HeartOfGold
- 1003
- 6
- 1333
Zitat von Leben89:Ich sehe das genau wie du und die Fähigkeit zur Selbstreflektion fehlt ihr definitiv. Schon bei Kleinigkeiten fragte sie andere um deren Meinung. Ich denke nicht das ich ihr nochmal schreiben werde, denn sonst hätte ich das schon lange getan. Irgendwas hält mich davon ab.. Ich denke vor allem Angst vor der Reaktion, denn geschauspielerte Empathie würde mir sicherlich nichts bringen. Interessant ist auch das ich einfach den Chat nicht löschen kann. Ich will ihn irgendwo verstauen aber nicht ganz löschen, obwohl ich wahrscheinlich eh nie wieder reinschauen werde. Sie zu blockieren würde mir auch unfassbar schwer fallen. Das spielgelt wirklich nur wieder was für extreme Bänder bei dem Kontakt zu Borderlinern entstehen. Denn ich hab sowas zuvor noch nie gehabt, bei keiner anderen Person viel es mir schwer den Chat zu löschen etc..
Spiegel
Zitat von Zwiebel:Sorry wenn ich da reingrätsche, aber das Wort nie ist fast nie richtig
Fakt ist, ...
... auch BL können langjährige Beziehungen führen
... BL gehört zu den wenigen, inzweischen gut therapierbaren PS (im Schnitt 5 Jahre konsequente(!) Therapie). Die Achterbahn wird immer (latent) vorhanden sein.
... BL-Beziehungen brauchen immensen Willen der Beteiligten und sind Himmel und Hölle.
Prinzessin28
Amatheus
Zitat von Zwiebel:Sorry wenn ich da reingrätsche, aber das Wort nie ist fast nie richtig
Fakt ist, ...
... auch BL können langjährige Beziehungen führen
... BL gehört zu den wenigen, inzweischen gut therapierbaren PS (im Schnitt 5 Jahre konsequente(!) Therapie). Die Achterbahn wird immer (latent) vorhanden sein.
... BL-Beziehungen brauchen immensen Willen der Beteiligten und sind Himmel und Hölle.
Zwiebel
Zitat von Spiegel:wer SOWAS auf sich nehmen will - herzlichen Glückwunsch.
Zitat von Spiegel:Da hört für mich die Diskussion und Gutmütigkeit auf. Es gibt kaum eine Heilung, so gut wie KEINE!
Zitat von Spiegel:Latente Achterbahn - find ich unglaublich !
Zitat von Spiegel:Du siehst doch welches unbegreifliche Leid es auslöst.
Zitat von Zwiebel:Ohne Therapie ist es eine Achterbahn die den Partner irgendwann k*tzend aus der Kurve wirft.
Zitat von Raida:
Kann da nur zustimmend nicken.
Und was da dann liegt...
Das ist im Forum überall nachzulesen.
Prinzessin28
Zitat von Leben89:Für mich war es erstmal unfassbar schwer das festzustellen. Denn sie hatte nie extreme Wutausbrüche (sie war bloß viel zu schnell verärgert) oder krasse Stimmungsschwankungen. Aber sonst fast trotzdem alle Anzeichen. Im deutschen Raum kann man über Borderline gar nicht viel lesen im Vergleich zum amerikanischen. Dort bin ich auf die Info gestoßen das es ein Stilles Borderline gibt. Und das oft als Depression fehldiagnostiziert wird. Das passt wie die Fast aufs Auge bei ihr. Also Borderline Anteile reichen schon aus um die Beziehung toxisch zu machen. @Prinzessin28
Man ist so stark traumatisiert das es einem selbst sehr wohl wichtig was der andere für eine Krankheit hat, denn es hilft einem zu verstehen. Neben all den anderen Punkten das die Beziehung für einen schädlich war etc.
Zitat von Leben89:Dort bin ich auf die Info gestoßen das es ein Stilles Borderline gibt. Und das oft als Depression fehldiagnostiziert wird
Zitat von Leben89:Man ist so stark traumatisiert das es einem selbst sehr wohl wichtig was der andere für eine Krankheit hat, denn es hilft einem zu verstehen. Neben all den anderen Punkten das die Beziehung für einen schädlich war etc.
Prinzessin28
Zitat von Raida:
Gibt's dazu auch einen Text auf deutsch?
Das Chaos in meinem Kopf danach, an das kann ich mich noch sehr gut erinnern. Was passiert wäre, hätte ich mich nicht an seinen ( offiziellen ) Diagnosen entlanghangeln können, wage ich mir nicht vorzustellen.
Information finde ich da wichtig. Wann aber genug ist, Frage ich mich im Augenblick gerade selber.
Zitat von Raida:
Gibt's dazu auch einen Text auf deutsch?
Das Chaos in meinem Kopf danach, an das kann ich mich noch sehr gut erinnern. Was passiert wäre, hätte ich mich nicht an seinen ( offiziellen ) Diagnosen entlanghangeln können, wage ich mir nicht vorzustellen.
Information finde ich da wichtig. Wann aber genug ist, Frage ich mich im Augenblick gerade selber.
Spiegel
Zitat von Spiegel:@Leben89 das kenne ich, das tägliche über Tage befassen mit der Person
und den Herzschmerz.
Es ist ja auch gut, dass man sich informiert.
Zitat von Leben89:Es ist ein Prozess, ich habe am Anfang 7 Wochen jeden Tag Videos ohne Ende geschaut, alleine das muss man sich mal vorstellen.. Das Chaos im Kopf war am Anfang unglaublich, ein Wirbelsturm der Gedanken. Informiere mich immer noch und schaue Videos aber nur noch 1-2 Videos am Tag also es wird besser.
Zitat von SamTyler:Und wenn du dann, nach vielen Wochen endlich so weit bist, diese Frau verstanden zu haben, wieso sie so gehandelt hat, nicht anders handeln konnte, auch wenn sie es sich vielleicht gewünscht hat, dann hast du den ersten Teil von deinem Ich wieder zurück.