564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

A
@theblood
Die meisten hier Forum wären froh, wenn sie nur deine Probleme hätten. Du hast kurz Schwäche gezeigt und noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Ich glaube, du schaffst es, deine Ehe zu erhalten, auch weil du sehr besonnen wirkst.
Diejenigen, die am Lautesten nach Moral und Vergeltung schreien, sind meistens diejenigen, die vor einem privaten Trümmerhaufen stehen.

07.08.2019 20:04 • x 7 #241

Knicksiedler
Zitat von monchichi_82:
Ich bin über 10 Jahre verheiratet. Mir ist das ehrlich gesagt auch noch nie passiert. Wobei ich denke, sowas passiert nicht einfach, dass einem uuuppss... plötzlich die Hose runterfällt und uuupps .... liegt man plötzlich miteinander im Bett und kann sich das überhaupt nicht erklären.

Hier muss man schon wieder einlenken, weil das ist nicht passiert. Für mich pers. ist das Grenzwertig. Gerade mit dem Kinderwunsch. Ich glaube mit mir ginge das dann nicht mehr. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Ich kenne die Toleranzgrenze des Mannes nicht.

07.08.2019 20:07 • x 1 #242

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

darkenrahl
Zitat von monchichi_82:
Ich bin über 10 Jahre verheiratet. Mir ist das ehrlich gesagt auch noch nie passiert. Wobei ich denke, sowas passiert nicht einfach, dass einem uuuppss... plötzlich die Hose runterfällt und uuupps .... liegt man plötzlich miteinander im Bett und kann sich das überhaupt nicht erklären.

Sorry, die TE ist mit ihrem Arbeitskollegen nicht im Bett gelegen und ob einer von den Beiden die Hosen runtergelassen hat steht auch nirgens, wenigstens nicht von Seiten der TE. Bitte immer beim Wesentlichen bleiben. Da war kein S. sondern ein bisschen Gefummel und Geknutsche, aber mehr nicht. Natürlich wurde da auch über das Problem der TE geplaudert das diese da eingebracht hat. Und ja, das war nicht fair dem Ehemann gegenüber aber es war keine Affäre und auch kein S..
Lassen wir doch die Kirche im Dorf

07.08.2019 20:10 • x 7 #243

H
Zitat von Andy17:
@theblood
Die meisten hier Forum wären froh, wenn sie nur deine Probleme hätten. Du hast kurz Schwäche gezeigt und noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Ich glaube, du schaffst es, deine Ehe zu erhalten, auch weil du sehr besonnen wirkst.
Diejenigen, die am Lautesten nach Moral und Vergeltung schreien, sind meistens diejenigen, die vor einem privaten Trümmerhaufen stehen.

Andy, es geht nicht um Vergeltung.
Viele schreiben hier von Reflektion.
Für mich ist die te nicht reflektiert.
im Grunde hatte sie keinen grossartigen Stress.
Abwarten auf die medizinischen Ergebnisse, die positiv ausfielen, alles gut.
Nein, diese Kleinigkeit führte sie zu diesem bekannten Verhalten.
Was ist denn wenn Kinder da sind.
Stress, und und und......?

07.08.2019 20:13 • x 1 #244

Knicksiedler
@Himbeereis

Ich glaube Du wurdest nun auch außerhalb des Forums schon verstanden. Du hast ja in Teilen auch nicht unrecht, aber das immer wiederholen ist ja nun sinn-befreit.

07.08.2019 20:19 • x 2 #245

monchichi_82
Zitat von darkenrahl:

Sorry, die TE ist mit ihrem Arbeitskollegen nicht im Bett gelegen und ob einer von den Beiden die Hosen runtergelassen hat steht auch nirgens, wenigstens nicht von Seiten der TE. Bitte immer beim Wesentlichen bleiben. Da war kein S. sondern ein bisschen Gefummel und Geknutsche, aber mehr nicht. Natürlich wurde da auch über das Problem der TE geplaudert das diese da eingebracht hat. Und ja, das war nicht fair dem Ehemann gegenüber aber es war keine Affäre und auch kein S..
Lassen wir doch die Kirche im Dorf

Man kann alles falsch verstehen wenn man es möchte.

Zitat:
Erst schrieben wir oft nur sehr anzügliche Sachen, schickten Bilder, vor 3 Wochen trafen wir uns abends am See. Wir haben rumgeknutscht und gefummelt.

