564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

G
Zitat von paulaner:
Ja, wenn sie es erzählt, dann könnte das weitreichende Folgen für ihrer beider Leben haben.
Wenn nicht, warum sollte das weitreichende Folgen für sein Leben haben?

Eine Folge könnte MÖGLICHERWEISE sein, dass er ein Kind mit einer Frau bekommt, die ihm verheimlicht hat, mit einem anderen Mann rumgemacht zu haben.
MÖGLICHERWEISE hätte er mit dieser Frau aber keine weitere Beziehung mehr führen wollen und erst recht keine Familie gründen. Das kann aber niemand wissen, da der gute Mann ja gar nicht erst gefragt wird....
MÖGLICHERWEISE hätte er Zweifel bekommen, ob seine Partnerin die Richtige ist. Denn obwohl sie sich niemals nie nicht hätte vorstellen können, jemals mit einem Anderen rumzuknutschen, ist es nun trotzdem passiert. Und nu?

Ein Kind bedeutet schon mal mindestens 18 Jahre Verantwortung zu übernehmen, unter anderem auch eine große finanzielle Verantwortung, die schnell mal über ne 6-stellige Summe hinausgeht. DAS wären beispielsweise Folgen, die thebloods Entscheidung, ihn im Dunkeln tapsen zu lassen, für ihn hätten. Für den einen nicht der Rede wert, für den anderen (hiermit meine ich z.B. mich ) schon.

Es ist natürlich genau so gut möglich, daß der Mann denkt, drauf geschi.ssen, mit wem sie rumknutscht, Hauptsache ich werde Vater. Rest ist mir schnuppe. Wir wissen es nicht.

07.08.2019 15:47 • x 1 #166

H
Zitat von Himbeereis:

Och, ist aber in etlichen Kommentaren, verharmlost worden.
Schliesslich hat sie doch noch die Kurve bekommen.

...du mich würde es nicht wundern, wenn jetzt ein Kuckuckskindthread nach dem anderen erstellt wird und über das Pro und Kontra philosophiert wird.....

07.08.2019 15:49 • x 1 #167

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

Sway82
@gepetto: ja, das sind alles mögliche Szenarien. Sollte die TE mit bedenken bei ihrer Entscheidungsfindung.
Selbst wenn der Mann nicht denkt, drauf geschissen, hauptsache Kind...so kann er denken, nun gut, war sch., das müssen wir uns zusammen anschauen wieso, weshalb, warum, aber ich verlasse dich deswegen nicht.

07.08.2019 15:51 • x 1 #168

H
Zitat von Hitachi:

...du mich würde es nicht wundern, wenn jetzt ein Kuckuckskindthread nach dem anderen erstellt wird und über das Pro und Kontra philosophiert wird.....

Hitachi, das ist, wenn man realistisch ist, nicht anders erklärbar. Potenzielle Väter?
Seit weniger als 1 Jahr möchte sie schwanger werden.
Unglaublich, dann im Kollegenkreis damit zu hausieren.
So etwas akzeptiere ich im Team nicht.
Dann, das mit dem Kollegen, immer mehr glaube ich, es handelt sich um einen Fake.

07.08.2019 15:54 • x 2 #169

Topfblume1234
Zitat von Hitachi:

Ich jö , so reden dann AF AM die ja erst die Bühne dafür bieten, ohne die ginge ja gar nichts. Also auch kein Kind vom Kuckuck.
Sei denn man wusste nichts um den Ring am Fingerchen.
Nicht wahr?

07.08.2019 15:58 • #170

H
Zitat von Himbeereis:

Hitachi, das ist, wenn man realistisch ist, nicht anders erklärbar. Poten. Väter?
Seit weniger als 1 Jahr möchte sie schwanger werden.
Unglaublich, dann im Kollegenkreis damit zu hausieren.
So etwas akzeptiere ich im Team nicht.
Dann, das mit dem Kollegen, immer mehr glaube ich, es handelt sich um einen Fake.

....gut erkannt, hier und wahrscheinlich wie in sehr vielen Foren üblich!, ich sehe das genauso!

07.08.2019 16:01 • #171

Gartenfee17
Zitat von 6rama9:
Also Himbeereis, mir wirft man ja dauernd vor, ein Moralist zu sein. Im Vergleich zu dir, bin ich aber ein ganz kleines Licht.

Wie seltsam. Wirft man dir auch vor, dass du keine Kinder quaelst?
Zitat von Himbeereis:
Leute, man kann als Frau doch nicht zu einem anderen Mann gehen, rumheulen, es klappt nicht mit Kindern? Noch dazu zu einem Kollegen?
Der Typ sagt noch, vielleicht kann ich dir helfen? Wie süffisant ist das?

Ich finde, Himbeereis bringt manches ganz gut auf den Punkt. Genau hier war die tiefrote Linie, Grossalarm.
@Himbeereis Wer etwas reflektiert und es bereut, übernimmt Verantwortung für sein Handeln. Das ist doch was. Und jedenfalls viel besser als ist mir eben so passiert in Dauerschleife. Applaus habe ich nicht wahrgenommen.
Zitat von Holzer60:
Ich hätte gerne auf gewisse Informationen verzichtet, denn es gibt Dinge im Leben, die man als Partner nicht wissen muss und auch überhaupt nicht wissen will.

