564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

paulaner
Zitat von gepetto:
Was veranlasst mich dazu, meinem Partner Fakten vorzuenthalten, die weitreichende Kosequenzen auf einen Großteil seines Lebens haben oder haben könnten?

Ja, wenn sie es erzählt, dann könnte das weitreichende Folgen für ihrer beider Leben haben.
Wenn nicht, warum sollte das weitreichende Folgen für sein Leben haben?

Die TE hat erkannt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Und, so wie ich sie verstanden habe, gibt es keinerlei Gefahr eines Rückfalls.
Ich glaube eine Beichte würde viel mehr Vertrauen erschüttern, als es das Ganze wert war/ist.

Wie immer: meine Meinung.

07.08.2019 15:26 • x 1 #151

Sway82
Zitat von paulaner:
Ja, wenn sie es erzählt, dann könnte das weitreichende Folgen für ihrer beider Leben haben.
Wenn nicht, warum sollte das weitreichende Folgen für sein Leben haben?

Die TE hat erkannt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Und, so wie ich sie verstanden habe, gibt es keinerlei Gefahr eines Rückfalls.
Ich glaube eine Beichte würde viel mehr Vertrauen erschüttern, als es das Ganze wert war/ist.

Wie immer: meine Meinung.

Sehe ich auf der einen Seite auch so.
Aber was ist, wenn das schlechte Gewissen die TE überrollt, sie nach Jahren es ihrem Mann beichtet und dann haben wir das große Hallo. Ich bin nicht sicher, ob er es dann so gut wegstecken wird. Jetzt allerdings, weil die TE ja rechtzeitig wieder einen klaren Kopf bekommen hat, nicht S. wurde, keine Gefühle im Spiel sind und sich ja ganz klar für den Mann entschieden hat...nun..jetzt wäre eine Basis da den Zwischenfall gemeinsam zu verarbeiten. Sofern der Mann dazu bereit wäre. Ich finde es ist eine schwere Entscheidung.

07.08.2019 15:30 • x 1 #152

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

paulaner
Zitat von Sway82:
Aber was ist, wenn das schlechte Gewissen die TE überrollt, sie nach Jahren es ihrem Mann beichtet und dann haben wir das große Hallo.

Ja, stimmt, das sollte nicht passieren. Entweder...oder

07.08.2019 15:31 • #153

DieSeherin
also, ich habe jetzt lange überlegt, was ich machen würde (und zwischen meinem mann und mir gibt es ja klare abmachungen, den anderen mit einem einmaligen ausrutscher nicht zu belasten!)

ich würde das gespräch suchen und das thema kinderwunsch in den mittelpunkt stellen! dass ich jetzt beschlossen hätte, das ganz neu für mich in der beziehung zu integrieren. dass ich nämlich gemerkt hätte, dass der - bisher unerfüllte - wunsch die beziehung mehr belastet, als dass er eint. dass das sechsualleben so gelitten hätte, dass ich mich schon länger nicht mehr als begehrenswerte frau gesehen hätte und mich sogar ein kollege schon sehr nah an einen ausrutscher gebracht hätte, einfach weil er da etwas gegeben hat, was ich vermisst hätte. und dass ich mir wünschen würde, dass wir gemeinsam als paar uns wieder finden und neu aufstellen - eben nicht mehr nur als kinder-produzenten, sondern wieder als liebespaar.

und erst, wenn mein partner nachfragen würde, was ich mit dem kollegen auf sich hat, würde ich alles genauer erzählen! aber eben nicht im büßer-hemd-ton, sondern klar machen, dass mir das ganze die augen geöffnet habe.

07.08.2019 15:33 • x 1 #154

H
Warum hat sie denn Angst es ihrem Partner zu berichten?
War doch alles ganz harmlos.
Kann jetzt kein Problem sein, hier in einem Gespräch zu erzählen, du, habe mit..... geknutscht, ich war emotional am Ende, weil ich noch nicht schwanger bin.
Nach der allgemeinen Auffassung hier, ist das kein Ding, der Partner sieht darüber hinweg....
Wie hier die meisten User.
Antwort des Partners:
Schatz, kein Problem, ich habe Respekt, dass es nicht zum Äussersten kam.

