564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

T
Zitat von gepetto:

Um dir zu verzeihen, müßte dein Partner aber erst mal von der Aktion wissen.
Oder würdest du das dir Verzeihen für ihn übernehmen?
Ich habe heute schon mal gefragt. Leider gab es keine Antwort. Mir stellt sich immer noch die Frage, wieso du es für richtig hältst, über seinen Kopf hinweg zu entscheiden? Würde es dir nichts ausmachen, wenn andere über deinen Lebensweg entscheiden? Oder magst du die Frage nicht beantworten?

Entschuldige, das hab ich gelesen, und bin nicht mehr drauf eingegangen. War keine Absicht.

Ich halte es nicht für richtig über seinen Kopf weg zu entscheiden. Natürlich KANN es sein, das sagt sch. drauf. Oder es mehr fragen aufwirft.

Ich habe natürlich Angst von ihm verlassen zu werden. diese Angst wiegt so schwer wie die Gewissheit, das er es eben NICHT weiss.

07.08.2019 19:22 • #226

paulaner
Zitat von La-Fleur:
Oh man, nun geht das Geseier hier weiter.

Früher gab's was, das nannte man Schallplatte. Und die sind auch manchmal hängengeblieben.
Da konnte man dann aber aufstehen und die Nadel woanders aufsetzen

Zitat von EM_1966:
Da scheint es jede Menge Verletzungen zu geben, die noch nicht aufgearbeitet wurden.

Zumindest Himbeereis konnte nichts aufarbeiten. War ja keiner zum Aufarbeiten mehr da.

Anders kann ich mir diese frustrierte Wut auf alle, die nicht sofort alles hinschmeißen, echt nicht mehr erklären.
Sie kriegt ja nicht mal die Kurve zu sehen, dass hier ja alles bereits geschehen und beendet ist. Es also gar nichts nützt ständig zu sagen, dass sie so etwas ja niemals machen würde.

@theblood : interessanter und vor allem sehr reflektierter Thread.
Du wirkst eigentlich sehr geerdet. Wie soll ich sagen? Du machst das schon. Und mit dem Nachwuchs klappt es bestimmt auch noch.
Wollte ich mal loswerden

07.08.2019 19:23 • x 2 #227

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

H
Zitat von paulaner:
Sie kriegt ja nicht mal die Kurve zu sehen, dass hier ja alles bereits geschehen und beendet ist. Es also gar nichts nützt ständig zu sagen, dass sie so etwas ja niemals machen würde.

Schau dir die Texte der te genau an.
Sie hat den Kollegen benutzt.
Sie befürchtet, dass ihr Mann sie abservieren könnte, nach ihrem Bekenntnis.
Was sagt das über diese Frau aus?
Ich würde mit ihr kein Kind zeugen.
Wer jemanden benutzt, warum auch immer, der ist für mich nicht der Mensch mit dem ich Gene tauschen möchte.

07.08.2019 19:30 • x 1 #228

paulaner
Zitat von gepetto:
Oder würdest du das dir Verzeihen für ihn übernehmen?

Sie muss sich erstmal selbst verzeihen.
Und das geht auch ohne ihn.
Ob er ihr verzeihen würde/könnte steht auf einem ganz anderen Blatt.

Außerdementscheidet sie nicht über sein Leben, wenn sie diese, ja, ich sag's jetzt mal so, Bagatelle nicht erzählt.

07.08.2019 19:30 • x 4 #229

G
Zitat von theblood:

Entschuldige, das hab ich gelesen, und bin nicht mehr drauf eingegangen. War keine Absicht.

Ich halte es nicht für richtig über seinen Kopf weg zu entscheiden. Natürlich KANN es sein, das sagt sch. drauf. Oder es mehr fragen aufwirft.

Ich habe natürlich Angst von ihm verlassen zu werden. diese Angst wiegt so schwer wie die Gewissheit, das er es eben NICHT weiss.

