564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

T
Zitat von EM_1966:
Bin da echt bei @paulaner - hier sollte man tatsächlich die Kirche im Dorf lassen. Es gab keine Affäre - die TE hat rote Linien überschritten, die sich nicht hätte überschreiten sollen (private Gespräche mit einem Kollegen, hat seine Anzüglichkeiten offenbar akzeptiert, schliesslich Knutschen Händchen halten...). Dies alles ist ihr aber klar und ist sehr reflektiert. Der Weg für eine Affäre war vorbereitet - und auch dies sollte die TE als Erfahrung mitnehmen, d.h. kritisches Hinterfragen mit wem ich privates (wenn überhaupt) austauschen sollte - auch wem ich überhaupt ...

Danke EM für deine Antwort. Ja genau, das ist es eben, auch wenn man wirklich zu 100% jemanden liebt. Hätte nie im Leben gedacht, das MIR das passiert. Es war halt so, das ich bei diesem unverfänglichen Gespräch auf der Weihnachtsfeier einfach überreagiert habe (geweint) als der Kollege fragte was denn mal mit Baby ist ob es ihm in dem Moment einfach nur leid tat, oder er da einen Plan geschmiedet hat weiß ich nicht. Aber da ist halt der Knoten bei mir geplatzt mit jemanden Fremdes drüber zu reden. Und wenn er nachgefragt hat, hat es mich gefreut. Am Anfang ging es allein auch nur um dieses Thema, die Anzüglichkeiten gingen im Mai los. Ob es nun von vorn herein sein plan war, oder es sich bei ihm auch hochgeschaukelt hat, weiß ich nicht. Ich möchte ihm in keinster Weise etwas unterstellen.

07.08.2019 11:53 • x 2 #91

B
Zitat von Andy17:
@Bones
Himbeereis lässt auf Kosten anderer Frust ab. Für erfahrene Forenteilnehmer wie für dich mag das kein Problem sein, aber hier schreiben Menschen in Extremsituationen und für die sind solche radikalen Ansichten mehr als fragwürdig.

Ich gehe mal davon aus,dass Beiträge von ihr bereits der Forenleitung gemeldet wurden,hätte die Forenleitung etwas gegen den Stil, würde die Userin hier auch nicht mehr schreiben.Aber sie bewegt sich im von der FL festgelegten Rahmen.
Es ist nicht seine Aufgabe zu entscheiden, wer hier aus einem Beitrag abzuhauen hat.Meinungsfreiheit heißt da das Zauberwort.

07.08.2019 12:11 • x 2 #92

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

EM_1966
Zitat von theblood:
Aber da ist halt der Knoten bei mir geplatzt mit jemanden Fremdes drüber zu reden. Und wenn er nachgefragt hat, hat es mich gefreut. Am Anfang ging es allein auch nur um dieses Thema, die Anzüglichkeiten gingen im Mai los. Ob es nun von vorn herein sein plan war, oder es sich bei ihm auch hochgeschaukelt hat, weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Plan seinerseits gab. Ist aber eigentlich auch nicht deine Frage. Mit dem Teilen von sehr persönlichen, vertraulichen Dingen werte ich eine andere Person auf, zeige ihr deutlich meine Sympathie. Und klar reagieren dann die meisten erstmal mit viel Verständnis, damit, auf die Person einzugehen. Dies ist die klassische Einstiegsbühne. Spätestens bei den immer häufiger werdenen WA-Nachrichten, vielleicht dem Teilen von weiteren persönlichen Themen, dann den Anzüglichkeiten wird eine neue Basis geschaffen.
Hast du deinem Partner von einem netten und verständnisvollen Kollegen erzählt ? Wenn nein - warum ?
Wie hast du auf die s. Anspielungen reagiert bzw. was haben diese in dir ausgelöst ? Ich glaube diese Fragen sind wichtig von dir beantwortet zu werden.
Alles Gute - wird schon

07.08.2019 12:15 • x 1 #93

F
[quote]Am Anfang ging es allein auch nur um dieses Thema, die Anzüglichkeiten gingen im Mai los. Ob es nun von vorn herein sein plan war, oder es sich bei ihm auch hochgeschaukelt hat, weiß ich nicht. [/
Diese Fragen wollte ich gerade auch stellen und bin sehr gespannt auf die Antworten

07.08.2019 12:19 • #94

W
Zitat von paulaner:
Nutzen einer Beichte

Naja, der Nutzen für den Partner ist der, dass er entscheiden kann, wie hoch ER das hängen will. Nicht sie, nicht wir, sondern er.

Meine Meinung dazu: würde mein Partner mir das beichten, könnte ich vielleicht schon darüber nachdenken. Würde es jedoch irgendwann auffliegen, wäre ich vermutlich weg.

