Leben89
- 76
- 7
- 36
Zitat von Lebensfreude:welche Erwartungen hast Du denn? an sie?
Was erhoffst Du Dir?
Wäre es nicht hilfreicher, wenn Du dafür sorgen würdest, dass es Dir selbst besser geht?
Leomie
Sorge
_Lydia_
Zitat von Sorge:Mir fiel meistens langsameres Abnabeln leichter.
Komplettes Abnabeln erst, wenn ich einen Schritt weiter war.
Hinfühlen, was bei dir (euch) geht.
Und generell hinfühlen, warum du empfänglich für sie warst und bist.
Wieso denkst du, dass sie zusätzlich zu ihrer Depression (diagnostiziert?) eine Persönlichkeitsstörung hat?
Für mich fliegen bei dir viele beliebte (inflationär verwendete) Schlagworte ...
Chris56
Zitat von sannya:Ich finde dass ich oft auch ein Gespräch angefangen habe, nur um dann durch das Gespräch wie es sich entwickelte nochmal die Klarheit zu bekommen, dass es nichts mehr bringt. Quasi um mich selbst dazu zu bringen. Hat oft funktioniert ...
Zitat von Liessa:Das Problem an weiterem Kontakt ist, dass das Denken immer wieder um die andere Person kreist. Man sieht das in deinem letzten Post, sie hat gesagt, sie hat gemacht, sie hat manipuliert... Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man den Fokus auf sich selber legen sollte und dahinter schauen sollte, was sein eigener Anteil an einer Beziehung und deren Scheitern war.
Es ist aber auch so -und das kenne ich von mir auch-, dass man gewisse Schritte erst durchziehen kann, wenn man dazu bereit ist. Wenn du jetzt im Vorfeld schon sagst, ich kann nicht ohne Kontakt zu ihr, wird das auch nicht funktionieren. Wenn du aber einmal an dem Punkt bist und dir sagst, ich nehme jetzt mein eigenes Leben (wieder) in die Hand und mache mich nicht mehr abhängig von einer anderen Person, dann ist der Kontaktabbruch meines Erachtens der einzig richtige Weg.
Zitat von Leben89:Zum Beispiel weil sie sagte das ich am Anfang wie ihr Ex war, Liebevoll, einfühlsam usw und sie ihn dann verändert hat.. Dadurch bin ich mir mittlerweile sicher das da irgendwas nicht stimmt. Und ich veränderte mich ja auch, wurde zum Kontrollfreak und verlor mein Selbstwert. Sie manipulierte mich denke ich auch oft ohne das ich es merkte. Zu sagen ihr Ex war ihr Traummann und für sie perfekt gewesen obwohl dieser fremdging war auch schon eine Form von manipulation und mir gegenüber sehr abwertend. Und sowas machte sie öfter. Einmal war sie bei mir und sagte die Beziehung läuft nicht und es wäre alles ihre Schuld und ich früher oder später gehen würde, das würde immer so passieren. Das würde immer so passieren? Verstehe ich bis jetzt nicht denn sie hatte nur einen Freund in ihrem Leben und mit dem hat sie schluss gemacht. Außer sie log mehr als ich dachte..
Tuvalu123
Merilin