DieSeherin
- 15129
- 26055
Sorgild
Zitat von DieSeherin:hmmm... was möchtest du jetzt mit diesem faden? laut nachdenken? dich selber geißeln? absolution? anregungen, ob du es deinem partner beichten sollst, oder lieber nicht?
(und das ist jetzt total wertungsneutral gemeint )
theblood
Zitat von DieSeherin:auch, wenn ich eher für ehrlichkeit bin, würde ich in diesem fall dem partner nicht diese last aufbürden - verschweigen kann tatsächlich manchmal fairer sein! was soll er denn mit dem wissen dann anfangen? noch dazu, wenn er kein großer redner ist?
Zitat von 6rama9:Recht hast du. Aber in einer emotionalen Ausnahmesituation kann man auch mal einen Fehler machen. Den hat sie gemacht, rechtzeitig die Handbremse gezogen, bereut und daraus gelernt. So eine Frau würde dich hier mancher wünschen! Was willst du denn mehr verlangen? Wir alle machen Fehler und solange wir lernen und gutes daraus entsteht, ist das ein richtiger Weg.
Sorgild
Zitat von theblood:Er ist nicht der große emotionale Redner, er ist ein Mann der Taten und Gesten
Zitat von theblood:
Ich möchte ihm diese Last nicht aufbürden. Schon gar nicht abgeben. Er ist nicht der große emotionale Redner, er ist ein Mann der Taten und Gesten und dafür liebe ich ihn. Ich kann es leider nicht rückgängig machen, ich weiß was passieren KANN und werde mich immer daran erinnern.
Ich möchte mit Ihm alt werden, uns unsere Enkel spielen auf der Terasse. Wenn es nicht klappt mit dem Baby, dann müssen wir zusammen an einem neuen Traum arbeiten. Ich jedenfalls werde nicht mehr wegrennen.
Zitat von Sorgild:Hey liebe TE, hi TheBlood, sorry ich musste mich hier erstmal durch ein paar Seiten durcharbeiten. Aber mir ist eines aufgefallen, du schreibst immer wieder.
Weißt du, ich bin selbst Mutter eines erwachsenden Sohnes, war alleinerziehend. Und ich habe das Programm durch und ich kann dir eines sagen: Wenn es um Elternschaft geht, muss man miteinander reden können. Auch wenn sonst nichts funktioniert, aber das muss drin sein. Denn für diesen Job müsst ihr euch grundlegend einig sein und das setzt voraus, das ihr miteinander reden könnt. Aber wenn du mit diesem Mann nicht wirklich reden kannst, mag er vielleicht noch so ein guter Liebhaber sein, als Vater deiner Kinder kommt er dann schlichtweg nicht in Frage.
theblood
Henrike
Sorgild
Zitat von darkenrahl:
Was soll denn das heissen, nur weil er nicht der grosse Redner ist, ist er kein guter Vater für Kinder?
Ich war auch nie der grosse Redner, aber meinen Kindern war ich ganz sicher ein guter Vater und auch ein guter Ratgeber. Dazu muss man kein grosser Redner sein.
Zitat von theblood:Von mir selbst möchte ich, das ich in Zukunft mit meinem Mann oder max. Meiner besten Freundin über diese Problematik spreche. Ich möchte mich selbst wieder leiden können.
Zitat von Blanca:In der Tat hat der Ausgang Deiner Affaire den Makel, daß Dein Mann nun mit einer Frau lebt, die er für treu hält, obwohl sie es nicht geblieben ist. Sein Bild von Dir entspricht also nicht länger der Realität.
theblood
Zitat von paulaner:Sie brauchte ein Ventil, und da ihr Mann wohl eher der große Schweiger ist, hat sie ihre Sorgen eben mit einem anderen geteilt. Klar ist das unangemessen, aber mal ganz ehrlich...wie war das mit wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein?