564

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

paulaner
Zitat von gepetto:
Hier erdreisten sich wieder einmal viele User, die glauben besser zu wissen, was für den Partner der TE das Beste wäre.

Und du machst genau dasselbe
Zitat von gepetto:
Wie willan schon richtig schrieb: ER sollte für SICH entscheiden, was er aus der Geschichte macht, nicht andere.

07.08.2019 14:01 • #106

T
Genau, ich bin hier um Denkanstösse zu gewinnen, dafür bin ich euch: EM, Holzer und darkenrahl auch sehr dankbar.
JEDER darf kommentieren, niemand muss.
EM du hast vollkommen recht, ich habe ihm die Bühne mitbereitet, auf der ich dann kurz mal tanzen wollte.
Irgendwer schrieb auch, das ich betonte, das wir nie groß Streit haben. Da mich hier niemand persönlich kennt, wollte ich das am Rande erwähnt haben, das wir keine Streitpunkte haben. Hätte ja sein können das es man sich vorher schon gestritten hat oder einiges schief lief.

07.08.2019 14:04 • x 2 #107

A

Nun bin ich es auch, eine Fremdgeherin

x 3

H
Dieses ewige entschuldigen und tolerieren von für mich Abwatschen des Partners.
Nichts anderes ist das hier.
Ein Baby kommt nicht im geplanten Zeitfenster.
Leute, man kann als Frau doch nicht zu einem anderen Mann gehen, rumheulen, es klappt nicht mit Kindern? Noch dazu zu einem Kollegen?
Der Typ sagt noch, vielleicht kann ich dir helfen? Wie süffisant ist das?
Ich glaube es vielfach nicht. Solche Handlungsweisen sind doch nicht ok.
Das ist für mich vollkommen geschmacklos.
Das ist ein falscher Film hier.
Es kann doch keine Lösung sein, wenn Probleme, Unsicherheiten oder Konflikte in der Partnerschaft auftreten, dass ich damit beim anderen Geschlecht hausieren gehen, um Trost, in welcher Richtung auch immer, zu erfahren.

07.08.2019 14:06 • x 1 #108

6rama9
Also Himbeereis, mir wirft man ja dauernd vor, ein Moralist zu sein. Im Vergleich zu dir, bin ich aber ein ganz kleines Licht.

07.08.2019 14:08 • x 1 #109

G
Zitat von paulaner:

Und du machst genau dasselbe

Gut, du findest diese Aussage dreist, ich halt eine andere. Ist doch ok so. Ich bin halt ein Befürworter von Wahrheit. Andere wiederum nicht. Ich finde es jedenfalls unfair, Entscheidungen über den Kopf ihres Partners hinweg zu treffen. Ich sehe ja, ich stehe hier mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Damit kann ich aber leben. Betrifft mich persönlich ja nicht.

07.08.2019 14:10 • x 2 #110

paulaner
Zitat von Himbeereis:
Leute, man kann als Frau doch nicht zu einem anderen Mann gehen, rumheulen, es klappt nicht mit Kindern? Noch dazu zu einem Kollegen

Doch! Kann man. Und macht man sogar. Siehste ja hier.
Ist kein Film. Ist Realität.

07.08.2019 14:10 • #111

H
Zitat von 6rama9:
Also Himbeereis, mir wirft man ja dauernd vor, ein Moralist zu sein. Im Vergleich zu dir, bin ich aber ein ganz kleines Licht.

Was hat denn das mit Moral zu tun?
Das ist eine Charaktersache, tratsche ich echte private Dinge in der Gegend rum.
Posiere ich dann mit einem Kollegen, der mich besser versteht ..... als mein Mann?
Leute, was soll das sein?

07.08.2019 14:11 • #112

H
Zitat von paulaner:
Doch! Kann man. Und macht man sogar. Siehste ja hier.
Ist kein Film. Ist Realität.

Ja sicher, dann klatscht man Beifall.
Arme Frau, immer noch kein Kind in der Wiege.
Hat alles Recht der Welt in den Armen des Kollegen Trost zu suchen?
So ungefähr?

