paulaner
- 7675
- 3
- 21273
Zitat von gepetto:Was veranlasst mich dazu, meinem Partner Fakten vorzuenthalten, die weitreichende Kosequenzen auf einen Großteil seines Lebens haben oder haben könnten?
Zitat von paulaner:Ja, wenn sie es erzählt, dann könnte das weitreichende Folgen für ihrer beider Leben haben.
Wenn nicht, warum sollte das weitreichende Folgen für sein Leben haben?
Die TE hat erkannt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Und, so wie ich sie verstanden habe, gibt es keinerlei Gefahr eines Rückfalls.
Ich glaube eine Beichte würde viel mehr Vertrauen erschüttern, als es das Ganze wert war/ist.
Wie immer: meine Meinung.
Zitat von Sway82:Aber was ist, wenn das schlechte Gewissen die TE überrollt, sie nach Jahren es ihrem Mann beichtet und dann haben wir das große Hallo.
Himbeereis
Zitat von Himbeereis:Warum hat sie denn Angst es ihrem Partner zu berichten?
War doch alles ganz harmlos.
Kann jetzt kein Problem sein, hier in einem Gespräch zu erzählen, du, habe mit..... geknutscht, ich war emotional am Ende, weil ich noch nicht schwanger bin.
Nach der allgemeinen Auffassung hier, ist das kein Ding, der Partner sieht darüber hinweg....
Wie hier die meisten User.
Antwort des Partners:
Schatz, kein Problem, ich habe Respekt, dass es nicht zum Äussersten kam.
Zitat von Himbeereis:Nach der allgemeinen Auffassung hier, ist das kein Ding, der Partner sieht darüber hinweg....
Himbeereis
Zitat von Sway82:
Du liest immer noch nicht richtig. Herrje.
Hitachi
Zitat von Sway82:
Du liest immer noch nicht richtig. Herrje.
Himbeereis
Zitat von Knicksiedler:
Der Kollege wird auch nicht mehr wahrgenommen. Was macht denn der?
Zitat von Himbeereis:
Ich lese richtig.
Hier wird das als Bagatelle gehandelt.
Der Kinderwunsch hat die höchste Priorität, alles andere wird nachgestellt, auch der Partner.
Das ist meiner Ansicht nach der Grund für dieses Liebäugeln mit einem anderen Mann.
Nur sie verkauft das ganz gut.
Zitat von Himbeereis:Der war nebenbei ein Amüsement.
Hinfort mit ihm
Zitat von Sway82:also Salami-Technik? Peu a Peu rausrücken, nur wenn man muss?
Himbeereis
Zitat von Sway82:
Du bist die einzige, die das hier interpretiert. Niemand tut es als Bagatelle ab. Niemand sagt, alles harmlos was da passiert ist. Nicht die TE, nicht die anderen Schreiber. Nur du verstehts die Dinge, wie du sie verstehen willst.