie kalt läßt. Oder er ist nur zu bequem einen Finger für mich zu rühren, weil er denkt, dass ich sowieso wieder kommen, wie immer....aber das werde ich nicht mehr. Auch wenn er um mich kämpfen würde. Ich muss mich vor ihm schützten. Denn er würde mir wieder weh tun. Er würde es nicht in absehbarer Zeit seinen Eltern sagen und wir würden auch nicht in die Öffentlichkeit gehen können.

Wie sehr sehnte ich mich danach, an einem schönen Sonntagnachmittag mit ihm spazierengehen zu können und Hand in Hand das Leben genießen zu können.......

In dieser Beziehung blieben viele meiner Wünsche unerfüllt die ich mir so sehr mit diesem Mann gewünscht hatte. Er war mein Traummann.....leider war dies nur die Fassade. Er braucht eine Frau, die ewig zu allem Ja und Amen sagt, die tut was er will und die man auch einfach so wieder abschieben kann, wenn man gerade mal Lust hat......

Bin froh den Absprung jetzt noch geschafft zu haben, bevor er mich verlassen hätte....oder hätte müssen, aus welchen Gründen auch immer....

Bin sehr zuversichtlich, dass ich das schaffe. Ich habe wieder die Kraft mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

An alle da draußen denen es so geht wie mir........merkt euch, die Zeit heilt alle Wunden. Damit habe ich recht........

Viele Grüße
Engel

19.11.2002 14:20 • #13


E
Hallo,

dachte die Trennung schon so einigermaßen weggesteckt zu haben, weil ich es ja vorher schon wusste, dass wir keine Zukunft haben.....

Er fehlt mir so sehr. Es ist schwer, hart zu bleiben. Wie gerne würde ich wieder in seinen Armen liegen, wie gerne würde ich von ihm geküsst werden......mir fehlt einfach alles. Die Wärme und Geborgenheit ist nun weg....merke nun, dass ich da am Samstag einen großen Fehler gemacht habe und am Montag wieder....

Merke aber auch, dass ihm wohl nicht viel an mir gelegen ist. Er meldet sich nicht. Das Handy bleibt stumm. Vielleicht ist es auch das Beste so. Denn wenn ich wieder weich werden würde und mich bei ihm melden würde, dann wären wir wieder soweit wie vor der Trennung....

Ich möchte doch nur geliebt werden und glücklich sein.......

Leider spüre ich keine Liebe mehr. Keine Wärme in der Nacht....keine Gefühl mehr, gebraucht zu werden....kein Gefühl mehr, etwas wert zu sein.....

Ich muss mich einfach damit abfinden. Ich muss den Absprung endgültig schaffen. Ich muss stark sein, da ich weis, dass ich mit ihm nicht glücklich werden kann, solange noch soviel zwischen uns steht. Er weis dass, will es blos nicht zugeben. Vermute, dass er sehr gekrängt ist und es nicht einsieht, wieso er sich bei mir melden soll.

Ich habe am Montag zu ihm gesagt, dass er nicht mehr kommen braucht, niemehr......
Ich wollte doch nur, dass er endlich zu mir steht....Wieso versteht er dass nicht, und tut was er für richtig hält, ohne Rücksicht auf Verluste.....das macht mich sehr, sehr traurig. Ich war doch auch immer da für ihn und tat alles, nur damit es ihm, wenn wir zusammen sind, gut geht. Dass es ihm mit mir gut geht und er die anderen Probleme wenigstens Zeitweise vergessen kann.....

Vielleicht ist aber diese Trennung garnicht so schlecht, damit ich endlich vom Kopf her frei werde. Damit ich mit der Vergangenheit und den Schmerzen die er mir zugefügt hat, abschließen kann.......es wenigstens zu versuchen. Diese Erinnerungen verfolgen mich tagtäglich.....

Ich werde dass schon irgendwie schaffen. Muss nur fest an mich glauben....

Liebe Grüße
Euer Engel

20.11.2002 15:08 • #14


E
Hallo,

hätte heute nochmals einen Versuch gestartet und hab mich wieder bei ihm gemeldet, obwohl ich gestern die letzte SMS geschickt hatte. Es kommt keine Reaktion.....

Es tut sehr weh, weil ich merke, dass er nicht mehr an mir interessiert ist....Vielleicht hat er auch nur darauf gewartet bis ich mit ihm Schluß mache....

Hab ihm geschrieben wie sehr er mir fehlt und dass ich ihn brauche, dass ich Angst habe ohne ihn und dass er mich beschützten soll.....und dass wir bitte nochmal reden.....

Leider kommt nichts....Ich würde es gerne nochmal probieren wollen, aber dazu gehören immer zwei. Was nutzt es, wenn ich dazu bereit bin, aber er nicht....Hab ausserdem noch geschrieben, dass wir es schaffen könnten, wir müssen nur zusammenhalten....

Habe gestern einen großen Fehler begangen und habe mich mit seinem Passwort, dass der Name seiner Ex ist, war nicht schwer das herauszufinden, in seine E-Mail-Adresse hineingeloggt.....habe dann auch eine E-Mail gefunden die er an sie Anfang September geschickt hatte. Damals war die Zeit, wo sie ihm fehlte und er ihr, so konnte man der E-Mail entlesen, auch wieder Hoffnungen gemacht hatte. Habe ihn darauf angesprochen und er war natürlich sehr sauer, weil ich das gemacht hatte. Kann es irgendwie verstehen....Ich bereue es, aber ich habe nunmal kein sehr großes Vertrauen mehr zu ihm.....Ich wusste dass von damals, aber es tat sehr weh, soetwas lesen zu müssen......dass ist ungefähr so, als ob er mir fremdgegangen wäre...

Habe mich heute mit einem Bekannten verabredet. Muss einfach auf andere Gedanken kommen. Hatte heute eine Schulaufgabe in der Berufsschule.....natürlich voll verhaun. Wollte lernen, aber konnte mich auf nichts mehr konzentrieren als auf ihn.....Er fehlt mir sehr.

Werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden. Ich habe getan, was ich tun konnte. Er will sich vermutlich nicht auf ein Gespräch mit mir einlassen.....

Gestern hat er mir eine E-Mail geschickt, in der Stand, dass er mir wünscht, dass ich glücklich werde und er hofft, dass ich es so endlich bin. Mir liefen die Tränen übers Gesicht als ich sie vorher gelesen hatte....Er hat geschrieben, dass ihm mein Lächeln so gefallen hat und dass ich jeden Raum mit Sonne beflutet habe und dass ich dies beibehalten soll....

Ich liebe ihn so sehr.......würde alles dafür geben, dass er wieder zurückkommt. Werde aber nicht so werden wie seine Ex. Werde mich garnicht melden....Wenn er sich meldet, dann freue ich mich, wenn nicht, muss ich es akzeptieren....Kann ihn zu nichts zwingen...

Machts gut.....
Euer Engel

21.11.2002 18:34 • #15


A


x 4