564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

paulaner
Zitat von Himbeereis:
Wie schaut diese Verantwortung aus?
Ich eröffne einen Strang im einem Forum wünsche mir gute Worte.
Bin intern der Meinung, ja, ist nicht rund gelaufen, aber Schwamm drüber.
Reue? fromme Worte nützen nichts.
Da muss man schon mal für den Mist einstehen, den man gebracht hat.

Und wie sähe richtige Reue für dich jetzt aus?
Was rätst du der Te?

07.08.2019 16:17 • #181

G
Hitachi , ja munter beratschlagen, aber gleichzeitig betonen, dass dich anderes Elend nicht schert.

07.08.2019 16:18 • x 3 #182

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

H
Zitat von paulaner:
Und wie sähe richtige Reue für dich jetzt aus?
Was rätst du der Te?

Natürlich sollte ihr Partner erfahren, dass sie glaubt, nicht mit ihm reden zu können.
Bevor er es von anderen erfährt, vermutlich redet dieser Kollege ebenfalls hinter vorgehaltener Hand über die Te.
Sollte SIE ihm die Situation erläutern, bevor er von .... Übrigens, deine Frau, Kinder..... geheult..... Meyer war so lieb und hat getröstet.

07.08.2019 16:21 • x 1 #183

Knicksiedler
Zitat von Himbeereis:
vermutlich redet dieser Mann ebenfalls hinter vorgehaltener Hand über die Te.

Das wird hier ja gar nicht behandelt. Das sind Arbeitskollegen. Wenn der nun verliebt ist, wird das sicherlich nicht stillschweigend im Nirvana verlaufen.

07.08.2019 16:23 • #184

H
Zitat von Garibaldi:
Hitachi , ja munter beratschlagen, aber gleichzeitig betonen, dass dich anderes Elend nicht schert.

......RISCHDISCH....

wo liest du denn hier einen Ratschlag...hmmm? das war eine Feststellung!....Garibaldilein richtig lesen!....

Zitat:
....du warum sollte sich der Kollege denn so im Griff haben, die TE hat sich angeboten, wäre doch nicht das 1. Kukuckskind was einem anderen untergejubelt worden ist!
Never ever wird die TE ihrem Mann diese Story unter die Nase reiben, sollte sie dann doch irwann schwanger werden, der ist doch übelst misstrauisch, würde einen Vaterschaftstest verlangen und sie wäre sowas von angepisst...nee nee das wird unter dem Mantel der Verschwiegenheit verschwinden und gut ist!

07.08.2019 16:24 • #185

Topfblume1234
Zitat von Hitachi:

...uiuiui, den Schaum vorm Mund schön aufgeschäumt?.....

Hast du nur den Standart Spruch ?
Zu oft im Schaum gebadet?
Schaum hast scheinbar gern.
Hm , ich auch, aber lieber beim Baden als ihn zum Kontern runter zu leiern

07.08.2019 16:31 • x 1 #186

H
Zitat von Knicksiedler:

Das wird hier ja gar nicht behandelt. Das sind Arbeitskollegen. Wenn der nun verliebt ist, wird das sicherlich nicht stillschweigend im Nirvana verlaufen.

Es gibt viele Möglichkeiten für einen gekränkten Menschen, Zwietracht zu säen.
Sie sollte dem zuvorkommen.

07.08.2019 16:32 • #187

H
Zitat von Topfblume1234:

Hast du nur den Standart Spruch ?
Zu oft im Schaum gebadet?
Schaum hast scheinbar gern.
Hm , ich auch, aber lieber beim Baden als ihn zum Kontern runter zu leiern

....ach Schade hab angenommen da kommt was besseres....na macht nischt du bist ja auch kein Gegner für mich!
....giess deine Topfpflanzen und leg dich schlafen!

07.08.2019 16:35 • #188

T
Ok eins nach dem anderen. Wir sind beide 35 mein Partner und ich.

Weg mit dem Kollegen ist ein hässlicher Satz. Das lasse ich so nicht stehen. Natürlich ist es möglich das er sich verliebt hat. Aber daran kann ich jetzt nun mal genauso wenig ändern wie das was ich gemacht habe. Es ist nicht seine Schuld das ich in dieser Situation war, er ist nicht für mein Glück verantwortlich.

Ich habe mit diesem thread definitv NICHT nach schönen Worten gesucht. Sondern nach denk Anstössen. Mir ist jede Meinung willkommen. Nur sollte diese dann auch nicht von der Wahrheit abweichen, zB Kuckkuckskind.

07.08.2019 16:38 • x 2 #189

Knicksiedler
Zitat von theblood:
Natürlich ist es möglich das er sich verliebt hat.

Das kann dir aber das Leben ganz schön erschweren. Darum habe ich da mal nachgehakt.

07.08.2019 16:40 • #190

Topfblume1234
Zitat von Hitachi:

....ach Schade hab angenommen da kommt was besseres....na macht nischt du bist ja auch kein Gegner für mich!
....giess deine Topfpflanzen und leg dich schlafen!

Gegner ? Du ?
Für wen?
Ausser Giiiiselaaaa , Schaum vorm Mund und schlecht imitiertes Rheinländisch kommt ja nichts.

Macht ja nix.
Mein Paul könnte auch nicht viel mehr.
Man muss auch mit wenig zufrieden sein.
Such dir mal wieder einen Häuptling , der holt noch was auf deine alten Tage aus dir raus.
Kriegst auch ne Topfblume gratis , gern in Himbeerfarbe.

07.08.2019 16:41 • #191

T
Zitat von Knicksiedler:

Das kann dir aber das Leben ganz schön erschweren. Darum habe ich da mal nachgehakt.

Natürlich und das ist vollkommen richtig, dieser Frage auch nach zu gehen.

Wir müssen uns nicht sehen, können das umgehen uns beruflich zu treffen.

In erster Linie ging es jetzt aber um mich, um meine Situation, für die ich natürlich allein verantwortlich bin. Ganz schön egoistisch von mir .... so himbeereis, your turn. Never fu** in the company. Hab ich nicht, trotzdem sch.. Und nochmal, ich bin damit nicht hausieren gegangen, die anderen Kollegen wissen von nix. Deiner Auffassung nach könnte ich es ihnen ja erzählen, evtl bietet sich ja nochmal einer an oder was.

07.08.2019 16:48 • x 2 #192

H
Zitat von Topfblume1234:

Gegner ? Du ?
Für wen?
Ausser Giiiiselaaaa , Schaum vorm Mund und schlecht imitiertes Rheinländisch kommt ja nichts.

Macht ja nix.
Mein Paul könnte auch nicht viel mehr.
Man muss auch mit wenig zufrieden sein.
Such dir mal wieder einen Häuptling , der holt noch was auf deine alten Tage aus dir raus.
Kriegst auch ne Topfblume gratis , gern in Himbeerfarbe.

...ja dein Pauli, hat wahrscheinlich genau das richtige getan! Ich im Gegensatz zu dir kann wenigstens noch was rausholen, bei dir sehe ich allerdings schwarz! eine völlig vertocknete Toppflanze!

07.08.2019 16:50 • #193

paulaner
Hitachi und Topfblume.
Lasst es doch einfach sein. Macht das doch per PN.
Da lieb ich doch glatt mein Himbeereis.

07.08.2019 16:58 • #194

Knicksiedler
Zitat von theblood:
die anderen Kollegen wissen von nix.

Das kann sich bis zur ersten Pause ändern und da wäre ich mir mal gar nicht so sicher.
Das ist nicht dein Hauptanliegen, aber immerhin der Job.

07.08.2019 16:59 • x 1 #195

A

x 4