Nun bin ich wieder ganz allein..

E
Hallo........

mir geht es heute ziemlich beschissen.....

Habe gestern Abend und heute morgen mit ihm telefoniert....
er hat gesagt, dass er noch ein paar Tage braucht....Merke aber, dass er lieber allein sein will. Merke, dass ich ein Problem für ihn bin. Er hat es zwar nicht so direkt gesagt, aber ich habs so rausgehört. Die ganzen Probleme mit seiner Ex machen ihm sehr zu schaffen.......

Hatte mich so auf Weihnachten und Silvester gefreut. Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und er würde diese Tage lieber streichen wollen......da er genau weis, dass da seine Ex wieder durchdreht....Er hat gesagt, dass er mir das lieber ersparen würde....

Habe aber auch gemerkt, dass ihm das nicht leicht gefallen ist, mir das zu sagen. Er hat gesagt, dass er sich bei mir meldet. Ich will ihn nicht belästigen, dass tut seine Ex schon, sondern ich werde ihn in Ruhe lassen, bis er sich wieder meldet....

Ich weis nicht, ob er mich überhaupt noch will oder ob er nur Mitleid mit mir hat, da ich am Telefon geweint habe.....
Konnte einfach nicht anders....Er fehlt mir so sehr, dass habe ich ihm auch gesagt. Ich möchte wieder in seinen Armen liegen....ich möchte wieder Geborgenheit spüren....seine Küsse genießen.....

Ich muss stark bleiben und darf mich einfach nicht bei ihm melden.....ich habe ihm nun alles gesagt, was ich für ihn empfinde, wie sehr er mir fehlt usw......
Wir können das alles doch schaffen, wenn wir zusammenhalten und vorallem, wenn wir uns lieben und beisammensein wollen.

Ich liebe ihn und ich wünsche mir ihn mehr als alles andere....

Bete darum, dass alles gut wird.....

von Engel

22.11.2002 20:08 • #16


K
Hallo Du armer Engel,

wo ist denn Deine ganze Wut hin, weil er Dich schlecht behandelt hat? Ruf Dir das doch bitte in Erinnerung. Bitterböse warst Du. BITTERBÖSE! :D

An diese traurigen Gedanken kann ich mich bestens erinnern. Ich habe mir auch genauestens ausgemalt, was ich nicht mehr haben werde. Und dann habe ich offensiv zu denken begonnen, welche psychoterroristischen Attacken ich nicht mehr haben werde. Und dann ist auch schon die Erleichterung gekommen.

Verweiger Dich den traurigen Gedanken. Das tut man indem man sie einfach nicht weiterdenkt. Stoppe Dich selbst bei jedem selbstmitleidigem/dramatischen Gedanken (wie zB wir werden nie wieder kuscheln, ich werde nie wieder in seiner Wohnung sein, ich werde nie wieder seine Katze sehen, ich werde ihn nie wieder riechen, ich werde nie wieder lieben können, er war der einzige und idealste für mich, nur er ist soo gescheit und weltgewandt...) Die bringen Dich nicht weiter. Natürlich geht das. Es erfordert anfangs eine gewisse Härte und mit der Zeit wird man dann ein bisschen geübter. Versuch das komische in der Tragödie zu finden. Es wird was geben. So nach dem Motto:Bitteschön wo hab ich mich da schon wieder hineinmanövriert? Ein klitzekleiner Milimeter Komik. Das Leben geht weiter. Du bist 20, oder?

Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe, doch die Liebe zwischen Mann und Frau ist ja nicht gerade die einzige, wenn auch bestimmt aufregendste, Form der Liebe. Und so wie Du die Sache einschätzt wirds eh nix mehr mit Liebe. Warum also noch bis Weihnachten trauern?? Zu Weihnachten wirst Du wohl bei Deinen Eltern sein, oder? Hast Du Geschwister? Das geht schon.

Du wirst unter Garantie wieder Geborgenheit spüren, bei einem andern. Und ich nehme auch an, dass Du viel vorsichtiger sein wirst, und dann wirds schon gutgehen.

Optimistische Grüsse und Alles alles Liebe

Kathi

22.11.2002 20:36 • #17


A


Nun bin ich wieder ganz allein..

x 3


E
Sehnsucht.....

die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit
wird von Minute zu Minute stärker.....
Meine Schreie werden nicht gehört.....
sie verstummen langsam und wandeln sich um
in kleine leise Tränen die über mein Gesicht laufen...

Die Einsamkeit begleitet mich den ganzen Tag,
die ganze Nacht....

Erwache allein, niemand ist da......
spüre keine Wärme, es ist kalt.
Ich hab Angst, weil ich allein bin. Niemand ist da,
der mich beschützt, der mich festhält....

Wenn ich gewusst hätte, dass es wohl das letzte Mal ist,
dass ich ihn küsse, hätte ich ihn für einen weiteren Kuss
zurückgerufen und ihn fest an mich gedrückt....und Gott
für diesen Augenblick des Glücks gedankt....

Kann keine Raum mehr mit Sonne befluten,
sondern ihn nur mit Trauer....
Trauer um den Menschen, den ich liebe...und mehr als alles
andere brauche....bis der Vorhang fällt....

Muss dieses Schicksal teilen...