Diese Angst ist durchaus verständlich und wie du wahrscheinlich selbst weißt, auch berechtigt.
Ich möchte dir gerne glauben, wenn du sagst, das ist mir eine Lehre gewesen.
Ach was solls, ich glaube dir wirklich. Du klingst schon sehr reflektiert.
Ich finde es allerdings trotzdem extrem unfair ihm gegenüber, ihm nichts davon zu sagen.
Ich an seiner Stelle könnte nur sehr, sehr schwer mit einem solchen Vertrauensbruch umgehen, sollte es später doch mal ans Tageslicht kommen.
Würdest du mir an seiner Stelle die Situation so darlegen, wie du es hier getan hast, könnte ich evtl. die Sache mit dir aufarbeiten, zumal ja die Kommunikation unter euch ja eher semioptimal war. Da hat er ja auch nen gewissen Anteil dran. Das muss er aber wollen.
Und das darf meiner Meinung nach nicht deine Entscheidung sein.
Käme mir zu einem späteren Zeitpunkt die Sache zu Ohren, durch wen oder was auch immer, wäre der Ofen ganz sicher aus.
Das heißt aber alles nicht, dass ich deine Angst nicht nachvollziehen kann.

07.08.2019 19:39 • x 3 #230

O
Also ICH würde das wissen wollen und zwar BEVOR ich schwanger bin.

Ich glaube auch solche Lapalien besonders auf der Arbeit kommen immer irgendwie raus.

WIE schlimm muss das dann sein?

Und nochmal! Würde hier ein Mann schreiben würde man ohne wenn und aber erwarten, dass er es beichtet BEVOR er seiner Frau nen Kind macht.

07.08.2019 19:39 • x 2 #231

T
Zitat von Himbeereis:

Schau dir die Texte der te genau an.
Sie hat den Kollegen benutzt.
Sie befürchtet, dass ihr Mann sie abservieren könnte, nach ihrem Bekenntnis.
Was sagt das über diese Frau aus?
Ich würde mit ihr kein Kind zeugen.
Wer jemanden benutzt, warum auch immer, der ist für mich nicht der Mensch mit dem ich Gene tauschen möchte.

Bleib mal ganz ruhig himbeereis. Natürlich habe ich Angst das mein Mann mich verlassen könnte.ich liebe ihn. Ich habe einen riesen Fehler gemacht, ja, den ich zutiefst bereue, an meinem Problem arbeite. Tut mir leid das ich nicht so perfekt bin wie du.

Was sollte ich tun, was würdest du tun an meiner Stelle? Erstmal kein Kind zeugen ? Gleich ausziehen da ich es sowieso nicht wert bin?

07.08.2019 19:42 • x 1 #232

H
Zitat von Otten82:
Also ICH würde das wissen wollen und zwar BEVOR ich schwanger bin.

Ich glaube auch solche Lapalien besonders auf der Arbeit kommen immer irgendwie raus.

WIE schlimm muss das dann sein?

Und nochmal! Würde hier ein Mann schreiben würde man ohne wenn und aber erwarten, dass er es beichtet BEVOR er seiner Frau nen Kind macht.

So ist es.
Kaum jemand schaut da genau hin.
Lt ihrer eigenen Aussage hat sie den Kollegen BENUTZT.
Ihren Mann, weil er kaum redet, mal eben übergangen und mimimi bei einem Kollegen gemacht.
Alles kein PROBLEM. Geht's eigentlich noch? Um mal deutlich zu werden.

Zitat von theblood:
Erstmal kein Kind zeugen ? Gl

Treffer

07.08.2019 19:45 • x 1 #233

paulaner
Irgendwie komisch. Beim Titel und beim Eingangspost habe ich gedacht: Die TE ist aber ziemlich hart mit sich selbst. Hey, was geißelst du dich so. Ist doch alles noch mal gut gegangen. Ist doch eigentlich nichts passiert.
Und hier wird diskutiert, als hätte sie eine lange Affäre mit allem Drum und Dran gehabt.
Ich kann das einfach nicht glauben, dass ihr alle noch nie irgendwie vom Weg abgekommen seid.

07.08.2019 19:47 • x 7 #234

monchichi_82
Zitat von theblood:
Tut mir leid das ich nicht so perfekt bin wie du.

Das du einen großen Fehler gemacht hast wusstest du schon vor der Fragestellung. Wenn du dann Fremde für eine Beurteilung deiner Privatangelegenheiten benötigst dann musst du entweder die Antworten aushalten und die verschiedenen Meinungsbilder oder du wendest dich an deinen Freundeskreis der sicher nachsichtiger mit dir sein wird.

07.08.2019 19:47 • x 2 #235

O
Zitat von theblood:

Bleib mal ganz ruhig himbeereis. Natürlich habe ich Angst das mein Mann mich verlassen könnte.ich liebe ihn. Ich habe einen riesen Fehler gemacht, ja, den ich zutiefst bereue, an meinem Problem arbeite. Tut mir leid das ich nicht so perfekt bin wie du.