07.08.2019 13:00 • x 5 #95

T
Danke EM für diesen Denkanstoß. Hab ich meinem Partner davon erzählt, das es einen netten Kollegen gibt, mit dem ich Gespräche führe? - Antwort: Nein, hab ich nicht. Das ich auf der Weihnachtsfeier einen kleinen Zusammenbruch hatte, das habe ich erzählt. Als der Kollege dann nachfragte, nach einiger Zeit und small talk betrieb, das habe ich nicht erzählt. Ich weiß NICHT WARUM. Ich würde jetzt im Nachgang sagen, das es mir klar war, das dies die erste Grenze war, die überschritten wurde.

Wie habe ich auf die Anspielungen reagiert, was haben sie ausgelöst? Ich habe mich gefreut. Über die ersten Komplimente, die gingen runter wie öl. Evtl bin ich auch süchtig danach geworden. Es hat mich abgelenkt, von dem Gedankenkarusell, dem GvnP zuhause (Geschl** Verkehr nach Plan) um endlich das baby zu bekommen, was wir uns so lang wünschen. Ist nicht romantisch. Weder für ihn noch für mich. Umso schöner ist es, wenn jemand morgens schon nette Sachen schreibt. Es war wie eine Sucht nach Komplimenten, damit ich mich nicht mit meinem eigenen Versagen dem unerfüllten Kiwu beschäftigen muss.

07.08.2019 13:04 • x 1 #96

paulaner
Zitat von willan:
Naja, der Nutzen für den Partner ist der, dass er entscheiden kann, wie hoch ER das hängen will. Nicht sie, nicht wir, sondern er.

Also wenn meine Frau mir so etwas erzählen würde und mir glaubhaft versichern könnte, dass es ein emotionaler Fehler in einer Ausnahmesituation war, und keinerlei Relevanz mehr hätte...
...dann würde ich mich tatsächlich fragen warum sie es mir erzählt.
Ich meine damit, dass ich mir wahrscheinlich ziemlich nen Kopp machen würde, obwohl es tatsächlich eine einmalige Episode war.

Eben unnötig Pferde scheu machen.

Also könnte, Betonung könnte, so eine Beichte mehr Probleme hervorrufen als es einfach zu vergessen.

07.08.2019 13:11 • #97

darkenrahl
Zitat von theblood:
Ich weiß NICHT WARUM. Ich würde jetzt im Nachgang sagen, das es mir klar war, das dies die erste Grenze war, die überschritten wurde.
.

Genau über das würde ich mir Gedanken machen. Was ist, wenn mir das wieder passiert. In allen Partnerschaften gibt es Auf und Ab, das heisst aber nicht, dass man sich gleich die Bestätigung auswärts besorgt.
Viele können sich dagegen wehren, viele aber auch nicht. Und sollte dir das wieder mal passieren und du knutscht fremd, dann wird es nicht dabei bleiben. Denn du wirst denken, das erste Mal habe ich es auch hingekriegt. Aber glaube, das nächste Mal endet es in einer richtigen Affäre und dann wirst du vor einer Entscheidung stehen.

07.08.2019 13:23 • x 1 #98

G
Zitat von willan:

Meine Meinung dazu: würde mein Partner mir das beichten, könnte ich vielleicht schon darüber nachdenken. Würde es jedoch irgendwann auffliegen, wäre ich vermutlich weg.

Ganz meine Meinung. Ich verstehe auch nicht, warum hier soviele der TE raten, das Knutschen und Rumgemache hier unter den Teppich fallen zu lassen.
Hier erdreisten sich wieder einmal viele User, die glauben besser zu wissen, was für den Partner der TE das Beste wäre.
Ist der ein grenzdebiler Volltrottel, der nicht in der Lage ist, seine EIGENE Entscheidung Pro/Kontra der Weiterführung der Beziehung zu treffen? Einfach nur für SICH?
Nein, stattdessen entscheidet die TE für ihren Partner, das die Beziehung dann halt eben trotz Fehltritt weitergeführt wird. Ist ja schließlich nur zu seinem Besten.
Und um dem Ganzen noch eins obendrauf zu setzen, wird in naher Zukunft evtl auch noch ein Kind gezeugt, das ihr Partner unter Kenntnis ihres Verhaltens unter Umständen gar nicht mehr mit IHR hätte bekommen wollen.
Wie willan schon richtig schrieb: ER sollte für SICH entscheiden, was er aus der Geschichte macht, nicht andere. Vielleicht sieht er es ja nicht so dramatisch, wenn er davon erfährt, ist ja durchaus vorstellbar. Genauso kann es aber auch passieren, daß in ein paar Jahren doch was von der Aktion ans Tageslicht kommt, wodurch auch immer.
Dann wird er sich womöglich plötzlich noch ganz andere Fragen stellen, wie z. B.: War da wirklich nur Knutschen und Händchenhalten? Waren sie vielleicht doch miteinander in der Kiste? Ist das Kind überhaupt von mir?

Na herzlichen Dank auch.