Das ist natürlich ganz was anderes.... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das würde ihr Mann sicher auch so sagen

07.08.2019 20:24 • x 1 #246

H
Zitat von Knicksiedler:
@Himbeereis

Ich glaube Du wurdest nun auch außerhalb des Forums schon verstanden. Du hast ja in Teilen auch nicht unrecht, aber das immer wiederholen ist ja nun sinn-befreit.

Du hast recht, es gibt nichts mehr zu sagen.
Der Schmusekurs und die weichgespülten Worte für Menschen, die andere benutzen, sind meine Sache nicht.
Weiter so, passt, läuft, mach ihn zum Vater!

07.08.2019 20:25 • #247

Gartenfee17
Zitat von Otten82:
Ich würde es meinem Partner sagen, damit ER entscheiden kann was er mit dieser Info macht.

Fehler passieren, aber man sollte den Hintern in der Hose haben und dazu stehen.

Ich bin sonst auch für Ehrlichkeit. Gerade dann, wenn ein Dritter die Beziehung bedroht. Unbedingt. Ob ich das hier wissen wollen würde, weiß ich nicht. Verletzt doch nur. Luegen wuerde ich nicht, wenn er fragt.
Zitat von Otten82:
Und nochmal! Würde hier ein Mann schreiben würde man ohne wenn und aber erwarten, dass er es beichtet BEVOR er seiner Frau nen Kind macht.

Naja. Den Maennerthread Ich bin nun auch ein Fremdgeher, Eingangspost: Ich habe meine Kollegin geküsst, liebe aber meine Frau und will ein Kind von ihr. Was mache ich jetzt? möchte ich erst noch sehen. Wuerde kein Mann machen und kaum eine Frau.
Zitat:
Ich bin über 10 Jahre verheiratet. Mir ist das ehrlich gesagt auch noch nie passiert. Wobei ich denke, sowas passiert nicht einfach, dass einem uuuppss... plötzlich die Hose runterfällt und uuupps .... liegt man plötzlich miteinander im Bett und kann sich das überhaupt nicht erklären. Nein nein.... dem geht schon einiges voraus das man steuern kann.

Mir auch nicht, obwohl ich auch mal fremdverliebt war. Was dem vorausgeht, hat die TE hier geschildert. Sie hat die Notbremse gezogen. Also geht doch. Ich hoffe, du bleibst dabei. Zwei, dreimal im Bett wäre der ungeliebte Kollege zum Seelenverwandten mutiert.

07.08.2019 20:26 • x 1 #248

T
Zitat von monchichi_82:
Warum soll das falsch sein?

Ich bin über 10 Jahre verheiratet. Mir ist das ehrlich gesagt auch noch nie passiert. Wobei ich denke, sowas passiert nicht einfach, dass einem uuuppss... plötzlich die Hose runterfällt und uuupps .... liegt man plötzlich miteinander im Bett und kann sich das überhaupt nicht erklären. Nein nein.... dem geht schon einiges voraus das man steuern kann.
Partnerschaft und Ehe heißt für mich Verantwortung. Das mögen manche anders sehen, dürfen sie auch. Ich verurteile auch dein Verhalten nicht denn DU musst damit leben, du musst deinem Partner täglich ins Gesicht schaun, du musst das emotional verarbeiten und damit ist manchereins schon bestraft genug.
Natürlich hilft es nicht weiter wenn man dir sagt was andere vermeintlich besser machen aber das ist nunmal ein nachvollziehbares Unverständnis.
Es hilft auch nicht weiter wenn man hier ins Blaue hinein 16 Seiten diskutiert denn sobald der Bildschirm dunkel ist bist du mit deinen Gedanken wieder allein und schlussendlich kannst du das auch nur mit dir alleine vereinbaren, völlig wurscht was man hier schreibt. Real kennt man weder dich, noch deinen Partner, noch den Arbeitskollegen, noch die konkrete Situation, noch steckt hier irgendwer emotional in der Sache und das ist ein sehr großer Unterschied ob man das von außen rational und mit Distanz betrachtet oder mitten drin ist.

Das falsch war darauf bezogen das es nicht auch dir passieren KÖNNTE. Oder jedem anderen hier.

07.08.2019 20:27 • x 2 #249

Knicksiedler
Zitat von Gartenfee17:
Luegen wuerde ich nicht, wenn er fragt.