Das scheint mir wichtig. @theblood Verschweigst du es deinem Partner, um ihn nicht zu verletzen, oder weil du Angst vor seiner Reaktion und den Konsequenzen hast?

07.08.2019 16:02 • #172

H
Zitat von Topfblume1234:

Ich jö , so reden dann AF AM die ja erst die Bühne dafür bieten, ohne die ginge ja gar nichts. Also auch kein Kind vom Kuckuck.
Sei denn man wusste nichts um den Ring am Fingerchen.
Nicht wahr?

... falscher Thread Topf!....

07.08.2019 16:02 • #173

Topfblume1234
Liebe TE lass dich hier nicht runter ziehen.
Hier sind Moralaposteln am Werk, einer schlimmer als der andere.
Ich würde gar nichts sagen, du hast kein 6 mit dem gehabt. Dann war es auch keine Affäre.
Du empfindest nichts für diesen Kollegen.
Fertig.
Ignorier die Eiscreme Eule einfach. Die hat selbst zu knacken am Betrug. Damit wäre sie eigentlich ausgelastet.

Ich wünsche dir gutes Gelingen für deine Beziehung und das es recht bald mit dem Nachwuchs klappt.
Und gelernt hast du ja aus der Sache.
Eheprobleme gehen keinen Kollegen der auch noch Solo ist an.
So was wird oft falsch verstanden.

07.08.2019 16:06 • x 4 #174

H
Zitat von Gartenfee17:
Wer etwas reflektiert und es bereut, übernimmt Verantwortung für sein Handeln. Das ist doch was. Und jedenfalls viel besser als ist mir eben so passiert in Dauerschleife. Applaus habe ich nicht wahrgenommen.

Wie schaut diese Verantwortung aus?
Ich eröffne einen Strang im einem Forum wünsche mir gute Worte.
Bin intern der Meinung, ja, ist nicht rund gelaufen, aber Schwamm drüber.
Reue? fromme Worte nützen nichts.
Da muss man schon mal für den Mist einstehen, den man gebracht hat.

Topfblume, immer schön pst. läuft, bald ist er Vater, alles erledigt.

07.08.2019 16:08 • x 3 #175

G
Hitachi , ich hoffe dein Partner weiß , welchen Glücksgriff an Ehrlichkeit er sich da an Land gezogen hat ? ! Du scheinst es damit ja nicht so genau zu nehmen.

07.08.2019 16:09 • x 2 #176

darkenrahl
Zitat von Topfblume1234:
Kuckuckskind

Kuckuckskind! Wau, jetzt kommen wir zu einem interessanten Thema.
Nur, die TE hat zu keiner Zeit von so einer Situation gesprochen, unsere Fantasyen gehen jetzt aber weit vom Thema der TE ab

07.08.2019 16:10 • x 1 #177

Knicksiedler
Zitat von Topfblume1234:
Eheprobleme gehen keinen Kollegen der auch noch Solo ist an.

Aber was ist denn nun mit dem armen Mann. Wenn der sich verliebt hat?
Die sehen sich doch weiterhin. Zustände sind das

07.08.2019 16:13 • #178

Topfblume1234
Zitat von Himbeereis:

Wie schaut diese Verantwortung aus?
Ich eröffne einen Strang im einem Forum wünsche mir gute Worte.
Bin intern der Meinung, ja, ist nicht rund gelaufen, aber Schwamm drüber.
Reue? fromme Worte nützen nichts.
Da muss man schon mal für den Mist einstehen, den man gebracht hat.

Ach was. Einstehen.
Weg damit sofort.
Was redest ausgerechnet du von einstehen?
Bei dir gibts doch nur eine Antwort
RAUS
Und die gibt es immer.
Keine Chance dem Fremdgeher einfach 0
Und deine Indianerfreundin beklatscht das emsig. Warum?
Na würden alle so resolut sein, dann hätte auch ein Indianerkind eine klitzekleine Chance gehabt, das ihr Herz freudig hüpfen dürfte.
Tja.
Pööhses Frauchen

07.08.2019 16:14 • #179

H
Zitat von Topfblume1234:

Ach was. Einstehen.
Weg damit sofort.
Was redest ausgerechnet du von einstehen?
Bei dir gibts doch nur eine Antwort
RAUS
Und die gibt es immer.
Keine Chance dem Fremdgeher einfach 0
Und deine Indianerfreundin beklatscht das emsig. Warum?
Na würden alle so resolut sein, dann hätte auch ein Indianerkind eine klitzekleine Chance gehabt, das ihr Herz freudig hüpfen dürfte.
Tja.
Pööhses Frauchen

...uiuiui, den Schaum vorm Mund schön aufgeschäumt?.....

07.08.2019 16:16 • #180

A

x 4