Yosie
- 89550
Yosie
Zitat von Riddle:Und diese Antwort die dann kommt ist in zweierlei Hinsicht wichtig. Erstens sagt sie was aus ob der Fremdgeher den eigentlichen Partner respektiert in dem er aufrichtig antwortet und zweitens was es in der Beziehung braucht und welche Perspektive diese dann noch hat. Das wirkt Wunder und kommt der vielbeschworenen absoluten Ehrlichkeit am nächsten.
Himbeereis
Riddle
Zitat von Himbeereis:Es ist eben keine Bagatelle fremdzugehen.
Es hat auch nichts mit Idealismus zu tun, wenn ich Treue von meinem Mann erwarte, sondern mit Vertrauen und Wertschätzung.
Menschen, die betrügen, sind für mich nicht vertrauenswürdig.
Sie haben durch fremdgehen bewiesen, welche Lösung sie bei Konflikten bevorzugen.
Was, um Himmels Willen, soll man mit diesen Typen anfangen.
Wer einen Betrüger zurück ins Bett nimmt, macht einen Fehler, denn diese Typen werden immer wieder bei Problemen die Flucht durch Affären suchen, weil sie nur temporär loyal und treu sein können.
Wer immer dieselben Fehler macht, kann im Ergebnis niemals etwas neues erwarten.
Niemals würde ich mit einem Betrüger den Tisch, mein Leben teilen
Yosie
Zitat von Riddle:Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.
Himbeereis
Zitat von Riddle:Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch? Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.
Zitat von Riddle:
Ja fremdgehen soll nicht relativiert werden. Es ist ein Schlag ins Gesicht. Richtig. Aber bei den Folgen daraus zu schließen das der vermeintliche Betrüger IMMER so handeln wird geht davon aus, dass es so etwas wie Reue und Einsicht nicht gibt. Weiss nicht, ob jemals jemand diesen Anspruch erfüllen kann? Klar man muss immer den Einzelfall sehen. Aber das wäre jetzt nicht meine Einstellung. Auch wäre das unverhältnismäßig. Beispiel: Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch? Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.
Friedel
Zitat von Riddle:So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre
Zitat von Selbstliebe:Interessant wäre doch die Frage warum der Fremdgeher die vermeintliche Lösung in der Affäre gesucht hat und nicht mit seinem Partner reden konnte bzw. das nicht als sinnvoll empfunden hatte.
Zitat von Riddle:Ein Mann ist 20 Jahre verheiratet ein guter Vater und Ehemann und steckt in einer Krise. Eine Affäre scheint die Lösung. Nach ein paar Monaten ist alles vorbei. So und jetzt wegen ein paar Monaten 20 Jahre in den Papierkorb werfen? War er deshalb die 19,5 Jahre zuvor ein schlechter Mensch?
Zitat von Selbstliebe:
Sorry, aber hier grätsche ich doch mal kurz rein....in meiner aktiven Zeit auf online Singlebörsen waren mindestens die Hälfte der mich anschreibenden Männer liiert. Sie suchten ganz konkret Affären. Zum Teil gaben sie im Profil an , Single zu sein und teilten dann im späteren Gesprächsverlauf das Gegenteil mit. Einmal auch erst beim Date, einer gab sinngemäß zu, wenn er seinen echten Familienstand angäbe, seien seine Chancen in der Frauenwelt gering.... ....ich kriege nach wie vor von einem dieser Typen Emails mit dem Wunsch nach realen Treffen...der würde 100 % zum Äußersten gehen. Das sieht nicht nach Hormonraussch und Affekthandlung aus.
Himbeereis
Zitat von Topfblume1234:
Ich grätsch auch rein .
Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.
Das hat wenig bis überhaupt nichts mit fremd verlieben zu tun.
Yosie
Zitat von Topfblume1234:
Ich grätsch auch rein .
Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.
Kicki
Zitat von darkenrahl:
Also werden wir eine Volk von Fremdgängern... dann ist alles so wie es sollte. Immer auf gleicher Höhe wie der Partner
Nur, dann sollten wir keine Kinder auf die Welt stellen und nur in offener Partnerschaften leben.
Friedel
Zitat von Kicki:eher dafür die Beziehung zu beenden wenn man sich darin so schlecht fühl
Zitat von Topfblume1234:Die Männer die dich angeschrieben haben, die waren ausschliesslich auf eine 6 Affäre aus.