Verschweigen kommt hier einer Luege gleich.

Keine Umlaute drin, sitzt wonders was

07.08.2019 20:32 • #250

darkenrahl
Zitat von Himbeereis:
Der Schmusekurs und die weichgespülten Worte für Menschen, die andere benutzen, sind meine Sache nicht.
Weiter so, passt, läuft, mach ihn zum Vater!

Ich dachte, das sei Sache ihres Ehemannes und sie möchte das auch so... oder habe ich da etwas falsch gelesen

07.08.2019 20:38 • #251

A
@Himbeereis
Ich glaube dir, dass du keine Vergeltung für irgendetwas willst. Hier im Forum sind aber keine Heilige zu finden. Wir Menschen machen Fehler und müssen versuchen, diese irgendwie zu verarbeiten. Das Problem in diesem Themenstrang ist deutlich harmloser als bei den meisten anderen hier im Forum. Ich finde das Verhalten von theblood auch nicht gut, sehe aber eine Zukunft für die Ehe, wenn sie an ihren Problemen arbeitet.
Ein bissl was geht immer, sagt man in München.

07.08.2019 20:40 • x 3 #252

O
Zitat von darkenrahl:

Ich dachte, das sei Sache ihres Ehemannes und sie möchte das auch so... oder habe ich da etwas falsch gelesen

Naja aber hat der Ehemann es nicht verdient zu wissen mit wem er da ein Kind zeugt?

Er wird sie schon nicht verlassen , jetzt sollen mal andere die Kirche im Dorf lassen.
Aber es ist nur fair , dass er es erfährt.

Hier geht es doch wohl nicht darum, dass der Ehemann sie vor die Tür setzt, sondern dass es der TE bestimmt sehr sehr unangenehm sein wird.
Und das mit Recht.
Rede und Antwort stehen, ganz einfach.

Vielleicht wird vom Mann auch erst mal das Kinder kriegen ein paar Monate auf Eis gelegt?

Denn DAS lese ICH hier immer wieder.

Ich hatte Angst dass mein Mann mir kein Kind schenkt.

Nach nicht mal einem Jahr probieren und VOR den Untersuchungen.

DAS ist doch das Grundproblem hier.
Ein ziemlich krasser Kinderwunsch der gefühlt über allem steht.

07.08.2019 20:46 • x 2 #253

T
Zitat von Otten82:

Naja aber hat der Ehemann es nicht verdient zu wissen mit wem er da ein Kind zeugt?

Er wird sie schon nicht verlassen , jetzt sollen mal andere die Kirche im Dorf lassen.
Aber es ist nur fair , dass er es erfährt.

Hier geht es doch wohl nicht darum, dass der Ehemann sie vor die Tür setzt, sondern dass es der TE bestimmt sehr sehr unangenehm sein wird.
Und das mit Recht.
Rede und Antwort stehen, ganz einfach.

Vielleicht wird vom Mann auch erst mal das Kinder kriegen ein paar Monate auf Eis gelegt?

Denn DAS lese ICH hier immer wieder.

Ich hatte Angst dass mein Mann mir kein Kind schenkt.

Nach nicht mal einem Jahr probieren und VOR den Untersuchungen.

DAS ist doch das Grundproblem hier.
Ein ziemlich krasser Kinderwunsch der gefühlt über allem steht.

Richtig, dieser krasse Wunsch ist das Grundproblem. Daran arbeite ich.

Wir versuchen es seit 22 Monaten. Ist für manche evtl keine Zeit, für mich aber schon.

Die Angst war nicht nur das ER mir kein Kind schenkt, sondern ICH ihm keins.

Natürlich ist es nur fair das er es weiss.
Aber um das er mir evtl verzeiht muss ich mir erstmal selbst verzeihen.

Das habe ich mir hier aus euren Kommentaren mitgenommen und werde das umsetzen.

07.08.2019 20:57 • x 1 #254

Knicksiedler
Zitat von theblood:
Aber um das er mir evtl verzeiht muss ich mir erstmal selbst verzeihen.

Wo fängt denn bei Dir Fremdgehen an? Da gibt es ja zahlreiche Auslegungen.

- Im Kopf
- beim Flirten
- beim Kuss

usw.

Dreh das im Kopf doch mal herum und wie würdest Du es aufnehmen?!

07.08.2019 21:06 • #255

A

x 4