07.08.2019 14:14 • x 1 #113

T
Zitat von Himbeereis:
Dieses ewige entschuldigen und tolerieren von für mich Abwatschen des Partners.
Nichts anderes ist das hier.
Ein Baby kommt nicht im geplanten Zeitfenster.
Leute, man kann als Frau doch nicht zu einem anderen Mann gehen, rumheulen, es klappt nicht mit Kindern? Noch dazu zu einem Kollegen?
Der Typ sagt noch, vielleicht kann ich dir helfen? Wie süffisant ist das?
Ich glaube es vielfach nicht. Solche Handlungsweisen sind doch nicht ok.
Es kann doch keine Lösung sein, wenn Probleme, Unsicherheiten oder Konflikte in der Partnerschaft auftreten, dass ich damit beim anderen Geschlecht hausieren gehen, um Trost, in welcher Richtung auch immer, zu erfahren.

Liebe Himbeereis, auch dir vielen Dank. So, ich bin nicht hausieren gegangen, ich habe mich NICHT tief dekoltiert auf die Feier gesetzt, einen Cocktail nach dem anderen gekippt und meinen Kollegen um Hilfe für ein Baby gebeten. Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen, so war es nicht.

Ja es ging mir Nahe, die Frage (was sei jetzt mit baby), ich bin es selbst schuld, das es eben der Abend war, der das emotionale Fass zum überlaufen brachte.

07.08.2019 14:15 • #114

Sway82
Zitat von Himbeereis:

Ich glaube, es hat hier niemand davon gesprochen, dass es die Lösung ist.
Es ist menschlich, dass Fehler in emotionalen Ausnahmesituationen passieren können. Ist dir noch nie ein Fehler unterlaufen, auch ein richtig blöder, nur weil du für eine zeitlang einfach nicht klar denken konntest?

Ich bin aber auch nicht so ganz sicher, ob es besser wäre hier dem Mann davon zu erzählen oder nicht. Das finde ich ist eine schwere Entscheidung, die vielleicht so oder so weitreichende Folgen haben könnte

07.08.2019 14:15 • x 2 #115

DieSeherin
hmmm... befürworter von wahrheit bin ich auch! interessant finde ich aber die frage, wann verschweigen, geschönte wahrheit erzählen, knallharte fakten auf den tisch legen angebracht ist.

wirklich beantworten kann das eh nur theblood, weil sie ihren partner und die stabilität ihrer beziehung als einzige wirklich beurteilen kann

07.08.2019 14:17 • x 4 #116

EM_1966
Zitat von Himbeereis:
ch glaube es vielfach nicht. Solche Handlungsweisen sind doch nicht ok.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du gar nicht LIEST was in diesem Fall die TE so geschrieben hat ....? Da kommt einfach immer völlig undifferenziert das gleiche. Ach ja, mein Verständnis für Fremdgehen ist aufgrund meiner eigenen Geschichte übrigens extrem begrenzt.

07.08.2019 14:18 • x 2 #117

paulaner
Zitat von gepetto:
Gut, du findest diese Aussage dreist, ich halt eine andere.

Typischer Fall von Falsch-Verstehen(-Wollen?).
Du hast gesagt, dass du es dreist findest, dass viele meinen zu wissen, was das Beste für den Partner der TE ist.
Ein paar Zeilen weiter schreibst du
Wie willan schon richtig schrieb: ER sollte für SICH entscheiden, was er aus der Geschichte macht, nicht andere.
Damit machst du dasselbe. Du meinst zu wissen, was für den Partner der TE das Beste ist.
So war mein Post gemeint.

07.08.2019 14:19 • #118

H
Ich bin ehrlich, wenn mein Mann, bei einer Kollegin rumheulen würde, das wir noch keine Kinder haben.
Sie sich in den Armen liegend, knutschen würden.
Na,......
ALLES KEIN PROBLEM.....AMEN

07.08.2019 14:20 • #119

paulaner
Zitat von EM_1966:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du gar nicht LIEST was in diesem Fall die TE so geschrieben hat ....?

Doch, da bin ich sicher, dass sie das liest.
Nur beim Tellerrand, da hapert es.

07.08.2019 14:21 • x 1 #120

A

x 4