Was sollte ich tun, was würdest du tun an meiner Stelle? Erstmal kein Kind zeugen ? Gleich ausziehen da ich es sowieso nicht wert bin?

Ich würde es meinem Partner sagen, damit ER entscheiden kann was er mit dieser Info macht.

Fehler passieren, aber man sollte den Hintern in der Hose haben und dazu stehen.

07.08.2019 19:48 • x 5 #236

H
Zitat von paulaner:
Irgendwie komisch. Beim Titel und beim Eingangspost habe ich gedacht: Die TE ist aber ziemlich hart mit sich selbst. Hey, was geißelst du dich so. Ist doch alles noch mal gut gegangen. Ist doch eigentlich nichts passiert.
Und hier wird diskutiert, als hätte sie eine lange Affäre mit allem Drum und Dran gehabt.
Ich kann das einfach nicht glauben, dass ihr alle noch nie irgendwie vom Weg abgekommen seid.

Die wollen Eltern werden.
Gerade du solltest doch wissen worauf es dabei ankommt?
Im Vorfeld schon in den Armen eines Anderen liegen, knutschen, wo geht die Reise hin, wenn noch mehr Stress durch Kinder bedingt kommt?

07.08.2019 19:50 • x 1 #237

T
Zitat von monchichi_82:

Das du einen großen Fehler gemacht hast wusstest du schon vor der Fragestellung. Wenn du dann Fremde für eine Beurteilung deiner Privatangelegenheiten benötigst dann musst du entweder die Antworten aushalten und die verschiedenen Meinungsbilder oder du wendest dich an deinen Freundeskreis der sicher nachsichtiger mit dir sein wird.

Natürlich halte ich Meinungsbilder aus. Aber das manche betonen ihnen passiere sowas nie, ist halt einfach falsch. Und hilft auch nicht weiter.

07.08.2019 19:52 • x 2 #238

darkenrahl
Zitat von theblood:
Ich habe einen riesen Fehler gemacht, ja, den ich zutiefst bereue, an meinem Problem arbeite. Tut mir leid das ich nicht so perfekt bin wie du.

Lass dich bitte nicht beirren, gehe den Weg den du jetzt eingeschlagen hast, zeuge mit deinem Mann ein Kind wenn es so weit ist, aber lasse dich dazu nicht stressen, es wird auch ohne Stress gelingen, und sei dabei die gute Mutter und Ehefrau die du sicher sein wirst. Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde denn du schaffst das. Trotz allen Unkenrufen hier. Es gibt hier auch solche, die dir das zutrauen wie ich auch, Kopf hoch.

07.08.2019 19:58 • x 6 #239

monchichi_82
Zitat von theblood:
Aber das manche betonen ihnen passiere sowas nie, ist halt einfach falsch.

Warum soll das falsch sein?

Ich bin über 10 Jahre verheiratet. Mir ist das ehrlich gesagt auch noch nie passiert. Wobei ich denke, sowas passiert nicht einfach, dass einem uuuppss... plötzlich die Hose runterfällt und uuupps .... liegt man plötzlich miteinander im Bett und kann sich das überhaupt nicht erklären. Nein nein.... dem geht schon einiges voraus das man steuern kann.
Partnerschaft und Ehe heißt für mich Verantwortung. Das mögen manche anders sehen, dürfen sie auch. Ich verurteile auch dein Verhalten nicht denn DU musst damit leben, du musst deinem Partner täglich ins Gesicht schaun, du musst das emotional verarbeiten und damit ist manchereins schon bestraft genug.
Natürlich hilft es nicht weiter wenn man dir sagt was andere vermeintlich besser machen aber das ist nunmal ein nachvollziehbares Unverständnis.
Es hilft auch nicht weiter wenn man hier ins Blaue hinein 16 Seiten diskutiert denn sobald der Bildschirm dunkel ist bist du mit deinen Gedanken wieder allein und schlussendlich kannst du das auch nur mit dir alleine vereinbaren, völlig wurscht was man hier schreibt. Real kennt man weder dich, noch deinen Partner, noch den Arbeitskollegen, noch die konkrete Situation, noch steckt hier irgendwer emotional in der Sache und das ist ein sehr großer Unterschied ob man das von außen rational und mit Distanz betrachtet oder mitten drin ist.

07.08.2019 20:02 • x 1 #240

A

x 4