07.08.2019 13:23 • #99

darkenrahl
Zitat von gepetto:
Hier erdreisten sich wieder einmal viele User, die glauben besser zu wissen, was für den Partner der TE das Beste wäre.
Ist der ein grenzdebiler Volltrottel, der nicht in der Lage ist, seine EIGENE Entscheidung Pro/Kontra der Weiterführung der Beziehung zu treffen? Einfach nur für SICH?
Nein, stattdessen entscheidet die TE für ihren Partner, das die Beziehung dann halt eben trotz Fehltritt weitergeführt wird. Ist ja schließlich nur zu seinem Besten.

Wurde hier schon mal durchgesprochen, jeder darf seine Meinung sagen, du, ich und alle anderen User hier auch, deswegen erdreistet sich keiner etwas, aber ev. du?

07.08.2019 13:27 • x 1 #100

G
Zitat von darkenrahl:

Wurde hier schon mal durchgesprochen, jeder darf seine Meinung sagen, du, ich und alle anderen User hier auch, deswegen erdreistet sich keiner etwas, aber ev. du?

So, was denn beispielsweise?

07.08.2019 13:28 • #101

EM_1966
Liebe @theblood
Danke für deine ehrlichen Antworten!
Zitat von theblood:
Ich würde jetzt im Nachgang sagen, das es mir klar war, das dies die erste Grenze war, die überschritten wurde.

Ich vermute mal, dass es da gar keine bewusste Entscheidung zu gab, sodern -wie du auch schreibst- dies dir erst im Nachgang klar wurde. Aber, du kannst daran Elemente einer klassischen Anfangsphase sehen, ein Muster: zuerst die Aufwertung eines Mannes, durch das Teilen von Privatem. Dies kann ja am Anfang noch relativ harmlos sein, gewinnt aber durch ein bewusstes oder auch unbewusstes Verheimlichen eine andere Qualität... Bis hin zu den Schmeicheleien, die runter gehen wie Öl - was ich in deiner spezifischen Situation sogar auch verstehen kann. Und natürlich wissen viele Männer sehr genau, dass viele Frauen in langjährigen Beziehungen eben häufig keine/wenige Komplimente mehr bekommen...

Du hast sehr spät die Notbremse gezogen - und damit wohl dir und deinem Partner eine fette Krise und vermutlich Trennung erspart. Sehr gut ! Für die Zukunft solltest du - nach meiner Meinung - besser diese Muster lesen lernen. Was mir an deiner Antwort noch aufgefallen ist - aber vielleicht überinterpretiere ich da auch : du hast mehrmals geschrieben, dass dein Partner nicht so der grosse Redner ist. In diesem Fall hast du es aber an der Kommunikation mangeln lassen - da warst du nicht die grosse Rednerin.
Ich wollte dir nur ein paar weitere Anstösse geben. Die Diskussion hier, ob es sich bereits um eine Affäre handelte oder nicht, führt DICH nicht weiter, zumal du ja auch selbst weisst, dass Du ihm seine Bühne mitbereitet hast und es dich selbst erschreckt hat.

07.08.2019 13:30 • x 4 #102

darkenrahl
Zitat von gepetto:

So, was denn beispielsweise?

Du hast geschrieben: Hier erdreisten sich wieder einmal viele User, die glauben besser zu wissen,

07.08.2019 13:30 • #103

H
Also ich denke erstmal, dass sich hier grundsätzlich niemand rechtfertigen muss und wir alle alt genug sein dürften, um eigene Entscheidungen zu treffen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob diese nun richtig oder falsch sind, denn niemand weiß wohl, was wirklich die richtigen oder falschen Entscheidungen sind. Jeder Mensch tickt und reagiert anders, deshalb können nur die Betroffenen für sich selbst entscheiden, was sie letztendlich tun oder eben unterlassen.

Wenn ich manche Beiträge so lese, dann könnte ich beinahe glauben, dass es sogar fehlerfreie und nahezu perfekte Menschen unter uns gibt. Aber wir alle wissen, dass es so nicht ist und jeder Mensch seine Stärken sowie Schwächen hat.

PS

Ich hätte gerne auf gewisse Informationen verzichtet, denn es gibt Dinge im Leben, die man als Partner nicht wissen muss und auch überhaupt nicht wissen will. Aber natürlich gibt es andersdenkende Menschen und deren Meinung akzeptiere ich ebenfalls, aber das gibt niemanden das Recht, eine Meinung aufzuzuwängen zu wollen. Oder kennt jemand die TE und deren Partner persönlich?

VG Holzer60

07.08.2019 13:34 • x 4 #104

G
Zitat von darkenrahl:

Du hast geschrieben: Hier erdreisten sich wieder einmal viele User, die glauben besser zu wissen,

Das hast du richtig gelesen, das finde ich auch dreist. Sehr dreist sogar. Darf ich doch dreist finden, oder?
Oder ist das hier verboten?
Was findest du an MEINEM Post dreist?

07.08.2019 13:36 • #105

A

x 4