Ich spüre, dass ich ihm nicht mehr fehle und er glücklicher ist ohne mich. Dieses Gefühl im Bauch ist wie ein Stich, der nicht vergeht.....Er bohrt sich mehr und mehr hinein, bis mein Inneres gestorben ist.....dazu fehlt nicht mehr viel.
Er hat gesagt, dass er sich ab und zu mal meldet, doch leider wird mir bewusst, dass ich darauf vergeblich warten muss. Aber ich werde warten und wenn es bis in Ewigkeit dauert....
Meine Liebe zu ihm kann ich nicht mehr beschreiben, denn dafür gibt es keine Worte....

Würde alles mit ihm durchstehen.....ich möchte immer für ihn da sein und ein Teil seines Lebens werden. Ich bin mir sicher, dass er der Mensch ist, der mich glücklich machen kann, weil ich ihn liebe.....

von Engel....

24.11.2002 00:51 • #18


E
Liebe Engel,

das was Du fühlst, habe auch ich in den ersten Tagen meiner Trennung so empfunden. Alles hätte ich gegeben (und ich meine wirklich alles) wenn sie zurückgekommen wäre. Auch ich war überzeugt, daß sie der einzig wichtige Inhalt meines Lebens sei. Aber ich wußte auch, ich würde um mich kämpfen müssen, wenn es keine Rückkehr mehr geben würde.

Dann kam der Punkt, wo die Möglichkeit Realität wurde und sie sich von mir lossagte. Nun blieb auch mir nichts anderes übrig, als mich von dieser Liebe zu lösen, es sei denn, ich wollte ewiglich unglücklich werden.

Etwas später schrieb ich diese Zeilen in einem Brief an sie, den ich nie abgeschickt habe:

Vielleicht in meinem tiefsten Seelenleben ist die Liebe immer noch da. Aber sie ist auf den Tod vorbereitet. Du hast ihr die Erde genommen und die Wurzeln gekappt. Kaum noch was ist übrig als der *beep* Stamm, die Blätter und einzelne Knospen, die nun nicht mehr blühen werden. Die Blätter werden welken, langsam aber sicher. Und der Baum, der Stamm, wird austrocknen und sterben, wenn die letzten Tränen versiegt sind, welche noch die letzten Wurzelstümpfe benetzen.
Eines Tages werde ich erwachen und feststellen: dieser Baum der Liebe ist tot.

Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, kommt eines Tages jemand in mein Leben, der den fruchtbaren Boden bemerkt und pflanzt ein neues Bäumchen der Liebe. Hegt und pflegt es mit mir gemeinsam und der Boden, gedünkt mit den Früchten vom Baum der Erkenntnis, bringt einen noch stärkeren und schöneren Baum hervor.
Eines schönen Tages....

Engel, loslassen und neu anfangen ist nicht der schlechteste Weg. Vor allem, bei dem, was Du schon erlebt hast. Du hast ein liebes Wesen und im Grunde ein fröhliche Natur. Das sind zwei Voraussetzungen, um auch wieder glücklich zu werden. Nutze die Werte, die Du hast und schaue nach vorn.

Schau mal, auch ich bin durch die Pforte in eine neue Welt gegangen. Hier gibt es so viel zu entdecken. Hier habe ich viele Menschen gefunden, die sehr lieb sind und die zeigen, welchen Wert das Leben hat. Ganz besondere Menschen sind dabei. Mir hat auch geholfen, daß ich es unbedingt wollte. Ich wollte und ich will leben und erleben. So vieles ist noch zu erkunden und dann kommt da noch die Möglichkeit, sich neu zu verlieben. Mit all seinen traurigen und spannenden Seiten.
Mut und Hoffnung, Glaube (an sich selbst) und Kraft braucht man dafür. Und wie Du schon selber erlebt hast, gibt es hier ein paar Leute, die Dir etwas davon geben können.

Engel, pass auf Dich auf und überlege Dir gut, was die nächsten Schritte sein sollten.

Liebe Grüße

Nordlicht

24.11.2002 10:45 • #19


E
Hallo Engel,

hätte mich gestern im Chat noch gerne länger mit Dir unterhalten, leider hatte mein Computer was dagegen :(

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du zur Zeit erlebst und erleiden musst. Viele hier haben ähnliches durchmachen müssen, und oft hat man das Gefühl es geht nicht weiter, weil einem die Kraft fehlt.

Deine Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme ist ganz nätürlich. Es zeigt Dir, Du bist noch am Leben. Leider erfüllt er Dir Deine Sehnsucht nicht, auch wenn diese Erkenntnis sehr schmerzlich ist, so steckt darin schon die Wurzel für den Heilungsprozess.

Geborgenheit und Wärme, das Bedürfnis zu lieben und geliebt zu werden ist nicht nur an einen Menschen geknüpft. Glaub fest daran, daß zur Zeit sehr viele Menschen an Dich denken und für Dich da sind. Nein, Du bist nicht allein, Du wirst getragen und beschützt, so lang bist Du selber wieder laufen kannst.

Ich trag Dich im Herzen bei mir und bete für Dich. Ich bin überzeugt davon, daß Du es schaffst !

Ganz liebe Grüße,

Olympon

24.11.2002 14:03 • #20