07.08.2019 15:34 • x 3 #155

Sway82
@dieseherin: also Salami-Technik? Peu a Peu rausrücken, nur wenn man muss?
Das finde ich persönlich nicht gut. Für mich gibt es hier nur entweder oder.

07.08.2019 15:35 • #156

Sway82
Zitat von Himbeereis:
Warum hat sie denn Angst es ihrem Partner zu berichten?
War doch alles ganz harmlos.
Kann jetzt kein Problem sein, hier in einem Gespräch zu erzählen, du, habe mit..... geknutscht, ich war emotional am Ende, weil ich noch nicht schwanger bin.
Nach der allgemeinen Auffassung hier, ist das kein Ding, der Partner sieht darüber hinweg....
Wie hier die meisten User.
Antwort des Partners:
Schatz, kein Problem, ich habe Respekt, dass es nicht zum Äussersten kam.

Du liest immer noch nicht richtig. Herrje.

07.08.2019 15:36 • #157

Knicksiedler
Zitat von Himbeereis:

Der Kollege wird auch nicht mehr wahrgenommen. Was macht denn der?

07.08.2019 15:37 • #158

H
Zitat von Sway82:

Ich lese richtig.
Hier wird das als Bagatelle gehandelt.
Der Kinderwunsch hat die höchste Priorität, alles andere wird nachgestellt, auch der Partner.
Das ist meiner Ansicht nach der Grund für dieses Liebäugeln mit einem anderen Mann.
Nur sie verkauft das ganz gut.

07.08.2019 15:39 • x 2 #159

H
Zitat von Sway82:

....und genau das tut sie!.

07.08.2019 15:39 • #160

H
Zitat von Knicksiedler:

Der Kollege wird auch nicht mehr wahrgenommen. Was macht denn der?

Der war nebenbei ein Amüsement.
Hinfort mit ihm, jetzt ist der Mann wieder der Platzhirsch.

07.08.2019 15:41 • x 4 #161

Sway82
Zitat von Himbeereis:

Ich lese richtig.
Hier wird das als Bagatelle gehandelt.
Der Kinderwunsch hat die höchste Priorität, alles andere wird nachgestellt, auch der Partner.
Das ist meiner Ansicht nach der Grund für dieses Liebäugeln mit einem anderen Mann.
Nur sie verkauft das ganz gut.

Du bist die einzige, die das hier interpretiert. Niemand tut es als Bagatelle ab. Niemand sagt, alles harmlos was da passiert ist. Nicht die TE, nicht die anderen Schreiber. Nur du verstehts die Dinge, wie du sie verstehen willst.

07.08.2019 15:41 • x 2 #162

Knicksiedler
Zitat von Himbeereis:
Der war nebenbei ein Amüsement.
Hinfort mit ihm

Den sieht sie aber doch am Arbeitsplatz. Ist der nicht sauer
Ich habe zum Glück keine Affairen-Erfahrungen.

07.08.2019 15:44 • #163

DieSeherin
Zitat von Sway82:
also Salami-Technik? Peu a Peu rausrücken, nur wenn man muss?

nicht als salami-technik, sondern um den fokus auf das zu richten, um was es ja eigentlich geht! wenn sie gleich anfängt: ich muss dir was beichten, ich habe fremdgeknutscht, dann ist er bestimmt erst mal eine ganze weile blockiert für das, was wirklich wichtig wäre bei dem gespräch!

07.08.2019 15:44 • #164

H
Zitat von Sway82:

Du bist die einzige, die das hier interpretiert. Niemand tut es als Bagatelle ab. Niemand sagt, alles harmlos was da passiert ist. Nicht die TE, nicht die anderen Schreiber. Nur du verstehts die Dinge, wie du sie verstehen willst.

Och, ist aber in etlichen Kommentaren, verharmlost worden.
Schliesslich hat sie doch noch die Kurve bekommen.

07.08.2019 15:45 • x 3 #165

A

x 4